Zum Inhalt springen

CX 25 GTI, Leder beige Kaufpreis, Kaufberatung...

Empfohlene Beiträge

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Hallo Zusammen,

mir ist ein CX angeboten worden, ich bräuchte mal ( auch wenn es per Ferdiagnose schwer ist...) ein paar Tips was ich zahlen sollte....

Also

CX 25 GTI Lim, 12/1986

bordeaux-rot met, Leder beige (perfekter Zustand)

el. SD , Alu 14 Zoll , 1.Hand , scheckheft , 161.000KM , Neuer Auspuff , neue Heckklappe , kein Rost zu sehen, echt schöner Zustand, Reifen gut , keine Beulen usw. Worauf sollte ich unbedingt achten ?

Der Verkäufer möchte 3.900 Euronen haben.

Vielen lieben Dank

Geschrieben

Uuuuh, welcher Farbkombination. Darum sollste dich garnich kümmern, dann kauf ich ihn einfach... :-)

Für 3.900 Euro gleich zulangen

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Ist diese Kombination denn so selten ? Sieht jedenfalls toll aus... und 3.900 sind ok ?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Kaufberatungen findest du hier per Suche oder auch z.B. bei cx-basis.de

Helles Leder ist im CX selten, erst recht im GTi.

Preis erscheint OK bis leicht teuer. Achte besonders aufs SD, das ist einer der schlimmsten Rostherde beim Serie II.

Gruß

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Also, wenn der Hauptrahmen, die Bodenbleche, das Schiebedach und die Türen wirklich nahezu rostfrei sind, solltest Du ihn noch auf etwa € 3500,- runter handeln und dann zuschlagen.

Ein CX mit dieser geringen Laufleistung und der Ausstattung ist selten.

ABER: Was sagt die Kupplung? Muß die vielleicht bald gewechselt werden? Falls ja, wird das teuer, denn dazu muß der Motor raus ;)

Was kostet das wohl so ca., Oliver? Ein Tausender in einer freien Werkstatt?

Geschrieben

@cx-raoul:

vor allem, weil er auf anderen seiten

deutlich günstiger angeboten wird.

(www.fundgrueb.ch)

gruss, thorsten

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Hallo Zusammen,

also erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe noch mal die dem Verkäufer gesprochen. Die Kupplung ist bei 146.000KM neu gekommen, Kopfdichtung bei ca. 135.000KM. Ach,so ABS hat er auch noch!!! Allerdings sind da wohl die Kontakte verschmutzt.

Der Verkäufer will jetzt 4.500 Euro inkl. einem Kovolut Ersatzteile haben.... liest der etwa hier mit? Na,ja ml sehen, ich werde ihn mir wohl mal ansehen... er sol bis auf ein 5 Markstück grosses Stellchen am Kotflügel rostfrei sein, auch untenrum und die Türen sowie das SSD. Mal sehen...

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Ach, so die Felgen haben zwar gute fast neue 14Zoll Alufelgen, abr sind nicht mehr sooo schön. Hat Jemand Ersatz ? Auch ist die hintere Stossstange nicht mehr die schÖnste lt. Verkäufer, hat noch einer etwas rumligen ?´Merci

Geschrieben

Der Schweizer ist nicht "ziemlich" alt, der ist sogar saualt. Der Mittelkonsole nach ein echtes 1975er Modell, dem großen Lenkrad und der fehlenden großen Hydraulikpumpe nach ohne Servolenkung - eine feine Rarität.

Geschrieben

Hi,

rostige Türen, Hauben usw. erkennt man mit der richtigen Brille auf den ersten Blick. Beim SD schaut's da ein wenig anders aus. Meist sind die lackierten Deckel recht gut erhalten, die Wasserrinne mit Flugrost behaftet. Mehr erkennt man auf Anhieb nicht.

Zum testen das SD ganz öffnen, dann mit dem kleinen Finger den Falz zwischen Dachhaut und SD-Deckel quer zum Fahrzeug entlangstreiche(l)n. Möchte fast wetten daß es irgendwo bröselt. Das ganze Ausmaß offenbart sich einem erst nach Demontage der Wanne.

Gruß

Gerald

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Gerald,

wo du gerade online bist: suchst du noch nach einem mayabraunen Stossfänger??

Viele Grüße,

Geschrieben

Servus Robert,

wollte meinen erst mal dranlassen. Einer auf Lager kann aber sicher nicht schaden. Wieso hast Du einen übrig? Durchgefärbt???

Grüße zurück,

Gerald

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hab da gestern so einen Tipp bekommen. In HH liegen wohl noch braune Stoßfänger rum... Lustigerweise war ich an diesem Sonntag bei besagtem Menschen, um neue Schwellerleisten für den 75er zu holen.

