Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Diesel_Inside

Super Danke ! Das werd ich mal ausprobieren. Wahrscheinlich muss ich dafür extra in den Urlaub nach Spanien fahren wenn ich bedenke wie oft es hier Regnet :D.

Diesel_Inside
Geschrieben
Monika postete

@ Diesel_Inside

Scherzkeks! Auf welcher BAB??

Mit dem zäh habe ich bei meinem auch festgestellt. Irgendwann kapiert er hoffentlich dass er schneller kann!

Moni

also gestern auf der BAB70 zwischen Bamberg und Hof hatte ich ihn kurz auf ca. 220km/h

lange zwischen 210-230km/h bin ich Samstag vor einer Woche auf der A4 Richtung Erfurt gejagt und damals das erste mal 230km/h war Sonntag Vormittag auf der A9 kurz hinter Nurnberg wo ich richtung Gardasee gedüst bin!

also auf unseren BAB kann man schon dahinjagen.

Cu Mario

Geschrieben

Liquid Glass hab ich mir jetzt auch vor einer Woche bestellt nachdem ich überwiegend Gutes von dem Zeug gelesen hab. Gestern kams hier an. Ich fahr zwar schon seit 16000km umher aber hoffe dass es noch nicht zu spät ist meinen Lack zu schützen ;)

Jetzt warte ich nur noch auf geeignetes Wetter - das kann wohl noch dauern....

PS: Wie hast du den Lack vor dem Auftragen gereinigt? Waschanlage oder mit den speziellen Mitteln der gleichen Firma?

Diesel_Inside
Geschrieben

Jupp ich habe dieses Set für 50€ geholt!

als erstes mit dem Waschkonzentrat gewaschen, danach mit dem Precleaner gereinigt und dannach das Liquid glass aufgetragen

Cu Mario

Diesel_Inside
Geschrieben

So habe heute mal Probehalber meiner 18Zöller rangeschraubt!

Felgenanprobe_MSW_1.jpg

Felgenanprobe_MSW.jpg

Sind 7,5x18 Zoll MSW Felgen mit ner ET von 18 somit kommen die Felgen etwas weiter raus und ich brauche keine Spurplatten mehr!

Felgenanprobe_MSW_2.jpg

Jetzt muss ich nur noch Reifen ranbesorgen!

Cu Mario

Geschrieben

einziger Wermutstropfen: der Wiederverkaufswert in 5 Jahren,

aber als potentieller Gebrauchtwagenkäufer freu' ich mich darauf jetzt schon...

Diesel_Inside
Geschrieben

@Michael K. tja alles hat seine Schattenseiten!

So habe nun auch heute meine 18 Zöller mit Reifen druffgewuchtet!

Felgenanprobe_MSW_3.jpg

sind 225/40R18 Vredestein ULTRAC auf 7,5x18 ET16 MSW Fox

aufgrund der geringen ET kommen sie um 10mm pro seite weiter raus und mit der Tieferlegung werde ich hinten wohl umfalzen lassen.

Felgen von ebay für 500€ waren neu, im Laden kosten die 200€ das Stück.

Reifen von reifen.com in Dresden für 600€

Eintragen konnte ich es heute leider noch nicht, denn ich brauche noch ne Achsvermessung da ich ja das ProKit von Eibach drinnen habe und der TÜV bei Fahrwerksänderungen immer nen Achsvermessungsgutachten haben will.

Cu Mario

Geschrieben

wenn ich ehrlich sein darf: mir gefallen die OZ aus dem cit-zubehör besser.

hat jetzt aber auch immerhin nachträglich sein VTS-schild bekommen und angebracht:

leo

Geschrieben

@Diesel_Inside

Was machst du denn mit den Original-17-Zöllern?

Diesel_Inside
Geschrieben

ich dachte ab Winterreifen! aber wenn ich nen gutes angebot bekomme eventuell verhöckern

Cu Mario

Geschrieben

Ab sofort hab ich ein neuen Desktop Hintergrund:

Felgenanprobe_MSW.jpg

Perfekt!

Diesel_Inside
Geschrieben

wenn du das bild in orginalgröße brauchst kannst mir mailen!

Cu Mario

stefanstahl77
Geschrieben

hi diesel

wollte nochmal fragen wegen der leistungssteigerung ne idee wie und was???

gruss stefan

ps. 230 kmh ist echt n traum !!!!

wird bald am hockenheimring ausprobiert

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

dann erwecke ich den Thread nocheinmal zum Leben...

wie sind denn so deine Erfahrungen mit dem Liquid Glass Produkt nach ein paar Monaten? Ist es wirklich so gut wie versprochen? Ich habe mir überlegt dies auch mit meinem "neuen" GS zu machen ehe es spät dafür ist und wenn ich dann schon dabei bin auch mit meinem X2. Die Lacke der beiden Autos sehen noch echt klasse aus.

Gruss

André

Diesel_Inside postete

@Moni auf der BAB! Er geht sehr zügig auf ca. 220km/h die letzten km/h sind ziehmlich zäh!

@VTRPower ich habe meinen Lack mit Liquid Glass versiegelt! Dieses Produkt von http://www.petzoldts.de das ist wie ne Glasschicht die sich über den Lack legt und im sonnenlicht eingebrannt wird. Dies macht den Lack extrem wiederstandsfähig und erzeugt einen sehr schönen tiefenglanz!

Wichtig! Da Citroen den Lack einbrennt, sollte die Orga Nummer mindestens 4 Wochen her sein!

hier noch zwei sehr nütziche links:

http://www.google.de/url?sa=U&start=19&q=http://www.petzoldts.de/&e=9707

http://www.webcheck.de/content/view/13/9/

@stefanstahl77 jupp gibt es, ich werde berichten wenn ich ihn auf ca. 200ps aufgeblasen habe.

Cu Mario

Diesel_Inside
Geschrieben

@André also eigentlich hat das zeug nen guten eindruck hinterlassen, wobei es bei der ersten anwendung mindestens 3 schichten sein sollten, damit nen Grundhärte besteht. Denn die zwei schichten die ich draufgemacht habe sind mitlerweile doch schon wieder runter, denn der Lack ist nicht mehr so glatt wie am Anfang. Mein Bruder hat bei sich 3 schichten (FOrd Focus) draufgemacht und bei ihm hält der spiegelglatteffekt immernoch an!

Cu Mario