Zum Inhalt springen

Euer Traumauto...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wäre auch mein Traum:

kees_15.jpg

kees_19.jpg

kees_16.jpg

kees_04.jpg

Tatra 77a Baujahr 1937.

Geschrieben

und ich träum auch noch von einem VW-Porsche 914:

castle.jpg

meine eltern hatten mal einen. den haben sie abgegeben weil ich geboren bin. bzw. weil der frauenarzt gesagt hat das dieses hart gefederte fahrzeug das beste mittel zum abtreiben ist...

und heute schwebe ich mit ner GS durch die landschaft. als nächstes hätt ich dann noch gern nen GSA break und ne Dyane. und dann kommt der osnabrücker sportler mit nem 2liter-motor.

felix

Geschrieben

Ich liiiiieeeeebe den 914, sollte mein erstes Auto werden, desweiteren standen zur Wahl ein Matra Murena oder ein Bertone X 1/9...

Leider zwang mich mein Vater zu einem Golf. Ein Arbeitskollege hatte einen 914, den ich hätte haben können. Bei einem Toyotahändler stand jahrelang ein Murena in der Austellungshalle, als ich dann soweit war, waren plötzlich 6 andere Interessenten da. Er stand dann später 2 Jahre beim Käufer an der Straße unter einem Baum, bis er weiterverkauft wurde. Den hätte mein Vater ja noch geduldet, aber ein Fiat wär ihm nicht auf den Höf gekommen.

Als wir uns den Matra angesehen haben, ging mein Vater ums Auto klopfte hier und da und sagte dann ganz trocken zum Verkäufer im Autohaus: " Der ist aber schom gut gespachtelt..."

ICh mußte mir einen Lachanfall verkneifen und auch der Verkäufer fing an zu grinsen, bis ich meinen Vater über die Kunststoffkarosse aufklärte... :D

Ich bin auch ein großer Fan vom Porsche 924... Ich hatte einen und werde auch wieder einen besitzen.

Mein anderer Traum:

bugatti.jpg

type57sc_3.jpg

57atlantic.jpg

bugatti_57_01.jpg

021_bugatti_atlantique.jpg

atlanti4.jpg

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

Meine Traumautos:

Citroen C4

Mitsubishi Eclipse

Nissan Skyline

Hyundai S-Coupe

Toyota Supra

Toyota Celica

Honda S-2000

Geschrieben

Hallo!

Und was ist mit dem Lancia Beta Montecarlo alias Lancia Scorpion?

Auch ein schönes und obendrein weithin unbekanntes Auto.

MFG

Wolfgang

Pizzicato postete

Ich liiiiieeeeebe den 914, sollte mein erstes Auto werden, desweiteren standen zur Wahl ein Matra Murena oder ein Bertone X 1/9...

Leider zwang mich mein Vater zu einem Golf. Ein Arbeitskollege hatte einen 914, den ich hätte haben können. Bei einem Toyotahändler stand jahrelang ein Murena in der Austellungshalle, als ich dann soweit war, waren plötzlich 6 andere Interessenten da. Er stand dann später 2 Jahre beim Käufer an der Straße unter einem Baum, bis er weiterverkauft wurde. Den hätte mein Vater ja noch geduldet, aber ein Fiat wär ihm nicht auf den Höf gekommen.

Als wir uns den Matra angesehen haben, ging mein Vater ums Auto klopfte hier und da und sagte dann ganz trocken zum Verkäufer im Autohaus: " Der ist aber schom gut gespachtelt..."

ICh mußte mir einen Lachanfall verkneifen und auch der Verkäufer fing an zu grinsen, bis ich meinen Vater über die Kunststoffkarosse aufklärte... :D

Ich bin auch ein großer Fan vom Porsche 924... Ich hatte einen und werde auch wieder einen besitzen.

Mein anderer Traum:

bugatti.jpg

type57sc_3.jpg

57atlantic.jpg

bugatti_57_01.jpg

021_bugatti_atlantique.jpg

atlanti4.jpg

Geschrieben

sag mal basti - da du ja im sommer offen fahren willst: kein interesse an einem 924 S (!) ???

mein mitbewohner schafft es jetzt endlich sich von dem wagen zu trennen.

wenn interesse, dann schreib mal per mail

felix

ACCM Fred Ruyling
Geschrieben

Hallo!

Da ich das Glück hatte, schon einige "normale" Traumautos (Porsche, Ferrari, etc.) besessen zu haben und das auch nicht das wirklich Wahre war, kein ich Euch einaml erzählen, was wirklich ein Tarum wäre:

Ein Citroen DS mit neuer Front, alten Instrumenten, BMW-Motor und der Qualität eines Porsche. Weil es den aber nicht gibt, fahre ich meinen AMI 6 mit Genuss.

