Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Hallo,

hat eine von Euch schon mal eine Hohlraumversiegelung machen lassen ? Was kostet das ungefähr für eine CX Lim. ? Wo habt Ihr das durchführen lassen ? Bin dankbar für alle Tips.

Merci

Geschrieben

Aber ja - habe es grade durchführen lassen. 2 Tage Arbeit für das Konservieren von Rahmen und Türen. Riecht noch immer gut. Inklusive der zu bohrenden Löcher. In den citdocs steht ja auch wo:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=303

Hat in der Citroen Fachwerkstatt so etwa 180,- Euro gekostet.

Geschrieben

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine beiden GSA mit Fließfett versiegeln lassen. Da ich weiß, daß sie sich mit Citroen auskennen, bin ich zur Fa. Büsing (bei Karlsruhe) gegangen. Sie verwenden Mike Sanders Fett und für einen CX mußt Du schätzungsweise 500,- Euro rechnen. Aber wenn Du ihn "ewig" behalten willst, ist das Geld gut angelegt.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Nochmal Hallo

im März erhielt mein CX bei Cit-Mönnich in Rastede kpl. Hohlraumkonservierung einschl. neuem Unterbodenschutz. Verfahren ist wie bei MS, jedoch verwendet Mönnich sein eigenes Fett (Siegafett). Kosten:

Fahrzeug kpl. gereinigt, Fließfettversiegelung

aller Hohlräume und Unterboden 405,60

Türschwellerverkleidungen ab- und angebaut,

Holme zusätzlich versiegelt 52,00

10 kg. Siegafett 94,60

netto 552,20

Mwst. 88,35

total 640,55

Preis also ähnlich wie Büsing. Lt. Oldtimerpraxis-Test schnitten MS + Mönnich mit dem besten Testergebnis für Hohlraumsysteme ab. Ich habe Mönnich gewählt, weil dieser nur 200 km Anfahrtsweg für mich bedeutete, Büsing wäre 900 km gewesen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kostenlose Kontrolle und ggf. Nacharbeit nach einem Jahr ist im Preis eingeschlossen.

Wenn Fahrzeug jetzt länger in der Sonne steht, tropft es leicht aus Türunterkanten und Schwellern, soll sich aber nach einiger Zeit geben. Bin insgesamt mit Ergenis sehr zufrieden. Sogar die Innenräume der Versteifungen unter Motorhaube wurden gemacht.

>> Gruß Peter

Geschrieben
ACCM Peter L. postete

Nochmal Hallo

im März erhielt mein CX bei Cit-Mönnich in Rastede kpl. Hohlraumkonservierung einschl. neuem Unterbodenschutz.

Wie lange hat die Prozedur gedauert?

Geschrieben

Kann leider nicht exakt sagen, wie lange Versiegelung bei Mönnich gedauert hat. CX stand für eine Woche dort, bin mit der Bahn nach Haus + zurück gefahren (Mönnich bringt/holt zum Bahnhof. Grund war, daß noch andere Arbeiten an Motor/lenkung sowie TÜV/ASU gemacht wurden. Außerdem mußte Wagen erst trocknen, da bei Schneematsch nach Rastede gefahren wurde.

Ich nehme mal an, daß es wohl mind. 1 Tag dauert und man ggf. dort übernachten muß, falls zwischenfahren umständlich. Am besten einmal direkt anfragen:

Gerd Mönnich GmbH & Co. KG

Spohler Str. 111

26180 Rastede Tel. 04454-577 Fax -8249

Am besten den Meister Rolf Oeltjen ansprechen, er ist sehr entgegenkommend.

>>Gruß Peter

Geschrieben

Kurzer Nachsatz zu 005

Mönnich ist sehr einfach zu finden: A 29 Oldenburg-Wílhelmshaven, Ausfahrt Nr. 10 -Jaderberg- abfahren, rechts nach 200 m ist man am Ziel.

Meister Oeltjen erklärt das Verfahren bzw. die Technik gern, man kann auch ggf. zuschauen.

>>Gruß Peter

Geschrieben

ich habe vor ca 10 Jahren meinen ehemaligen Break da versiegeln lassen.

Morgens gebracht, Leihwagen entgegengenommen, einen Tag die Gegend genossen und abends war das Auto fertig.

Gruß

Andreas

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Muss mich den "Vorrednern" anschließen:

bei Mönnich ist der Service erstklassig, der Preis schreckt erst einmal ab, aber die Maßnahme kann als einmalig betrachtet werden, es ist im Vergleich mit anderen Versiegelungsmaßnehmen mit deren Folgekosten immer noch spottbillig.

Ich habe einen HY, Bj. 82, vom werksseitigen Rostschutz, soweit man überhaupt davon sprechen kann, das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Der ist vor 11 Jahren behandelt worden. Ohne Nachschau und Nachbehandlung gibt es bis heute keinerlei Rostprobleme, die auf Hohlräume zurückzuführen sind.

Geschrieben

Such doch mal unter mike-sander.de nach einer Werkstatt in Deiner Nähe, wenn Du Glück hast, gibts da sogar einen Cithändler der das macht.