Zum Inhalt springen

Pfingsttreffen 2005 war keiner da.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

> sollten wir vielleicht die Bilder des Pfingsttreffens bei dir parken oder von einer

> deiner Heimseiten (cidoks?) verlinken? Dann hätten wir eine Anlaufstelle und

> müssten nicht soviel zusammensuchen...

Gerne. Schickt sie einfach nur her. Wenn Ihr einen Kommentar unter jedes Bild

schreiben möchtet, dann am Besten in einer Excel-Tabelle mit zwei Spalten. In

der ersten Spalte der Bildname, in der zweiten der Text. Z.B.

DSC_1329.jpg | Dies ist ein schönes Bild.

DSC_1330.jpg | Und das auch ;-)

Das würde dann in etwa so aussehen: http://www.citdoks.de/bilder.php?cr_id=278

Ich kann auch einen ftp-Account einrichten, dann könntet Ihr auch größere

Mengen transferieren. Mailt mich einfach an.

Viele Grüße!

Martin

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Hallo zusammen,

@ Martin Krügel: Ehrlich, die Felgen sind mir nicht negativ aufgefallen!

@ - martin -: Danke - wie hast Du das hingekriegt? Und: Bei mir funktionieren alle beiden Links - temporärer Ausfall des Servers? Ist aber eigentlich auch egal, hauptsache, man kommt irgendwie ran.

Und im Eifer des gestrigen Gefechts sind bei den Bildern doch tatsächlich ein Volvo und ein Fiat mit durchgerutscht - was ich nicht entschuldigen, sondern mit dem uns innewohnenden toleranten Blick über den Tellerrand kommentieren möchte ;-)

Viele Grüße,

Markus

Geschrieben

> @ - martin -: Danke - wie hast Du das hingekriegt? Und: Bei mir funktionieren alle

> beiden Links - temporärer Ausfall des Servers? Ist aber eigentlich auch egal,

> hauptsache, man kommt irgendwie ran.

Dein Link war wohl relativ eingegeben (evtl. ohne http:// ?).

Dabei kam dann das hier raus: http://www.andre-citroen-club.de/forum/%5C%5Chome.arcor.de%5Ctankwart%5Cfahrzeuge%5C

Und das gibt's halt nicht ;-)

Stefan, Deine Bilder sind drin: http://www.citdoks.de/bilder.php?cr_id=366

Bye

Martin

Geschrieben

@-martin-@

Schön, dass ging ja fix mit den Bildern. Lieben Dank sagen

Stefan und Jacky *freu*

Geschrieben

Hallo zusammen,

zum Glück sind wir nicht am Samstag schon gekommen wegen Wetter.Sanitäreinrichtungen waren schon etwas grob,dafür waren das Wasser und die Heizkörper warm.wurde ab Sonntag mittag auch besser.Da konnte ich dann wenigstens den neuen Auspuff anschrauben (Danke Borsti!!) und gediegen grillen.Die Stimmúng bei uns war klasse,hat echt Spaß gemacht das Treffen.Wir sind dann Sonntag nach dem Corso heim,hab dann noch Bekanntschaft mit nem Blitzer gemacht :-)))

Und der BX hat bei Autobahntempo 120-140 nur so um die 8 Liter Superplus gebraucht.

War schön...

Knut Rothstein
Geschrieben

Hallo an alle,

eigentlich wäre ja ein neuer thread aufzumachen für die Berichte zum Pfingst-Treffen.

Führt der hier gewählte Titel doch heftig in die Irre: ...war keiner da...????

Und das bei der Teilnehmerzahl.

Hier meine Anmerkungen:

1. Vielen Dank an die Organisatoren, die sich wieder voll eingesetzt haben. Jeder Kritiker, und sei die Kritik noch so berechtigt, sollte nie vergessen, dass solche Treffen mit viel Freizeiteinsatz gemacht werden. Wie würden WIR es machen?

2. Ostharz: ganz herrliche Landschaft (Bodetal insbesondere) und beeindruckende Orte (Quedlinburg ganz vorn, aber auch einige andere mehr).

