Zum Inhalt springen

Paris, Oktober 2005: DS-Jubilé

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe DS-Fahrer,

habe ich falsch gesucht oder kann es sein, dass sich noch niemand hier mit dem Thema DS-Jubilé beschäftigt hat? Für mich jedenfalls wird das der größte Event, seit ich DS fahre (und das tue ich seit 25 Jahren)!

Wie wollen wir das machen, fahren alle einzeln nach Paris, wollen wir einen Convoi schon in D bilden oder erst auf den Champs-Elysées? Soll sich vielleicht ein Nord-Convoi in Köln treffen und einer für Süddeutschland in Ludwigshafen?

Fahrt ihr schon am 5. Oktober los oder erst später?

Taugen unsere Autos überhaupt noch für solch eine Strecke? Wollen wir vielleicht einen Autotransporter chartern?

Würde gern eure Meinungen erfahren.

Geschrieben

Hi Reiner,

ein Freund und ich sind angemeldet, bei gutem Wetter fahren wir per LHS D-Modell nach Paris. Abfahrtsort ist Staufenberg bei Giessen.

Beste Grüße

Dirk

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Taugen solche Wagen überhaut was für die Strecke? Was ist denn das für eine Frage??? Ok, DS a la Grotte natürlich nicht, wirklich auch nur ansatzweise gute natürlich!

Die Fahrt übern Champs-Elysées ist a) meines Wissens noch nicht genehmigt (Stand Anfang April), aber es gibt eine Alternativstrecke, B) sind nur die D-Modelle der ersten 1.000 Anmeldungen dafür erlaubt (laut Veranstalter)! Siehe http://www.dsjubilee2005.org

Zwar DS-los, aber ich werde zwischen 6. und 9. Oktober in Paris sein. Das Ereignis lasse ich mir nicht entgehen und selbst meine gar nicht autointerssierte Freundin kommt mit und weiß warum wir dahin fahren. Womit auch immer: Xantia oder Thalys sind meine Favoriten.

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für das Spektakel angemeldet. Nach reiflicher Überlegung mit meiner blauen DS 19 vom 29. Januar 1958 (auch zu sehen auf dem Stand der CDAG anlässlich TechnoClassica 2005).

Ich sehe die Entfernung vom Niederrhein bis Paris nicht als problematisch. Bei einer Ausfahrt übers Wochenende mit Übernachtung kommen auch mal schnell 600 bis 800 Kilometer zusammen.

Ein Sammeltransport ist sicherlich ebenfalls nicht uninteressant. Habe da zur TechnoClassica beste Erfahrungen mit einem Spezialspediteur gesammelt. Die Kosten dürften bei ca. 6 Fahrzeugen nicht erheblich über denen bei Anreise auf eigener Achse liegen. Allerdings ist der Versicherungsschutz mit Sicherheit erheblich besser. Aus diesem Grund habe ich meinen 58er auch auf diesem Weg nach Essen verfrachtet. Die 50 Kilometer wären für den 19er ein Klacks gewesen.

Problem wird die Beschaffung einer brauchbaren und bezahlbaren Unterkunft in der Nähe des Veranstaltungsortes sein. Insbesondere auch in Bezug auf die sichere Unterbringung der Fahrzeuge!

Mal schauen wie es weitergeht. Habe noch keine Bestätigung der Anmeldung erhalten.

Gruß, Ralf

DS 19 Januar 1998

DS 20 Februar 1972

Geschrieben

sofern sich der Süd-Konvoi in Ludwigshafen am Rhein trifft werde ich zumindest den Start dessen gerne mitansehen ;)

Geschrieben

Wir sind auch dabei. Mit unserer 73er DS20 Pallas und auf eigenen Rädern natürlich.

Angemeldet habe ich mich allerdings noch nicht.

Martin

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal die Idee eines DS Konvois für die fahrt nach Paris aufgreifen. Wer wäre denn konkret interessiert. Ich meine hier als Treffpunkt Köln oder vielleicht noch besser Aachen.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hallo RSA-C5 und alle anderen,

so wie ich die Sache sehe, verläuft wohl ein Treck von Mittelhessen (Staufenberg) nach Köln und dann, warum nicht, über Aachen nach Paris, das wäre doch schon mal ne Idée. In Köln könnten die zahlreichen DS-Fans aus NRW und vom Norden her dazukommen und gut wäre es, wenn wir dort einen Parkplatz zum Sammeln hätten, am, sagen wir, 6. Oktober?

