Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Gestern, 1. Mai, super Wetter und schön warm, dass wäre ein toller tag gewesen wenn da nicht diese blöde Service Meldung erschien. "Kurvenlicht defekt".

Diese meldung kam aus heiterem himmel während der fahrt am tage. (ohne licht einggeschaltet zu haben).

Kann mir jemand das erklären, warum diese meldung kam, Mittwoch soll ich in die Werkstatt, na mal sehen was die so erzählen.

Von wegen das Kurvenlicht geht nie kaputt.

Gruß

Vanelau

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann ich da etwas helfen.

Ich hatte diese Meldung auch des öfteren, meist im Doppel mit der Meldung "Automatische Leuchtweitenregulierung defekt".

Die Werkstatt erklärte dazu folgendes :

Unterm Auto ist ein Sensor, der den Abstand des Fahrzeugbodens zur Strasse misst, um die besagte Leuchtweitenregulierung je nach Beladung der Schüssel einzustellen. Ist dieser Sensor defekt oder erzeugt er gelegentlich Fehlermeldungen werden automatisch durch das Steuergerät alle "Sonderfunktionen" des Lichtes deaktiviert - so auch das Kurvenlicht. Ist ja bei diesen Xenon-Funzeln auch nicht so schön für den Gegenverkehr wenn die nicht korrekt ausgerichtet sind.

Also, Fehlerspeicher löschen und den neuen Sensor auf Garantiebasis einbauen lassen - das ist schnell gemacht. Danach könnte das Problem behoben sein. Es sei denn, es hat wirklich was mit der Mechanik im Scheinwerfer zu tun, aber man muss ja nicht gleich das schlimmste annehmen.

Gruß

MrToomy

Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Gruß vanelau

Diesel_Inside
Geschrieben

@MrToomy weißt du wie das aussieht wenn man den C4 tieferlegt? Da passt ja dann der Abstand Straße Stoßstange auch nimmer mit dem orginal überein!

Cu Mario

Geschrieben

das wird dann neu "justiert" mario. wurde bei einem kumpel von mir auch schon gemacht. ich bin immer noch am hadern, ob ich meinen auch runterlassen soll...aber bei den schneemassen hier im allgäu kann ich dann gleich noch eine schneeräumerlizenz dazu beantragen fürchte ich...;-))

grüssle!

flo

Diesel_Inside
Geschrieben

@Flo ich berichte wie sich das Eibach Kit macht, welches ich am Montag einbauen lasse. Dann kannst du dich ja noch entscheiden!

Um ehrlich zu sein, fande ich das orginale VTS Fahrwerk sogar eine spur zu weich auf meiner Alpenjagt in der letzen woche :-)

Cu Mario

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...