Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi forum!

habe das problem, das meine hydraulikpumpe glaubt immer druck aufbauen zu müssen!

xm 2,1 td,y4,bj.98 springt widerwillig an.

muß ihn paar sekunden auf ca. 2000 umdrehungen halten, dann läuft er rund.beim ersten starten ist er absolut zündwillig, wird aber von der hydropumpe wieder in den stillstand gebracht.nach mehreren anlaßversuchen, klappt es dann.die servo,federung und bremsen funktionieren einwandfrei.

keine störungsanzeige der kontroll-lampen.

nehme ich den rippenriemen ab, der für lima,klima und servo zustädig ist,springt er sofort ohne vorglühen und ohne gas zugeben an und läuft schön rund.der motor schnurrt trotz 300 000km richtig angenehm.

lege ich den riemen auf sind geräusche hörbar von der federrolle, die richtig eingestellt ist und die riemenspannung passt ebenfalls.

geprüft wurde lager der spannrolle,federrolle,klima,lima und h-pumpe.letzteres ging in pumprichtung,schwergängig, in die andere richtung leichtgängig.

die h-pumpe wird im betrieb auch nicht heiß, soviel ich feststellen konnte wird sie nicht einmal richtig warm.

unter dem schalthebel, sitzt ein druckspeicher mit einem magntventil(?),das leckt.den h-ölverlust habe ich aber nur dann wenn ich den stecker draufstecke.

ziehe ich den stecker ab, saut da kein h-öl raus.

ist es möglich das die h-anlage soviel druck aufbaut das mir hier der druck entweicht.?????

zudem habe ich den o-ring bereits erneuert.

vom y3 ist mir bekannt das periodisch die h-pumpe glackert.

das habe ich bei meinem noch nicht gehört.bin aber erst 100km gefahren.

es wurden bereits anderweitig sehr viel kostenintensives getan an dem schiff.entlüftungspumpe,einspritzdüsen usw.hat aber nichts gebracht.und ich denke das war alles arbeit in die selben richtung.

um das anspringverhalten zu verbessern.auch den sound des motors.

2 tips habe ich bereits erhalten die h-pumpe ist defekt.

sie muß leichtgängigs sein.

wird sie auch sein wenn ich den druck ablasse.

das bringt aber wenig,ausser h-öl sauerrei und unnütze arbeit.

wer kann mir sagen, wo das ventil steckt für die druckentlastung?????

ich denke es ist ein elektrisches problem, oder ein druckspeicher hat einen fehler.

ich stelle es mir so vor, wie bei einem druckluft-kompressor der unter hohem gegendruck anlaufen soll.klappt schlecht, weil die stromaufnahme bereit ein x-faches vom nennstrom im leerlauf benötigt.da gibt es eine druckentlastung.

hatte mir vorgenommen übers wochenende den rippenriemen nochmals abzunehmen und h-pumpe zu wechseln,aber das bringt ja nichts.

oder, ist es doch die pumpe, die hat zwei große 30. torx-deckel,was befindet sich darunter???(die druckentlastung,einstellungen).

hoffe auf resonanz des forums.

die kreis suche ist energieverschwendung!

hätte ich beinahe vergessen.

wer, hat für das zf 4 hp 18 auto-getriebe unterlagen.

wenn möglich auch über den schaltblock.der war bei mir defekt. habe ihn ersetzt durch ein tauschteil.würde den s-block aber gerne reparieren,für mein ersatzfahrzeug y3.

grüße

alle fahrer u.schrauber

xm sammler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...