Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo werner,

dann will ich mal anfangen mit dem outen: leider lese ich bei deinen beitraegen -uebrigens ebenso bei den franzoesischen postings- nur den anfang, weil ich den rest schlicht und ergreifend nicht verstehe beziehungsweise am ende eines satzes nicht mehr weiss, was am anfang stand. und weil du k.m. zitierst: ging mir bei der lektuere des kapitals genauso, ich habe etliche monate benoetigt, um halbwegs vernuenftig den ersten band zu lesen ;-))

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

zu Arma77:

...und auch hier kommen wir wieder auf den Teppich zurück.

zu Benny:

Benny, danke für Deine letzten Worte: Ich kann Dich recht gut verstehen, wenn die Sachlage so ist, wie sie ist. Wut ist aber ein schlechter Ratgeber.

Ich mache mal einen Vorschlag, um in Deiner Sache konkret weiterzukommen und Dir weiterzuhelfen:

Wenn Du ACC-Mitglied bist, kannst Du Dich mit Deiner Historie bzw. den Problem mal an uns wenden. Der ACC hat für seine Mitglieder die Möglichkeit geschaffen, sich dann bei Citroen zur Lösung der Einzelfälle einzusetzen. Garantieren kann man nichts, aber einen Versuch ist es wert... Die Postadresse ist auf

http://www.andre-citroen-club.de/acc/contact.php3

zu finden.

An alle:

Und ich denke, auch hiermit finden wir im Forum wieder zur Normalität zurück. Ich mache stattdessen den Vorschlag, unpolemisch und zweckorientiert weitere Ideen auszutüfteln, wie Benny geholfen werden kann, und zwar auf eine Art, die ohne weitere Eskalationen hier im Forum auskommt.

Gruss

///Stephan.

Geschrieben

Lieber Stephan,

> Bitte unterschreib DU mir doch dann bitte Die Haftungserklärung, daß DU mit

> DEINEM Privatvermögen den Anwalt dieses Forums bezahlst bzw. vorfinanzierst,

> [...]

Das brauche ich nicht zu unterschreiben, denn es ist automatisch so.

Wenn Du aber willst, dann bestätige ich Dir hiermit ausdrücklich, dass ich

meine Aussagen, die ich hier treffe, auch selbst verantworte.

Damit habe ich den von Dir so ersehnten ersten Schritt gemacht.

Ist das ok für Dich?

Martin

Geschrieben

> PS: Nachtrag: Der Prozess wie in Telepolis kam übrigens zustande, weil jemand

> diesen Beitrag bei Behörden angeschwärzt hat. Diese Person, unter Pseudonym in

> diesem Forum registriert, konnte wg. anonymer Remailer und Proxies nicht

> ermittelt werden. Die Tools stehen dazu jedem zur Verfügung...

Genau. Deshalb wurde aber nicht der Heise-Verlag als "Ersatzverantwortlicher"

angeklagt. Und wie gesagt, der ganze Thread steht immer noch für alle zugänglich

im Telepolis-Forum und so wird es nach Aussage der Heise-Redaktuere auch

bleiben.

Martin

ZX volcane Automatik
Geschrieben

@benny

wie wäre es mit Briefen an Autozeitungen,möglicherweise hilft Dir sogar der Auto-Bild Kummerkasten,obwohl Du aus Luxemburg kommst!

Viele übertreiben hier sicher, was die möglichen rechtlichen Folgen von

öffentlicher semi-direkter Verunglimpfung angeht, aber dieses Forum ist eine schöne,kostenlose Möglichkeit, mal was zu schreiben.Allein die laufenden Kosten für das Forum bezahlen andere(die ACCM-Mitglieder),alleine das gebietet schon eine gewisse maßvolle Ausdrucksweise.

Wenn ich hier Posts mit mieser Ausdrucksweise lese(was bei Dir sicher nicht an sprachlichen Fähigkeiten liegt),lese ich meist gar nicht weiter,das willst Du doch sicher eben nicht erreichen!

Mach Deine eigene Anti-Citroen-Seite auf, was spricht dagegen?

Plumpe Ausdrücke stören mich mehr als die hier (rel. selten!) vorkommende

pauschale Abqualifizierung von z. B. Marken wie Subaru, Ford,Opel etc.

Welche Mängel hat Dein Wagen denn genau?Kam bei all dem "Gemecker"

nicht so deutlich rüber.

