Zum Inhalt springen

Pfingsttreffen 2005 war keiner da.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hat keiner was zu berichten? Ich war Sa für 1 Std.da.Bin wegen dem Wetter gleich wieder los.Die ganze Atmospäre war wegen dem Wetter hin,schade.Allerdings waren 4 SM da,finde ich viel.

Geschrieben

Hallo

Warst du mit dem Silber Farbendem CX da?

Am So. frü um 04:00 Uhr und ein bischen hat der Regen ein einsehen gehabt....

(kaum scheint die Sonne für 5 min hab ich ein Sonnenbrand...)

ACCM Fred Ruyling
Geschrieben

Hallo!

Doch, so etwa 230 Leute waren da. Das Wetter wurde auch jeden Tag besser. Die Corso-Fahrt war toll, aber mit 2 Stunden auch recht lang.

Kurz vor Abfahrt hat uns ein Saxo-Fahrer wieder einmal mit Höchstdrehzahl und qietschenden Reifen erfreuen wollen und dabei hat sich offensichtlich die Antriebswelle seines orangenen Saxo verabschiedet. Leider konnte er dann nicht mehr mitfahren.

Ulrich Brenken hat sich trotz Beinverletzung (Muskelfaserriß) humpelt durch das Wochendende gequält. Alter Kämpfer.

ACCM Fred Ruyling

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Tja, Durchhaltewillen lohnt sich eben doch:

Habe am Sonntag Abend festgestellt, dass ich mir unbemerkt einen kapitalen Sonnenbrand geholt hatte. Der kalte Wind hatte die intensive Sonneneinstrahlung überdeckt. Der Corso war trotz des "Verfahrens-Fehlers" nach dem Linienbus ausgesprochen schön. Denke, ich werde die Gegend mal mit dem Fahrrad in Ruhe erkunden.

Entdeckung des Wochenendes: Im Visa lässt sich´s absolut kommod schlafen.

Bin gerade vor 15 Minuten hier aufgeschlagen, jetzt erst einmal tief Luft holen und Bilder auf den Rechner überspielen.

Grüße, Martin

ACCM Peter Raabe
Geschrieben

Hallo zusammen,

gerade vom Treffen zurück,möchte ich kurz meine Eindrücke schildern.Bin Freitag aus Leipzig mit mehreren Leipziger ACCM angereist.Wir hatten dabei:C3,CX4,C5,CX,Zx,Xantia und XM V6.Wir waren wie immer eine starke Fraktion!!Das Wetter war am Freitag noch klasse,aber Samstag früh nahm das Elend seinen Lauf.Es regnete bis zum späten Abend.Trotzdem haben wir eine sehr interessante Führung durch die Talsperre Wendefurth erlebt und am Nachmittag eine sehr gelungene,wenn auch verregnete Stadtführung in Quedlinburg.Wegen des besch.... Wetters fand leider der Ausflug zum Brocken am Sonntag nicht statt.So konnte jeder sich selbst in der Gegend,die viel Reizvolles bietet umsehen.Wir aus Leipzig haben mit den ACCM aus München und Bad Oeynhausen eine Tour nach Wernigerode gemacht, wo wir die Stadt und das Schloss besichtigt haben.Am Abend war dann große Tombola mit 600 Losen,von denen 300 Preise waren.Hauptpreis war ein Autoradio mit CD-Wechsler.Das gemütliche Beisammensein ging wie immer sehr lange,verbunden mit vielen Benzingesprächen.Montag war der Abschluß des Treffens mit der Fahrt durch das schöne Bodetal und anschließendem Mittagessen.Wenn auch bei der Versorgung nicht alles rund lief und die "Hotelzimmer" nur Jugendherbergsstandard hatten,fanden wir es ein gelungenes Treffe.Darum sei an dieser Stelle ACCM Karsten Bading und seiner Familie, sowie der Familie Körner recht herzlich gedankt.Wir freuen uns jedenfalls schon auf das Pfingstreffen 2006.

ACCM Peter Raabe

Geschrieben

Ja ich war mit silbernen CX da.Haben wir zusammen geredet?

