Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Schönen Guten Morschen Citris,

mensch das Video vom kommenden C6 ist bei Citroen ja echt total gelungen. So stellt man sich echt mehr vor als nur ein Auto. Ah Traum ist desch ah Traum. Aber am besten Ihr überzeugt euch selber von unseren neuen Freundin ;-).

Guckst du Hier:

http://www.c6.citroen.com/de

...und nun viel Spaß beim gucken :-)

winkliche Grüße vom

Schrauber ZX 1.4

Geschrieben

Trotzdem ist's immer noch ein Flaggschiff, ist ja keine Kanone drauf ;)

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

*Hehe*,

danke Peter für den Hinweis, aber das war von mir so gewollt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also, habe mir die Videos jetzt mal reingezogen.

Mit ist das alles zu düster und zu langatmig, viele verschwommene und verwackelte Bilder..

Und dann die Texte, z.B. "Elektronisch verstellbare Rücksitze". Was sind das für Werbetexter?

Habe mich trotzdem mal für weitere Infos angemeldet. Vielleicht machen die Prints ja mehr Spass.

>>Jürgen

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Mahlzeit Jürgen,

das mit den verwackelt Bildern hängt wahrscheinlich davon ab wie das bei denen auf Server aussieht und was du noch so nebenbei laufen hast. War bei mir auch en paar mal mit DSL.

Ach ja das mit der " Elektronisch verstellbaren Rücksitzbank"....das ist garantiert mal wieder die gute neue deutsche Rechtschreibung ;).

winkliche

Schrauber ZX 1.4

Geschrieben

also dieses holzimitat ist ja wohl ganz fies...ich glaube sowat hat oma auch noch auf'm boden liegen...

der rest sieht ja schon mal gut aus. aber das armaturenbrett ist ja wohl ein fehlgriff...das passt da nicht rein...!!

das video ist auch nicht schlecht. fragt sich wie die werbung aussehen wird ;-)

am besten gefällt die bedienung der sitzverstellung *lol*

gruss

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Schönen Guten Abend xsara_coupe2,

ich will ja mal net gleich mecker, da ich das Auto noch nicht real betrachten konnte, aber das mit den Wurzelholz / Holzimitat gefällt mir auf den erst Blick hin auch nicht wirklich. Das sieht irgendwie so aus als hätten die da bei Citroen ne Stichsäge genommen und bei ner Holzplatte ausgeschnitten.

Grüßliche

da

Schrauber ZX 1.4

Geschrieben

Hallo!

Kann es sein, dass dieses Holz offenporig ist? Das ist MW auch im Lancia Thesis und im Mercedes CLS der Fall: das Holz soll so besonders natürlich wirken und mit dem Auto im Laufe der Jahre eine individuelle Patina erhalten.

Die braune Holzleisten im Armaturenbereich in Verbindung mit den grünen Digitalanzeigen erinnert mich jedenfalls ein wenig an diverse Cadillac-Modelle.

Auch das Head-Up-Display erinnert an Cadillac, ist doch sogar eine echte amerikanische Innovation (MW erstmals in der Chevrolet Corvette).

Das C6 Interieur scheint jedenfalls den Spagat zwischen kühler Eleganz (nach Vorbild des Ur-XMs) und gemütlicher Anmutung (z.B. nach Mercedes-Art) recht gekonnt zu bestreiten. Besondere Anerkennung verdient Citroen für den Mut, die Fenster rahmenlos auszuführen: sowas findet man bei Limousinen wohl vor allem bei Subaru. Der Mercedes CLS, der ja eigentlich das Coupé unter den Limousinen ist, kann kurioserweise nicht mit rahmenlosen Scheiben aufwarten...

MFG

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

kurioserweise doch! Schau Dir mal einen CLS aus der Nähe, also bei geöffneten Türen an!

>>Jürgen

oder hier:

mercedes%20CLS_2.jpg

Geschrieben

> sowas findet man bei Limousinen wohl vor allem bei Subaru

interessant: nicht nur bei limousinen. bin ne zeitlang mit nem 86er subi kombi durch die gegend geschüsselt, der hatte auch keine fensterrahmen. großartig das. bis auf die tatsache, daß bei -15° die fenster kurioserweise nicht mehr ganz zu gingen (fensterheber). aber das ist ne andere geschichte ;), da können die rahmen nix für

Geschrieben

da können die rahmen nix für

Eben, sie waren ja garnicht da :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wie sagt doch Fritz (B. Busch) immer so schön:

"Meide Dramen, wähle Rahmen!"

Wie, das soll off-topic sein? :-))

>>Jürgen