Zum Inhalt springen

Fahrverbot in Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

tja nun ist es soweit, durch die EU-Verordnung wegen der Feinstaubbelastung ist in Düsseldorf die Hauptverbindungsstrasse (Corneliusstrasse) für alle Fahrzeuge ab 2,8 t gesperrt.

Nun darf ich dort also nur noch von 9 - 14 Uhr als Lieferverkehr mit meinem Jumper mit 3,1 t durchfahren.

Oder aber ich nehme meinen richtig schön stinkigen GSA Break, natürlich ohne irgendeinen Kat. Das ist ja erlaubt.

Geschrieben

Hi Niki,

würde nur der "Pöbel" und nicht auch die "Schickeria" Diesel fahren, sähe das vielleicht anders aus. Mußt Du Deinen Jumper eben ablasten lassen. ;)

Beste Grüße

Dirk

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich denke nicht, dass eine Ablastung die Ideallösung für einen Handwerksbetrieb ist. Transporter werden nunmal grösstenteils von Handwerkern bewegt, weil sie grosse Lasten zu transportieren haben.

Ich halte die Verordnung für unsinnig und unausgegoren. Ausserdem gibt es in den meisten Städten schon Zeitfenster für den Lieferverkehr. Und das schon seit den Zeiten, wo von Feinstaubbelastung usw. noch gar keine Rede war.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Nimm den GSA, Benziner verursachen nun mal keinen Feinstaub ( außer vielleicht beim Reifenabrieb ).

Kam ja auch total überraschend, diese EU-Richtlinie... ;-))

Gruß

Jörg

....ebenfalls mit GSA Break

Geschrieben

wenn ich mir die schwarzen stellen am auspuff der mercedes-taxen hier in düsseldorf ansehen, dann gehört denen ein filter als pflicht verpasst und dann können wir alle wieder freier durchatmen.

aus meinem GS kommt bestimmt frischere abluft raus, als aus diesen kurzstrecken bombern.

@nikolaus

ist das dein roter break der im winter auf der gerresheimer- / behrenstrasse gegenüber dem Luso stand? von der PLZ kommt das ja hin. ich wohn übrigens auf der erkrather straße und da parkt dann dort auch abends.

gruß

felix

Geschrieben

Hallo!

Ja ja, die Mercedes taxen.

Die Mercedes-Politik,in Europa lange Jahre zu verschweigen, dass man den Filter schon vor 20 Jahren serienmäßig ib die USA lieferte ist mir nicht unsympathischer als die PSA-Kommunikation, die mit Erfolg glauben macht, bei PSa sei alles gefiltert. In beiden Fällen gab es schöne Unterstützung durch die Presse. Niemandem würde einfallen festzustellen, dass PSa den Filter benutzt, um die Nachfrage auf teuere Modelle zu lenken. Der brandneue C4 hat mit dem ebenfalls brandneuen 1,6l-HDI (90 PS) grundsätzlich keinen Filter. Na und? Muss man ja keinem auf die Nase binden. Beim "Ober-Filter" der Kompaktklasse, dem 307, werden gleich 2 von 4 Dieselmodellen grundsätzlich ohne Filter gelifert. Na und? So genau schaut die Presse schon nicht hin.

Mercedes will alle Modelle ab Juni serienmäßig mit Filter ausstatten. Immerhin: bei Mercedes bedeutet "alle" zumindest "fast alle". Also keine russenden Diesel-Taxis mehr? Ich fürchte: die Taxis werden weiter russen. Schlieeslich kann man den Filter ja abbestellen. Die ach so gebeutetlten Taxi-Unternehmer dürften jedenafalls zahlreich von der Option "Fahrzeug ohne Partikelfilter" gebrauch machen....

Wer bei einem 200 oder 220 CDI auf den serinmäßigen Filter verzichtet, bekommt 580 euro Nachlass , wer bei einem 320 CDI auf den Filter verzichtet, bekommt 696 Euro Ermäßigung..... Der "Clou": die lasche Abgasnorm Euro-4 erfüllen die Mercedes-Diesel jetzt auch ohne Filter....

Aber: es sich geade die Anbieter von Kleinwagen auf südeuropäischen Märkten, die schärfere Grenzwerte, die eine Beseitingung des Problems an der Wurzel ermöglichen würden, zu verhindern wissen.

MFG

fliquee postete

wenn ich mir die schwarzen stellen am auspuff der mercedes-taxen hier in düsseldorf ansehen, dann gehört denen ein filter als pflicht verpasst und dann können wir alle wieder freier durchatmen.

aus meinem GS kommt bestimmt frischere abluft raus, als aus diesen kurzstrecken bombern.

@nikolaus

ist das dein roter break der im winter auf der gerresheimer- / behrenstrasse gegenüber dem Luso stand? von der PLZ kommt das ja hin. ich wohn übrigens auf der erkrather straße und da parkt dann dort auch abends.

gruß

felix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...