Zum Inhalt springen

pixelanzeige xm defekt


uwe.G.

Empfohlene Beiträge

War ja klar, dass in meinem XM natürlich die verklebte Variante verbaut war. Alle Kontakte der originalen Folie blieben an der Leiterbahn und am Display hängen und ließen sich nur mit Mühe und reichlich Alkoholtupfer wegbekommen.

Ohne das Franzosen-Gummi wäre da nichts mehr gegangen. Mittlerweile wären mir die 30,- EUR piepegal, solange der Kram hält. Gibt es Langzeiterfahrung?

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollten die ewig halten beim Y3 waren Leitgummis serienmässig verbaut und bisher hatte ich noch keine mit Strichausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Stoffel (ACCM)

Hallo,

vielleicht habe ich irgendwie was nicht mitgekriegt... wollte mal nachfragen ob die Aktion noch aktuell ist? Vielleicht habe ich auch eine Mail übersehen...

Viele Grüsse

Stoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Besteht noch Interesse an den Leitgummis?

Ich habe selbst zwei Displays mit Pixelfehlern und daher unseren Gehäuselieferanten nach diesen Leitgummis gefragt. Die Dinger zu bekommen ist gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sepp, ich meine, der abstand zwischen den leiterbahnen war entscheidend. es hat im forum schon anläufe gegeben, welche zu organisieren, aber es kam nie zum abschluß. sollten deine wirklich funktionieren, wäre das ein großer schritt. in der bucht kosten die nämlich über 30,-. wäre also eine frage des preises. wobei ich glaube - bei allem bedingten technischemn sachverstand - das das ein pfennig-artikel ist. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/50" Kontaktabstand sollte gering genug sein ;-)

Solche Gummis setzen wir für unsere Grafikdisplays ein, bei denen ist der Kontaktabstand auf der Platine und am Display noch um einiges enger als beim XM-Teil. Pfennigartikel sinds schon, die Nebenkosten bei geringen Stückzahlen dafür gigantisch.

Hier mal ein Beispielrechnung von einem unserer letzten Projekte:

Versandkosten 1 - 100.000 Stk. : 168,- USD

Zollabfertigung je Lieferung: 55,- USD

Maschinen-/Werkzeugeinrichtung einmalig 180,- USD, je weitere Lieferung 40,- USD

Macht unterm Strich für die Nebenkosten der ersten Lieferung beim aktuellen Dollarkurs ca. 300 Euro.

d.h. es würde sich bereits ab ca. 20 Stück lohnen (im Vergleich zu den bekannten 32 Euro/Stk.), die Mindestabnahmemenge ist aber 50 Stk.

Wenn sich genug Leute finden, bestelle ich die Dinger. Ich hab halt keine Lust, auf ein paarhundert Euro Kosten sitzen zu bleiben und mir die extra angefertigten Leitgummis irgendwann an die Hallenwand zu tackern. Der Stückpreis ist dann von der gesamten Menge abhängig, ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sepp,

du hast Post. Also ich glaub über das erreichen der Stückzahl brauchste dir keine gedanken machen. Ich würde mit 30 Gummis dabei sein wenn der Preis stimmt ;-))

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wäre auch an ca 30 Stück interessiert wenn sie funktionieren und der Preis stimmt.

Denn 30 Euro beim Franzosen sind mir einfach zuviel.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

@ Christian und Daniel: Wenn ihr zwei schon 60 Displays abdecken könnt, stellt sich mir die Frage, ob der Markt dafür da ist?

Glaubt ihr wirklich, daß es noch so viele XM Fahrer gibt, die gewillt sind

  • selber ihre Armaturen zu demontieren,
  • das Display zu euch zu schicken,
  • die Armaturen wieder zusammen zu bauen, wenn der XM als Alltagswagen benutzt wird,
  • einige Tage auf das neue Display zu warten,
  • die Armaturen ggf. (s. o.) wieder auseinander zu bauen,
  • das Display wieder ein und die Armaturen zusammen zu bauen?

Die Nichtschrauber müßten das dann alles durch ihre Werkstatt erledigen lassen.

Den meisten XM Fahrern ist dieses Display doch egal, bzw. zu teuer oder aufwendig, dieses zu reparieren. Ich denke also nicht, daß ein Markt in diesem Maße besteht.

Mir liegt es fern euch hier was schlecht zu reden, nur die letzte Aktion, solche Gummis zu besorgen ist fehl geschlagen. Das wird seine Gründe gehabt haben. Daher stelle ich diese realistischen Überlegungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten XM Fahrern ist dieses Display doch egal, bzw. zu teuer oder aufwendig, dieses zu reparieren. Ich denke also nicht, daß ein Markt in diesem Maße besteht.

Ich persönlich finde es etwas beunruhigend, wenn das Teil sich meldet, irgendwas Unlesbares anzeigt und keiner weiss, was es nun von mir will. Der Ausbau vom Display ist, wenn man weiss, wo man hinlangen muss, innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Ich hatte vorher nie was am Armaturenbrett eines XM gemacht und für zerlegen, Ausbau vom Display und wieder zusammen bauen (ohne Display) knapp 20 Minuten gebraucht ... beim zweiten gings schon deutlich schneller. So groß ist der Aufwand also nicht, wenn man gleich wieder fahren will oder muss.

