Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle die erst morgen fahren oder gar keine Zeit finden, schon mal einige Bilder online : http://entennest.en.funpic.de/thumbnails.php?album=9

Bilder vom Parkplatz mussten wegen dauerndem Regen leider ausfallen.

Preise in diesem Jahr meiner Meinung nach ausgesprochen moderat, sogar echte Schnäppchen sind möglich. So konnte ich z.B. 2 nagelneue Zündfühler für meinen Visa für zusammen 40 Euro abstauben, 1 Satz Bremsbeläge gabs für nur 3 Euro :-)

Noch ein schönes Restwochenende wünscht

Torsten

Thomas Hirtes
Geschrieben
Devil Duck postete

Für alle die erst morgen fahren oder gar keine Zeit finden, schon mal einige Bilder online : http://entennest.en.funpic.de/thumbnails.php?album=9

Bilder vom Parkplatz mussten wegen dauerndem Regen leider ausfallen.

Preise in diesem Jahr meiner Meinung nach ausgesprochen moderat, sogar echte Schnäppchen sind möglich. So konnte ich z.B. 2 nagelneue Zündfühler für meinen Visa für zusammen 40 Euro abstauben, 1 Satz Bremsbeläge gabs für nur 3 Euro :-)

Noch ein schönes Restwochenende wünscht

Torsten

Trotz regenwetter habe ich knapp 70 Bilder auf dem Parkplatz gemacht, ziemlich

CX-lastig, aber auch einige Andere dabei. Werde eine Auswahl heute abend

auf meine website stellen, www.le-cx.de

Geschrieben

Hallo Torsten,

warst Du mit einem roten Visa mit MH-Kennzeichen da ? Hatte da so ein hübsches Exemplar auf dem Parkplatz gesichtet.

Das Wetter war leider wirklich bescheiden. Dennoch war es in den kurzen Regenpausen sehr interessant auf dem Parkplatz. Wie immer eben.

Teilemäßig finde ich es in Utrecht immer 2cv- u. DS-lastiger. Auch der CX ist gut vertreten, auch teilemäßig.

Die Preise sind bei Modellen, die weniger im Focus sind ( wie eben auch Visa ) wirklich ok. Die oben genannten Modelle haben aber eher ein konstant hohes Preisniveau.

Aber : Schön wars.

Gruss

Jörg

....diesmal leider kein Schnäppchen für den GSA gefunden.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete (...) ziemlich CX-lastig, aber auch einige Andere dabei.

Kein Wunder, denn (fast) die ganze Entenschar (ca. 250) war auf dem Sonderparkplatz für die Ausfahrt versammelt.

Trotz des miserablen Wetters war es wieder 'mal eine gelungene Veranstaltung.

Geschrieben

In der Regenpause nach 2 Uhr hab ich auf dem Parkplatz schon ganz schön viele Fotos machen können - insgesamt sind es rund 100 Stück geworden. Die werd ich in den nächsten Tagen auch noch mal sichten und dann auch online stellen - brauch aber immer ein paar Tage. ;-)

@ Torsten

Und schön das man sich wenigstens auf der Rückfahrt gesehen hat. Die kleine Kolonne hat Spaß gemacht.

@ Jörg

schad, deinen Wagen hab ich gar nicht gefunden. Stand's du vorne oder hinten auf dem großen Parkplatz?

Grüße

Felix

Geschrieben
Jörg Kruse postete

Hallo Torsten,

warst Du mit einem roten Visa mit MH-Kennzeichen da ? Hatte da so ein hübsches Exemplar auf dem Parkplatz gesichtet.

Genau, der rote mit dem MH-Kennzeichen. Das ist meiner.

Torsten

Geschrieben

Schade, daß einige deutsche Händler nun nicht mehr in Holland verkaufen. Es war nicht möglich einen Luftfilter für einen BX zu bekommen. LHM+ von Total an mindestens zwei Ständen für 4 Euro pro Liter. CX Turbo S1 mit billiger Verkaufslackierung für 12500 Euro. War ein schöner Tag in Utrecht.

Thomas Hirtes
Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

CX Turbo S1 mit billiger Verkaufslackierung für 12500 Euro. War ein schöner Tag in Utrecht.

Das Ding war wirklich der Knaller...

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ach menno! Und ich konnte nicht dabei sein. Wääääh! Na, dafür am nächsten Wochenende im Harz. Ich freu´ mich wie blöd.

