Zum Inhalt springen

pixelanzeige xm defekt


uwe.G.

Empfohlene Beiträge

Beide haben nix passendes als Standart-leider und ne Sonderanfertigung überschreitet die bisher im Raum stehenden 30€ deutlich selbst bei Stückzahlen von 100-500St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kuchen keine Kekse....

PACIFIC SILK

#2109 - 1225 Kingsway Avenue

Port Coquitlam, BC

Canada, V3C 1S2

Tel: 604-464-4452 Fax: 604-464-4352

E-mail: info@pacificsilk.com

Adkom Elektronik GmbH

Oberhauser Str 12, 73098 Rechberghausen

Tel 07161 95890

Fax 07161 958999

Fujipoly Europe, Ltd.

Avant Business Centre, Unit 17

Third Avenue

Bletchley, Milton Keynes MK1 1DR England

tel: 44-1-908-277800

fax: 44-1-908-379916

email: sales@fujipolyeurope.co.uk

so als Vorschläge....

Nachschlag: einer der Importeure: http://www.nh-technology.eu

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Malte: bei diesem Angebot geht es um das benötigte REPARTURTEIL für die Anzeige ;-)

Grüße

anfichtn

(der immernoch auf Maße wartet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute getraut meine Anzeige zu reparieren. Beim Ablösen blieb auch etwas Material der Leiterbahn an der Platine kleben. Sah so aus als wärs das gewesen. Nach der Reinigung der Kontakte auf der Platine hab ich den roten O-Ring anderst Eingebaut. Ich hab ihn getrennt und die zwei Teile so montiert, das die Welle in der Leitebahn gesteckt wurde. Dadurch kam vorher nicht benutztes Kontaktmaterial auf der Platine zum tragen.

Beim erstmaligen montieren waren nur die hälfte der Pixel zu sehen. Aber wie in den CIT DOCS beschrieben (in den Kommentaren) war das Problem durch fünfmaliges zerlegen und neu ausrichten behoben.

Ist gar nicht so schwer. Nur Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen erfolglosen Low-Budget-Versuchen, meine Y4-Anzeige wieder sauber pixeln zu lassen (Kontaktfolie kürzen, Leitsilber auftragen, Platinenkontakte glasfasern), habe ich dann doch das Angebot des freundlichen Franzosen aus der Bucht wahrgenommen. Es ist simpel: Alles saubermachen, einbauen, ggfs. für Anpressdruck übers Gehäuse sorgen, fertig.

Der Beschädigungsgrad der Kontaktfolie scheint mir ein Maß dafür zu sein, ob man ein neues Leitgummi für 30 Tacken braucht oder nicht. Angenehm: Der liefernde Franzose hat an alles gedacht und dem perfekt geschnittenen Teil eine blitzsaubere Einbauanleitung beigelegt bzw. gemailt.

In diesem Fall erlag auch ich als gerne bastelnder Perfektionist dem vermeintlich teuren Fremdangebot. Besser und haltbarer geht es einfach doch nicht.

Zufrieden,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert is doch ok wenn Du dass für 20Euro anbietest schick ich Dir die Teile zum machen.

;.))

Kannst Du Gedanken lesen ?? icon12.gif

Genau das war von mir geplant. Zu genau diesem Preis. Ich hätte es dann, da niemand gerne lange wartet, im Austausch gemacht.Sobald die Anzeige bei mir ist, wäre eine funktionierende rausgegangen.

Ist leider nach reiflicher Überlegung an 4 Punkten gescheitert.

- ich kenne anscheinend nur 10 % der Anzeigen icon7.gif , (gut für mich)

- ich habe noch keine Möglichkeit die Funktion zu testen und möchte nicht jedesmal mein Cockpit zerlegen

-wer versichert mich gesetzt dem Fall, ich erhalte eine tatsächlich defekte Anzeige, ob jetzt wissentlich oder unwissentlich.Da steht dann Aussage gegen Aussage. Muß ich mir nicht antun.

und ich müßte wegen Konkurrenzprodukt den Preis auf 30.-€ erhöhen. Sieht doof aus und ist nicht meine Art. icon12.gif

Also freu ich mich über meine 10%-Anzeige und wünsche den anderen 90% einen 100%-igen Erfolg mit der anscheinend guten und auch günstigen Lösung.

Peace

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte: bei diesem Angebot geht es um das benötigte REPARTURTEIL für die Anzeige ;-)

DAS war mir schon klar, ist trotzdem ein unglückliches Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malte kein unglückliches Foto sondern französische Sprache eingestellt ;-))

Es funktioniert 100%

@Herbert gut erkannt dass sind die Punkte die es eben nicht ganz so einfach machen ;-))

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken sollte: wir haben einen-zwei mm von der Gummifolie wegschneiden müssen, sonst wär sie nicht plan angelegen, sieht man aber beim Einbau sofort!