Die Süddeutschen müssten sich auch was einfallen lassen.

Eigentlich aber, und das habe ich gestern auch beim DS-Club gepostet, ist so eine Organisation Sache der Clubvorstände oder wie seht ihr das?

Reiner

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich will ja nicht gehässig sein, aber meist klappt es besser wenn NICHT irgendwelche Hauptlinge was organisieren, sondern ein paar Indianer... Damit will ich keinem Vorstand auf die Füsse getreten haben!!!

Geschrieben

siehe chevetogne irgendwann?!

roman

• 3 Wochen später...
Geschrieben

... gerade vom Pfingsttreffen im Harz zurück!

Der Stand sieht so aus:

Der ACC-Vorstand wird in Sachen DS-Jubilé selber wohl nichts unternehmen. - Bei den DS-Fahrern, die ich sprach, war schon das Interesse da, nach Paris zu fahren, aber entschlossen hatte sich bisher niemand. Der Leipziger Fraktion z.B. sind Aufwand und Entfernung zu groß. Ein Autotransport, vielleicht gesponsort von CDAG, wäre da eine echte Entscheidungshilfe. Liest da vielleicht jemand mit von der Werbezentrale in Köln?

Reiner

Geschrieben

Bestätigung liegt nun vor, Registrierungsnummer 693.

ACCM Gerald Siegmann
Geschrieben

Hat sich schon jemand auf dem Campingplatz in der Nähe des Treffengeländes angemeldet? Wo liegt der? Wie heißt der? Wo und wie kann sich anmelden? Weiß jemand etwas über Preise?

Gerald

Geschrieben

Habe jetzt mal einen Tipp für alle, die eine günstige Unterkunft suchen:

Hotel Akena in der Rue de Jacquard, Coignieres-Versailles. 15,50 pro Person und nur 10 km südwestlich vom Treffenort St. Quentin entfernt. Habe mal reserviert, vielleicht treffe ich ja andere DS Experten auch dort an.

Ich buche immer über www.hostelworld.com, weltweit! 1x anmelden, suchen (hier: "Versailles", nicht "Paris") und Anzahlung per Kreditkarte. Kann ich empfehlen. Wer macht mit?

Geschrieben

Liebe Freunde des schönsten Eisenoxid aller Zeiten,

ja, es wurmt mich schon, dass so wenig Resonanz entsteht für das Jahrhundertereignis und dass die Vorstände von ACC und DS-C vielleicht einen historischen Fehler machen, sich da so rauszuhalten. Wisst ihr, dass die Teilnahme an der Parade nur noch gesichert ist, wenn ihr euch bis Ende der Woche angemeldet habt?

Ich will mal ein bisschen Salz in die Suppe geben und habe mir die Mühe gemacht, denjenigen, die des Englischen oder Französischen nicht mächtig sind, die Website der Veranstalter zu übersetzen. Voilá:

"Liebe Freunde, DS-Besitzer und -Enthusiasten,

2005 ist für uns alle mit dem goldenen Citroen Doppelwinkel markiert. Unsere Heldin wird 50 und so jung, modern und elegant wie sie ist, wird sie unser Auto des Jahres sein.

Wir möchten Sie einladen, an der Geburtstagsfeier teilzunehmen!

Lasst uns bitte das ganze Jahr über auf solchen Auto Salons, verschiedenen Messen und durch Bücher und Publikationen zusammenschließen, die an einem einzigen Tag alle anderen Autos alt aussehen ließ, am 6. Oktober 1955. Darüber hinaus lade ich Sie ein, vom 6. bis zum 9. Oktober an der großen DS Schau in Paris teilzunehmen. Mehr als 1000 DS und ID aus der ganzen Welt werden sich in Paris treffen und das einzigartige Privileg haben, am 9. Oktober an einer Parade entlang des Boulevard Champs-Elysées, der elegantesten Straße der Welt, teilzunehmen.