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@003

Hallo Martin!

Welcher VISA warst Du?

@004

Hallo Peter!

Das "Hotel" (wollen wir es mal so nennen) war eher ältester DDR Plattenbaustatus für die Arbeiterklasse, Jugendherbergen sehen anders aus. Vor allen Dingen kann man dort jederzeit warm duschen, und die Toilettenspülung funktioniert immer! Ein angemessener Preis für die Bude dürfte sich im Rahmen von höchstens 10,00 (T)EURO pro Tag/Person bewegen!

Zum Essen kann man nur sagen: Zu teuer, Portionen sehr übersichtlich, und heiß hätte es auch besser geschmeckt.

Für mein Verständnis gehört heutzutage ein Glas O-Saft zum Frühstück!

Dem Karsten und seiner Familie möchte ich auch danken, und für das Wetter am Samstag kann er nun wirklich nichts!

Geschrieben

Hallo,

wir sind auch vor einer Stunde zu Hause eingeschwebt. Das Wetter war ja anfangs etwas entmutigend, trotzdem ein enges Treffen: Viele Leute auf dem knapp bemessenen Treffengelände, wohl gerade deshalb eine gute Stimmung. Die wenigen Duschen waren auch nicht ganz so toll, die Portionen in der Gaststätte nicht ganz so reichlich. Viele alte Bekannte wiedergesehen, einige, die man erwartete, waren allerdings nicht da. Ein Teil der Rückfahrt haben wir im XM mit einem BX und einem CX noch einen kleinen Corso gebildet...

Grüße auch von Stefan, der leider seit einer Woche nicht mehr posten kann, weil das Webteam trotz mehrerer eMailanfragen es nicht gebacken bekommt, ihm ein neues Passwort zuzusenden, aber vielleicht hilft ja dieses Posting ;o)))

Grüße von Jacky und Stefan aus Hemer

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

@ ahrensw (006): Ich bin immer noch männlicher Vertreter der biologischen Gattung homo sapiens europaeus, aber mein Visa war der quittegelbe. ;-)

Gruß, Martin

Geschrieben

Da habe ich wohl was verpaßt, auf das ich mich lange gefreut hatte. Dafür war ich an der holländischen Nordseeküste und auf der Rückfahrt am Samstag wollte ich eigentlich in den Harz kommen, doch der Regen kurz nach dem Grenzwechsel war für mich der Grund nach Hause zu fahren.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Jau, wir haben Dich auch heftig vermisst, viele haben nach Dir gefragt. Warte auf die ersten Bilder.

Gruß, Martin

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Salut zusammen,

seit längerer Zeit waren wir auch mal wieder mit dabei (mit der Acadiane) - abgesehen von ein paar Mirfälltdernamegradnichtein (siehe auch Beitrag von ahrensw) hat es sich sehr gelohnt!

Nach der Heimreise ohne weitere Probleme hier ein paar optische Eindrücke für die Zuhausegebliebenen (insgesamt ca. 2,3 MB):

Zu den Bildern!

Viele Grüße,

Markus

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@008

Hallo Martin!

Dann haben wir uns unterhalten, ich war mit dem bunten Itzehoer Viselchen da! Ich muss Dir sagen, das ich es bewundert habe, das Du im Viselchen geschlafen hast - ganz Ehrlich!

ACCM Jan Schüsseler
Geschrieben

Mir hat es sehr gut gefallen! Der Ostharz ist wirklich schön, das Städtchen Stolberg eine wahre Perle! Und dann erst die tollen Landstraßen, auf denen es sich richtig gemütlich schweben lässt!

Auch die Location war für uns passend: Ruhige Alleinlage, genügend Platz, Hotel und Gaststätte einfach, aber ordentlich. Seid ehrlich: Auf der Campingwiese hat auch AC/DC morgens um 07:00 h nicht wirklich gestört...

