Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mich an der ganzen Sache nur ärgert ist, dass durch solche Aktion Leute die Ahnung (Erfahrung) haben im Forum verärgert werden und diese anderen nicht mehr mitteilen und sich sagen: "Lass die anderen die Erfahrungen selbst machen."

Wir Leben einfach zu kurz um alle Erfahrungen selber zu machen!

Tut mir Leid ist in meine Augen einfach so.

Geschrieben

Was will man erwarten von Menschen die nicht wissen was sie wollen?

Hier ein paar Zitate:

also , meiner, baujahr 00 , y4 , 190 ps , von schwebenden gefühlen hier keine rede .

schlechte straßen und so , gleiches niveu eine mittelalterigen golf .

sicher , die form , und der motor und so , auch innen , suuper . schwebende gefühle kommen wahrscheinlich nur auf , wenn man von der disco , zugetrönt von musik und alkohol , oder vom stammtisch mit mindestens der alkoholvergiftung nahe die straßen befährt .

also , von schwebenden gefühlen her , daß ist ein trugbild !

macht doch den xm nicht so schlecht.das kann bei einem normalen auto auch passieren . mfg , winfried , der xm besessene

MEINER hat 3 liter , 6 zylinder , 24 V , 190 ps

er läuft super -warscheinlich das beste auto auf der welt .

mein leitspruch !

CITRON FAHRER WEDEN NICHT GEBOREN - SIE WERDEN VON GÖTTLICHER HAND GESCHAFFEN -

GRUß , XM - WINFRIED

Geschrieben

Ich finde, dass die beiden Threads von W. Gil schon ein wenig nach Trollschweiß riechen. Ich weiß gar nicht, wie man über solche unsachlichen und ignoranten Äußerungen nur länger als 30 Sekunden nachdenken kann, was der Autor wohl der Welt damit kundtun wollte. Sollte der Autor, man kann ja nie wissen, tatsächlich einen XM besitzen, scheint er wohl keine Ahnung davon zu haben, wie ein XM schwebt (erstrecht bei 80.000 km) wenn er richtig gewartet ist. Und da er, vorausgesetzt er besitzt wirklich einen XM, mit seinem Thread aussagt: "Der Wagen ist Scheiße und ich will von euch nichts anderes hören!" sollte man sich nach den 30 Sekunden einfach denken: "Super!" und das Ganze einfach vergessen.

Bei dieser Gelegenheit möchte auch ich eine Lanze für "den Bachmayer" brechen. Auch mir und meinem XM hat er mit seinen sehr kompetenten Ratschlägen schon oft geholfen und mir dabei übrigens auch geholfen eine Menge Geld zu sparen. Er ist eine große Bereicerung für dieses und das Citforum.

Danke Helmut.

Axel

Xm fetischist
Geschrieben

Super rodelaax,

du triffst den Nagel auf den Kopf. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

100% deiner Meinung.

Gruss Ronny

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Hallo w.gil, da ich in diesen posting ja persönlich angesprochen werde, sehe ich mich leider gezwungen, dazu stellung zu beziehen. Ihre einschätzung meiner person trifft voll zu, ich lese auch mal die bildzeitung, denn ich bin ein normaler leser, und wenn die zeitung rumlieg, lese ich auch diese. Im allgemeinen jedoch bevorzuge ich die sueddeutsche und auch die frankfurter rundschau. besonders gerne lese ich jedoch die nzz aus der benachbarten schweiz. Ich lese auch hier im forum die titel eben dieser foren, und darüber steht tips und tricks zu technischen fragen. als ich Ihren ersten beitrag gelesen habe, habe ich folgendes verstanden: der XM ist ein ungefedertes fahrzeug, dessen fahrwerksqualitäten unmöglich sind. und das, obwohl das fahrzeug immer gepflegt wurde. In keinem satz kommt die frage, was die ursache sein könnte. Und die pauschale verdammung dieses fahrwerkes wollte ich doch hier nicht unkommentiert lassen. Und das konnte nicht nett sein, weil der beitrag Ihrerseits unfreundlich ist. Ich bin gerne bereit - nach absprache - Sie mit unserem XM fahren zulassen, damit sie den untershied zwischen stahl und HP merken. ich will auch gerne mal mit Ihrem XM zu fahren um Ihnen zu sagen, was an Ihrem XM nicht funktioniert. Meine Telefonnummern sind hier im Forum veröffentlicht, ich kann jedem ins gesicht sehen und muß mich nicht hinter irgendwelchen pseudonymen verbergen. Wenn Sie also hilfe suchen mit Ihren fahrwerksproblemen, dann sagen Sie dieses und hier wird Ihnen -auch von mir- geholfen werden. Helmut Bachmayer, gruß an alle anderen, euer bachmayer

Geschrieben

@ bachmayer,

nach diesem persönlichen Angriff so zu reagieren, HUT AB!

