Zum Inhalt springen

fast schon peinlich,höchstgeschwindigkeit v6-24 pallas


Empfohlene Beiträge

meiner läuft momentan bei halbgas 200 und bei vollgas 160;-)

Aber 250 hatte ich auch schon aufm Tacho stehen......natürlich am Ring;-) Bin ja kein Raser;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mich wirken die Beiträge hier fast wie ein Auszug aus einem Polo oder Corsa Tuning Forum."

Tja wenn einen die Großen Nobelmarken auch mal mit in den Sandkasten lassen um mit Schmöttke und Förmchen zu spielen, dann darf man wohl mal zeigen was für ein Kerl in einem steckt, *lol*! Zum Glück fahr ich so selten Autobahn, da kriegt man mit 90 PS ja richtig Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich stört es überhaupt nicht wenn ich überholt werde, fahre meist auf BAB 95kmh schön im Windschatten von einem mit Tempomat fahrenden LKW und passe meinen an. Habe einen Verbrauch von rund 7l auf hundert, mein Beifahrer serviert mir in aller Ruhe meinen Kaffee und ich amüsiere mich köstlich über die wildesten Spekulationen (CB 9 AM) über den Grund weshalb ein merkwürdiges Auto mit 2m langer Funkantenne Stundenlang an LKWs klebt.

Bemerke völlig entspannt wie hin und wieder mal weißer Rauch von Pkwfahrern aufsteigt die meinem Treiben auch andere Sachen unterstellen.(schlechtes Gewissen ? ;-))) )

Nun wieder zum Thema, mich stört es nicht das mein Y4 jetzt nur ich sage mal etwa 230kmh fährt, aber was mich stört ist die langsammere Beschleunigung bei Überhohlmanövern auf Landstraßen.

Da ist es nähmlich ein deutliches Plus an Sicherheit für mich persönlich wenn er wie mein Y3 wäre. Gerade in Zeiten wo immer mehr LKW-Fahrer Dank Maut die BABs meiden und mit teilweise 60 kmh und auch noch langsammer (Dank unserer super Straßen, ("Aufbau-Ost" ;-((( ) das vorwärtskommen unmöglich machen.

@Stefan63

zu 1 144€ im Monat (kein Schreibfehler ALG 2)

zu 2 steht im Beitrag ist aber auch Wurst

zu 3 geht hier wohl keinem etwas an oder besser ist hier wohl nicht wirklich von Intresse

Hier wern wohl auch welche mal Flunkern, habe damit kein Problem, kommisch ist es nur wenn es immer wieder welche gibt die nicht viel zum Thema beitragen aber jedes Wort eines anderen auf die Goldwage legen wollen.

Ich genieße das Forum wie auch meinen Cit extrem entspannt. ;-)))

Ps. sonst könnt ich ja auch .... fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Citronist

Habe ich völlig vergessen, bei dem 91 Y3 hatte sich Dank verbleiten Super damals in Ungarn, denke mal mein Kat-Inhalt in kleine Kügelchen aufgelöst.

Vielecht hatte es ja auch damit etwas zu tun.

Was aber ironischer Weise nicht dazu führte das er bei der AU durchfiel.

Und das 2mal in 4Jahren bei GTÜ und DEKRA.

Das mit dem Steuergerät muß ich mal genauer untersuchen.

Vor allem der Spritverbrauch war bei beiden bei gleicher Fahrweise auch identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dagegen ist folgender Thread-Titel aus einem 3er-BMW-Forum ja geradezu harmlos "Soll ich meinen neuen 330i mit oder ohne Modellschriftzug bestellen?"

:)

MFG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall ohne!!!;-)))

was einen aber nachdenklich machen sollte ist die Tatsache das 330-Schriftzüge der absolute Renner im Ersatzteilprogramm von BMW sind........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

Gestern hat ein älterer Herr meine Xantia sehr lange und komisch von hinten angeschaut :-) Der Wagen stand seit einer Stunde auf dem Parkplatz, die Hinterachse war schon abgesunken, vorne aber noch oben. Vielleicht hat er ja gedacht, dass die Hinterachse am A...sch ist, oder lag es an meinen Speyerer Kennzeichnen???

