Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was brauchen denn die beiden im durchschnitt, sowie auf der bahn (vollgas) und am wichtigsten: bei anhängerbetrieb mit ~1,5t?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ooch,

das ist ganz einfach: Den 2.1 TD kann man mit 6 Litern fahren.

Den 24V auch! - pro 50 km.

Im Ernst, die Relation wird unter den meisten Bedingungen etwa 1:2 sein.

>>Jürgen, mit 24V

Geschrieben

Die Anhängelast macht da nicht soviel aus, eher die Stirnfläche des Hängers und die Geschwindigkeit.

Ich kann Dir soviel sagen, mein 2,1 er braucht normal immer um die 6 -7 Liter.

Mit 1000 kg Wohnwagen bei Tempo um die 120 (halt Vollgas) in Frankreich braucht er auch mal schnell 12 bis zu 15 Liter.

Zum V6 kann ich nicht viel sagen, da ich den nicht mit Hänger bewegt habe. Ohne Hänger mit Vollgas nimmt er aber auch gerne mal 15-20 Liter Suuper. Aber das macht dann auch richtig Laune..

Gruß

Tom

Geschrieben

stirnfläche dürfte eher gering sein ...nen kleiner bis mittelgrosser pkw-trailer mit nem windschnittigen ax drauf und tempo 80-100 ...denke da wird man dann wohl eher um 10-12 liter liegen?

...der 24v reizt mich schon ziemlich

der rechte fuss sagt ja aber das portemonaie sagt nein :)

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Wenns der rechte Fuß nicht lassen kann,such Dir lieber einen "neuen 24V"mit 190PS.

Das Portmonaie wirds Dir auf die Dauer sicher danken.

Euro2;geringerer Verbrauch,vor alllem beim nervösen rechten Fuß;wesentlich haltbarer

Geschrieben

Hi,

also mein 2,1td hat mit Wohnwagen (1,0t), 2 Personen und Gepäck auf der Autobahn bei Tempo 100-115km/h (da hing das Gaspedal oft sehr tief, in den Bergen sowieso vollgas) so um die 8 Liter gebraucht.

Auf der Bahn bei Vollgas schätze ich mal so ähnlich, hängt nätürlich auch davon ab ob beladen oder leer. Hab aber noch nie so viel Autobahn vollgas am Stück gefahren das ich einen korrekten Anhaltswert nennen könnte.

Im Autobahn und Landstraßenbetrieb mit mäßigen Tempo (immer so 100-130km/h) um die 5,6l/100km. Neulich hatte ich mal 5,3l/100km, das ist aber eher ne Außnahme.

Zumindest kann ich, wenn ich sparsam fahre 1500km ohne Tankstop fahren, das ist ja schon was. ( http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=111942 )

Gruß Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...