3. Gastronomie (Angebot und Personal), und ich meine nicht nur die am Treffenplatz, hat hier und da immer noch einen Hauch von DDR-Flair. Das kann durchaus liebenswert, schon fast exotisch anmutend, aber gelegentlich natürlich auch störend sein. Meine Frau und ich freuen sich aber, wenn nicht überall alles gleich (=wie zu Hause) ist. Einheitsstandard nervt auch. Warum fahren wir denn Citroën?

4. Zu "Hotel" und Campingplatz kann ich nichts sagen, da ich dem Hotel nach der ersten Beschreibung nicht so recht getraut habe (ein Teilnehmer nannte die Ausstattung jetzt "zweckmäßig") und ich bei der inner-familiären Abstimmung über das Zelten immer verliere. Das Hotel "Bode-Blick" in Treseburg machte über Pfingsten zwar keine Schnäppchen-Angebote, war dafür aber auch erstklassig.

Wäre ich allein gekommen, hätte ich gezeltet - Interlaken hat mir auch nichts anhaben können. Wohnwagen habe ich zwar, aber nicht in der richtigen Gewichtsklasse für meine VISA.

5. Die Fahrzeugmischung fand ich sehr reichhaltig und interessant.

6. Abendveranstaltung mit Tombola bestens. Etwas zu voller Saal ist immer viel besser als ein halb leerer.

7. Corso: Schön und spannend, mit Stopp und Beratung unterwegs. Wo waren sie nur, die Streckenkundigen?

8. Wetter: Insgesamt sehr ordentlich, 2 von 3 Tagen prima. Wer gerade nur den Samstag geplant hatte, hat Pech gehabt.

Insgesamt für mich ein schönes, langes Wochenende.

Jetzt läuft der Count-down für VIS(A)MI in Nehren an der Mosel 15.- 17. Juli.

Ganz nebenbei: Mein Plein Air hat 1.200 km klaglos überstanden. Das beruhigt, wenn man vorher noch keine längere Strecke damit gefahren ist. Gesamtverbrauch bei pfleglicher Fahrweise ca. 5,5 l/100km.

Ein paar Bilder kann ich hier auch bieten.

Da es eine Menge Auto-Bilder von anderen gibt bzw. geben wird, habe ich ein paar alternative Motive eingestreut.

Beste Grüße von der Hessischen Bergstraße

Geschrieben

Wenn wir schon bei DDR-Flair sind:Habt ihr beim Corso auch dieses leerstehende Restaurant auf der rechten Seite in irgendnem Ort gesehen? Da waren so silberne Aufkleber mit Messer/Gabel uws. drauf.Original Ost-Style!!!

Geschrieben

Zum Beitrag von Knut Rothstein:

Sehe ich genauso!!!

Ich fand´s Klasse und kann den obigen Punkten nichts hinzufügen.

Gruß Ernst

@ Carsten Bussmann:

Ich weis nicht, ob´s der Maserati-Motor macht, aber wie kann mann derartigen Dünkel hegen und pflegen...

ACCM Peter L.
Geschrieben

Wer war das mit dem Tip zum Kühlwasserstand beim CX?

Am Montag bekam ich von einem CX-Break-Fahrer den Tip, dass der Wasserstand im Ausgleichsbehälter niedrig sei, vielmehr solle dieser fast völlig gefüllt sein. Dies ist leider unrichtig.

Melde Dich doch mal, würde gern mit Dir Mail austauschen (Adresse im Profil)

>> Gruß Peter

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Hallo Knut,

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!

Und auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für Dein Kraftklebeband - es ist besser, das Loch im Dach "zuzupfriemeln" als - wie in der ersten Nacht - eine wüst-provisorische Apparatur mit Regenschirm im Wagen zu installieren, damit wenigstens die Sitze trocken bleiben!

Anekdote am Rande: Geraume Zeit nach der Trennung des Corsos in zwei Teile gab es einen Überläufer: Ein Wagen des ersten Teils war wegen Absaufens zurückgeblieben (kann ja mal passieren) und suchte nach einer Weile wieder Anschluss - und fand diesen bei Corso-Teil zwo ;-)

Grüße aus Hof,

Markus

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Der Überläufer war wohl Bernd-Uwe (richtig schön vervollkommneter blauer Visa): Nicht abgesoffen, sondern trockengelaufen.