Auf jeden Fall ist und bleibt der Citroen was besonderes auch wenn es nicht fährt!!!

P.s. wegen Geschwindigkeit: habe ein Artikel im russischen Internet gelesen, da schreibt der moskauer (besitzt schon 2 Xantias, ältere Modelle), dass er nur wenige Autos kennt, die mit 100 km/h in eine 90 Grad-Kurve reinkommen und dass es für Ihn das erste mal war, wo der Adrenalinstoß erst nach der Kurve kam. Es war wahrscheinlich doch schneller gewesen als der Impuls vom Gehirn.

Und zum Schriftzug: gibt es irgendwo so eins mit Xantia-Schift als Schlüßelanhänger???

MFG

burunduk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burunduk postete

Hallo alle!

Gestern hat ein älterer Herr meine Xantia sehr lange und komisch von hinten angeschaut :-) Der Wagen stand seit einer Stunde auf dem Parkplatz, die Hinterachse war schon abgesunken, vorne aber noch oben. Vielleicht hat er ja gedacht, dass die Hinterachse am A...sch ist, oder lag es an meinen Speyerer Kennzeichnen???

Genau das sind die Momente wo das heimliche beobachten seiner Mitmenschen richtig lustig ist.

Meine Frau hat meinen mal im Urlaub an der Ostsee. nachdem Sie auf einen sehr eigenartiegen Parkplatz zugeparkt wurde, einfach durchs angrenzende Gelände wieder der Straße zugeführt, natürlich hochgepumpt, das gab da fast einen Kleinen Auflauf.

Man kann halt auch für wenig Geld viel Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss nun auch mal meinen Senf dazugeben, ich besitze einen Xantia X1 1.6 Bj1994, den mit dem Emblem im Grill. So, der hat 86 oder 88 PS, im Schein steht, dass er 172 läuft, auf der Autobahn packt er 190 laut Tacho, mein Tacho geht bei 100 ca 4km/h falsch, ich vermute also mal, dass er zwischen 180-185 läuft, und dabei sehr sparsam mit dem Sprit umgeht. Ich bin vor kurzem die Strecke Bühl-Sinsheim gefahren, das sind ca 110km hin und zurück also 220, ich vermute mal das ich so ca 80km 180km/h gefahren bin, ansonsten zwischen 130-150 und ich bin mit einer Tankfüllung 100 km weiter gekommen als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Xantia 2.0i mit 121 PS vom Bj'93 ist eigentlich nicht so sparsam wie ich es gerne hätte... Früher hat Sie so um die 8,5 Liter getrunken und während diversen problemen mit dem Motor (ist immer selbst ausgegangen) hat sie zw. 9 und 10 Litern genommen, was mir überhaupt keine Freude gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher, dass diese Hirnis tatsächlich tachfotografierend über die Autobahn rasen.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Jetzt, nachdem ich diese Diskussion mehrere Tage verfolgt habe:

im Moment bin ich froh, dass ich nicht von den Lastzügen von der Autobahn geschubst werde. Aber ich hatte mal einen ID19B von 1969, das Modelljahr mit dem ganz besonders lang übersetzten Getriebe (bis 50 km/h war der 2CV6 ein Rennwagen dagegen). Der lief nach den Papieren unter 160.

Ich war mal von Freiburg nach Baden-Baden unterwegs, das war vor der Zeit der jetzigen Geschwindigkeitsregelungen, und ich hatte es eilig, weil ein defekter Druckregler einen hauchdünnen, aber sehr scharfen Strahl LHM von sich gab und der Ölverlust zeit- und nicht wegabhängig war. Ich wollte mit dem Rest noch nach Hause.

Ein BMW-fahrender Bekannter war (mühelos) hinter mir.