Um die DS zu feiern, wird es eine wunderbare Ausstellung geben, auf der Sie außergewöhnliche und selten zu sehende Wagen bewundern können, eingebettet in eine nostalgische Atmosphäre der Zeit zwischen 1955 und 1975.

Gleichzeitig wird es ein riesiges Treffen der Besitzer und ihrer Autos geben mit Ersatzteilverkauf, Tauschmöglichkeit, Automobilia rund um die DS und verschiedene Shows. Und natürlich eine Geburtstagsparty mit einer Menge Überraschungen.

Liebe Freunde, ob Sie ein DS Besitzer sind, ein Veteranen-Enthusiast, oder ob Sie nur neugierig sind auf die Jahre, während der die DS unsere Straßen beherrschte, Sie sind herzlich eingeladen zum großen Geburtstags Festival, welches am 6. Oktober beginnt.

DS Besitzer sind eingeladen, ihre Teilnahme so schnell wie möglich anzumelden.

Bitte kommen Sie so zahlreich wie möglich, um die einzigartige Erfahrung mit der "Göttin der Straßen"; zu teilen. Wir freuen uns, Sie bald zu treffen.

Didier Parjadis, Vorsitzender DS Jubilée 2005

Liebe DS - Enthusiasten,

wir sind sorgfältig die Logistik und die Sicherheitsfragen für die Parade am Sonntagmorgen des 9. Oktober durchgegangen und müssen bestätigen, dass die Parade auf 1000 Wagen limitiert bleiben muss.

Wir erreichen jetzt 1000 angemeldete Wagen. Wir werden in der Lage sein, Ihre Anmeldung und Teilnahme an der Parade zu bestätigen, wenn Sie das Anmeldeformular bis Montag 30. Mai Mitternacht (Poststempel gilt als Nachweis) senden.

Sie müssen wissen, dass nach diesem Tag die Teilnahme Ihres Fahrzeugs an der Parade nur möglich sein wird, wenn wir zusätzliche Genehmigungen erhalten oder wenn wir eine alternative Route organisieren können. Natürlich werden wir diese Information so schnell wie möglich liefern. Selbstverständlich und dennoch sind Sie höchst willkommen zum Treffen und der Feier und die Anmeldebedingungen bleiben gültig. Wir werden versuchen ein, „DS Pooling System“ zu organisieren, damit alle, die nicht auf der Parade mitfahren dürfen, als Passagiere in anderen Wagen mitzufahren können und mach werden nach Kräften dafür sorgen, dass Ihre Teilnahme ein unvergessliches Erlebnis wird. Bitte melden Sie sich weiter an (60 €; pro Person bis zum 30. Juni, 75 €; danach). Unser Partner Citroen wird bald Informationen über die Ausstellung herausgeben, zu der Sie bevorzugten Zugang haben. Natürlich ist es wert, einen 50 Jahre alten Mythos zu feiern, verpassen Sie es nicht!

Sehr herzliche Grüße vom DS Jubilee 2005 Team.

(Fortsetzung aus techn. Gründen im nächsten Beitrag)

Geschrieben

(2. Teil der Übersetzung)

Häufig gestellte Fragen zum DS-jubilée 2005 (FAQs)

Warum passiert alles am 6. Oktober?

Weil die DS zum ersten Mal am 6. Oktober 1955 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde. Es war ein Donnerstag und, denke bloß, der 6. Oktober 2005 ist auch ein Donnerstag.

Kann ich auch nur für zwei Tage kommen? Samstag und Sonntag zum Beispiel?

Ja, das ist möglich und du erlebst die ganze Show. Aber es gibt keinen Preisnachlass, wenn du weniger als vier Tage bleibst.

Wann findet das Geburtstagsdiner statt?

Am Samstag Abend gibt es eine Schau und Geburtstagskuchen zum 50. Geburtstag.

Um welche Zeit sollten wir am Donnerstag da sein?

