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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CX-Spezialisten!

Wenn ich den Motor starte springt er kurz an, läuft ein paar Sekunden im Leerlauf und verhungert dann langsam bis zum Stillstand. Sobald ich Gas gebe, ist er sofort aus. Der Tank ist übrigens voll. ;)

Luftmangel oder -überschuss?

Spritmangel?

Elektrik?

Danke für eure Tipps!

Holger

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem 2 Tage nach Erstzulassung. Ist der Wagen gerade in einem starken Regen gewesen? Ich hatte den Ausfall nach einem Wolkenbruch auf der A61 bei Alzey. Der Wagen wurde spät abends per Tieflader zu einem Abschleppdienst geschleppt. Als ich am nächsten Morgen meine Werkstatt anrief, meinte der Meister: Bitten Sie den Meister mal, den Wagen zu starten. Jetzt läuft er wieder! Er hatte Recht. In Fahrtrichrichtung links tropfte ca. 20 cm vom Spritzblech entfernt das Regenwasser auf eine Steckverbindung. Sobald der Wagen in der Halle abgetrocknet war, liefer wieder alles. Der Stecker wurde dann für die Zukunft in Gießharz eingegossen.

Geschrieben

Möglicherweise ist eine Zündspule hinüber oder der Stecker oxidiert, das gibt es oft. Was hilft ist die Radikalkur: Alle Stecker auseinander wieder drauf und schön fetten, dann nochmal probieren.

Grüße

Julius

Geschrieben

Hallo ihr lieben Helfer!

vielen Dank für die Überlegungen, aber er ist regenfest, das durfte letztens ja ausgiebigst geprüft werden. Außerdem steht er ja schon eine Zeit lang trocken, und die Symptome sind geblieben.

Auch die Zündspule und die Zündkabel sind gerade neu. Er springt ja auch sofort an. Nur, er bleibt es nicht.

Eigentlich sollte es Luftüberschuss sein, aber im Moment konzentriert sich die Fehlersuche noch auf was elektrisches, ein liebes kleines blaues BOSCH Relais...

Gruß

Holger

Geschrieben

ER LÄUFT! :)

Hallo!

Nur zur Info, das Bosch Relais oder Elektrik waren's nicht. Für alle mit gleichen Problemen, die den Thread eines Tages per Stichwortsuche im Archiv finden werden:

In diesem Falle war es ein loser Ansaugschlauch am Turbolader. An den kommt man besser von unten dran. Sowohl zum Checken als auch zum Befestigen.

Gruß

Holger

PS: Danke an die beiden Forenmitglieder schrauber und roleka für ihre Hilfsbereitschaft!!! :)

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