Ich habe mich heute mit einer Kollegin (Anfang 50) aus den ehemals sozialistischen Bundesländern über das Hotel und das, was ich davon zu sehen bekommen hatte, unterhalten. Sie meinte nur: "Na und, das hat uns damals nicht davon abgehalten, miteinander herzlich umzugehen und Spaß zu haben." Genau das habe ich auch erlebt.

Und die Gespräche am Samstag im Café, während es draußen goss, waren vom Feinsten. Bitte mehr davon! Ein dickes Dankeschön an alle Ausrichtenden und den irgendwie schlitzohrigen Platzwart! ;-)

Grüße, Martin

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Hallo Martin,

dann gab es (mindestens) zwei Überläufer - einen trockengelaufenen Visa und einen abgesoffenen 2CV. Die beiden Corso-Teile scheinen sich gar nicht so weit voneinander entfernt bewegt zu haben - was bei Licht betrachtet auch nicht weiter verwunderlich ist ...

Beste Grüße,

Markus

Geschrieben

Hallo.

Das mit dem Regen am SA gehört doch gemäß der "Tradition" der letzten Treffen genauso dazu wie der Rest vom Programm. Leider war der Regen-Teil etwas zu ausgeprägt und als Endresultat bei uns ein abgesoffenes Vorzelt.

Macht nix. Bierbank auf den Parkplatz und weiter gings.

Das mit dem Hotel und dem Platz hat doch auch seinen irgendwie eigenen Reiz gehabt. Wer hat in dieser Region und vor allem bei den im Vorfeld abgedruckten Preisen eine 5*-Unterkunft erwartet. Duschwasser und Heizung waren warm, ist bei der Witterung irgendwie wichtig, Toiletten waren knapp, dass hat aber nach dem ersten Tag auch fast jeder gewusst. Komischerweise gibts nach nem Treffen immer von manchen was zu nörgeln bzgl der Unterkunft.

Zum Glück hatte der Zeltplatz auf der Fahrrinne Rasensteine, sonst wären wir alle nicht mehr rausgekommen.

Alles in allem ein gut organisiertes und durchgeführtes Treffen, man hat wieder ein paar Tage Entspannung gehabt und vorhandene Kontakte gepfleget und neue geknüpft. Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Gruß

Philipp

Geschrieben

Ich schließ mich mal völlig unkreativ den letzten Beiträgen an.

Meine Bilderchens hab ich mal hier hochgeladen. Schönen Gruß an alle, die da waren. ;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@030

Hallo Knut!

Jetzt sind wir schon mal auf dem selben Treffen, und verpassen es, uns kennen zu lernen - Schade!

Noch mal zum "Hotel"! Auch, wenn einige es anders sehen, ich bleibe dabei, das es eine Zumutung war!

Geschrieben

Irgendwie schade das alles schon wieder vorbei ist,waren alle super nett und gesittet.

Danke auch an das Orga-Team.

Geschrieben

Also, wir sind auch schon seit ein paar Tagen wieder zurück vom Treffen (logo) und es ist dann doch Zeit, meinen Senf dazuzugeben... :-)

Der Platz war etwas eng (wär das Wetter besser gewesen... au weh...), der Boden steinig, wenn nicht gar FELSIG (ne Menge "Heringverschnitt"), das Wetter am Samstag die Hölle (selbst IM Zelt hat's nach etwa 10 Stunden geregnet)... aber alles in allem... GEIL. Wie immer.

Fotos hab ich auch massenhaft... die schick ich dem Stefan, der macht bestimmt wieder ne CD. :-D

MfG, Benne

Edith: Speyer, wir kommen!!!

Geschrieben

@Benne: Klar, du kannst aber auch ne CD mit zum Pott-Stammtisch mitbringen (winkmitdempfahlvomzaun ;o))

Die Bilder, die bisher hier Online sind, pack ich dann frecherweise auch mit drauf. Falls niemand was dagegen hat. Ansonsten wie immer: Email an eMail-Adresse im Profil, 5 Ocken inkl. Versand wie im letzten Jahr, vielleicht kann ich mich ja dieses Jahr vom Erlös ins Ausland absetzen ;o))

Wenn ihr euern Cit-Typ angebt, gibts dann auch noch ein paar passende Goodies drauf.

