Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tut wirklich gut zu lesen. Noch 6 mal aufstehen und ich kann mein gutes Stück in Empfang nehmen :-) Übrigens kommen wohl ne genze Menge Mitglieder dieses Forums aus meiner Ecke ... hab DL gesehen, hab WB gesehen ... meinen kleinen wird ein DZ vorn und hinten schmücken :-)

Kanns kaum noch erwarten ...

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

Sorry wenn ich frage aber was heißt DZ? Delitzsch? Kein Plan, sorry bitte erklärs mir mal, vllt sieht man sich dann ja mal.

Geschrieben

Jo, Delitzsch. Eine Kleinstadt ohne Citroenautohaus und wenn ich so drüber nachdenke mit wenigen Citroens. Hab da z.B. noch keinen C2 gesehen, und schon gar keinen schwarzen C2 hdi VTR plus ... wird meiner wohl der erste :-)

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

Delitzsch is gar nicht weit weg von hier. Hier in WB gibts einige C5 un einige Xsaras und Saxos, C2 und C4 aber auch schon ein paar. KAnnst dich echt auf deinen Wagen freuen. Zum Beweis das ein C2 wunderschön ist:

http://www.eisenachonline.de/scr/picturenew.php?id=267861&size=2&screenx=1280&screeny=1024

Also ich finde den C2 auf dem Bild hammergeil ums noch normal auszudrücken. Freu dich einfach und genieße die Blicke, den Citroen ist noch immer eine Seltenheit teilweise. Und das hat auch sein gutes.

Geschrieben

Jo, sind ja quasi der Nachbarlandkreis von Wittenberg :-) Bad Düben gehört ja auch schon zu Delitzsch. Das der C 2 Hammergeil ausschaut ist unbezweifelt. Erstrecht in der VTR Ausstattung. Deswegen kommt mir dieser auch ins Haus. Und in schwarz eh. Auch wenn diese Farbe ein wenig putzintensiver ist wie die meisten anderen Farben. Also ich freu mich auf das Auto und auf die Spielereien die es bietet. Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen ... :-)

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

In Bad Düben bin ich manchmal. Nen Bekannter kommt von dort. Fährt nen Vento wo Waffenschmiede vorne draufsteht auf der Frontscheibe und den sein Wagen is voll aufgebaut. Vllt biste ja ihm schon mal begegnet.

Geschrieben

Hm, in Bad Düben bin ich eigentlich eher selten, und wenn dann auch nur Dienstlich. Kenn da also auch keine WaffenschmiedenVentos ... muss mal nen Kollegen fragen. Der wohnt da und kennt da Gott und die Welt. Werd nächste Woche mal wenn ich mein kleinen schwarzen hab mal ein Bild davon posten und das Kennzeichen bekannt geben. Noch weiss ich ja nicht sicher ob das mit dem Wunsch klappt. Gibt es hier eigentlich auch Treffen ??? Oder gemeinsame Ausfahrten oder sowas ???

Geschrieben

Hi,

also fangen wir mal an.

Nachdem ich 10 Jahre BMW gefahren bin und 5 Jahre Rover.

Hat mich mehr oder weniger der Zufall zu Citroen gebracht.

Ich brauchte ein großes und billiges Auto.

Tja, da Stand er nun unsere bis heute in Betrieb befindlicher BX Break IMAGE.

Erste Hand. BJ 92 180.000 gelaufen für kleines Geld und noch Tüv.

Probefahrt gemacht, das erstmal in einem HP Auto.

WOW war das ein Fahrgefühl wie auf Wolken...

Heute ca. 4-5 Jahre später, ist auch meine Freundin so begeistert von Citroen,

das Sie garkein andere Auto mehr will. (Sie fährt seit 2 Jahren den Kombi)

Wenn dann wäre es heute ein C3 Pluriel oder ein C4 oder am besten noch

ein C5 Kombi.

Ich hatte schon so einige BXse und einen XM.

Richtig in Not war ich bisher kaum.