Na gut: das Essen könnte beim nächsten Mal mehr, dafür etwas weniger Mitropa-mäßig sein und die Sanitäreinrichtungen vielleicht etwas umfangreicher... das käme der Hygiene und dem Wohlbefinden entgegen, wie übrigens auch eine gewisse Zurückhaltung der Raucher beim abendlichen Come-Together, welche die Atmosphäre nochmals deutlich verbessern könnte!

Alles in allem: Ich kann mir auch ein weiteres Treffen an diesem Ort sehr gut vorstellen, vielleicht wenn Pfingsten etwas später im Jahr ist. Dann wäre das Wetter bestimmt nicht so schlecht wie am Samstag.

Mein Dank an die sympathischen Organisatoren um Karsten Bading: Ich blicke auf ein wirklich schönes Wochenende zurück!

Salut et à bientôt,

Jan

Geschrieben

Naja - ...es war furchtbar. Im SM stand das Wasser im Kofferraum, und das Beste war der "Kakao". Ich hab einen bestellt, dem Kleinen die Sahne eingelöffelt, und dann kam der Kakao selber. Nach dem zweiten Löffel sagt Felix "Kakao, nein" und schiebt den Becher weg. Ich verdutzt, weil das neu war, probier den selber. Warmes Wasser mit Farbe, vermutlich DDR-Altbestände. Der Schokokuchen, eine 23 Jahre alte ungarische Backmischung, urg. Den hat Felix gegessen. Ich weiss nicht, ob es daran lag, aber ICH hab mich am Sonntag morgen erstmal satt übergeben, weil mir hundelend war. Danach ging es dann wieder.

SM lief sonst gut, 13.x Liter/100, wie gesagt.

Vermutlich war aber auch 15:30 bis 17:00 ne doofe Zeit, keiner da.... so sassen ein paar verregnete im "Lokal".

Nie wieder Ostharz. Ich wusste es vorher aus meinen Harzburger Tagen, ich hätte es wissen können. Ich habe echt an die Verbesserung geglaubt, und reingefallen. Ich hab es 1989 in Wernigerode erlebt- Familie kauft Bratwurscht, schmeckt irgendwie komisch, keiner will, also umme Ecke, und Wurscht dem Hund gegeben. DER WOLLTE SIE ABER AUCH NICHT !- so blieb sie eben da. Was auch immer DAS war.

Sorry für alle Ostler hier, meine Negativstimmung- nicht euer Fehler, aber DIESES Lokal hat mich mal gesehen.... für das verlangte Geld frech. Und der verdammte Regen dazu....grrrr.

Ich würde trotzdem wieder zu einem Treffen fahren :-)

Carsten

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

@ ahrensw: Schön, dann sind für mich wieder ein Name im Forum und ein Gesicht zusammengewachsen.

Dein Gerätchen hat Stil. Das mit dem Schlafen habe ich auch nicht geglaubt, bis ich keine andere Wahl hatte. In meinem BX mit seinen Sportsitzen geht es nicht. Markus hatte es ja schon öfters mit Erfolg in seinem PLeinAir demonstriert, z.B. in Hille.

@ MarkusInHof: Nächstes Mal hat mein Viseli ganz bestimmt schönere Felgen, die sind ja echt ein Schandfleck auf den Photos. Danke für die Bilder!

Gruß, Martin

Geschrieben

Jau, war ein tolles Treffen in wunderschöner, interessanter Umgebung!

Das Hotel fand ich gut, meiner Recherche nach ein FDGB-Hotel für verdiente FDGB-Kader, die Gasttätte mit Saal entstand in den fünfzigern als Unterkunft für die Bauarbeiter der Talsperre(n)!

Im Hotel gab es Heizung, Kabel-TV, und Bad für jedes Zimmer.

Den "Zonen-Charme" fand ich interessant, ich dachte, nach 16 Jahren gäbe es so etwas nicht mehr!

Was mich wunderte:

Eigentlich wollten wir zelten, als wir Freitag gegen 18:00 ankamen, hatten sich Caravans und Wohnmobile auf dem schönsten, topfebenen Rasen brteitgemacht, die Zelte durften sich auf schlammiger, sehr steiniger "Wiese" dazugesellen. Hm.

