Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach genau 6 Wochen Wartezeit (welche mir unendlich lang vorkamen) ist am Dienst Vormittag mein C4 VTS bei meinem Freundlichen vom Lkw gerollt. Somit hat es Citroen trotz der komplexen Ausstattung und des unvernüftigsten Motor´s musste Citroen doch nicht die ganzen angepeilten 10 Wochen reinstecken.

Habe ihn erst heute zu gesicht bekommen, da ich erst gestern Abend @ Home angekommen bin.

Leider konnte ich ihn heute nicht gleich anmelden, da der Fahrzeugschein noch nicht da ist aber morgen fürh kommen soll. *hoff*

Habe natürlich nen paar Fotos gemacht und lade sie gerade hoch.

zu den Daten:

C4 Coupe VTS

177PS

obsy schwarz

panorama

navi2 (cd ist vers. 6.52)

jbl

alezan

afil

p.s. habe mir wenigstens schonmal die Boardbücher mitgenommen um nen bissel schmöckern zu können. :-)

Cu Mario

Geschrieben

Voiture trés sportive. Viel Spaß damit.

Geschrieben

Hallo!

Weil du mich schon zweimal korrigiert hast, als es um die "Piëch-Punkte" auf dem "e" in Citroën ging, die ich ja gerne mal vergesse:):

es muss voll korrekt heißen:

"voiture très sportive"

Wenn man schon Akzente setzt, dann auch möglichst die richtigen:)

Ansonsten:

Der VTS kann so schön hochdrehen:

das schafft der Diesel bestenfalls beim Runterschalten:)

MFG

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Voiture trés sportive. Viel Spaß damit.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Respekt, schönes Fahrzeug.

Ich wünsch Dir viel Freude damit!

Gruß

Frank

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Lecker ! ! ! Beim Pfingstreffen tauschen wir mal für ne Stunde, gell ? ?

Geschrieben

@Klaus wenn er bis dahin eingerollt ist :-)

Achja ich wollte eingentlich gleich das Eibach Kit reinmachen lassen und hatte auch schon vor 2 wochen bestellt. Leider kann Eibach zur Zeit nicht liefern und deshalb muss er noch 2 wochen Hochbeinig rumfahren :-)

Wobei ich ja gestehen muss das ich noch nicht einen Meter mit ihm gerollt bin. Nur den Motorsound konnte ich heute im Verkaufsraum mal Probehören (Energiesparfunktion :-(((()

Cu Mario

Geschrieben

erstmal glückwunsch und gute fahrt - sieht schon scharf aus.

und natürlich viel spaß beim drehen dank wolfgangs tipp. das ding fährt in der Vmax 20 km/h schneller als mein HDI VTS, das reicht in der tat, um auf der freien autobahn am langen ende zu überholen. :-)

worauf ich wirklich neidisch bin: auf das VTS-schild. das ist nämlich bei meinem (aus der erstproduktion für deutschland) nicht drauf! :-((

Geschrieben

@Leo das bekommst du doch sicherlich einzeln oder? Soll dein Citroenhändler sagen:

"Einem Kunden hat man das VTS schild abgetreten"

Cu Mario

Geschrieben

Pardon Wolfgang und danke für den Hinweis.

Geschrieben

@leo: ich würde dir meine vts-schilder ja glatt abtreten...;-)

aber dann riskiere ich ärger mit meiner lebensgefährtin...

@mario: herzlichen glückwunsch, der ist ja fast so schön wie meiner...;-)))

grüssle!

flo

Geschrieben

Echt lecker. Kann man wirklich nur viel Spaß wünschen. :-)

Geschrieben

Viel Spass,

Man koennte ja fast neidisch werden....

Der VTS in rot mit dem 177PS Motor waehre fuer mich noch ein Grund meinem V6 Activa untreu zu werden.

Allerdings liebe ich das Drehmoment welches der V6 von unten raus bietet...

Alex

Geschrieben

Einfach nur geil ! Viel Spaß damit und keine Macken.

Ist das Lenkrad eigentlich auch beledert ? Meins ja, sieht aber anders aus.

Geschrieben

man(n) oh mann,

da steht ja mein auto ;-) der sieht wirklich schick aus...so würde auch meine wahl aussehen...die grosse motor wäre allerdings bei mir nicht drin, weil der wagen jeden tag kilometer fressen muss...das wäre ein wenig teuer ;-) also warte ich auf den neuen 140ps motor und den ersten überarbeitungen ;-) oder es wird wieder ein diesel - da warte ich aber mal die politik ab...aber ich werde mich an dich klemmen und schauen wie du mit dem zufrieden bist ;-)

also viel spass....

Geschrieben

ja, natürlich kann man die schilder nachbestellen.

aber ich dachte bisher, dass keine dazugehören, bis ich eure fotos hier gesehen habe. habe mich dann heute auch sachkundig gemacht bei citroen: schilder gehören dazu, von anfang an. wurde also schlicht vergessen und wird sich sicher klären lassen.

habe meinen VTS mittlerweile übrigens mit CD-wechsler in der armlehne und netz für den kofferraum (nicht sportlich, aber sehr nützlich) aufgerüstet.

nun kämpfe ich noch mit mir, ob ich die schönen alu-felgen aus dem aktuellen programm nehme, aber da kosten die 17-zoll immerhin 230 euro listenpreis pro stück (!). und dann nur ein bordsteinrempler und es schmerzt richtig...

ich weiß noch nicht.