Also:Mehr Druck kannst Du über Autozeitungen vom Auto-Bild Kaliber bewirken( allein das Erwähnen eines Anrufs bei der Auto-Bild hat einen Vertragshändlerhändler vor Jahren bewogen,meinen völlig schiefen Renault

zurückzunehmen.Wenn dort aber unsachliche Formulierungen en Masse auftauchen,wird man Dir nicht helfen, aus Angst nachher womöglich noch mit Dir Ärger zu bekommen.

Oder gründe einen eigenen C5-Club nach dem Vorbild der französischen Citroenisten in den 70ern.

MfG

Es gibt Dinge die kann man nicht ersetzen, ein Auto schon!

Wolfgang

Wie wäre es, wenn Du unter Deine Artikel auch Deine volle Adresse setzt

Holger Schulzen
Geschrieben

>Es gibt Dinge die kann man nicht ersetzen, ein Auto schon!<

Hallo Wolfgang

genau da scheint's ja zu klemmen.

PS:

Aus meiner Sicht eine positive Bilanz aus unserer "Zensur/Haftungs-Diskussion:

Benny's Kritik überrascht hier niemanden und trifft auf Verständnis. Seine Ausdruckweise war zwar nicht gut gewählt, aber die Admins haben moderat reagiert.

Es gibt viele gute Gründe einen höflichen Stil zu pflegen.

Das gilt m.E. aber nicht zwangsläufig für Art und Wahl der Inhalte!

Da zitiere ich lieber solidarisch das Statement von Martin Stahl:

(...) bestätige ich (...) hiermit ausdrücklich, dass ich

meine Aussagen, die ich hier treffe, auch selbst verantworte.

Geschrieben

@acc

Administrator

>Ich mache stattdessen den Vorschlag, unpolemisch und zweckorientiert weitere Ideen auszutüfteln, wie Benny geholfen werden kann, und zwar auf eine Art, die ohne weitere Eskalationen hier im Forum auskommt.

Nun kommen wir der sache näher, schade es es so so einer diskusion führen musste, bevor man mich versteht, ich denke du hast mich mal verstanden, ich will aber hierzu noch betonnen dass es nicht nur mich betrifft die solche erfahrungen machten und es auch nicht nur mir hilft wenn der Club ( Club's )so einiges machen könnte ich würde es begrüssen wenn man andere Internationale Clubs mit einbindet denn wie ich schon sagte es gibt enorme unterschiede von land zu land was das auto betrifft. Und je mehr Clubs mit eingeschlossen werden um so mehr bekommt man mit welche unterschiede bestehen von Land zu Land...

Wenn ich helfen kann werd ich dies auch tun, obwohl ich zu keinem Club gehöre in keinem land, aber es ärgert mich sehr dass wie ich sagte eine Firma solche unterschiede macht, ab und zu stelle ich mir schon die frage wo die EU - Europa bleibt denn hier gibt es doch noch Grenzen..

einige kleine sehr kleine beispiele habe ich hier schon mal betont aber mit kleinichkeiten fängt es an .....

@ZX volcane Automatik

mit xxx Clubs egal um was es geht erreicht man nichts!!

Man sollte sich zusammen tun und sich über diverse sachen unterhalten u.s.w

aber nicht so wie du das meinst dann bleibste stehen....

Mir gehts nicht drum druck auszuüben, mir gehts drum ( wie der spruch sagt)

einer für alle, alle für einen

Das mit den Zeitschriften kenne ich auch bringt aber nichts da man das nur lesen kann mehr net und dann endscheidet wie was wo..als einzelner ( der den beitrag liest ).... aber änderungen der politik der diversen firmen kann man so nicht viel, man kommt nur zu seinem das wars auch schon und die probleme bestehen doch noch, aber wenn kunden sich zusammen tun ( viele ) und die ( egal welche firma ) können was ändern an der politik der betreffenden firma,

es geht mir nicht drum irgendwem zu schaden, denn da wäre die zeitschrift schon ein weg mir gehts drum leute zu wecken damit die merken dass dies und jenes nicht ok ist - ( und nur die kunden können eine firma wecken damit die überlegen ob se nicht aber was ändern sollten gegenüber dem Kunden )

nee zeitschrift is der falsche weg da schadet man nur, und das ist nicht der zweck der sache, jedenfalls is das meine meinung

wie ich schon sagte es gibt enorme unterschiede von land zu land was das auto betrifft. Und das ist das was mir an der sache nicht schmekt!!

der Umgang, die handhabung und und und

Aber sonst ist das auto voll ok nur wie o.g das ist was mich so wütend macht wenn man hilflos darsteht..

