Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

fahre einen 1.1er Saxo II und bin leider absoluter Neuling im Schrauben, ich hab mir jetzt bläuliche Standlichtbirnen und Scheinwerferbirnen zugelegt, und will die nun einbauen. Nun hab ich mal geguckt wie das geht, aber leider krieg ich das Scheinwerferglas nicht runter. Da sind 2 so Klemmen die das Glas festhalte, die krieg ich auch ab, aber das Glas bewegt sich immernoch nicht. Hilfe! Wie öffnet man die Scheinwerfer?

Danke für eure HIlfe.

Gruß

Matze

Geschrieben

halt halt, du brauchst nicht das scheinwerferglas abbauen!

mach mal die motorhaube auf und schaue mal von hinten an die scheinwerfer, da ist für das standlicht ein extra kabel mit sonem plastik dingens den einfache ne halbe umdrehung drehen und die standtlichtbirne mit fassung und kabel aus dem scheinwerfer ziehen! dann daneben dür das abblendlicht den stecker abziehen,gummitülle abmachen,spange lösen (machst sich immer n bissl blöd,geht aber) birne raus!

aber schau doch auch noch einmal in der betriebserlaubnis nach!

mfg SaxoFreak

Geschrieben

danke, werd ich morgne mal probieren. heut abend ist mir zu kalt und dunkel draußen, und garage ist besetzt. ist schwierig bei 2x saxo und 1x c5 und nur einer garage, hehe.

was fährst du denn für einen wagen, saxofreak? was hast du dran gemacht?

Geschrieben

ich fahre eine saxo bj. 1998 von meiner mutter, die sich ein neues auto holt. habe eine funkfernbedienung nachgerüstet,scheiben getönt und einen bösen blick angebaut (scheinwerferblenden), dieses jahr kommen noch alu´s und ein sportauspuff!! das reicht mir erstmal,denn das ist ja auch nicht alles billig!!

ja möchte ihn noch tieferlegen und sportgitter kommt auch noch dran!

so das reicht glaube ich erstmal :)

Geschrieben

At Saxofreak:

Wo hast Du denn den bösen Blick her? Was hat der gekostet?

Fahre nen VTS Bj. 98! Wo meinst Du bekommst Du das Sportgitter her?

Kannst Du mir nen Bild von deinem Saxo schicken?

Wenn Du interesse auf Innenstyling des Saxos hast, kann ich Dir auch behilflich sein, da bin ich auch schon fortgeschrittener!

Sportauspuff und Alus sind bei mir auch schon vorhanden!

Melde dich mal!

Gruß Stefan!

Geschrieben

Hat funktioniert, vielen Dank. Die Xenon-Look Standlichter sehen echt gut aus. Nun warte ich auf die Lieferung der Abblendlicht-Birnen. Hoffentlich kriege ich das auch so hin.

Desweiteren ist ein Dachkantenspoiler und eine silberne Antenne bei mir dran. Demnächst möchte ich mir noch Alus zulegen. Leider kenne ich mich da auch nicht aus. Was muss ich da denn beachten? Muss man Alufelgen eintragen lassen? Im FhzgSchein steht bei mir: 155/70R13 oder 165/70R13. Kann ich auch größere Felgen / Reifen benutzen?

Noch ne Frage zu deinen Scheinwerferblenden, Saxofreak. Wo hast du die lackieren lassen, ist sowas teuer?

Geschrieben

also die scheinwerferblenden habe ich von ebay, ich habe ja noch bj. 1998 und die kleinen scheinwerfer du hast ja schon die gößeren klarglasscheiwerfer, es gibt meistens für beide versionen die blenden bei ebay (bsp. link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10376&item=3105754166 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=3105756735

ich hatte mir mal frabe nach dem frabcode meines saxo´s frabe extra anmischen lassen und habe damit auch die scheinwerferblenden lackiert!!

wegen sportgitter, will ich einfach den plastikeinsatz am grill, wo das citoen-zeichen drauf ist rausmachen, und das sportgitter einsetzten!

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

mein gott! der bachmayer