Das Programm für Donnerstag und Freitag hat keine zwingenden Punkte: du kannst dich am Treffpunkt umsehen, Ausflüge machen mit Hilfe der Unterlagen von uns, die DS Ausstellung besuchen, essen, trinken, shoppen, Ersatzteile kaufen. Die verschiedenen Stände sind ab 10 Uhr morgens geöffnet. Wenn du magst, kannst du schon am Mittwoch ab 16 Uhr ankommen, unser Personal wird dich willkommen, überreicht dir das Willkommenspaket und den Willkommensdrink, aber die Läden und Stände sind am Mittwoch noch nicht geöffnet.

Wie früh kann ich ankommen?

Du kannst am Mittwoch um 16 Uhr ankommen, das Organisationsteam steht bereit dich zu empfangen.

ANMELDUNG

Wie soll ich zahlen?

Wenn du aus dem Ausland bezahlen möchtest, ist eine Banküberweisung auf unser Konto das Bequemste, Details auf unserer Web-Site. Auch postalische Geldsendungen sind willkommen, jedoch keine Kreditkarten- oder Online-Überweisungen.

Die Anmeldungsgebühr ist ziemlich hoch, verglichen mit anderen Citroen Events, etwa den 2 CV Rallyes.

Der Preis mag hoch erscheinen, besonders, wenn man mit vielen Passagieren teilnimmt. Aber natürlich ist das Ereignis einzigartig und umfasst viele Besonderheiten, nicht nur das Geburtstags-Diner in einer freundlichen Atmosphäre. Freier Zugang zur DS Ausstellung, die eigens für diesen Anlass zusammengestellt wurde, viele Geschenke für den Sammler, die jetzt vorgeschriebene Sicherheitsjacke und ein Maximum an Sonderangeboten, um deinen Aufenthalt in Ile de France zu einer Freude und zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Vergleiche mit dem ICCCR in Interlaken, dort war der Preis 80 €; für zwei Personen, aber ohne Diner und ohne Ausstellung.

Bitte melde dich früh an, vor dem 30. Juni, um von 60 €; Anmeldegebühr zu profitieren.

Kann ich nach meiner Anmeldung als Fahrer noch extra Passagiere nachmelden?

Ja, du kannst Passagiere ergänzen, wenn du schon angemeldet bist. Aber du musst ein eigenes Formblatt mit den Namen ausfüllen und deine eigene Registrierungsnummer von der Erstanmeldung angeben. Auch hier gilt, dass die 60 € Anmeldegebühr nur bis zum 30. Juni gelten.

Was geschieht, nachdem ich meinen Anmeldebogen versandt und das Geld überwiesen habe?

Nachdem wir die Anmeldung und die Überweisungsbestätigung erhalten haben, erhältst du eine Bestätigung per Email, wenn du eine Email-Adresse angegeben hast, andernfalls per Post. Damit ist die Anmeldung sicher, du hast dich um nichts weiter zu kümmern, als dass die Zahlung auch von deinem Konto gedeckt ist. Nach wenigstens vier Wochen (wegen der hohen Zahl von Anmeldungen ); wir entschuldigen uns für die Verzögerung) erhältst du mit unserer Bestätigung eine Registrierungsnummer. Bitte denke daran, dass du diese offiziellen Unterlagen bei deiner Ankunft in St.Quentin vorlegen musst, vergiss sie also nicht mitzubringen.

Wenn ich aus irgend einem Grund nach der Anmeldung und Zahlung meine Teilnahme absagen muss: wie bekomme ich eine Rückerstattung?

Im Krankheitsfall oder aus anderen zwingenden Fällen wie z.B. einem gestohlenen Auto, erhältst du eine 100%ige Rückerstattung bis zum 30. Juni oder 50% bis zum 31. August. Nach dem 1. September ist keine Rückerstattung mehr möglich. Zum Nachweis des dringenden Verhinderungsgrundes muss eine ärztliche Bescheinigung oder ein anderes offizielles Dokument vorgelegt werden, das als Beweis dient. Wenn du aber dein Auto nach der Anmeldung verkaufen solltest, ist das leider kein legitimer Grund für eine Rückforderung.

Wir sind Mitglieder eines Clubs und möchten mehr als ein Auto anmelden. Können wir uns auf einem gemeinschaftlichen Anmeldeformular und mit einer einzigen Zahlung anmelden oder wird für jedes Auto mit seinen Passagieren eine eigene Anmeldung erwartet?

