Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroën hat die jahrelange Drohung, die Chrono-Modelle nicht zu verpassen, wahr gemacht. Jetzt gibt es Sondermodelle namens Tonic. Und der dazugehörende Werbespot lief auch schon über den Bildschirm:

Eine ältere Dame füttert Enten an einem Bilderbuchausflugsee, ein Ruderboot und ein Springbrunnen komplettieren die Idylle. Es folgt eine Lautsprecherdurchsage: „Achtung! Achtung! Auch in Ihrer Nähe müssen sie jetzt mit außergewöhnlichen Vorkommnissen rechnen.“ Ein solches folgt denn auch prompt. Ein überdimensionaler, nicht gerade appetitlich aussehender Brotlaib donnert vom Himmel direkt in den See. Dieser schwappt über, die alte Dame steht da wie ein begossener Pudel. „Achtung! Achtung! Preis-attack (englisch, sprich: ättäck) bei Citroën! Bis zu 3500 Euro Preisvorteil bei den Tonic-Modellen. Eingeblendet werden ein Picasso und ein nagelneuer Berlingo, beide in Chrono-Silbergrau.

Der betreffenden Werbeagentur ist nach den Chrono-Highlights erneut ein 30 Sekunden-Meisterwerk voll überbordender Kreativität gelungen, das besonders durch seine subtile Bildersprache besticht.

Gratulation! Weiter so!

MfG Maik

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Tolle Idee!Ich fand die bisherigen Chrono-Werbungen auch super gelungen.

Das Thema an sich:billig,billig ist aber schade, denn die Autos können mehr

als nur billig.Schädigt Citroen vielleicht langfristig, welcher Neukunde wechselt z.B. bei einem c8 oder c6 von einer anderen Marke, wenn die vor allem billig,billig sind.Da übersieht man schnell die tollen c3 und Pluriel,

unterschiedlicher als bei der Sondermodell Werbung und der c3 werbung können Werbeaussagen einer Marke ja wohl kaum sein.Lebenseinstellung beim C3, billig, billig(sowas macht sonst nur Lada)bei den SOMO.

MfG

Wolfgang

Maik Gutser postete

Citroën hat die jahrelange Drohung, die Chrono-Modelle nicht zu verpassen, wahr gemacht. Jetzt gibt es Sondermodelle namens Tonic. Und der dazugehörende Werbespot lief auch schon über den Bildschirm:

Eine ältere Dame füttert Enten an einem Bilderbuchausflugsee, ein Ruderboot und ein Springbrunnen komplettieren die Idylle. Es folgt eine Lautsprecherdurchsage: „Achtung! Achtung! Auch in Ihrer Nähe müssen sie jetzt mit außergewöhnlichen Vorkommnissen rechnen.“ Ein solches folgt denn auch prompt. Ein überdimensionaler, nicht gerade appetitlich aussehender Brotlaib donnert vom Himmel direkt in den See. Dieser schwappt über, die alte Dame steht da wie ein begossener Pudel. „Achtung! Achtung! Preis-attack (englisch, sprich: ättäck) bei Citroën! Bis zu 3500 Euro Preisvorteil bei den Tonic-Modellen. Eingeblendet werden ein Picasso und ein nagelneuer Berlingo, beide in Chrono-Silbergrau.

Der betreffenden Werbeagentur ist nach den Chrono-Highlights erneut ein 30 Sekunden-Meisterwerk voll überbordender Kreativität gelungen, das besonders durch seine subtile Bildersprache besticht.

Gratulation! Weiter so!

MfG Maik

Geschrieben

He Maik,

das verstößt gegen die Kennzeichnungspflicht! Wo ist denn bei Deinem Beitrag der "Vorsicht: Ironie" Aufkleber ;-))

muß ich mir trotzdem mal angucken,

Martin

Geschrieben

Sorry Martin, das ist leider keine Satire! Den Spot habe ich gestern wirklich gesehen! Und zwar mit obigem Inhalt. Ehrlich wahr!

MfG Maik

Geschrieben

Na und,

nach Veronas Blubb, der ich bin doch nicht blöd, Geiz ist geil, hier werden sie geholfen und anderen Initialzündungen teutonischer Werbewirksamkeit hat Cit doch geradezu einen elaborierten Sprachstil mit herausragenden highlights. Außerdem kommts immer drauf an, wie einer den Dingen gegenübersteht. Geh doch mal in den Baumarkt: P.. , der billige; C (nicht Cit ) : wo anders billiger? dann Geld zurück. Ins Möbelhaus .... , Elektronik, Hausgeräte und so weiter. Autos sind doch auch nix anderes. Wenn sie lange beim Händler stehn, werden sie nicht besser und Cit hat doch (wie alle anderen) ein Ziel: VERKAUFEN. Bei entsprechender Kalkulation wird der Break even point im Lauf des Jahres überschritten und dann stimmt die Rechnung (siehe Börsenkurs von PSA). In Germanien kommt noch die Markentreue hinzu; hat man erst mal einen Kunden muß man schon einiges in Bewegung setzen um ihn wieder los zu werden. (ganz extrem: bei Bankkonten). Hier im Forum hab ich schon oft gelesen, dieses sei ein "montagsauto" gewesen und deshalb gibt es jetzt ein neues, da wird dann alles besser ...... .

