Zum Inhalt springen

Euer Traumauto...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...würde wie aussehen bzw. ausgestattet sein, wenn Ihr völlig "losgelöst" ein Auto zusammenstellen könntet??

Meiner würde wie folgt aussehen:

Motor/getriebe: 2,0 fsi aus dem gti mit dsg oder 6 gang schalter

Cockpit: das aus dem volvo v50/s60 mit blauer/roter VW Beleuchtung

Innenraum: C4 Coupe mit Alezan

Karosse: C4 Coupe

Und bei Euch??

Eigentlich ist das nämlich meine Misere zur Zeit. Das C4 Coupe macht schon was her. Das Cockpit ist aber immer noch nicht mein Ding. Anders beim Volvo. Da fühle ich mich richtig wohl hinterm Lenkrad - das passt und ist schön. Vielleicht sollte Cit einfach mal den Vorsprung zwischen Radio und Klima im C4 eleminieren und es käme dem schönen Volvo Cockpit näher!! Von Aussen denke ich beim Anblick des Volvos allerdings wieder an den C4 -mhhhhh

Naja und das ich mit den Motor etc. nicht glücklich werden im C4, schrieb ich schonmal...

Um mal richtig Öl ins Feuer zu giessen - meine Favoriten:

5'er BMW - sehr schönes Auto von Aussen, aber innen *würg*

Golf V GTI - als 3 Türer in rot - lecker

Volvo V50 - schon seit geraumer Zeit mein Favorit

Audi A3 - nur als 3 Türer schick, wenn nur nicht das Lenkrad und Lüftungsdüsen wären ;-)

Gruss

Geschrieben

Audi 200 Turbo Baujahr 1981.

Ur-Quattro.

Porsche 959.

Porsche 911 Turbo.

Maserati Quadroporte.

Maserati Merak.

DS 23.

Citroen SM.

De Lorean.

A-Team Bus.-

Ansonsten: Hauptsache schnell.

Gruß

Fred

Geschrieben

SM

DS

924

914

412 Variant

Maserati Merak

---"--- Khamsin

Lamborghini Espada

Lancia Beta Monte Carlo Spider

Chrom-Heckflossen-Monster-US-Kombi

De Lorean

Bond Bug

Lotus Esprit

Lotus Elite

Matra Murena

Bugatti Atlantique

NSU Ro80

Mazda RX-7

Mazda Cosmo

Toyota 2000 GT

VW Karmann Ghia Typ 34

Triumph Dolomite

MGB GT

MGC GT

MGB V8

Diverse Prototypen aus den 70ern

...

So, nun ists raus!

Gruß

Basti

Geschrieben

Ein DeLorean und ein NSU RO80 wären auch bei mir dabei, an oberster Stelle aber der SM!

Aber eigentlich meinte er ja, wie unser Traumauto aussehen (sein) sollte, wenn wir es irgendwie zusammen würfeln könnten, und da würde meines - ohne Scheiß - wie ein XM sein, ganz klar!

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Es gibt solche Threads schon regelmäßig, zuletzt im vergangenen Jahr... Trotzdem machen sie immer wieder Spaß.

Es gibt m.E. Wichtigeres, um davon zu träumen, als Autos. Hier meine Auswahl, was ich gerne hätte.

Existent:

- DS, Serie II (natürlich), metallicblau oder so, Dach cremefarben

- Jaguar E Serie I Coupé

- Lancia Beta Limousine, 95 PS, Serie 2, metallicbraun. Ich durfte so ein Gerät mal einen Sommer quer durch´s Trentino scheuchen, 1990. Hatte leider als Student weder das Geld zum Kauf noch zum Unterhalt. Jetzt dürfte er ausgestorben sein.

- Austin Healey Frogeye "Sprite", eventuell als Lenham Coupé.

- Jaguar D-Type, wegen der formellen Verwandtschaft zur Supermarine Spitfire.

Nicht existent:

- Mein BX in unkaputtbar und selbstreparierend, am besten in Edelstahl. ;-)

- BX Coupé mit Kofferraum von Liegelänge für meine 1,72, metallicgrün, viel Holz im Innenraum, als ideale Synthese von französischem Chic und englischer "Nobility". Wäre für mich der ideale Gran Turismo.

- Citroen Axel in Super-Bauausführung, sonnengelb: "Visa Coupé".

@ helge: Deine Bilder-Links funktionieren nicht. Schade!

So. Auf zum Packen, wir sehen uns in Wendefurth!