Wir bevorzugen die individuelle Anmeldung für jedes Auto mit seinen jeweiligen Insassen. Das macht es uns leichter, die Teilnehmer zuzuordnen und das Treffen besser zu organisieren.

Die Anmeldegebühr gilt für ein Auto oder für die Insassen?

Die Anmeldegebühr ist für jeden Teilnehmer, Fahrer wie Mitfahrer, zu entrichten. Es gibt keine Gruppenpreise. Wer sich dennoch als Gruppe anmelden möchte, wird gebeten, mit M. André Monteillet Kontakt aufzunehmen.

Was ist mit Kindern?

Kinder unter 12 zahlen keine Anmeldegebühr, aber bitte melde sie auf dem Anmeldebogen für das Diner an. Es gibt keinen organisierten Kindergarten, die Haftungsfragen sind heutzutage zu kompliziert zu regeln.

Wenn ich an der Parade über die Champs-Elysées oder am Diner nicht teilnehme, bekomme ich eine Ermäßigung?

Nein. Die Anmeldegebühr ist 60 € bis zum 30. Juni und danach 75 €. Mit deiner Anmeldung bist du Teil der gesamten DS Geburtstags-Schau, daher gibt es keine Rabatte.

ST. QUENTIN EN YVELINES

Wenn ich in St. Quentin, dem Treffpunkt, bin, kann ich dann mit meinem Auto herein und heraus, um nach Paris oder sonst wo hin zu fahren?

Ja natürlich, es ist dir völlig freigestellt, nach Belieben herein und heraus zu fahren.

Was ist mit Behinderten?

Es gibt kein spezielles Arrangement, außer dass die Toiletten behindertengerecht sind. Der Platz in St. Quentin ist eben und hat keine Hindernisse. Wenn du einen besonderen Wunsch für eine behinderte Person hast, gib es auf dem Anmeldeformular an, wir werden unser Bestes für einen angenehmen Aufenthalt tun.

DIE CHAMPS-ELYSÉES - PARADE

Was ist wirklich gemeint mit "guter Präsentation" für die Autos, wie es in der Information heißt?

Um genauer zu sein, sagen wir mal, dieser Event ist nicht für eine Elite mit speziell dafür hergerichteten Autos gedacht. Wir wissen alle, dass Zeit und Geld ein perfektes DS Erscheinungsbild verzögern, welches als Ziel nicht so leicht erreicht wird. Diese Schau ist offen für alle. Der Zweck ist zu zeigen, wie wir uns um das Fahrzeug kümmern. Der beste Weg zu zeigen, dass das Auto in Schuss ist, besteht darin dass es läuft und dass der Fahrer stolz ist es zu fahren! Eine Lackierung, die nicht perfekt ist, ist kein Problem! Jedermann ist willkommen auf der großen DS Geburtstagsschau.

Sind wir als Clubmitglieder auf der Fahrt über die Champs-Elysées zusammen oder werden wir nach Fahrzeugtypen und Baujahren getrennt?

Ursprünglich hatten wir das vor, die Fahrzeuge nach Typen und in chronologischer Folge zu sortieren. Heute erscheint uns das wegen der Menge der Autos unrealistisch. Wir denken jetzt daran, 50 Autos (50 Autos wegen des 50. Geburtstags) auszusuchen, die für Typ und Baujahr repräsentativ sind. Diese Auswahl soll durch eine unabhängige Jury mit Experten wie Olivier de Serres und Leuten von Clubs und Fachzeitschriften erfolgen. Diese Autos fahren der ganzen Parade vorweg. Wenn ein Fahrzeug eures Clubs ausgesucht würde, müsste es von den anderen Clubfahrzeugen getrennt werden. Für alle übrigen Fahrzeuge soll es keine besondere Ordnung geben, du kannst also mit den Clubmitgliedern zusammen bleiben. Dennoch gibt es Regeln zu beachten, über die auf dem Treffen informiert wird. Schließlich soll die Parade nach etwas aussehen, Würde verbreiten und die Harmonie vermitteln, die wir mit dem Image der DS verbinden. Denke daran, dass nur die ersten 1000 angemeldeten Wagen die Garantie erhalten an der Parade teilzunehmen, also melde dich rechtzeitig an.

