Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gabs doch schon in der damaligen. hinten ein hänger am bus mit gas, vorne ein schalter "diesel/erdgas". soo neu also nicht.

Geschrieben

Hallo!

Und wo ist Haken? Teuer, platzintensiv? Es soll ja auch (eine Hand voll?) Autos geben, die komplett von diesel auf Erdgas umgerüstet wurden. Die

"Dual-Fuel"-Variante ist mir beim PKW jedoch überhaupt nicht bekannt. Warum gibt es sowas nicht?

Kann mir das ganze nicht so wirklich vorstellen: entzündet sich das erdgas im dieselmotor überhaupt von selbst, oder werden da Zündkerzen nachgerüstet?

MFG

  Zitat
spacetank postete

gabs doch schon in der damaligen. hinten ein hänger am bus mit gas, vorne ein schalter "diesel/erdgas". soo neu also nicht.

Geschrieben
  Zitat
platzintensiv?

-->

  Zitat
ein hänger am bus mit gas

wie das genau funktionierte, keine ahnung, vielleicht wurden da echt auch zündkerzen eingebaut. die busse sind aber relativ pünktlich zum Großen Deutschen Umbruch verschwunden, wird schwer sein, das heute noch nachzuvollziehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Und noch was neues - weil ich mich damit nun auch beschäftige,

die Fachhochschule in Dortmund hat als Wirtschaftspartner die Firma WESTPORT (westport.com). die haben auch einen Sitz in Deutschland (Westport Germany GmbH).

Die machen das ...

Darius Sobkowiak
Geschrieben
  Zitat
(Wolfgang) postete

Hallo!

Und wo ist Haken? Teuer, platzintensiv? Es soll ja auch (eine Hand voll?) Autos geben, die komplett von diesel auf Erdgas umgerüstet wurden. Die

"Dual-Fuel"-Variante ist mir beim PKW jedoch überhaupt nicht bekannt. Warum gibt es sowas nicht?

Kann mir das ganze nicht so wirklich vorstellen: entzündet sich das erdgas im dieselmotor überhaupt von selbst, oder werden da Zündkerzen nachgerüstet?

MFG

  Zitat
spacetank postete

gabs doch schon in der damaligen. hinten ein hänger am bus mit gas, vorne ein schalter "diesel/erdgas". soo neu also nicht.

Der mit den Kerzen war endgut muss ich mal Sagen !!!

Also wenn sich das Erdgas im Dieselmotor nicht mehr entzündet dann geht wohl mit Diesel gar nix mehr.

Gruss

D.S.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...