So blieben unsere Zelte im Kofferraum und wir gingen lieber ins Hotel, was kein Fehler & bezahlbar war.

Dank an das Orga-Team. Gute Arbeit!

Julian

Geschrieben
ACCM MarkusInHof postete

Salut zusammen,

seit längerer Zeit waren wir auch mal wieder mit dabei (mit der Acadiane) - abgesehen von ein paar Mirfälltdernamegradnichtein (siehe auch Beitrag von ahrensw) hat es sich sehr gelohnt!

Nach der Heimreise ohne weitere Probleme hier ein paar optische Eindrücke für die Zuhausegebliebenen (insgesamt ca. 2,3 MB):

Zu den Bildern!

Viele Grüße,

Markus

Ich komme an die Bilder nicht ran... :(

Gruß

Basti

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Okay, ich war ziemlich erkältet und wegen des angekündigkten Sauwetters wollte ich mir die 400 km zum Treffen doch nicht alleine antun. (keine Mitfahrgelegenheit gefunden)

Ich glaube, ich habe nicht viel schönes verpasst. Ich, schwer erkältet, im Schlamm und auf steiniger Wiese oder alternativ im Hotel mit bescheidenem Sanitär - nee danke.

Dies richtet sich nicht gegen die Organisatoren, schließlich konnten die ja nichts für das Wetter. Aber die Kombination all dessen, was ich oben lese, wäre für mich grauslich gewesen.

>>Grüße, Jürgen

Gast gelöscht[109]
Geschrieben

...war auch dort mit meinem roten GSA Pallas und hätte gerne bei bester Laune das Treffen geniessen wollen, aber durch das Wetterchaos von Interlaken einigermaßen traumatisiert, bin ich am Samstag kurz nach eins wieder nach Berlin zurückgefahren...

Schade ! Gruß Markus

PS: Hallo MarkusInHof - ich bekomme eine "error 404"-Meldung, wenn ich die Bilder anschauen will...

Geschrieben

> Ich komme an die Bilder nicht ran... :(

> PS: Hallo MarkusInHof - ich bekomme eine "error 404"-Meldung, wenn ich die Bilder anschauen will...

Probiert's mal damit.

Martin

Gast gelöscht[109]
Geschrieben

Hallo Martin,

es klappt mit dem neuen link ! Besten Dank !

Grüße aus Berlin - Markus

Geschrieben

Moin Martin,

sollten wir vielleicht die Bilder des Pfingsttreffens bei dir parken oder von einer deiner Heimseiten (cidoks?) verlinken? Dann hätten wir eine Anlaufstelle und müssten nicht soviel zusammensuchen...

Grüße aus Hemer

Stefan (der stefan_l, der nicht mehr posten kann) :o(

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Sooo, eines der Bilder, die der Platzwart vom Dach des Hotels geschossen hat, hängt jetzt neben meinem Arbeitsplatz, bis zum nächsten Treffen.

Gruß, Martin

Geschrieben

Wir sind gestern um 20:30 Uhr nach 6h FAhrt auch wieder daheim angekommen...

@Jan Schüssler:

Auf der Campingwiese hat auch AC/DC morgens um 07:00 h nicht wirklich gestört...

Das waren aber nicht wir??? Um 7 Uhr morgens lagen wir noch im BEtt und AC/DC hatten wir nicht dabei.

Irgendwie ging das WOchenende zu schnell rum. Vor allem fehlt wegen dem 13 stündigem Dauerregen ein kompletter Treffentag.

Wir haben wohl den schlechtesten Stellplatz auf dem kompletten Campingplatz erwischt. Der eine PArkplatz lief voll und das Wasser floß durch einige Zelte in unser Vorzelt. Und genau hier entwickelte sich eine Schlammschlacht!

AM Sonntag war es dann schwierig den Tisch aus dem Schlamm zu befreien....

Schön war auch wieder die Tombola, obwohl ich diemal nicht soviel Glück hatte... Als Hauptpreis erhielt ich ein Total-T-shirt!

Ansonsten gibts noch zu sagen, ich komme wieder!!!

Bis zum BX Treffen in Weinheim.

René