Geschrieben

Hallo!

"VTS": eine Buchstabenkombination, die man bei anderen Marken nicht findet.

Aber da gab es mal was ähnliches: den Lamborghini Diablo "VT".

Weiss aber nicht, was da die Buchstaben bedeuten.

MFG

Geschrieben

So seit heute 11.00 gehört er offiziel mir!

Habe meinen liebgewonnenen Xantia um 9 Uhr bei meinem freundlichen abgestellt und mir den VTS geschnappt und bin zum Anmelden gefahren. Gleichzeit wurde mein Xantia Stillgelegt.

Bin heute somit die ersten 120km gefahren und bin begeistert. Ok der Motor muss noch nen bissel gezügelt werden. Gerade wenn der Motor richtig losstürmen will 4500 Upm muss ich immer den Schalthebel benutzen. Verbrauch liegt laut BC bei 8,4l bin max nen kurzes Stück auf der BAB 135km/h gefahren.

Ich bin wirklich froh das NaviPaket genommen zu haben, das JBL Soundsystem und das GSM Radiotelefon gefällt mir sehr gut.

Habe heute schon die erste Umbaumaßnahme abgeschlossen und jetzt muss er erstmal 24 Stunden stehen, was es ist? GLeich kommen Bilder!

Cu Mario

Geschrieben

So bitte hier die neuesten Bilder:

C4_1.jpg

C4_2.jpg

C4_3.jpg

C4_4.jpg

C4_5.jpg

C4_6.jpg

C4_7.jpg

C4_8.jpg

C4_9.jpg

C4_10.jpg

C4_11.jpg

C4_12.jpg

Da die Bremsanlage neu ist und somit noch nix eingebrannt, musste ich dieses Update definitiv sofort durchführen

Farbe: FoliaTec Bremssattellack, 3 Schichten, RacingRot (gleiches Rot wie der VTS Schriftzug)

Cu Mario

Geschrieben

glückwunsch!!!!

fahre auch nen vts siet zwie wochen, der motor ist echt klasse !!! hatte ihn aber noch net schneller als 160 sachen und 5000 umdrehungen, freue mich schon jetzt wenn er eingefahren ist und man so richtig gas geben kann!!! bmws ärgern!!!

das panorama dach ist ebenfalls ein traum!

leider gab es damals zur bestellung kein jbl system einzeln!!! ärger!!

will ich mir aber nachrüsten lassen wenn das möglich ist. hat da jemand ne ahnung!

das leder sieht zwar echt klasse aus war mir aber echt zu teuer??

lässt du an deinem noch was machen???

viel spass mit und rass net zu schnell kommt man echt leicht in versuchung

gruss aus HD

Geschrieben

ach mario da fällt mir ein vielleicht kannst du mir helfen bei meinem problem da du den auseinandergenommen hast! habe zwar bilder aber die sind 600 kb gross u bin zu blöde die reinzumachen. an citroen habe ich die mitgeschickt u warte seit über ner woche auf antwort

hallo leute!

habe heute ein problem bei meinem neuen c4 vts(schwarz) das schwer zu erklären ist.

schaut an eurem mal nach . und zwar: dreht das lenkrad komplett links ein , dann schaut ihr vorne hinter den linken reifen, dort müsstet ihr ne schwarze stange sehen die von oben nach unten mit 2 schrauben befestigt ist. mache ich das ganze auf der rechten seite sehe ich nur eine schraube rausschauen, die stange fehlt.

bei meinem händler habe ich gesagt bekommen das ist normal. was sagt ihr dazu!!!

desweiteren habe ich noch folgendes problem wenn ich schnell in ne kurve reinfahre kommt es ab und zu mal vor, das ich auf der rechten seite ein gleichmässiges lauten röhrenden ton habe (schwer zu beschreiben) .

als ich damit in der werkstatt war machte der kfz meister mit mir ne kurze probefahrt, das problem tat aber natürlich net auf, und so sagte er mir in etwa das er den ton erst hören muss bevor er da nach dem problem suchen kann!!!

Geschrieben

Jupp wie schon geschieben kommt nen Einbach ProKit mit 30mm Tieferlegung rein! Sollte in 2 Wochen da sein und eventuell noch 20mm Platten hinten und 18 Zöller.

Was anderes Stefan was steht bei dir noch für nen Wartungsintervall drinne? War es nichtmal 30tkm Ölwechsel? Meiner hat jetzt 20tkm Ölwechsel??? und 60tkm Inspektion.

Cu Mario

Geschrieben

Jupp ist bei mir genauso!

ohne Stange (rechts)

Radkasten_rechts.jpg

mit Stange (links)

Radkasten_links.jpg

Cu Mario

Geschrieben

steht bei mir auch so drin mein händler meinte das sei so wegen der 177 ps so

die werden schon wissen ?!?

die bremssettel sehen klasse aus leider bin ich technisch was autos anbetrifft ne null!!!

zu den bildern das sieht aber doch echt komisch aus wie da die schraube raus schaut sparen die da am material

überlege mir ob ich die 4 fach auspuff von gutmann ranmache der sieht klasse aus

wollte auch grössere felgen aber was soll ich dann mit den alten machen??

hast du ne ahnung ob man das jbl nachrüsten kann??

wo wohnst du- in bremen ????