Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haha, selbst hatte ich noch nie WFSP im Auto, aber wenn ich demnächst auf Xsara oder so umsteige muss ich wohl Bekanntschaft damit machen. Gibt halt kaum noch neuere Cits ohne. Kann man ausbauen ohne das "running system" zu schädigen, also seltsame Elektrikfehler ausschließen? Oder ist das zuviel Aufwand ? bin Elektrikniete.

grüsse Be

Geschrieben

Motor laufen lassen, Stecker von dem Tastenfeld abziehen und schon hat man Ruhe.

Geschrieben
accm Helge Garnmann postete

wirklich..?

gruss helge

Ja, wirklich

Geschrieben

danke, zum Glück ists manchmal auch einfach

Geschrieben

Hi,

Xsara, z.B. hat keine Tastatur mehr..jedenfalls meiner nicht.

grüße

Geschrieben

ja, das ist auch so ein geniales konstruct.

den transponder der wegfahrsperre in den schlüssel einbauen.

die hilft dann auch nur noch gegen kurzschließen des zündung. aber wenn dir der schlüssel geklaut wird, ist die wegfahrsperre automatisch freigeschalten für den dieb. tolle erfindung der autoindustrie.

Geschrieben

immernoch sicherer (solange es funktioniert) als das tastenfeld ausbauen und damit die Wfs deaktivieren, weil das getippe nervt ;-)

Geschrieben

Hallo Peter! nach den ganzen BXen jetzt Xsara VTS, wie ist die Anmutung? Fahr- und Platzgefühl, wie ohne HP? Teileversorgung, erzähl doch mal, würde mich interessieren, werde wohl einen 1.8er Xsara Kombi von 98-99 ordern, obwohl ein 97er ZX 1.6er mit Klima wäre auch o.k., werde aber auch noch einen 93er XM 2.0 probefahren, mit neuem TÜV u.Asu für 1900 sieht noch gut aus, bis auf die gefakten V6 Abzeichen an den Türen. Aber das mit den WFSP halte ich für übertrieben, wer klaut schon einen alten (z.B. 99er Xara)

Cit.?

Grüße Benno

Geschrieben
BbelaX postete

Aber das mit den WFSP halte ich für übertrieben, wer klaut schon einen alten (z.B. 99er Xsara) Cit.?

Nur ein Kenner... ;-)

Gruß

Fred

Geschrieben

Andererseits: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Also doch Entwarnung???

Gruß

Fred

Geschrieben
BbelaX postete

Hallo Peter! nach den ganzen BXen jetzt Xsara VTS, wie ist die Anmutung? Fahr- und Platzgefühl, wie ohne HP? Teileversorgung, erzähl doch mal, würde mich interessieren, werde wohl einen 1.8er Xsara Kombi von 98-99 ordern, obwohl ein 97er ZX 1.6er mit Klima wäre auch o.k....

Hi Benno,

Xsara deswegen, weil mich mein BX in letzter Zeit so dermaßen geärgert hat und ich keinen Nerv mehr hatte, da noch mehr Kohle als eh schon reinzubuttern.

Viel selberschrauben ist nicht, da fehlen mit die tiefgründigen Kenntnisse und auch Örtlichkeiten.

Der BX ist jetzt aber in guten Händen ;-).

Der Xsara ist halt moderner/jünger, da hoffe ich, dass ich bissl mehr ruhe hab.

Fahrgefühl ist in meinem wie ohne HP, da der VTS doch eh bissl sportlicher ausgelegt ist, ausserdem isser ein Stück tiefergelegt. hat aber eine super Strassenlage. Das einzige was mit halt bissl fehlt, ist die Niveauregulierung.

Raumgefühl ist auch ganz ok, Kofferraum vergleichbar mit BX, ich fühl mich wohl.

Ab und Zu vermisse ich die hinteren Türen, aber da muss man durch. ;-)

Im Großen und ganzen ein Riesenfortschritt vom BX zum Xsara.

Viel sparsamer, etwas spritziger,leiser, sicherer (4 Airbags, Gurtstraffer, etc.)..

Hatte auch mal nach Xantias geschaut, aber da gibts keinen passenden Motor, ausser evtl. der TCT, und V6 is to much.

So ist es halt n 98er Xsara VTS mit 68tkm geworden.

Hab es bis jetzt nich bereut.

So und jetzt alles einpacken...es geht gleich los nach WEndefurt.

Geschrieben

Gurtstraffer ist aber auch im BX, hab damit nie Problem gehabt, ansonsten wirds für mich ein Riesensprung sein vom ewig BX-Diesel fahren zum Neuzeitlichen Benziner, werds überleben. Obwohl, 93er XM... grübel

gruß Be

@ Kugelblitz: aber mal im ernst, im Cit. is man irgendwie inkognito, die Bullen wollen nie was(toi,toi,toi), und die anderen (Diebe und Aufbrecher) auch nicht, bei mir jedenfalls, cool

gruß Be

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...