Grüße, Martin

Geschrieben

Wegen des sauschlechten Wetters habe ich nicht meine 58er sondern die 72er DS genommen. Die Wischergummis waren eh total ausgetrocknet. Jetzt dürften sie geschmeidig genug für die nächsten 10 Jahre sein!!! Wir waren bereits um 09:15 am Samstag da, Parkplatz und Halle waren fast leer. Die ersten Schnäppchenjäger schleppten bereits Innenausstattungen und weitere Seltenheiten zum Parkplatz. Es ist immer wieder beeindruckend durch fast Menschenleere Messehallen zu laufen. Um 10:00 Uhr hatte ich ebenfalls echte Raritäten für faires Geld in meinen Kofferraum geladen. Mein Geldbeutel war dann zwar Ratzeputz leer, aber das lag auch an meiner Selbstbeschränkung. Ich bin der Typ der eigentlich alles hat, aber immer die gesamte mitgenomme Kohle ausgibt um weitere Neuteile in der Vitrine zu lagern.

Danach haben wir schön gefrühstückt um anschließend vollkommen entspannt durch die Halle zu laufen. Wie immer viele Leute getroffen, wenn auch immer die gleichen, aber einfach schön.

Dann doch noch ein paar Artikel entdeckt die ich gerne mitgenommen hätte. Scheiße, keine Kohle mehr. Doch dann den richtigen langjährigen Kumpel getroffen. Der hatte eine frische und dicke Geldbörse und mir auch prompt den erforderlichen Betrag gepumpt. Besten Dank!!!

Um 16:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, für die Ausfahrt vom Messeparkplatz haben wir eine satte Stunde benötigt. Hier ist dringend Verbesserung erforderlich.

Ansonsten wie immer das Highlight des Jahres für DS-Fahrer.

Beste Grüße, Ralf

Geschrieben

Moin

Meine Frau und ich waren auch da (mit dem Wohnmobil).Totale Reizüberflutung.War schön.Habe ein Werkstatthandbuch (zwei Bände in guter Qualität) für den XM (85€) erstanden.

Gruß Fred

Geschrieben

Hallo!

War ja ganz toll, aber mal ganz ehrlich, die Citrorama ist auch nicht kleiner. Ich habe mir unter der CitroMobile eine riesige Messe vorgestellt, wo man wirklich alles bekommt... GSA-Teile waren Mangelware.

Das Raufkommen auf den Parkplatz gestaltet sich schon schwierig, aber das Runterkommen ist wirklich krass, was da an Zeit draufgeht.

Mein Prestige ist tapfer marschiert und das mit unter 10 Liter auf 100, alle Achtung, hatte ich nicht erwartet, aber Gott sei Dank bei den Spritpreisen in Holland!!!

Gruß

Pi

In den Harz komme ich aber dem GSA. Auf den freue ich mich ja schon so, er steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und wartet auf eine Inspektion.

Geschrieben

Ich denke, ich muß doch mal hin irgendwann...

Schöööne Bilder!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wegen des doch unpassenden Wetters sind wir mit leicht gemischten Gefühlen hingefahren. Was uns dann erwartete, waren Händler, die Teile manchenorts nahezu verscherbelt hatten!

Beispiele: 1 Paar nagelneue Blinker CX Serie 1 für 30,- Euro, für CX TD2 neuer orig. Auspuffendtopf 20,- Euro sowie Mittelschalldämpfer orig. + neu 50,- Euro... man musste nur suchen und fragen. Nach meinem Eindruck ist das Vorurteil der hohen Citromobile-Preise nicht mehr gültig. Bei Ebay zu kaufen ist jedenfalls teurer. Aber das Gros beim Teileangebot liegt in der Tat bei DS, 2CV und auch CX.

War wirklich eine Reise wert und die 2 Tage waren eigentlich zu kurz, wenn man wie ich in fast allen Kisten wühlt und 350,- Euro für Teile da lässt... ;-)

Nächstes Jahr aufs Neue, dann gibt's hoffentlich mehr wirklich gute Cits zu sehen!

Grüße,

Geschrieben

Hey Felix,

vielen Dank für die Bilder. Ich konnte dieses Mal nicht nach Utrecht

fahren, aber mit den Bildern ist es ja fast so, als wäre ich da gewesen...