Einmal Zündschloss Lenkrad eingerastet und ging nimmer auf und einmal

das Kupplungsseil gerissen. (Sorry XM-Fahrers) Das war nur beim XM.

Aber beides verschleiss...

Mein BXse an der Zahl 7, zwischenzeitlich nahezu alle Motoriersierungen durch

bis auf den GTI 16 V.

Klopf auf Holz. Nie stehen geblieben.

Mit dem C2 hast sicher keine schlechte wahl getroffen, wenn ich ein kleines Stadtauto benötigen würde dann C2 oder warten auf den C1 (wenns den neu sein muss) Ansonsten einen Visa. Groß jederzeit wieder ein XM!

Die Kinder weinen dem XM heute noch nach!

Aber wohl eher weil es im Kindergarten schon losgeht:

Mein Papa fährt ein größeres und schnelleres Auto wie Dein Papa *grins*

P.S: Wer möchte ich hätte einen Top BX GTI zu verkaufen :)

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

@Jetiator! Sorry keine Ahnung obs hier Treffen oda Ausfahrten gibt. ICh weiß nur das es genug Cit Fahrer hier gibt, aber ob die sowas machen weiß ich nicht. Wäre eigentlich cool!

Geschrieben

Hi !

Nach problemlosen zigtausenden km im Saxo, nach 110.000 km im gebrauchten

Xantia, habe ich mir letztes Jahr einen Picasso 1,6Hdi zugelegt, der wie erwartet bis jetzt auch ohne Probleme läuft. Ist einfach so!

(Der Xantia ist vor zwei Jahren bei - 20°C mit einer viele Jahre alten Batterie nicht angesprungen) ich habs ihm verziehen ;o)

lg

... und Glückwusch zum neuen Auto !

Geschrieben

Hallo,

war leider auf Lehrgang und konnte nicht vorbei schauen. Morgen sollte ich ja nun mein Auto eigentlich holen können, doch leider ist der Kfz-Brief noch nicht da. Das heißt ich muss weiter voller Vorfreude warten :-(. Doch das Autohaus ist so kulant und gibt mir ab morgen bis zur Auslieferung kostenfrei einen Leihwagen. Das macht Freude auf eine gute Zusammenarbeit :-)

Und ich muss sagen ... die Antworten hier steigern immer mehr dir Vorfreude und das Vertrauen meinerseits in mein noch nicht angekommenes Fahrzeug.

:-) Ich glaub das ist der Beginn einer langen Freundschaft.

Geschrieben

Hallo,

bin leider noch immer am warten auf den Kfz-Brief ... aber wenigstens hab ich jetzt schon von meinem Autohaus ein paar Bilder per Mail geschickt bekommen. Kann mich jetzt also noch plastischer freuen :-)

Aber irgendwann halt ich es einfach nicht mehr aus ... *jammer*

Bis bald

Geschrieben
Jetiator postete

Hab mir einen C2 hdi 70 VTR plus bestellt und soll ihn nächste Woche bekommen. Hab mich bis vorhin wahnsinnig drauf gefreut, doch dann hab ich dieses Forum hier gefunden. Jetzt hab ich nur noch Angst das er beim abholen gar nicht mehr anspringt und wenn ja dolle klappert und viel in der Werkstatt stehen wird. Bitte muntert mich wieder auf ... will mich wieder auf das Auto freuen.

Hab noch nie einen Citroen gehabt, aber meine Ex hatte einen C3 Hdi ... Helft mir

Geschrieben

Hallo Jeti.

Ich habe meinen zweiten XM nun seit 2 jahren und erst jetzt kommt eine größere Reparatur auf mich zu. Vorher hatte ich einen 2,1 TD und davor einen

AX 1,4 Diesel. Alles super zuverlässig und im Grunde sehr wartungsarm. Mein nächstes Auto ist sicher wieder einer der letzten XM, meine Frau fährt auch einen Ax 1,0 und benötigte in drei Jahren nur eine neue Benzinpumpe.