DIE AUTOS

Kann ich mit einem anderen Fahrzeug kommen als DS oder ID?

Ja, du kannst dich anmelden und an der Schau teilnehmen, nur nicht an der Parade über die Champs-Elysées. In St. Quentin darfst du nicht bei den DS, sondern auf einem eigenen gesicherten Parkplatz parken.

Meine DS ist nicht fahrbereit. Darf ich sie auf dem Trailer bringen?

Ja, nach dem Abladen wird die DS bei den anderen parken und das Zugfahrzeug in der Nähe.

UNTERKUNFT

Wie bekomme ich Informationen über Camping und Unterkünfte?

Information ist über die DSJubile Website erhältlich, mit Camping- und Hoteladressen, Telefonnummern und Emailadressen. Dennoch sind die Veranstalter nicht zuständig für Camping und Unterkunft, welche auch nicht in der Anmeldegebühr enthalten ist. Deshalb müssen Buchungen in eigener Verantwortung der Teilnehmer gemacht werden. Keinesfalls ist DSJubile verantwortlich für irgendwelche Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang.

Haben sie empfehlenswerte Hotels?

Wir empfehlen, sich auf unsere Website (Le site) einzuloggen, dann auf "Offices de tourisme" zu klicken, dann gelangen sie zu www.mappy.fr mit allen erforderlichen Informationen über Camping, Hotels, Besuche und Karten. Auch in Deutsch. Buche frühzeitig, In Paris und Ile de France ist das ganze Jahr über viel los."

Die Anfahrt und Lage des Geländes ist hier zu sehen: [www.dsjubile2005.org]

Händler melden sich hier an: [www.dsjubile2005.org]

Ein Buch "50 ans de DS" (50 Jahre DS) mit 30 Aquarellen von Filip O. über DS in verschiedenen Situationen und Landschaften gibt es für 45 € (nur 500 nummerierte Exemplare) hier: [www.dsjubile2005.org]

Und hier gibt es das Anmeldeformular als pdf (auch in Deutsch): [www.dsjubile2005.org]

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo Reiner

Habe heute meine Anmeldung abgeschickt und suche auch noch nach einem günstigen Hotel. Wichtig ist mir allerdings eine sichere Unter- oder Abstellmöglichkeit für meine DS. Wie sieht es diesbezüglich bei deinem empfohlenem Hotel aus?

mfg B. Körner

Geschrieben

Hallo Bernhard,

ich hatte nicht das Hotel empfohlen, sondern die Reservierungsmöglichkeit. Über das Hotel und Parken dort weiß ich nichts. Ich würde eher versuchen, das Auto nachts auf dem Treffengelände zu lassen und mit ÖPNV zum Hotel zu fahren, ist ja nur ein Stück weiter an der Nationalstraße dort (N10?).

R.

Geschrieben

Hallo Fans der Göttin und speziell @ Reiner:

Vielen Dank für die hilfreiche Übersetzung in Deutsche.

Die Sache ist es in der Tat WERT, dass man sich beeilt, wenn man aktiv teilnehmen will.

Was das vermutete "Raushalten" von ACC- und DS-Clubleitungen angeht:

Das ACC-Team zumindest hat in ACZ 2/05 (März & April), S.53 und 54 in der Rubrik "DS", über fast 2 Spalten hinweg ausführlich dargelegt, unter welchen Randbedingungen die Sache läuft. Seit etwa dem 10.03. ist diese Clubzeitung bei den Mitgliedern mit allen diesen Infos - incl. Bild vom Treffenlogo und dem Hinweis, dass voraussichtlich nur die ersten 1.000 den Convoi über die Champs Elysées mitfahren dürfen und incl. Internet-, eMail-, Telefon- (div.) und einem Postadressen-Kontakt. Auch auf die Preisanhebung bei Buchung nach dem 30.06. haben wir aufmerksam gemacht.