Gruß, Martin

Geschrieben

Ein Lancia Thesis mit dem 2.7HDI von PSA/Jaguar, dem stufenlosen Automatikgetriebe von Audi und dem Fahrwerk vom CX. Ganz einfach ;-)

Martin

Geschrieben

BX 16V mit TCT

--

Grüße aus Neumarkt,ACCM Peter Jakob

Xsara VTS, BX 16V, BX GT

dem stimme ich zu,

soll heissen (hallo dirk ich brauche dein motor):-))

Geschrieben

Hier nochmal, da der erste Bildlink nicht funkt

1280_6635303963323266.jpg

1280_6264333062333433.jpg

gruss helge

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

...Träume sind schön. Noch schöner ist es aber, wenn man seinen Traum auch wirklich fährt! Das tue ich bereits seit vielen Jahren - und es wird kein wenig langweilig...

Ciaoi,

Geschrieben

Hallo!

Eine gute Auswahl.

Ein Traum wäre auch ein SM mit dem 3,0l-250-PS-Boxer von Subaru.

Ein bildschönes und weithin unbekanntes Auto: das Lancia Gamma Coupé:

http://www.musafiaitalia.it/gamma.html

MFG

Pizzicato postete

SM

DS

924

914

412 Variant

Maserati Merak

---"--- Khamsin

Lamborghini Espada

Lancia Beta Monte Carlo Spider

Chrom-Heckflossen-Monster-US-Kombi

De Lorean

Bond Bug

Lotus Esprit

Lotus Elite

Matra Murena

Bugatti Atlantique

NSU Ro80

Mazda RX-7

Mazda Cosmo

Toyota 2000 GT

VW Karmann Ghia Typ 34

Triumph Dolomite

MGB GT

MGC GT

MGB V8

Diverse Prototypen aus den 70ern

...

So, nun ists raus!

Gruß

Basti

Geschrieben

Stimmt! Lancia Gamma Coupé ist auch toll!

Mein Traumauto:

Edelstahlkarosse, weiche Federung à la Déesse, Kurvenverhalten wie Activa. Futuristisches Design mit extremer Keilform, ungewöhnliches Türkonzept mit Flügeltüren oder Canopy wie beim Bug, das ganze schön flach. Digitale Instrumente, am liebsten E-Antrieb. Sensoren, die alles, aber auch alles im Auge behalten...

So sollte es aussehen:

http://www.geocities.com/conceptcarcentralitaly/boomerang.html

http://www.geocities.com/conceptcarcentralitaly/modulo.html

Kommt euch das bekannt vor?

http://www.geocities.com/conceptcarcentralitaly/tundra.html

Geschrieben

CX Serie2 mit Chromstoßstangen und Außenspiegeln vom 79er Pallas...das ganze fabrikneu, in mayabraun!!!

Gerald

Geschrieben

lincoln continental convertible, erste serie in schwarz, vollaustattung mit dunkelrotem leder und 450ps und 22"-custom-chrom-felgen ... natürlich die version, die trotzdem nur 12 liter braucht *ggg*

Geschrieben

@Pizzicato

Nr.1: Hat zwar den Dreizack drauf, sieht aber aus wie ein Lambo Countach.

Nr.2: Sagt mir nichts...

Nr.3: BX Serie I in extravagant. Sehr schön...

Gruß

Fred

Geschrieben

hehe, das dacht ich mir schon ;)

Grüsse

André

Geschrieben

Hallo!

Apropos Digitaltacho:

den gab es auch im Opel Monza GSE und Kadett e GSI, jeweils gegen Aufpreis....

Der Alfa Romeo 90 und der Lancia Trevi waren zwei von aussen hochkonservative Autos mit total "abgespacetem" Armaturendesign. Muss man mals gesehen haben: absolut "function follows form", insbesondere beim Lancia Trevi.

http://www.motorbase.com/profiles/vehicle/picture.ehtml?i=799354957;p=1184258810

MFG

Geschrieben

solar betriebener CX mit voll verglastem Dach, einziehbarem Fahrwerk und Anti-Gravitationssystem - Vmax= 1000 km/h .....

solange es den noch nicht gibt, tuts auch ein Tuscan S

Geschrieben
xsara_coupe2 postete

Euer Traumauto würde wie aussehen bzw. ausgestattet sein, wenn Ihr völlig "losgelöst" ein Auto zusammenstellen könntet??

Dementsprechend verzichte mal auf die Aufzählung von diversen bereits gebauten Fahrzeugen.