Bei anderen Marken klingt das übrigends ganz ähnlich.

Nachsatz: ich hab mir auch wieder einen XM gekauft.

Bei Werbespots gibt's eine gute Möglichkeit: Ton aus und ein Bier holen, Geschirr abwaschen oder umschalten. Noch besser: Werbefreie Sendungen. Die Idee dem Mist aus dem Wege zu gehen und mit den Kids was zu machen, vielleicht sogar mit der Gattin (nicht nur DAS ) oder mit dem Hund rausgehn .....

Das war ein weiter Bogen am Sonntag Morgen. Was ich sagen wollte: 99% aller Werbung ist Mist.

Ich geh heut mit meiner Frau und dem Hund raus.

schönen Sonntag

Ebby

Geschrieben

Hallo Cit-Fans.

Also über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten. Aber die Werbespots über die Billig ( Chrono oder jetzt Tonic ) Modelle von Citroen sind doch echt besch..... ( Meiner Meinung zumindest nach ).

Nach so schönen Werbespots wie beim C3 ( mit Düsenflieger ) oder C5 ( herabfallender Fensterputzer oder fahrender C5 mit Bits und Byts Schweif ) macht man jetzt wieder einen totalen Rückschritt. Schade eigentlich. Aber Naja... andere Hersteller machen genauso blöde Werbung.

MFG Xantia_Kay

Geschrieben

In den Achtzigern gab es einen Werbespot, der die Vorteile der HP sehr deutlich dargestellt hat: Man sieht eine Stahlfeder, von oben kommt ein Ei und zerbricht beim Aufschlag auf die Stahlfeder. Dann kommt ein mit Öl gefüllter Zylinder und das Ei taucht ohne Beschädigung langsam ins Öl ein. Der Spot endet mit einem weißen BX GTi, der irgendwo im Nirgendwo sehr zügig über einen buckligen Bahnübergang schwebt.

Dirk

Geschrieben

Ja Dirk das war Werbung, als auch früher die Fässer über die Straße rollten und ein Citroen als einziger hochgestellterweise die Hindernisse passierte, ja da war die Welt noch in Ordnung

Geschrieben
kroack postete

... und ein Citroen als einziger hochgestellterweise die Hindernisse passierte, ja da war die Welt noch in Ordnung

Sie ist doch auch jetzt noch in Ordnung. Für jeden C5-Fahrer ... ;-)

Ma

Geschrieben

Heute macht VW mit hochgestelltem Fahrzeug Werbung, ein Turbanweg oderwiederheißt abgestellt im Parkhaus, daneben pikanterweise ein C5 in Normalstellung ...

Geschrieben

... und rechts daneben ein Pug 607. C5 und 607 sind wahrscheinlich die Autos der Art-Directoren der Werbeagentur.

Dirk

Geschrieben

C5 und 607 sind wahrscheinlich die Autos der Art-Directoren der Werbeagentur.

... und die haben ihre Cits schon immer so geparkt (seit es Antisink gibt, meine ich) ;-)

Martin

Geschrieben

Irgendwo müssen die IDeen ja herkommen. ;-) Mein BX bleibt auch ohne Antisink oben, es genügt den Niveauwähler auf erhöhtes Niveau zu stellen und er ist morgens sofort bereit meine Hofauffahrt zu überqueren.

Als Nachfolger des g*** c****** ist der wüstenwanderer eine echte Revolution. Ich bin gespannt, wann es die ersten aus dem vollen gedrehten Edelstahl Dinosaurierfänger für dieses Monster gibt.

23 Zoll große Alufelgen waren in Essen ausgestellt.

Dirk

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Meines Wissens dürfen EU-weit nur noch "Rammbügel" aus Kunststoff angebracht werden,die nachgebend befestigt sein können.Gut ist, daß sich die hohen Schäden,die Geländewagen anrichten können, bei dem aktuellen Versicherungssystem in fast durchweg hohen Prämien wiederspiegeln,ganz

schlimm ist es wenn man für die übergewichtigen Schlechtbremser nach Auflastung nur noch lächerliche Steuern bezahlt.

Da muß der Kraftstoff wohl noch viel teurer werden.

MfG

Wolfgang

DirkPinschmidt postete

Irgendwo müssen die IDeen ja herkommen. ;-) Mein BX bleibt auch ohne Antisink oben, es genügt den Niveauwähler auf erhöhtes Niveau zu stellen und er ist morgens sofort bereit meine Hofauffahrt zu überqueren.

Als Nachfolger des g*** c****** ist der wüstenwanderer eine echte Revolution. Ich bin gespannt, wann es die ersten aus dem vollen gedrehten Edelstahl Dinosaurierfänger für dieses Monster gibt.

23 Zoll große Alufelgen waren in Essen ausgestellt.

Dirk