>Welche Mängel hat Dein Wagen denn genau?Kam bei all dem "Gemecker"..

Das steht merfach schon hier im board, dazu möcht ich noch beifügen dass meine Frau mir grad mitteilte dass diese service lampe an ging, nach neu starten des autos war sie wieder erloschen - was das nun bedeutet keine annung ?? heute das 1te mal

mfg

ich hoffe ich habe jetzt nicht was ilegales geplappert wenn doch teilt es mir doch mit ??

Lerne gern dazu

ZX volcane Automatik
Geschrieben

sind C5-Serienversionen nicht fast überall billiger als in Deutschland?

Einen ähnlichen Preis wie im ausland erreicht man hier nur, wenn man auf die freie (nat relativ)Bestimmung der Ausstattung verzichtet und ein Sondermodell wählt.

Bei unterschiedlichen Preisen ist die Vorderung nach gleicher Kundenbehandlung in ganz Europa absurd!

MfG

Geschrieben

Hallo Benny,

wenn eine einmal aufleuchtende Servicelampe ein Mangel ist, dann möchte ich nicht wissen, was die anderen sind...

Gruß

Bernhard

PS: Früher waren es bei geschlossenen Fenstern ungleich stehende Fensterkurbeln, aber das dürfte ja beim C5 nicht so sein.

Geschrieben

@ACCM Bernhard Koglin

lies mal meine beiträge dann sieste was ich meine oder noch besser der französiche teil, es gibt tols die das ganze übersetzten,

Jedenfalls das einzige was man mir mitteilte ist

Ende 2002

Wir versichern Ihnen außerdem dass unser technischer Service sich

zusätzlich mit dem Problem befasst, das Sie uns angegeben haben.

Sobald wir eine definitive Lösung gefunden haben, wird die XXXX von XXX sich mit Ihnen in Verbindung setzen um

Ihr Fahrzeug so in Stand zu setzen, damit Sie die vollste Zufriedenheit, die Sie von Ihrem Wagen erwarten dürfen, wieder erlangen .

jetzt ist mitte januar 2003

und ich denke jede kleinichkeit die auftritt im moment bei uns kann was bedeuten, die frage ist nur was??? denn bis dato hat sich noch niemand gemeldet, das heist denke ich dass man noch an der sache arbeitet

somit lese das o.g

somit sieht man dass es leute gibt die über die beiträge fliegen und dann reagieren wenn ein lämpchen angeht, wiessen aber den hintergrund nicht weil man es nicht gelesen hat

@ZX volcane Automatik

damit gib ich dir nur zum teil recht,

infomiere dich mal was so abgeht im ausland und dann sagste deine meinung!

mfg

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Zu den Felgen:Vielleicht sind die bei Euch nicht zulässig

zu dem Leihwagen:vielleicht bekommt der Luxemburger Händler die Kosten dafür nicht erstattet, bei allen Neuwagen die mein Vater gekauft hat gab es immer einen Ersatzwagen, der freilich auch schon alt sein konnte,

bei meinem Toyota gab es keine Reklamation

etc.

man kann wesentlich ungleiches(das sind gleichwertige Autos die in unterschiedlichen Ländern zu verschiedenen Preisen in der selben währung

verkauft werden) nicht gleich machen

einen gleich gute Kundenbetreuung im Schadensfall wie in D müßte z.B. durch eine kürzere Garantielaufzeit ausgeglichen werden, was aber nicht möglich ist

aber:ich glaube nicht wirklich, daß deutsche Kunden besser behandelt werden

MfG

Wolfgang

Geschrieben

@ZX volcane Automatik

sorry zu schnell editiert, das sind nur beispiele gewesen es gibt noch mehere unterschiede!

deswegen:

>aber:ich glaube nicht wirklich, daß deutsche Kunden besser behandelt werden

hab ich nie behauptet noch gesagt!!

mfg

Geschrieben

Hallo!

Benny hat die Kritikpunkte an seinem C5 durchaus konkretisiert:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/search.php?page=1&inboard=&searchfor=author&words=benny&searchmethod=AND&repliesonly=&period=&startmonth=8&startyear=2002&endmonth=1&endyear=2003&days=&startsearch=1

Sein Ärger ist für mich nachvollziehbar.

Die Bedenken des Administrators kann ich allerdings auch verstehen.

Dass er (Admin) rechtlich belangt werden kann, halte ich für ausgeschlossen.