ACCM Fred Ruyling

Geschrieben

hallo

ich bekomme mächtig Saber beim Anschauen aller Fotos. Sieht so aus als wäre ich nicht der einzige Träumer hier :-)))

Mein Vater hat immer so gesagt: "Mein Traumwagen ist der, der nie kaputt geht!"

Langsam muss ich mich ihm anschließen :-)

MFG

Buru

• 2 Jahre später...
Geschrieben

*Leiche ausbuddel*

Mein "Traumwagen" wäre ein CX V6.24 Activa Quattro.

Da hab' ich eigentlich alles, was ich brauche...

Geschrieben
*Leiche ausbuddel*

Mein "Traumwagen" wäre ein CX V6.24 Activa Quattro.

Da hab' ich eigentlich alles, was ich brauche...

Könnt ich den ohne Quattro aber dafür mit dem V6 des SM haben?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich halte es genauso wie Julian M. (an anderer Stelle gepostet) und erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei, wie ich mir an biederer, frz. Grossserie die Nase plattdrücke. Im Klartext heisst es, dass wir auf der Suche nach nem spiessigen Kombi sind und mir beim Anblick eines R21 ganz warm ums Herz wird. Am liebsten wäre mir natürlich ein Nevada mit der Technik vom 2 Litres Turbo quadra. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Traumautos:

CX TRD TURBO 2

CX RD Turbo

CX GTI TURBO 2

XM 2,5td Exclusiv,

da ich die schon alle habe bleibt nur noch

der Quattroporte Maserati und der SM mal sehen, wann ich mir so eine Sahneschnitte gönne. Von den Alptraumautos sprechen wir mal besser nicht.

Geschrieben
und ich träum auch noch von einem VW-Porsche 914:

castle.jpg

meine eltern hatten mal einen. den haben sie abgegeben weil ich geboren bin. bzw. weil der frauenarzt gesagt hat das dieses hart gefederte fahrzeug das beste mittel zum abtreiben ist...

felix

Endlich eine schlüssige Erklärung des Bevölkerungsrückganges in Deutschland: Die deutschen Fahrwerke ! :-))))

Geschrieben

Renault Avantime

Renault Nevada

Citroën Méhari

Citroën Ami6 Berline

Citroën BX 4TC

Peugeot 205 GTi im Rallyetrimm

Peugeot 407 Coupé mit anderen Heckleuchten

die würd ich gern noch neben meim Leader und meiner Ente stellen

MfG DS

Geschrieben

Mein Traumauto brauche ich mir nicht erst zusammenzustellen, es steht schon in meiner Garage:

RougiezuHause7anetko.jpg

RougieimWald001netko.jpg

RougieimAmselgrund7netko.jpg

Ohne Fehlerspeicher, Bordcomputer, Diagnosestecker, Overheadprojektor und Regensensor.

Ohne ABS, ESP, ZSW, NSL, ESP, EFH, ZVR.

Merke: ein Auto kann gar nicht zweizylindrig genug sein!

Geschrieben

Meine Favoriten Liste:

Lamborghini: 350 GT, 400 Gt, Islero, Espada. Urraco, Miura, Countach - in der Schmalversion

Alfa Romeo: TZ2, 33 Stradale, Montreal

Bizzarini: Strada GT 5300:

Iso: Grifo, Lele, Fidia - für die Familie

Fiat: Dino Coupe

Ferrari: praktisch alle vom 250 GT - 512 BB

Dino: 206/246 GT, 308 GT4

Lancia: Stratos, Monte Carlo

Monteverdi: Hai, High Speed 375S

DeTomaso: Mangusta, Deauville

Maserati: Sebring, Indy, Khamsin, Bora, Merak, Kyalami

Citroen: DS-inkl. Chapron Coupe/Cabrio Versionen, SM, GS, CX, Ami 6

Ford: GT40, Capri I

Opel: GT, Manta A

Aston Martin: DBS - in der Farbe Bahama Yellow - wie der von Lord Brett Sinclair

so genug geträumt ... jetzt muss ich weiterarbeiten - hahahah

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Ops vergessen:

Maserati: Ghibli SS

Geschrieben

Hihi,

da ist doch ein alter Post von mir wieder hochgekommen!! Und mir kommt gerade hoch

was für ein geschmackliche Richtung ich damals eingeschlagen habe - so vor 2 Jahren...??

Wie sagt man so schön - mit 30 ändert man(n) sich nochmal?!

Der C4 ist natürlich mein Favorit, dass Geschwätz von damals würde ich heute nicht mehr unterschreiben ;-) Vorallem das ich den V50 mal toll fand - her je!! Auch die komplette genannte List der Favoriten kann gelöscht werden ;-)

Einzig ein schöner Aston Martin DB9 könnte mich vom rechten Weg abbringen!!

Gruss