Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

wat machn denn nu de Jummis??

mfg.

Henning

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo anfichtn,

wollte nur eben mal kurz nachfragen ob das mit den Leitgummis noch aktuell ist da keine Beiträge mehr folgen??

mfg trekerdan

Geschrieben

bei mir ist sie auch defekt, zeigt nichts lesbares. was hats denn mit den gummi´s auf sich ????

und... ist das schwierig?

was kostet das denn ?

woher weiss ich, dass es an den gummi´s liegt?

grüsse

xm y4 fahre ich 2.1 td

Geschrieben

Moin!

Kurze Zwischeninfo von mir:

Mein Test-Schraub-XM steht im aussereuropäischen Ausland mit Motorschaden...

Ich bin krank und soll sogar das laufen derzeit vermeiden.

Wird also heute und morgen nix mit ausprobieren...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Moin anfichtn,

schicke mir doch mal ne PN. Wenn du magst teste ich das Gummi für dich aus ;-))

LG Christian

Geschrieben
Moin anfichtn,

schicke mir doch mal ne PN. Wenn du magst teste ich das Gummi für dich aus ;-))

LG Christian

Das hätte Reini in Beitrag 93 auch schon angeboten!

An Versuchspersonen (und daher auch am Austesten) sollte es jedenfalls nicht scheitern...

Geschrieben

aber vor dem testen wünschen wir anfichtn doch noch herzlichst gute besserung ;-) komm bald wieder auf die beine.

und dann bringste hoffentlich deinen test-schwebomaten wieder heil heim ;-)

schwebegruss marc1234

Geschrieben

Moin anfichtn,

wie unhöflich von mir.... ich wünsche dir natürlich gute Besserung. Die Gummis können natürlich warten, wichtiger ist ja wohl die Gesundheit ;-))

LG Christian

Geschrieben

hm... ich hab jetzt die anleitung gelesen ( überflogen) . da steht dass das lenkrad runter muss --- abbauen?

ist dass nicht kompliziert , wegen des airbag?

grüsse aus ffm

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Nein, das Lenkrad muß nicht raus.

Christian und ich haben das auch ohne Ausbau des Lenkrades geschafft. Allerdings muß man mit "sanfter" Gewalt das Armaturenbrett etwas verbiegen. Bei den aktuellen Außentemperaturen würde ich das nicht machen, da der Kunststoff dann doch brechen könnte. Im Frühjahr oder Sommer wäre der ideale Zeitpunkt dafür. Oder eine beheizte Garage ;)

Geschrieben

Also raus muss das Lenkrad wirklich nicht. Wir haben es relativ schnell und unkompliziert der Anleitung folgend geschafft, auch wenn man manchmal schon ziemlich die Finger kreuzen muss, dass nichts bricht... aber es lässt sich das Armaturenbrett-Plastik schön weit verbiegen. Die meiste Zeit verbraucht das auseinanderbauen und richtig (!) zusammenbauen des Anzeigeteils... da ist ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich und ein gutes Reinigungsmittel (wir haben Nagellackentferner genommen, hat prima funktioniert)

Geschrieben

ich würde es schon gerne reparieren :-) zumal ich noch nie gesehen

wie es aussieht wenn sie funktioniert. was wird da denn angezeigt ????

ich werde mir wohl bei ebay so ein gummi ersteigern. grüsse

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Bei meinem Y4 werden neben div. Warnungen, wie "Tür vorne links offen", "zu wenig Kühlwasser", "zu geringer Hydraulikdruck", etc. auch alle Funktionen des Werksradios und des CD-Wechslers angezeigt.

Geschrieben

habs grad hinter mir - mit der teuren leiterfolie. nur ist mir das display auseinandergeraten (glasscheibe, metallrahmen).in der anleitung steht,das die lage der sachen für das display wichtig ist. ich weiß jetzt warum: mein display geht wieder, nur habe ich jetzt einen hellen hintergrund und die schrift ist dunkel. vorher war es umgekehrt. also alles wieder auseinander und so lange drehen, bis alles wieder richtig liegt. es übt sich. gruß martin

Geschrieben
habs grad hinter mir - mit der teuren leiterfolie. nur ist mir das display auseinandergeraten (glasscheibe, metallrahmen).in der anleitung steht,das die lage der sachen für das display wichtig ist. ich weiß jetzt warum: mein display geht wieder, nur habe ich jetzt einen hellen hintergrund und die schrift ist dunkel. vorher war es umgekehrt. also alles wieder auseinander und so lange drehen, bis alles wieder richtig liegt. es übt sich. gruß martin

icon7.gif

ich lass es so

ist besser lesbar

Gruß Herbert

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts was Neues???

Demnächst stehen wieder welche an.

Gruß Pit

Geschrieben

Übrigens kostet das Teil beim Franzosen jetzt schon 32 €. Inflation eben ;-)

Ich habe meine gestern (lag schon seit Mai bei mir rum) eingebaut und bin begeistert. Die Fummelei ist aber nicht ohne...

Gruß

Lutz

Geschrieben

Hallo Herr Fichtner ist die Sache jetzt gestorben oder kommt von Dir noch was?????

Also ne Antwort wäre super.

Gruß Pit

Geschrieben

Moin!

Ich hab noch immer das Problem des Auslands-Motorschadens, bis deswegen öfter unterwegs als mir recht is.

Irgendwer hatte mir auch mal Bilder / Maße zugesagt... Wenn man irgendwoher eben ein bild idealerweise mit Maßen bekommt bestell ich die 150 Stück YI#99x18x5A1A.

Hat jemand von euch evtl. ein ausgebautes Gummi rumliegen? Kann derjenige ein Lineal daneben legen und ein / zwei Fotos machen?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Moin,

hab hier noch so nen Gummi rumliegen. Die Maße sind 99 mm x 18 mm x 0,5 mm. Ich werd gleich noch Bilder vom Gummi machen ;-)

LG Christian

Geschrieben

Hallo der Y4 hat KEIN Gummi ist eine Folie mit Leitlack.

Geschrieben

Moin pitkawa,

es geht ja auch um das Gummi als Ersatz für den Folienleiter.....

LG Christian

Geschrieben

Pit, ausgebaut = noch nicht eingebaut.

hattest du auch mal, bevor es in meinem tct verschwand :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Moin!

Irgendwer hatte mir auch mal Bilder / Maße zugesagt...

anfichtn

Hi anfichtn,

Der Irgendwer war ich. Habe Fotos und Maße der Y3-Gummis sehr wohl verschickt, offensichtlich aber an die falsche Adresse. Adresse entnahm ich Deiner HP. Zwischenzeitlich habe ich meinen Rechner neu hochgezogen und kann daher nicht mit Sicherheit sagen, wie die Adresse lautete.

Egal, ich hole das gern nach, sobald Du mir per PN Kontaktdaten nennst.

Grüße,

Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

wollte den fred mal beatmen. anfichtn: gibts es einen neuen stand? brauchst du vielleicht hilfe bei deinem auslandsmotorschaden (wir sind ja jung, wir haben zeit)? und hast du jetzt alle daten für die folie? gruß martin