Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe mir einen Ctroen CX Break 2,5D Bj.82 umgebaut auf Bestatter, E3 Norm eingetragen(was auch immer das für die Steuer bedeutet?) So gut wie kein Rost, Lenkung verliert OEL, ( Fotos auf wunsch, vielleicht kann sie jemand einstellen. Ich weiß nicht wie das geht ;-(( )Silber mit schwarzen Dach, Chromstoßstangen,LedersitzeAHKusw. Sieht fast neu aus(Für das alter. ;-)) mit E-Teile ua: Motor, Getriebe, Lenkung(auch defekt,verliert auch Oel), Setene Orginale ALUs mit Orginal seltener Reifengröße, Kleinteile, (Wer hat Rep.Teile für die Lenkung?)

Was mein Ihr kann man dafür ausgeben?

Hat nur nen 5Mark Stück großen Rostfleck am Kotflügel, Stand immer in einer Beheizten, trockenen Garage. Bremse neu und einige andere Sachen.

Einzelabnahme für den Bestatterumbau.Hinten schönes helles Holz ausgekleidet, unten Linoleum(Lineolium wie auch immer das Zeug heißt) (statt Schienen) Tacho 27Tkm.Schätze maxax.127Tkm

Weiß meint Ihr ?

Geschrieben

Hat keiner ne Meinung/Antwort/ einen Ratschlag dafür????????????

Geschrieben

Wie, hast du ihn jetzt gekauft oder was? Was ist deine Frage? Wo verliert die Lenkung LHM, am Lenkgetriebe oder an der DIRAVI? Ich kann das Auto mal mit dir anschauen, wenn du das meinst.

Geschrieben

ja da solltest du wirklich mal ein wenig die suche benutzen z.b. kaufberatung cx - auch via google gibt es da ein paar links.

die breaks rosten gerne wo man es nicht gleich sieht - die lenkung heist diravi - gibt es 2nd hand wie man sie wechselt findest du auch über die suche, ist aber nicht gerade ein Einsteigerding der wechsel (funktioniert die Lenkung in beide richtungen?) - wenn die Leitungen noch nie gemacht wurden ist gerade ein CX der fast nur stand da evtl fällig für einen autausch aller Leitungen -

idealerweise suchst du dir nen erfahrenen cxler zur begutachtung -

als bestatter kannst du ggf günstige steuer und versicherung bekommen, musst hoffen das dies nicht wegfällt oder nicht anerkannt wird sonst wird die steuer teuer (über 600 EU Jahr) - sollte es ein 2,5D nicht TD (hat wenigstens 120 PS für die Steuer ) sein etwas bitter - in 7 Jahren könnte es ja schon ein H Kennzeichen geben (wenn das nicht abgeschafft wird :) )

klingt aber wie ein interresantes Restaurationsobjekt -

Geschrieben

zur erleuchtung aller siehe auch thread unter cx-teile

Geschrieben

Ja ich habe ihn gekauft.

Und ja:

Ich bekenne, ICH WAR DER SCHULDIGE DER SICH DEN TRAUM VOM CX ERFÜLLEN WOLLTE, UND DEN VERKÄUFER BEI E-BAY dazu überedet habe den Wagen nicht verschrotten zu lassen und und auch nicht zum auseinanderschlachten abgeben soll. Ich fand das der CX( müßte erste Serie sein) erhaltenswert ist und sie auch schon zeimlich selten geworden sind. Mit der Bestatterzulassung müßte aber klappen. Ich habe schon ein XM Bestatter. ;-))) Freu Nun sind es 2 und dann auch noch Citronen.

Die Lenkung ist nur undicht. Die Orginale Defekt ist auch mit bei. Zum wechseln, Ich schraube schon eine Weile an Hondas; VWs, Citronen Bx und XM und jetzt an nem E28 520i Bj.87(das ist eine schei.... arbeit) Und gelernt habe ich KFZdiii.

Der wagen stand viel beheizt und trocken in einer Garage. Gehe mal davon aus das die Gummis auch durch das Nichtbewegen und die Trockene Luft pörös gworden sind.Lenkung funtioniert,verliert nur das ganze Hydraulik Oel an einer lecken Stelle.

Danke für eure Tips.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...