1. Traction Avant als 4- oder 6-Zylinder mir einer Stromlinienkarosserie aus Duralaluminium ähnlich Adler Autobahn Coupé. Oder Kamm K3 Versuchswagen. Als 6 Zylinder würde ich aber einen kompakten V6 mit 60° Zylinderversatz und 3-fach Vergaser bevorzugen. Für seidenweichen Lauf. Anregungen gäb es hier: http://www.design-classic-cars.de/jaray/paul-jaray.html

2. Eine DS mit dem luftgekühlten 6-Zyl Boxer standfest mit ca. 130 PS und dem hydraulischem Antrieb, wie er auch in den 50ern erprobt wurde. Neue Front, ganz altes Armaturenbrett. Sämtliche äußere Karosserieteile in Kunststoff ausgeführt. Blinker in die Scheinwerfer integriert. Heckbereich etwas geglättet. Also so wie sie eigentlich geplant war!

3. CX Serie 3: früher Serie 1 CX mit kleinen Spaltmaßen, bündigen eingeklebten Fenstern und Stoßstangen. Heckklappe groß, wie Büsing Umbau, aber das Heckblech bündig mit den Heckleuchten. Instrumenten-Ufo in Plexiglas und von hinten lackiert, wie beim iPod. Dementsprechend die Bedienung von Licht, Scheibenwischer Hupe als Sensortasten. Alle Instrumenten als Emulation auf einem TFT-Monitor. Hellbraune Lederausstattung. Mitlenkende Klarglasscheinwerfer, SM-Spiegel mit integrierten LED-Blinkern. LED-Rückleuchteneinheit. Helligkeit der Bremslichter in Abhängigkeit von der Stärke der Bremsung. Selbsttragende Alukarosserie auf Hilfsrahmen aus Edelstahl. Wenigstens Hybridantrieb, besser Brennstoffzelle.

4. Fend F2000 Weiterentwicklung. CW-Wert 0,12. Ultraleicht durch selbsttragende Kevlarhülle. Seitenwindabweichungen u.Ä. werden durch ein aktives Seitenleitwerk gegengerechnet. Leichte HP-Federung mit aktiver Kurvenneigung. Brennstoffzellenantrieb. Energieverbrauchsäquivalent von umgerechnet 0,8 l Benzin /100 km bei einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 220 km/h

2004-03-01-8.jpg

Ganzer Artikel: http://www.promotex.ca/articles/cawthon/2004/2004-03-01_article.html

So, und als reaktionäres Spaßfahrzeug für Käfertreffen, die ich eigentlichh meide weil das zu 60 - 80 % nur Tuningprolls kommen die sich zum Beschleunigungsrennen treffen.

Der KDF-Wagen mit Wernher von Braun Tuning!

Früher Brezelkäfer ohne Chrom in Wehrmachtsgrau mit originalgetreu rekonstruiertem V1 Pulsotriebwerk auf dem Dach. Fahrersitz und Lenkung aus einer ME 111, statt Motor Bremsfallschirm. Renntransporter ist ein Büssing NAG mit Omnibusfahrgestell und Kofferaufbau. oder ein Saurer Berna

Tobias Wöhrle
Geschrieben
Pizzicato postete

Stimmt! Lancia Gamma Coupé ist auch toll

Du meinst den hier hatte mein Vater mal das Foto ist von 1987

IMG_0003.JPG

Gruß Toby

Mads-citronaut
Geschrieben

SM IE, DS 23 Pallas IE, Chapron Le Dandy + Palm Beach (Kunstwerke!!), Loadrunner Typ 1, CX Prestige T2 (Am liebstern der ex-Mitterand von www.citrothello.net!) 2CV Sahara, GS Birotor, TA15H, BX Sport + 19 Digit!

Und die anderen: Maserati Ghibli SS (das schönste, was bisher aus Italien gekommen ist) Alfa 164 Q4, Lancia Gamme Coupé + Thema 8.32, Panhard 24CT, Peugeot 604 GTD Turbo Automatik, Saab 900 Aero, Jaguar E-Type; am liebsten einen frühen 3,8 Flatfloor...

Was deutschen autos angehn: Tjaaah, schön waren die nie - mal abgesehn von MB W126 Coupé und BMW M635CSi sowie diverses vom Hause Bitter...

Zum selberzusammenstellen: CX 25 Limousine Turbo mit 6-gang und 2,8l. HDI-Maschine vom LKW-Programm. Oui, das könnte eine ordenliche Reiselimousine sein!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...