Gruß Volker

CXBreak_Edgar
Geschrieben

@Helmut

Format !! (hab ich von Dir aber nicht anders erwartet)

@all

habe leider jetzt erst reingeschaut, sonst hätte ich viel früher kundgetan, daß auch ich schon mehrfach von Helmut Bachmayers Fachverstand profiert habe ..

Schwebende Grüsse Edgar

Xm fetischist
Geschrieben

@ Bachmayer,

so zeigt man richtige Größe und tut etwas für das MITEINANDER.

Superextraklasse.

Gruss Ronny

Geschrieben

...mir geht das ortografielose Gestammel von Hr. Gil auch schon länger auf den Zeiger....

Carsten

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Hallo Leute, wie ihr seht, kann ich auch richtig schreiben, ich meine was groß- geschrieben werden sollte auch groß zu schreiben, naja, dank NZZ und Sueddeutsche fällt mir das nicht schwer. Bei allen hier muß ich mich jetzt aber dringend ob eurer Fürsprache bedanken, auch bei W.Gil, denn er hat es mir ermöglicht, zu sehen, daß man hier im Forum doch viel von mir hält. Ihr habt mich sehr erfreut. Danke an Euch alle. Mein Angebot an Gil steht, und wenn es zu einem Ergebnis führt, werde ich euch berichten. Aber vor allen sollten wir aufhören, auf einzelne zu schimpfen, denn das bringt uns alle eher zurück statt voran. Seien wir positiv und nicht mehr destruktiv, auch ich habe vielleicht den Gil falsch verstanden, aber er hat halt mein Lieblingsspielzeug in den Dreck gezogen. Tut mir leid für das Mißverständnis. Laßt uns das Thema jetzt beenden. Gruß an alle, besonders an die, die mich persönlich kennen, euer bachmayer, der glaubt, ein Leben ist nicht genug um die Welt zu sehen und zu verstehen. Leider

Geschrieben

@ACCM Helmut Bachmayer

ich sag nur klasse .. bleibt weiter so ...

@Carsten Bussmann

"ortografielose Gestammel "

hauptsache man versteht sich oder ???

Geschrieben
karol postete

@Carsten Bussmann

"ortografielose Gestammel"

hauptsache man versteht sich oder ???

Ich ziehe die "genormte" Schreibung vor, sie vermindert Missverständnisse. Der andere Punkt, der zur erfolgreichen Kommunikation beiträgt: "Tue Sätzli bilde!", wie wir damals in der Schweiz in der Primarschule gelernt haben. Inzwischen auch NZZ-lesend, Raoul

(Kleinschreibung ist in diesem Rahen für mich noch okay)

Geschrieben

N'abend,

ich finde auch, vernünftige Satzstellung und korrekte Rechtschreibung erleichtern das Lesen und das Leben deutlich.

Soviel Zeit sollte, muss sein ...

Ganz ehrlich, ich schätze bei Posts über die Form auch oft den Schreiber ein.... ist vielleicht so wie in der Fussgängerzone, kommt dir ein komischer Typ entgegen..... schliesst man ja auch kurz vom Aussehen auf den Rest....

Carsten

Geschrieben

@Carsten

ja irgendwie hast auch recht .. aber es gibt halt viele leser oder schreiber im forum (die wie ich ausländer oder aussiedler ,zugereiste oder was weiss ich sind)

und deshalb ein wennig verständniss unter citroenfahrer kann nicht schaden

sorry für die schreibfehler

Geschrieben

@karol:

Jeder so gut er kann. Hier war die LSD-brainstorming-mäßige Art der Formulierung das Problem. Das Deutsch als Fremdsprache ein Berg ist,

der nicht so leicht zu besteigen ist, ist sicher allen vernünftigen "Muttersprachlern" klar.