...Und die der ACZ 3/05 (Mai & Juni) beigelegte Jubi-Broschüre "50 Jahre DS" enthält auf der Titelseite wiederum das DS-Treffenlogo als Erinnerungselement und weist auf der vorletzten Seite auf das zentrale Ereignis im Oktober hin ...wenn auch ohne Kontaktangabe, aber darauf hatte das ACC-Team keinen Einfluss.

In der gleichen ACZ 3/05 wird auf S. 43 + 44 auf das Schrauberworkshop "Wie komme ich sicher nach Paris" hingewiesen, das bei ACCM Volker Hammes über den DS-Club angeboten wird - ein weiterer Erinnerungsposten.

In JEDER Clubzeitung stehen auch 2 Treffenlisten im Internet. Zumindest in http://www.ccrr-ev.de

steht das DS-Treffen im Oktober auch drin.

O.K., vielleicht hätten wir noch mehr tun können. Zum 50-jährigen DS-Jubiläum waren und sind wir aber im ACC-Team (finanziell und zeitlich) sehr stark in Sachen ID/DS aktiv: Mit der Modellaktion in 1:43 und 1:18, mit dem Verkraften der Druckkosten der gut angekommenen DS-Jubi-Broschüre (wegen deren Kosten wir bei der Clubzeitung viele Seiten einsparen müssen) sowie mit den div. anderen Spécials zum 50 jährigen DS-Jubiläum, so dass wir den Aufruf für Paris i.d. ACZ 3/05 nicht nochmal abgedruckt haben.

Wo Aufmerksamkeit gegeben war, kamen die Infos bereits Anfang März bei den ACC-Cluzbmitgliedern an.

Das ACC-Team hat darüber hinaus leider keine zeitliche Kapazität, auf Treffen außerhalb des ACC in unserer Homepage hinzuweisen. Das tun wir bewust weder bei 2CV-Welttreffen, Citroën Welttreffen, Citromobile oder anderen Großveranstaltungen (...wo soll man da anfangen, wo aufhören, damit keiner beleidigt ist...). Die Initiative liegt hier von jeher bei den ACCM, die dies bei Bedarf auch wahrnehmen und schon wissen, wo sie der Schuh drückt ...und sich dann auf der Homepage äußern ...was jetzt ja auch hier in diesem Thema geschieht.

Beste Citroën Grüße und auf Wiedersehen in Paris zum DS-Jubi-Treffen

Ulrich Brenken

...Wir sind aus dem regionalen Teil des ACC-Teams aufgrund der Infos in der Clubzeitung 2/05 seit Mitte April mit 4 DS hier aus dem Rhein-Main-Gebiet angemeldet.

Geschrieben

Meine Freundin und ich werden auch in der Woche nach Paris fahren, obwohl ich noch keine DS habe. Der Paris-Urlaub war sowieso geplant.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Gleich ist Abfahrt, wir sehen uns, allen eine gute Reise.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ergänzend zu Ulis Beitrag 019:

Auf einer der ersten Versammlungen des ACI Deutschland wurde über eine Internettreffenliste diskutiert. Da CCRR (und auch Entenschnabel) damals eh schon eine sehr umfangreiche Liste hatten und die Pflege einer solchen Liste sehr viel Zeit kostet, wurde einstimmig beschlossen, daß diese Liste die offizielle Treffenliste aller Citroentreffen in und um D ist. Und ausdrücklich auch für alle Clubs wie auch Clublose.

Somit kann jeder mit Internetzugang sich jederzeit über die nächsten Treffen informieren bzw eigene Treffen dort melden (kostenlos).

Gruß

Geschrieben

Wir sehen uns in Paris ..........

Abfahrt ist am Freitag um 05.15 in der Ostschweiz !!!!!!!!!

Wird sicher toll !!!!!

Grüsse aus cH von pat.bisch

Geschrieben

Die Medienberichterstattung rollt auch schon.

In der Tagesschau heute mittag kam als letzter Beitrag ein Bericht über "50 Jahre DS". Darin ausdrücklich die üblichen goodies erwähnt und gezeigt: das Fahren auf drei Rädern und das Kurvenlicht. Dazu der Hinweis auf die serienmäßigen Scheibenbremsen ringsrum und Servolenkung seit Einführungsjahr 1955.

Hier der Link zum Video:

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM830_OIT4827094,00.html