Jetzt sollte man wissen, wieviele Y4 noch existieren bzw. wieviele davon noch fahrbar. Dann braucht man noch Kontakte zum französischen Finanzamt um zu erfahren, wieviele Gummis schon verkauft wurden. Die Differenz ist dann die benötigte Menge ;)

So wie ich die Sache sehe, wird JEDES originale Display vom Y4 früher oder später Pixelfehler bis zum Totalausfall haben. Potentielle Kundschaft dürfte also reichlich vorhanden sein.

Biete 100 Gummis gegen funktionierendes 4HP18 für nen Y4 2.1 TD incl. Einbau bzw. Reparatur von meinem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir können sich dann all die XM-Fahrer melden die sich den Austausch gegen das Leitgummi nicht zutrauen. Natürlich zum kleinen Kurs ;-))

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian und Daniel: Wenn ihr zwei schon 60 Displays abdecken könnt, stellt sich mir die Frage, ob der Markt dafür da ist?

Glaubt ihr wirklich, daß es noch so viele XM Fahrer gibt, die gewillt sind

  • selber ihre Armaturen zu demontieren,
  • das Display zu euch zu schicken,
  • die Armaturen wieder zusammen zu bauen, wenn der XM als Alltagswagen benutzt wird,
  • einige Tage auf das neue Display zu warten,
  • die Armaturen ggf. (s. o.) wieder auseinander zu bauen,
  • das Display wieder ein und die Armaturen zusammen zu bauen?

Die Nichtschrauber müßten das dann alles durch ihre Werkstatt erledigen lassen.

Den meisten XM Fahrern ist dieses Display doch egal, bzw. zu teuer oder aufwendig, dieses zu reparieren. Ich denke also nicht, daß ein Markt in diesem Maße besteht.

Mir liegt es fern euch hier was schlecht zu reden, nur die letzte Aktion, solche Gummis zu besorgen ist fehl geschlagen. Das wird seine Gründe gehabt haben. Daher stelle ich diese realistischen Überlegungen an.

Hallo,

also ich hätte in den letzten 1,5 bis 2 Jahren ca 6 Leitgummis gebrauchen können, aber nur 1 gekauft da mir 30 Euro schlichtweg für ein Pfennigteil zu teuer waren.

Und Sollte ich meine nicht mehr verbaut bekommen so werde ich mir den Rest an die Wand Nageln. :-)

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gummis kann man doch auch hier in deutschland bestellen, warum um gottes willen muß es eine so große abnahme sein. google doch mal einfach nach leitgummis, da kommen edliche firmen hier in deutschland die diese auch vertreiben.

man muß nur den abstand und maße vom gummi wissen.

ich bestell hier in deutschland eins, kostet um die 1,50 incl versand.

ich muß nur nochmal schauen wo ich dieses gefunden hatte.

so eben bestellt und umsonnt bekommen. ;)

firma darf ich aber leider nicht nennen, sonnst würde ja jeder ein muster bestellen.

was ich aber weiß: 2000stück abnahme, nur firma, und ein gummi zu centpreisen.

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist jetzt hier draus geworden?

Hoffentlich mehr als aus den anderen Sammelbestellungen.

Wenn hier keiner die 300 Euro vorstrecken will dann mache ich es. Da könnt Ihr mich ruhig beim Wort nehmen.

Allerdings landet dann auch die Ware bei mir und wird auch von hier verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal langsam, ich hab gestern die Displays erst ausgebaut und nach den Gummis gefragt. ;)

Die Bestellung geht diese Woche noch raus. Wenn sich hier keiner mehr meldet, bestelle ich "nur" 100 Stück, andernfalls entsprechend mehr - womit der einzelne Gummi dann auch günstiger wird. Kohle vorstrecken ist kein Thema, ich will nur keine 500 kaufen um dann irgendwann meine Wände damit zu tapezieren :D

Ich will auch kein Geld im Voraus. Erst müssen die Dinger hier sein und meine zwei Displays damit problemlos zum Laufen zu bewegen sein. Da ich nichts daran verdiene, habe ich auch keine Lust auf Reklamationen, d.h. es soll sicher sein, dass sie auch wirklich funktionieren und ohne viel Gefummel wie z.B. Pappkartonstreifen unterlegen usw. zu montieren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schätzt Du denn wie lange das sich alles hinzieht?

Sonst muß ich jetzt für sofort doch den Franzosen bereichern!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass die Aktion wieder auflebt!! Ich wäre auch sehr interessiert und würde gerne ein paar Displaygummis nehmen (je nach Preis).

Viele Grüsse und vielen Dank fürs Organisieren und Testen

Stoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Bin auch interessiert!

Da ich aber nur einen XM habe (und keine weiteren kaufen will) und dieser XM nur ein Display hat, brauche ich auch nur 1 Exemplar.

Also gut, 2 Stück, eines in Reserve.. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...