Gruß

Michael

Geschrieben

*verschwörungstheoriean*

Vielleicht steht das "W" in W. Gil für "Werner"

*verschwörungstheorieaus*

aber wer weiß...

Gruß

Bernd

Geschrieben

Na Gott sei dank hat sich alles noch zum guten gewendet, wer weis was sonst noch passiert wäre.

Nur so eine anmerkung am Rande;

Mein Xantia V6 ist auch Härter als die schwächer Motorisierten Xantias,

wo hingegen der XM zwar weich ist aber in Kurven etwas schwammig.

Und wenn man nicht zu seinem Auto steht, sollte man es einfach verkaufen

und nicht unbedingt im CIT-Forum schlecht machen. Aber es gibt so Menschen, die sind so ...arrrrhh.

Mit gruss aus Österreich

auch wir können ganze Sätze bilden, obwohl wir für euch ausländer sind ;-)

Geschrieben
*verschwörungstheoriean*

Vielleicht steht das "W" in W. Gil für "Werner"

*verschwörungstheorieaus*

aber wer weiß...

Ich glaube das die Threads von W.Gil" weit, weit, weit und nochmal weit inhaltlich unter dem Niveau von "Werner" sind. ;-)

Wobei das inhaltliche Niveau von Werner (wobei wir nicht wissen ob seine Inhalte immer von ihm kamen und er nicht andauernd paraphrasiert hat) meist überhaupt nichts mit den Inhalten der diskutierten Themen zu tun hatten und er glaubte schlauer als alle Anderen zu sein, um sie dann zu beleidigen. Insofern war was er geschrieben hat zwar niveauvoller aber auch weit gestörter, als das, über was wir hier sprechen. ;-)

Axel

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Liebe Freunde,

habt Ihr mal folgendes versucht:

Sucht mal über Google nach Eueren Namen. Ihr werdet staunen, daß alle Posts, die Ihr hier im Forum veröffentlicht, da aufgelistet werden.

Das bedeutet, im gesamten Internet hinterlaßt Ihr Euere Visitenkarte; mit allen Ausdrucksformen, Grammatik, oder Un-Grammatik allem Frust, allem möglichen Beleidigungen gegen anderen.

Dies wohl wissend posten z.B. Helmut, Carsten und auch ich unter unserem richtigen Namen. Man sollte so miteinander umgehen, daß man sich nicht zu verstecken braucht.

Btw. Helmut, auch von mit Hochachtung für die Reaktion

Gruß

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Ja, Ja, die Grammatik :-)

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
Wolfgang Thoß postete

Sucht mal über Google nach Eueren Namen. Ihr werdet staunen, daß alle Posts, die Ihr hier im Forum veröffentlicht, da aufgelistet werden.

mmhh, genau aus diesem Grund bin ich vorsichtig mit meinem vollständigen Namen. Eben weil ich mich nicht nur hier äußere, sondern überall. Und wenn jemand z. B. aus beruflichen Gründen meinen Namen googled, muss er nicht auch noch wissen, was ich für Hobbies habe und mit was für belanglosen Problemchen ich mich so beschäftigen kann. Ich habe nichts zu verbergen, aber mein Exhibitionismus hat halt seine Grenzen.

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Natürlich, volles Verständnis.

Geschrieben
Wolfgang Thoß postete

habt Ihr mal folgendes versucht:

o.k., daß das Internet nicht anonym ist, weiß wohl JEDER. Aber daß man derart die Hosen runter läßt, war mir neu.

Aber seis drum, meine Beiträge kann jeder lesen.

Hat aber auch den Vorteil, daß wir sehen können, ob dieser User wo anders auch noch so'n Zeug verzapft -muß dann natürlich unter gleichem Nick erfolgen.

Wie stehts im Grundgesetz, JEDER MENSCH HAT EIN RECHT AUF MEINE MEINUNG -oder so ähnlich.

Gruß Volker

Geschrieben

...mehr Hilfestellung geht nun wirklich nicht Helmut, Repekt!

Und hoffentlich bald wieder schwebende Genüsse mit einem XM wünscht

Denis

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: