Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle alle zusammen...!

Mal eine Frage.....:

Meine Tankanzeige funktioniert nicht richtig...die Lampe für die Reserve geht an...und der Wagen aus.....nach spätestens 5 km...

Auch der Bordcomputer meint, ich könnte noch 50 km fahren....

Da das Problem schon bestand als ich den Wagen gekauft habe, weiß ich nicht , woher das rührt....(habe den XM gebraucht gekauft)

Bei der letzten Inspektion hat der Mechanikus hinten die Rücksitzbank umgeklappt und irgendwas abgezogen und wieder aufgesteckt...hat nix genutzt...

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank, Ray

Geschrieben

Klingt nach defektem Tankgeber oder er ist nicht richtig justiert.

Gruss Ronny

Geschrieben

Hallo Ronny...!

Soweit danke aber wie kann ich das reparieren? bzw justieren?

Jemand eine Ahnung?

Grüße Ray

Geschrieben

Hallo,

ist die km-Anzeige des BC nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit? Der Tankgeber ist unter der hinteren Sitzbank auf Beifahrerseite.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

ja die ist abhängig vom durchschnittsverbrauch. aber trotzdem sollte da mehr als 5km reserve drin sein. das wär ja sonst ein enormer verbrauch...

Geschrieben

Jupp denke ich auch....also wie gesagt...der BC zeigt mir noch 50 km an und dann bleibt der Wagen stehen...bei etwa 50 km geht auch die Tankleuchte an...und wie gesagt dann geht der Wagen nach kürzester Distanz aus...

Ist der Tankgeber denn leicht zu wechseln?

Gruß Ray

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Ich kenne keinen XM bei dem die Tankanzeige exakt funktioniert.

Deshalb habe ich mich damit abgefunden und tanke nach dem Tageskilometerzähler.

Geschrieben

Die Kliometer zeigen doch die noch mögliche Strecke mit dem Restbenzin im Tank an. Haben nicht alle Bordcomputer.

Meines Erachtens hängt dein Schwimmer zu tief und zeigt deswegen zu spät den leeren Zustand des Tank´s an.

Gruss Ronny

Geschrieben

Meiner steht gerade draußen mit staubtrockenem Tank und sagt mir (lt. anzeige) er hat noch ca. 8 Liter im Tank. Wie justiert man den Fühler?? Gibts da ne Info oder sowas?

Geschrieben

Hallo!

Tja und wie kann ich den Fehler nun beheben.....sei es ob der Schwimmer zu tief hängt oder der Tankgeber defekt oder falsch justiert ist....?

Grüße Ray

Xm fetischist
Geschrieben

Ausbauen und reinigen kann da schon Wunder wirken.

Gruss Ronny

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Wie gross ist der Tank eigentlich effektiv? Wenn meine Warnlampe angeht und laut Tankanzeige noch so knapp 10 Liter drin sind, tanke ich 77 Liter. Passen da nun 80 oder mehr Liter rein? Wenn nur 80 habe ich ein ähnliches Problem wie Ihr...

Geschrieben

ich weis leider selbst nicht wieviel wirklich rein geht.....ABER ich fahre morgen tanken und nachdem meiner Staub trocken war und ich 10 Liter(Kanister) eingefüllt habe kann ich dann genau bescheid geben......

Habe übrigends jetzt nachdem ich die 10 Liter eingefüllt habe den Arm des Fühlers so verbogen das 8 Liter an der Tankuhr Angezeigt werden.