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kleines Update... ich kenne jetzt zumindest die äußeren Abmessungen....

Wer kann mir jetzt noch sagen welche Dicke der Gummi hat? Welche Abstände haben die kontaktflächen zueinander?

Hilfreich wäre auch ein Bild der kontaktfläche auf der Platine / dem Display.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal vor einiger zeit ein makro mit lineal als skala davon gemacht, wenn ich es noch finde (bin nicht daheim) stell ich es heute abend hier ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@39:

Ich hab' noch zuhause so ein Franzosen-Gummi liegen (nicht, was Ihr jetzt denkt). Kann mal nachmessen/fotografieren, aber vielleicht dauert's bis morgen oder so.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Teil grade vor mir liegen:

98 bis 99 mm lang, 12 mm breit, ca. 0,5 mm stark. Abstand der Leiterbahnen nur mit Fadenzähler zu erkennen (habe aber keinen da). Foto bringt da nichts, weil man nichts sieht außer grau.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Besten Dank, das sind doch mehr infos als gebraucht.. Kontaktabstand dürfte deiner Beschreibung nach 0.25 oder 0.5 mm sein

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, welche Teile der Anzeige man dann trennen soll, und welche man auf keinen Fall trennen darf.

Hat davon denn wirklich keiner Bilder???

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein Leitgummi wie vom freundlichen Franzosen verwendet, darf man an der Y4-Anzeige (ich spreche von meiner, also V6 exclusive) ALLES zerlegen, was durch Clipse und Schrauben gehalten wird. Das Ensemble fällt einem dann entgegen. Reihenfolge merken! Wie war das gleich, Farbfolie, Display, Glasplatte? Ohne Gewähr.

Die eigentliche Anzeige ist eine zweischicht-Glasplatte mit einem Absatz. An diesem Absatz befinden sich die Kontaktflächen. Wenn der Absatz blitzsauber ist, sieht man die Kontakte beim Halten der Glasplatte gegen Licht. Die Glasplattenhälften sind natürlich nicht zu trennen, sonst ist das Malheur passiert.

Das Leitgummi ersetzt die original Cit-Leiterfolie, die Platine und LC-Anzeige verbindet. Bei mir war die Folie verklebt, daher war Entfernen der Klebereste sowohl auf Platine als auch am Display nötig (Spiritus, Bremsenreiniger, Nagellackentferner).

Zur Teilung des Leitgummis: Meines war recht fein geteilt, ich schätze mal 5 Leiter-/Isolationsschichten pro mm. VIEL FEINER als die Kontaktabstände der Platine und des Displays!! Wichtig ist, dass die Kanten des Leitgummis senkrecht zum Verlauf der Leiter stehen, damit es keine ungewollten Kurzschlüsse zwischen benachbarten Kontakten gibt. Dann ist es wurscht, ob man genau die Teilung der Platine/LCD hat oder feiner. Im Letzteren Fall gibt's halt überflüssige Strippen, wenn man so will. Und die Montage ist einfacher!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

Du kannst die Grüne Folie zwischen den Gläsern auch rausnehmen.

Wenn Du nicht mehr weißt, wie herum sie rein gehört, sieht es dann aus wie bei mir.

Quasi das Negativ von der rechten Anzeige.

Ich hab es so gelassen. Läßt sich besser ablesen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Dankeschön, Stefan und Herbert!

Jetzt kann ich mir das ungefähr vorstellen. (Wie die Ansteuerung der einzelnen Pixel je Zeile und Spalte später funktioniert, kann mir ja egal sein...;))

Ich werde also demnächst mal die 30 Euronen investieren, dringend ist es nicht, da meine Y4-Anzeige noch wirklich gut lesbar ist.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mich erreicht gerade folgende Mail:

Hallo Herr Fichtner,

Wir können Ihnen die beiden Versionen anbieten,

allerdings gibt es min. Mengen die wegen der

Herstellungskosten in einem Los abgenommen werden

müssen.

200 St. YI#99x18x5A2A-W'3.0 EUR/St.= 1.20

150 St YI#99x18x5A2A EUR/St.= 1.50

Zahlung gegen Vorkasse

Lieferzeit ca. 3 Woch.

Lieferung DPD frei Haus

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich benötige etwa 100 Stck Displaygummis in dem Abessungen (Länge x

Breite x Höhe) 99 x 5 x 18 mm. Der Kontaktabstand sollte 1 mm betragen.

Die Kontaktbreite sollte 3 mm (mit seitlicher Isolierung) oder 5 mm ohne seitliche Isolierung betragen.

Bitte senden Sie mir ein entsprechendes Angebot zu.

Mit freundlichen Grüßen

Eine geänderte Anfrage mit einem Kontaktabstand von 0.25 mm ist unterwegs.

Sobald mir die Antwort vorliegt, werde ich sie euch bekannt geben.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...