Grüße

Holger

Geschrieben

@Borstl

Ja, mußt Du unbedingt mal hin, ich war auch da und nächstes Jahr ist schon gespeichert. Vielleicht zusammen?

@Robert

Gebe Dir völlig Recht. Die Preise sind "invers" zu Deutschland. Hier Autos oft günstig, dafür ist jedes Ersatzteil irgendwie ein Unikat mit entsprechenden Preisvorstellungen. In NL Autos teuer aber Teile in Einzelfällen wirklich spotbillig. Wenn wir die selben Blinker gesehen haben, waren es sogar die besonders raren mit dem weißen Blinkeinsatz.

Weitere Beispiele:

Ziergitter CX Serie I (Pallas/Prestige) Topzustand für 10,-- !!! Euronen

Orginal Werkstatthandbücher CX 850-I bis X je 10,--

Habe zwei Bände gekauft und mich dann kräftig geärgert, nicht alle genommen zu haben und meine Nachfertigungen wieder abzutreten.

Eigentlich müßte man das alles kaufen und einlagern...

Wahrscheinlich demnächst alles in Ebay zum Mehrfachen des Kaufpreises "grrr"

Kontaktaufnahme war leider etwas schwierig. Treffpunkt 14 Uhr an der Basis hat bei mir leider nicht geklappt und der nette (aber etwas müde ausehende) Herr am Stand konnte mit den Nicknames so wenig anfangen. Hätte doch gerne den einen oder anderen Citfan kennengelernt.

Grus Jens

Geschrieben

Wäre auch gerne gekommen. Nach Thomas Fotos zu urteilen, wäre meiner wohl der einzige BX gewesen. :)

Geschrieben

Hallo,

konnte leider selbst nicht nach Utrecht fahren, da beruflich verhindert.

Hat von Euch, die Ihr da wart, vielleicht jemand Lust, einen kleinen Bericht (CX-haltig) zu verfassen, den ich in meine CX-Homepage (s.u.) einstellen könnte? Ein paar Bilder zu dort anwesenden CX, möglichst auch GTi Turbo 1, wären ebenfalls schön.

Habe gesehen, daß dort auch ein CX Orphee ausgestellt war. Hat jemand Bilder davon (und ein paar Infos zu dem Fahrzeug), die er mir überlassen möchte für die Homepage?

Danke schonmal,

Gruss

Henning

cx@citroen-cx.info

Geschrieben

leider kein ganz so tolles foto, aber wenn du das auf deiner homepage verwenden möchtest, dann bitte sehr. meine fotos sind oben verlinkt:

DSC01876.JPG

mit einem CX-bericht kann ich dir nicht dienen. ich habe mich auf G-modelle konzentriert.

grüße

felix

Gast gelöscht[109]
Geschrieben

Hallo Felix,

besten Dank für die schönen Fotos !!

Endlich mal jemand, der beim Fotografieren die GS/GSA nicht vergisst !!

Gruß Markus

Geschrieben

Ich habe auch noch Bilder vom Orphée...Ich schicke sie dir bei Gelegenheit(Ich weiß nicht, wo mein Kamerakabel ist...).

Na der GSA ist doch in Holland weit verbreitet. Es waren auch schöne zu sehen. Am meisten fällt einem aber immer der tolle Basalte ins Auge...

Gruß

Basti

gutesguenstig
Geschrieben
Pizzicato postete

Hallo!

War ja ganz toll, aber mal ganz ehrlich, die Citrorama ist auch nicht kleiner. Ich habe mir unter der CitroMobile eine riesige Messe vorgestellt, wo man wirklich alles bekommt... GSA-Teile waren Mangelware.

Das Raufkommen auf den Parkplatz gestaltet sich schon schwierig, aber das Runterkommen ist wirklich krass, was da an Zeit draufgeht.

Mein Prestige ist tapfer marschiert und das mit unter 10 Liter auf 100, alle Achtung, hatte ich nicht erwartet, aber Gott sei Dank bei den Spritpreisen in Holland!!!

Gruß

Pi

In den Harz komme ich aber dem GSA. Auf den freue ich mich ja schon so, er steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und wartet auf eine Inspektion.

gutesguenstig
Geschrieben
Pizzicato postete

Hallo!

Gruß

spritpreise in holland? ich habe für 0,39/l getankt.

roman

Pi