Cit is it

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ... :-)

hab heut nun nach langem warten meinen C2 hdi VTR plus bekommen ... und ich find ihn Hammergeil ... er ist angesprungen ... er klappert nicht ... er ist einfach nur geil ... ich liebe dieses Auto ... und er ist gerade einmal 10 Stunden bei mir. Wir beide haben heut schon 125 km gemeinsam bereist und es werden noch sehr viele folgen !!! Bin froh dieses Auto gekauft zu haben ...

Euer Jeti

Geschrieben

hi

man was nen optimismus

warte es ab bis die ersten aktionen (schon nen paar gemacht) kommen oder die karre anfängt zu klappern (mehr als genug kunden davon hab) oder er mal nich ansprigt (kommt andauernd vor) oder die lima nich lädt und die bat. kontrollleuchte nicht angeht (ist standard), oder der turbo den geist auf gibt (schon 5 davon erneuert), oder die stellmotoren der warmluftklappe geräusche machen (unzählige davon erneuert)...und und und kann dir noch mehr der gleichen beschreiben, aber solang noch garantie hast iss das ok

hoffe du hast ne gute werkstatt, denn die wirst brauchen

viel spass

gruss peppi

Geschrieben

hm ....

Peppi ... ich weiss das ich dir jetzt bestimmt unrecht tu ... aber momentan kannsch dich net leiden ... will sowas ni hören !!! Will mein Autolein lieb haben und meine Freude ausleben !!! Der Rest kommt wenn er kommen sollte noch früh genug. Sorry ... is net persönlich ...

gruss Jeti

Geschrieben

Kopf hoch... Alles kann, nix muss. :o) Schön pflegen und jeden KM genießen. Dazu sind sie da.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

der C2 ist jetzt genau 1 Monat und 1 Tag bei mir ... wir haben gemeinsam über 2000 km hinter uns ... und ich hab noch keinen Mangel und keine Ecke zum Meckern festgestellt ... das is mein Kleiner !!! :-)

Wir überlegen jetzt schon ob wir das Auto meiner Freundin vielleicht auch gegen einen ( dann allerdings gebrauchten ) Citroen ersetzen

Geschrieben

@Jetiator

geniess deinen C2! Ich hatte auch schon ein paar Cit. Jetzt fahr ich den C4 Coupe. Und allen zum Trotz hat mich keiner der Cits je im Stich gelassen.

Moni

Geschrieben

Vorletzte Woche...... Tüvplakette für den '98 XM abgeholt...

Auf einmal gab es gewaltige Probleme...... ich wollte irgendwann nachhause, bekam aber den dauergrinsenden Prüfer nicht mehr vom Lenkrad ab!

Ansonsten ohne Mängel!

Geschrieben

hallo

ich denke auch, wie die meisten, daß alle marken ihre probleme haben.

ich selbst fahre jetzt meinen 7 (jetzt c5 I) und war immer zufrieden.

auf meien bx turbo diesel bin ich relativ problemlose 315000km

raufgefahren (das relativ nur deswegen da die verschleißteile ja

doch mal gewechselt werden muessen) und dann auch noch bei uns

sofort beim pickerl (Ö) durchgekommen.

wilkommen im club !!!

wunsche angenehmes schweben

Geschrieben
Furbyfighter postete

Es gibt wirklich nichts besseres als Citroen, meine Familie fährt schon immer Cit. Erst 2 ZX, dann Xantia, dann C5 und jetzt noch Xsara zusätzlich. Und es war nie mehr kaputt als bei anderen Marken.

Geschrieben

Wir sind auch echt am schauen ... so im groben ... nen Doppelwinkel ( ich weiss jetzt was das heißt ;-) ) für meine Freundin. Und da ich selber auch mal Kfz-Mechaniker gelernt habe fänd ich es auch toll noch nen älteren ( so 30 Jahre ) alten Citroen als Hobby in die Garage zu stellen ... aber das wird wohl erstmal nen Traum bleiben. Mein C2 wird auf jeden Fall jetzt ne ganze Weile bei mir bleiben ... is echt nen geiles Auto. Da kann ein Polo garantiert net mithalten !!!