Ich konnte die Tachonadel (Höchstanzeige 180) nicht mehr sehen. Der Bekannte meinte dann, ich sei den größten Teil der Strecke laut seinem Tacho deutlich über 190 gefahren.

Leider gab ich den ID für einen Break her, den ich dann nie fertig bekommen habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Thoß

Also, wenn ich mal schnell von A nach B will, dann ist es bei mir so

ganz gemütlich:

Reisegeschwindigkeit: 140 Knoten = 259 km/h

Maximalgeschwindigkeit: 145 Knoten = 269 km/h

Absolute Max. Geschw.: 175 Knoten

Vertikalgeschwindigkeit: 600 - 700 Fuß pro Minute bei 80 Knoten (Geschwindigkeit des besten Steigens).

Dabei ist mir noch nie ein BMW, Mercedes oder Porsche begegnet. - komisch ?

Ich fühle mich dabei vollkommen sicher und andere sind es auch.

Mein Gerät beginnt auch mit einem C... (Cesna Skylane 182)

Dies war ironisch / sarkastisch gemeint. Einige werden es verstehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche hat in den 70ern mit großem Aufwand versucht den 6-Zylinder Boxer flugtauglich zu machen......

und die der Grundstein des Erfolges der Bayrischen Motoren Werke ist meines wissen nach die Flugmotorenfertigung;-))))

gruß+viel spass beim bodennahen Schweben citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang Thoß,

Du warst das also, den ich letztens bei 259km/h fragte, wie bei meinem Cit der erste Gang rausgeht.

Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aldirosso postete

empfehle so manchem V6-Schnellfahrer hier die Seite : http://www.e39.de

und immer schön das Fotohandy mitnehmen

Kopfschüttelnder Gruss

Martin

Wie lange fahren die dann 330 km/h, bestimmt keine Stunde am Stück.

Geschüttelt nicht gerührt.

Bin mit meinem X2 1.9TD (läuft laut Tacho 190) 180 gefahren. Meine Freundin schlief auf dem Beifahrersitz.

no comment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

"Wie lange fahren die dann 330 km/h, bestimmt keine Stunde am Stück."

ne - dafür müßten sie 3 mal Tankstopps einlegen :-))

die kommen doch nur 300 km mit einer Tankfüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300km-mit einer Tankfüllung?????

Haha!!!!

Die Calloway-Corvette Twinturbo (Bj.89,8zyl,5,7L,16 ventile,880Ps bei 27 Grad Luftemperatur,110 mkg bei 2200 upm,10 sec auf 200,52,4 sec auf 400,Spitze 408,9,bis heute das schnellste Serienfahrzeug)

verbrauchte bei Testfahrten zwischen 70 und 100 Liter auf 100km!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu allem muß ich bemerken,daß höchstgeschwindigkeit heute nicht mehr zeitgemäß ist!!!

hab doch echt überlegt den c5 II zu kaufen mit dem 110ps 1600diesel fab turbo...

wenn du im ausendienst bist wie ich,dann ist reichweite ein echtes thema.

ich lach mich tot wenn ich tests von der E klasse oder den 5 er lese und da steht 470km oder 520km...

das käme für mich nie in frage!!!

ich muß mindestens 850km fahren können mit einer tankfüllung.

hab in italien auch zu tun und mein 6 zylinder schafft dann fast 900km...

das heißt hin und zurück und am nächsten tag an die tanke.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ citronist: genau! die hieß ja sledgehammer, also vorschlaghammer! genau der trifft einen dann auch beim tanken! aber der anschaffungspreis war ja damals schon 1 dollar per mph!

heute müsste sie sich allerdings mal mit nem tvr speed twelve messen, da kommt ja wohl bald ein neuer..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Jürgen, 1000 § gibt es wohl höchstens im Gerichtsverfahren, nachdem man mit dieser Geschwindigkeit geblitzt wurde. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Okay, GEKAUFT!

Eine Calloway-Corvette Twinturbo, Vmax schätzungsweise 250 mph, für 250 Dollar! (Neuwagen latürnich!)

>>Jürgen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...