ABER: Falls doch jemand auch die Idee kommen sollte, ihm an den Karren fahren zu wollen, muß ER erst einmal

die Kosten für Anwalt u. Ä. vorstrecken. Das können, je nach Streitwert,

gewaltige Summen sein! Außerdem hat ER den ganzen Ärger und die Rennerei!!

Außerdem: auch wenn das ein öffentlich zugängliches Forum ist, kann trotzdem der Betreiber sagen,

um was es hier gehen soll und welche Regeln gelten.

Absolut niemand ist dazu gezwungen, dieses Forum zu betreten um Postings zu lesen oder selbst zu posten.

Wem die Regeln nicht passen, kann schließlich ohne Weiteres ein eigenes Forum eröffnen oder es einfach

ganz mit den Foren lassen.

Wir sind hier nur Gäste und sollten uns auch so verhalten!

Deshalb gilt hier, wie auch sonst im Leben: Der Ton macht die Musik!

Anzuecken ist eine Sache, danach ohne jegliche Selbstkritik rumzustänkern eine andere.

@benny: was ich an Deinen letzten Postings vermisst habe, ist Sachlichkeit.

Wie wäre es damit:

Bitte entschuldigt meine emotionale Reaktion!!!

Hier nochmal, in aller Ruhe, meine Probleme.

Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Mängel am Fahrzeug:

-

-

Verhalten meines Händlers:

-

-

Verhalten von Citroen:

-

-

Mein Verhalten:

-

-

Leider weiß ich nicht, was ich noch weiter unternehmen kann.

Wie soll ich weiter vorgehen? Welche Rechtsmittel stehen mir offen? Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

benny

Die o. g. Punkte natürlich in nüchterner Sachlichkeit!

Dann fühlt sich sicher auch niemand angepinkelt und Du bekommst mit Sicherheit auch gute Ratschläge.

Grüße,

Oliver

ZX volcane Automatik
Geschrieben

@ benny: Du hast mir zweimal geschrieben:.. und dann sagste deine Meinung!

Wann ich meine Meinung hier äußere bestimme ich selbst!!!

es versuchen Dir hier Leute zu helfen, als Dank bekommt man teilweise patzige antworten

benny postete

@ZX volcane Automatik

sorry zu schnell editiert, das sind nur beispiele gewesen es gibt noch mehere unterschiede!

deswegen:

>aber:ich glaube nicht wirklich, daß deutsche Kunden besser behandelt werden

hab ich nie behauptet noch gesagt!!

mfg

Geschrieben

ZX volcane Automatik

warum das durcheinander

habe den post 059 von mir veröffentlicht, anschkiessend editert, und auf antwort erstellen gedrückt und nun sah ich dass du schon geantwortet hatest

und bei post 061 wollt ich dich nochmals daraufhinweisen dass das was ich anfangs schrieb nur beispiele wären etc

sorry mein fehler

1. zu schnell abgeschikt

2. zu schnell editiert

3. zu schnell wieder geantwortet und dann auch noch falsch ausgedrückt

mein fehler, gib mein bestes das das nicht mehr vorkommt

mfg

Benny

Geschrieben

zu Arma77 (049):

Diese Diskussion hatten wir schonmal, sogar mit Ergebnis, allerdings in umgänglichen Ton.

Nicht nur der Ton macht es, auch die Diskutanten scheinbar...

zu Stephan (051):zu Arma77:

...und auch hier kommen wir wieder auf den Teppich zurück.

Hier wurde gegenüber Benny immer wieder "Selbstreflexion" eingeklagt. Die soll sich offenbar auf das vermeintlich überlegene Maß beschränken, das die Klagenden sich selbst zuzusprechen geneigt sind. Was darüber hinausgeht, muß natürlich von Übel sein. Diese abgeschmackte Art, mit Pünktchenpünktchenpünktchen-Suggestionen ressentimentgeladene Gefühlsgemeinschaft hervorrufen zu wollen, ohne sich klar zu artikulieren, zeugt gerade nicht von einer ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Gruß Werner

Geschrieben

Stop. Leute, ich habe es heute shcon mal gesagt. Persönliche Eskalation bringt nix.

Bereits ab Beitrag ca. 50 hier in diesem Posting war Ruhe. Bis auf diejenigen, die das nicht akzeptieren können, und wieder, und wieder, und wieder nur gegen Personen, aber sich nicht für die Sache einsetzen können.

Ich friere diesen Beitrag jetzt ebenfalls ein. Leute - sachlich bleiben bitte. Kein Pardon!

Nutzt andere Foren oder email für Eure persönlichen Probleme. Nicht aber dieses hier.

///Stephan.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: