Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen!

Weiß jeman ob das eingebaute Radio im C4 VTR einen Verstärkeranschluß hat?

Viele Grüße

Yvonne

Geschrieben

Hi,

Das Radio im C4 VTR ( RT3_Telematik ) hat nach der Technischen Beschreibung keinen Audio Ausgang für einen Verstärker ( Beschreibung kann auch zugeschickt werden per MAil ). Um dennoch einen Verstärker anzuschliessen müsste der Verstärker einen HI Level Input haben und man müsste viel an den Kabeln basteln, würde aber hier sehr stark davon abraten, da bei einem Fehler sehr viel kaputt gehen kann der auch meist teuer wird.

Falls Beschreibung erwünscht Mail an city-1@gmx.de, sende dann PDF File zu

stammt zwar von Peugot passt aber auch zum C4 RT3-Radio

vlg

Klaus

---

C4 VTR Plus 135 FAP

mostly_harmless
Geschrieben

@crusstyle

und wenn du bloss das RD4 hast: nein, das hat keinen Verstärkeranschluss !!

MH

Geschrieben

Schonmal danke für die Antworten.

Hab ich schon befürchtet, dass es keinen Verstärker Anschluß hat.

Gibt es denn Radios die man kaufen kann, die einen Verstärker Anschluß haben, die auch über die Lenkrad Bedienung funktionieren?

Oder vielleicht so eine Art Adapter?!

Also der Verstärker den wir haben, ich denke mal schon das der so einen HI Level Input hat.. war ein ziemlich teures ding. Aber dass muss ich dann mal nachschauen.

Sicher bin ich mir nicht.

Aber es soll natürlich auch nichts kaputt gehen.

Geschrieben

Hallo city12,

stell doch Deine Unterlagen in die citdoks. Da kann jeder nach Herzenslust saugen und geht Dir nicht auf die Klingel.

Habs mit meinen Unterlagen auch so getan (Navi, Interface).

Gruß Volker

Geschrieben

Aber warum soll das RT3 im C4 keine Verstärker Ausgang haben? Wie ist denn ansonsten das JBL System angeschlossen?

Cu Mario

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn das thema hier schon älter ist passt es doch zu meinem problem und ich möchte daher ungern ein neues aufmachen!

Würde gerne an mein RD4 N1 (MP3 fähig) ein Verstärker anschließen nur sind ja die Chinch ausgänge nicht am Radio dran. Auch habe ich kein Interesse bei dem versuch den HI Level Input adaper ans radio anzubasteln was kaputt zu machen zumal ich kein profi bin.

Ebenso will ich das Orginal Radio nicht ausbauen.

Gibt es denn vielleicht inzwischen einen Adaper der in das Radio hinten passt wie zb den Aux Adapter das ich diesen dann einfach nur inner werkstatt auch freischalten müsste ! habe das was von so einem stecker gehört der dan mit dem Proxia system bei Citroen freigeschaltet wurde.Nur weiß ich leider nicht was das für einer sein kann geschweige denn wie der auszusehen hat.

Ich wage zu beweifeln das die noch freien steckplätze für Mini Iso stecker sind und passen würde sollte ich einen kaufen denn danach schaut das am radio nicht aus.

Nur weiß eben nicht weiter und will nicht unbedingt Geld für was ausgeben was nicht fuktioniert.

Der Car hifi Spezialist wollte mir ne endstufe mit HI Level Input anderehen um den anschluss dann darüber zu machen aber die habe ich ja nur wie oben gesagt ist mir die variante zu heikel und ich habe ehh keine ahnung von den anschlüssen.

Hoffe jemand kann mir vll weiter helfen und Atwortet.Würde mich freuen.

Gruß Pucky

Bearbeitet von Pucky2003