Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

furio? lass uns die nockenwelle zusammen bestellen vll bekommen wir rabatt ^^..

ne mal im ernst ich hab mir auch vorgeniommen naechste woche eine zu bestellen. wie ist das mit dem verkauf an privat bei schrick? wenn nicht kann man die doch als haendler kaufen oder?

e-kris, dieser vorgefertigte chip ist das der selbe wie bei ebay? und was bingt ein vorgefertigter nicht auf den motor abgestimmter chip im gegensatz zu einem abgestimmten?

und was ist das? http://www.pugspares.co.uk/PugDetails.asp?PugID=7997

Geschrieben

Das ist ein spezieller Kolben für den 1,9er Motor. Denke mal für den Renneinsatz.

Geschrieben

das ist ein übermass-schmiedekolben mit 83,5 mm, die abbildung kann aber nicht passen, denn das wäre ein 16V-kolben mit ventiltaschen.

Geschrieben

jo.. und was bringt so ein kolben? furio was ist mit der nockenwelle?

Geschrieben

so ich hab nen bisschen gesotoebert und habe noch ein paar fragen. :P

1. was bringen diese teile? http://www.pugspares.co.uk/PugDetails.asp?PugID=1698

2. hier weiss ich was es ist, aber gibt es dort einen unterscheid zu den originalen? ich hab mal gehoert dass es dort haertere und steifere versionen von gibt?!?

http://www.pugspares.co.uk/PugDetails.asp?PugID=490

3. und was bringen die oder veraendern die?

http://www.pugspares.co.uk/PugDetails.asp?PugID=1557

4. passen die nur beim mi16? wenn ja wo bekomm ich sowas fue rmeinen 1,9er her?

http://www.pugspares.co.uk/PugDetails.asp?PugID=498

Geschrieben

Zu 1: Das sind Laufbuchsen für getunte Motoren. Die dürften mehr aushalten als die Serien-Laufbuchen. Dazu braucht man dann auch noch veränderte Kolben, denn schließlich steckt man keine Serien-Kolben in Renn-Laufbauchsen. Ich würde vermuten, dass die Dinger resistenter gegen hohe Drehzahlen sind.

Zu 2: Kein Ahnung.

Zu 3: Steifere Ventilfedern. Die schließen schneller als die normalen, weil sie mehr Zug haben. Das ist besonders bei hohen Drehzahlen erwünscht.

Zu 4: keine Ahnung.

Gruß

Fred

Geschrieben

zu1: das sind buchsen mit 85mm bohrung - ergibt dann 1998ccm bei 88mm hub - die WRC-maschinen haben u.a. 85x88mm

zu2:PU-buchsen machen das auto direkter, aber lassen jeden schlag der acshen auf die karosse durch - nur für renneinsatz sinnvoll, es sei denn man steht auf weiche karossen

zu3: härtere ventilfedern bringen mehr drehzahlfestigkeit - erhöhen aber die reibwiderstände und die last auf den zylinderkopf - nicht sinnvoll, da die serienfedern bis rund 7.5oo absolut drehzahlfest sind.

zu4: der MI hat einen ganz anderen kopf als der GTI. zudem sind das kabel um jetronic-verteiler auf MI fahren zu können.

die seite ist für alltagsfahrer und WE-schrauber eher nix ...

Geschrieben

ok vielen dank.... also ist auf der seite nichts zu gebrauchen um die leistung des motors zu verbessern? sind die negativen eigenschaften der teile so schwerwiegend dass sich es nicht lohnen wuerde sie einzubauen?

Geschrieben

bleibt abzuwarten - gab mal einen mit ähnlichem text, der hat serienchips kopiert ...

Geschrieben

wie meinste das bleibt abzuwarten?

Geschrieben

na probiers - dann weisste es.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

@ 083,

mein Citroën-Meister sagt immer "hilft dem, der es verkauft..."

oder auch: der Glaube versetzt Berge

Gruß.

Geschrieben

alles klar ich probiers mal aus.

so noch ne frage zum k&n injection kit. ich hab mir einen fuer zx 1,6i, 1,8i und 1,9ibestellt. doch leider ist was anders. gibt es da unterscheide bei der einspritzanlage?

der k&n kit sollte von baujahr 1991 - 1996 passen, ich habe 1992.

rechts neben der einlassbruecke und direkt an das teil wo die drosselklappe drin sitzt soll man den neuen gummilufteinlassschlauch dran setzen und dort dann den k&n "pilz" drauf. da aber zwischen einlassbruecke und dem luftfilterkasten kein durchgaengiges rohr sondern noch ein teil sitzt indem noch eine drosselklappe oder sowas ist, kann ich den luftfilter nicht montieren. ich habs probier den k&n filter direkt auf das teil zwischen filterkasten und einlassbruecke zu setzen, dort passt er auch, aber man hoert ihn leider nicht. kann ich den filter dort lassen auch wenn er ein wenig den laermschutz der motorhaube beruehrt? warum hoert man ihn dort nicht? gibt es auch einen kit fuer meine einspritzanlage? was ist das fuer ein teil zwischen filterkasten und ansaugbruecke?

so hier ein paar bilder.

http://erich-honecker.magix.net/website;jsessionid=2377e9q9u8u5p.omaasp1?act=16&pos=0

das erste ist von meinem motor mit dem eingeklreisten teil die andren beiden sind die aus der k&n anleitung.