Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

fahre einen 1.1er Saxo II und bin leider absoluter Neuling im Schrauben, ich hab mir jetzt bläuliche Standlichtbirnen und Scheinwerferbirnen zugelegt, und will die nun einbauen. Nun hab ich mal geguckt wie das geht, aber leider krieg ich das Scheinwerferglas nicht runter. Da sind 2 so Klemmen die das Glas festhalte, die krieg ich auch ab, aber das Glas bewegt sich immernoch nicht. Hilfe! Wie öffnet man die Scheinwerfer?

Danke für eure HIlfe.

Gruß

Matze

Geschrieben

halt halt, du brauchst nicht das scheinwerferglas abbauen!

mach mal die motorhaube auf und schaue mal von hinten an die scheinwerfer, da ist für das standlicht ein extra kabel mit sonem plastik dingens den einfache ne halbe umdrehung drehen und die standtlichtbirne mit fassung und kabel aus dem scheinwerfer ziehen! dann daneben dür das abblendlicht den stecker abziehen,gummitülle abmachen,spange lösen (machst sich immer n bissl blöd,geht aber) birne raus!

aber schau doch auch noch einmal in der betriebserlaubnis nach!

mfg SaxoFreak

Geschrieben

danke, werd ich morgne mal probieren. heut abend ist mir zu kalt und dunkel draußen, und garage ist besetzt. ist schwierig bei 2x saxo und 1x c5 und nur einer garage, hehe.

was fährst du denn für einen wagen, saxofreak? was hast du dran gemacht?

Geschrieben

ich fahre eine saxo bj. 1998 von meiner mutter, die sich ein neues auto holt. habe eine funkfernbedienung nachgerüstet,scheiben getönt und einen bösen blick angebaut (scheinwerferblenden), dieses jahr kommen noch alu´s und ein sportauspuff!! das reicht mir erstmal,denn das ist ja auch nicht alles billig!!

ja möchte ihn noch tieferlegen und sportgitter kommt auch noch dran!

so das reicht glaube ich erstmal :)

Geschrieben

At Saxofreak:

Wo hast Du denn den bösen Blick her? Was hat der gekostet?

Fahre nen VTS Bj. 98! Wo meinst Du bekommst Du das Sportgitter her?

Kannst Du mir nen Bild von deinem Saxo schicken?