Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Das ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe mir einen C2 VTS Racing bestellt und werde ihn Morgen erhalten.

Nun habe ich aber noch wenige Fragen.

1. Hat jemand eine Ahnung bei wem man am bestenen einen Turbo-Kit einbauen lassen kann, oder gibts das gar nicht für den C2?

2. Ist der Racing tiefer als ein normaler VTS? Möchte eben noch ein Gewindefahrwerk einbauen und müsste dies wissen.

Ich hoffe das ich richtig viel Spass mit meinem C2 haben werde!

Geschrieben

Wuensche viel Spass.

Was mir nicht ganz klar ist. Willst du damit rennen fahren, oder ist das Ding fuer die Strasse?

Ueber ein paar Pic's wuerd ich mich freuen.

Alex

Geschrieben

Hi AsterixxER

Ne ich möchte keine Rennen fahren. Jedoch fahre z.Z. ich einen doch etwas stärkeren Wagen und ich möchte den C2 auf etwas das gleiche bringen.

Einzige Alternative wäre NOS, ist aber nicht so mein Ding.

Sobald ich meinen C2 dann habe werde ich Pic's zeigen wobei diese dann von der original C2 VTS Racing Version noch nicht abweichen werden.

Geschrieben
metapher postete

Hallo Leute

Das ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe mir einen C2 VTS Racing bestellt und werde ihn Morgen erhalten.

Nun habe ich aber noch wenige Fragen.

1. Hat jemand eine Ahnung bei wem man am bestenen einen Turbo-Kit

Soweit ich weiss, gibt es nicht mal fuer den Xsara einen Turbo..

Einzig ein Kompressor umbau wurde mal gemacht das wars..

Bei C2 weiss ich nicht

Geschrieben
metapher postete

Ich habe mir einen C2 VTS Racing bestellt und werde ihn Morgen erhalten ...

Nun habe ich aber noch wenige Fragen ... Ist der Racing tiefer als ein normaler VTS?

Du weißt nicht, was Du Dir da bestellt hast ??? Merkwürdig, ich hätte vorher die Prospekte gewälzt, zum Vergleichen.

Geschrieben

Was mich stutzig macht, ist der Begriff "VTS racing". Meines Wissens ist der VTS die Sportversion und oberhalb gibts keinen anderen...

Klär mich mal über die Unterschiede zum "normalen" VTS auf.

Ob es für den C2 einen Turbo gibt weiß ich nicht. Aber hier eine recht gute Tuningadresse für Citroen. Die hatten auf dem Tuningtreffen einen Xantia V6 mit NOS stehen.

sportgarage-walther.ch

Was es aber auf jeden Fall geben muß. ist ein anderes Steuergerät. Kannst ja mal in Köln versuchen, ob du das Gruppe N Rallye Challenge Gerät bekommen kannst.

Grüße

René

Geschrieben

Danke für die Antworten!

@ Martin : Ich weis schon was ich mir bestellt habe. Habe auch alle Prospekte gewälzt jedoch wird dort nirgends was üner einen Turboumbau erwähnt ;-) ! Auch sind alle C2 gleich hoch, laut Prospekt. Und In der Garage war kein anderer C2 um das Vergleichen zu können (optisch).

@ bxfahrer: Hier kannst Du Dir denn VTS Racing anschauen. Eigentlich wurde er nur optisch verändert jedoch weis ich nicht mal ob der "normale" VTS tiefer ist als der "normale" C2.

Geschrieben

Es gab in der Schweiz mal nen Kompressorumbau für den Saxo VTS... frag mich aber nicht, wer den angeboten hat. Das hat den VTS seinerzeit ganz schön aufgepumpt.

MfG, Benne

Geschrieben
Benne postete

Es gab in der Schweiz mal nen Kompressorumbau für den Saxo VTS... frag mich aber nicht, wer den angeboten hat. Das hat den VTS seinerzeit ganz schön aufgepumpt.

MfG, Benne

Hi Benne

Bei www.sportgarage-walther.ch schreiben sie auch was über einen Kompressor. Leider steht da nirgends ob es denn auch für den C2 gibt, wie teuer der ist und auch nicht welche Leistungssteigerung man erzielt.

Geschrieben
Benne postete

Es gab in der Schweiz mal nen Kompressorumbau für den Saxo VTS... frag mich aber nicht, wer den angeboten hat.

Siehe hier.

Nur passt der nicht mal mehr in den C3. Beim C2 sollte es also noch schlechter aussehen.

Geschrieben

Noch nicht mal Besitzer eines C2 und schon einen dämpfer kassiert!

Der versprochene Auslieferungstermin wird um einen Tag verschoben.

Ich hoffe das geht nicht so weiter!!

Geschrieben

1 Tag ist doch gar nichts. Ein Kollege musste 3 Wochen länger auf sein damals neuer 106 GTi warten.

Geschrieben

Grad hab ich einen neuen C2 VTS Racing gesehen, nicht schlecht sag ich mal dazu, leider hier bei uns sowieso Mangelware :)

@Metapher

Solangs nur 1 Tag ist, meinen Freund wurde ein C2 versprochen, er könne ihn am Freitag abholen, Freitag kam die Nachricht, das der Händler das Auto nicht bekommt, obwol es bestellt war, hat es eine andere Firma bekommen.. 5 Wochen zusätzlich gewartet

Geschrieben

Nun also Heute sollte ich Ihn doch bekommen (wenn nicht wieder ein Tel kommt! )

Wie lange muss man das Ding dann einfahren? 1k oder wieviel km? Hab hier mal gelesen 1.5k km und dann ein Öl wechsel.

Geschrieben

Auch gute Adresse ist :www.wimmer-rst.de

Die bieten einen Umbausatz von 123 PS / 143Nm auf 135PS /161Nm für moderate 515 Eus an !

MfG

Geschrieben

hi

also einen umbau würde ich bei der alten maschiene nicht vornehmen

dein motor ist eine TU maschiene made in den 70ziger jahren (also nicht gerade auf dem neusten stand)

am besten du tust 10er oder 15er öl rein und hoffst das er hält

der verbrauch wird schon nicht wenig sein, das kannste glauben

einfahrphase beträgt ca. 3000 km dann ölwechsel

soweit ich weiss gibt es keinen umbau kit + turbo etc

und, nein, er ist auch nicht tiefer, das ist das selbe fahrwerk

viel spass damit

gruss peppi

  • 4 Monate später...
Geschrieben

@metapher:Und wie ist der c2 racing? Was verbraucht den der so? Weil mein c2 1.4 Benziner der schluckt schon nicht schlecht, und ich hab mal einen vts fahrer gefragt und der hat gemeint in der stadt braucht er 12l und auf der autobahn mit 210 oder was der spitze fährt 22l. Und wenn des stimmt "scheiße" der kleine kann doch nich wirklich so viel schlucken des ist doch kein M5 oder ähnliches.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...