Zum Inhalt springen

Gewähleistung bei der Cit AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem Freundlichen, weil eine vor nem guten Jahr dort gekaufte Batterie nicht mehr will.

Dort angekommen erfahre ich, dass Cit auf Ersatzteile, die über den Tresen verkauft werden, 2 Jahre Garantie gibt. Werden die Teile hingegen eingebaut, gibts nur 1 Jahr Garantie! Im Zuge anderer Arbeiten hatte ich mir die Batterie in der Tat einbauen lassen...

Nach freundlichem, aber dennoch sehr deutlichem Protest (Dass heißt ich bin ein Idiot, wenn ich meine Teile bei euch einbauen lasse?!?), habe ich kostenlos eine neue Batterie bekommen.

Dennoch wundere ich mich - habe die mich verarscht oder gibt es wirklich so eine - ausgesprochen unsinnige - Regelung??

Schöne Grüße, Sebastian

Geschrieben

Hallo,

es steht Citroen völlig frei, wie sie Garantiebestimmungen formulieren, da es sich dabei ohnehin nur um eine freiwillig eingegangene Verpflichtung handelt.

Unabhängig von der Garantie gilt aber in jedem Fall EU-weit eine verpflichtende 2-jährige Gewährleistung. Wenn eine Batterie ohne offensichtliche Fehlbehandlung nach gut einem Jahr im Eimer ist, greift sicherlich die Gewährleistung. Der Händler hat sich bloss bitten lassen, damit man ihm vor lauter Dankbarkeit (für eine selbstverständliche Leistung) in den Hintern kriecht.

Grüße

GeorgK

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Und noch etwas: dein Händler ist ein selbstständiger Betrieb und kein "Tochterunternehmen" der CDAG in Köln! Der Titel ist da meiner Meinung nach was irreführend.

Gruß

Geschrieben

Hi,

vergesst mal die Beweislastumkehr vor allem nicht. DU musst beweisen, das die Bakterie INNERHALB der ersten 6 Monate bereits den Mangel hatte, der JETZT zu ihrem Ableben führt. Vergiss es gleich wieder, kannste nicht. Ist aber EU-Recht, von daher...abgemeiert nach 6 Monaten.

Gegen die Macht der Grosskonzerne und ihre Lobby !

Carsten

Geschrieben

Was mich so oder so interessieren würde: handhaben das alle Cit-Händler/Niederlassungen so? Das behauptet jedenfalls der, bei dem ich war.

Dabei ist dieses Vorgehen doch absolut kontroproduktiv: Dann kaufe ich mir die Teile halt bei Cit und lasse sie sonstwo einbauen...

(Oder gibt's Garantie nur auf Ersatzteile, die nicht eingebaut werden..?) *grins*

Schönen Samstag euch, wir fahren jetzt auf ne Entenausfahrt durch die schöne Altstadt von Herzogenaurach ;)

Geschrieben

Wenn Du etwas "über den Tresen" kaufst, gelten andere Bedingungen, als wenn ein Teil im Zuge einer Reperatur eingebaut wird. Hört sich bescheuert an, ist aber so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...