Kann ich das ahnen?? ;-)

Werde den Verkäufer nochmal anrufen und melde dich bei dir dann.

Übrigens hat der auch kürzlich für etwas über 80,- Euro einen mayabraunen TD2 bei eBay versteigert - inkl. Stoßfängern. Ging nach PL, wenn ich's richtig behalten habe...

Grüße nach Maggischloss,

Geschrieben

Jou Robert, no denn sieh man zu ne...

Alle mayabraunen Stoßfänger aus HH bitte zu mir, Übergabe wie gehabt :-)

Wäre echt spitze wenn Du da wieder was organisieren könntest.

Grüße nach Rosenberg,

Schèrrah

Der schwebende Robert
Geschrieben

So, lieber Ge-würzburg-under: mayabraun durchgefärbte Stoßfänger, 1x vorn in sehr gutem Zustand (sagte er...) + 1x hinten (1 Stelle ausgeblichen!?) zum Alles-zusammen-Komplettpreis von 50,- Euro. Wäre das genehm?

Auch die Lieferung nach Westhofen? ;-)

Muss nun nur überlegen, warum ich nochmals nach HH eiere... Aber mir fällt da schon was ein! *g*

Ach, die beiden Mayas stammen übrigens von besagtem TD2!!! Der Fuchs hat sie vor der Auktion abgebaut. Das Glück ist dir hold, Gerald!

Bis denne,

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Hmm, soll ich den jetzt nehmen? Ich denke ich werde es machen....um Ihn optisch 100%ig zu machen bräuchte ich allerdings noch eine hintere Stossstange in rot.... also mal alle ab in die Keller und Scheunen...zum nachschauen. Ich werde den VerKäufer heute abend wohl anrufen, auch bekomme ich von Ihm einen Haufen Neu und Gebrauchtteile für den CX.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Superrobert hat wieder zugeschlagen!

Ich fass' es nicht...gleich zwei mayafarbene...Du bist der Beste!!!

Alles weitere am Telefon. OK?

@CX GTi Turbo Serie I

Sorry, wir sind vom Thema abgekommen.

Nimm Dir nen erfahrenen CX Spezi mit. Vier Augen sehen mehr...

Viel Glück!

Gruß

Gerald

Geschrieben

NIX DA!

Ihr habt erst über 3.900 geredet, dann ist Wort Wort würd ich sagen. Aber gleich zulangen, sowas kommt nie wieder. (Mmmmmh, Cassis/Tabac - na wat'n Farbkombination... Neidsch...)

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Hallo MADS,

Die Farbe ist nicht das Cassis, sondern eher ein etws helleres Bordeaux-Rot. Aehnlich wie beim Xantia Actica....

Also zu den 4.500 Euro gehören noch eine Menge Ersatzteile aus seinem Lager, auch Neuteile usw. Ich werde den nehmen, auch wenn ich leider keine Zeit habe mit einem Bekannten vorbei zu schauen, ich sollte zuschalgen. Werde natürlich schnellstméglich Bilder machen um meine enorme Vorfreude mit Euch zu teilen !! Falls es jemanden Interessiert..... ;-)

Geschrieben

Ich habe noch Hecklamellen zum auf die Heckscheibe stecken in dem Rot. Eventuell hat auch noch ein Bekannnter Stoßstangen in der Farbe...

Müßte dieses hier sein...

rougedelage.jpg

Rouge Delage

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Hi, wäre super wenn Dein Bekannter mal wegen der Heckstossstange nachsehen könnte. Die Lamellen hat meiner schon drauf, in schwarz ;-). Aber Danke!!

übrigens kann ich das Bild nicht sehen.....

Merci

Geschrieben

Kann auch Rouge Florentin sein? Das wird ja nur besser...

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Salut Zusammen,

also die Farbe heist wohl wirklich rouge florentin. Es ist die gleiche Farbe wie der CX Turbo im ersten Serie II Prospekt, ja genau der der da durch den Regen fährt.

Ich habe ihn jedenfalls gekauft und werde ihn in der kommenden Woche am Mittwoch abholen und natürlich mal ein paar Bilder machen, falls es jemanden interessiert.

Er hat übrigens keine VIP Ausstattung....

Bis später

Geschrieben

@ Robert

Wenn Du keine Zeit hast, die Stoßfänger für Gerald in HH abzuholen, nehme ich Dir das ggf. gern ab. Ist ja näher für mich und bei mir ist Zeit kein Problem. Da ich häufig nach Osnabrück fahre, kann ich sie Dir irgendwann "reinreichen".

Gruß Peter