Grüße aus Hemer

Stefan

Geschrieben

Hallo Ernst,

das hat mit "Dünkel" oder dem SM nix zu tun. Ich bin seit 1989 oft im Ostharz gewesen, im Westharz aufgewachsen, und JEDESMAL, wenn ich im Osten was essen wollte in einem Lokal, hatte ich sehr sehr seltsame Erlebnisse. Was soll man da machen ? Beide geschilderten Erlebnisse sind authentisch.

Vielleicht hab ich einfach nur zig Mal Pech gehabt. Sonst ist es ja ganz nett da, wenn man mal von den komischen Kahlrasierten absieht, die in Altenbrak an der Strasse sassen. Die wussten leider nicht, wo das Ziehdröhn-Treffen wohl sein könnte.

Und man kann auch im Westen schlecht essen, das ist sicher.

Carsten

Knut Rothstein
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ja, wirklich schade, dass wir wahrscheinlich dicht aneinander vorbei gelaufen sind. Leider kann man das bei solchen Meetings nur verhindern, indem man sich konkret verabredet.

Dein vor allem farblich interessantes Auto habe ich natürlich gesehen. Klar, dass ich VISAs nicht übersehe.

Bei den abendlichen Treffen in der Gaststätte hat ein Teil der VISA-Freunde zusammen gehockt. Die kennen sich natürlich schon vom VIS(A)MI-Treffen an der Mosel.

Müssen wir also beim nächsten Mal anders planen.

@Xantia Jacky und alle

Wenn ich hier Bilder einstelle, sind die für alle ACCMs und Forumsteilnehmer frei verfügbar. Das halte ich im Gegensatz zu einigen wenigen anderen hier im Forum - siehe gelegentliche Grundsatzdiskussionen zu Urheberrechtsfragen - für selbstverständlich.

Auch die Diskussionen zur Frage, ob Kennzeichen unkenntlich gemacht werden sollten, verstehe ich nur mit Mühe.

Wenn ich zu einem Meeting fahre, oute ich mich und will mich eben gerade nicht verstecken, freue mich eher, wenn ich auch wahrgenommen werde.

Beste Grüße

Geschrieben

Ha, nun bin ich wieder da. Danke, Oliver, für den Tipp.

Das mit der CD ist auch in erster Linie für die gedacht, die entweder

- mit Modem am Netz hängen

- die gar nicht am Netz hängen oder

- die einfach nur alle Bilder übersichtlich auf einer CD haben wollen.

Letztes Jahr wollte einer seine Bilder sogar gar nicht auf der CD sehen, weil er darin eine Bereicherung Dritter sah, nur hat es -vielleicht lags ja an den fehlenden Bildern- nicht für einen sonnigen Lebensabend auf den Malediven gereicht...

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Geschrieben
ahrensw postete

Noch mal zum "Hotel"! Auch, wenn einige es anders sehen, ich bleibe dabei, das es eine Zumutung war!

Eigentlich hast Du ja recht, was das " Hotel " angeht! Weil, es war nicht gerade sauber ( Spinnweben und tote Insekten überall ), Toilettenspülung funktionierte nicht ( auch der Sitz war kaputt ) und die Ausstattung war für den Preis nicht gerade gehoben.

Aber letztendlich waren wir am Regensamstag froh, ein festes Dach, eine Heizung und ein trockenes Bett zu haben. Unsere Leute da draußen auf dem Platz taten uns regelrecht leid, denn einige sind mit ihrem Zelt förmlich abgesoffen und waren mit den Nerven fast schon am Ende!

Doch es haben alle durchgehalten :o) RESPEKT

Das einzige was wir tun konnten war, paar Schuhe zu trocknen. Niemand rennt gerne den ganzen Tag mit nassen kalten Füßen durch die Gegend!

Ja und dann noch die Duschen und Toiletten für die Camper!! Eine Zumutung war das. Ob nicht jeder, der ein" nicht so schönes Zimmer " da hatte, froh war, diese wichtigen Dinge für sich allein nutzen zu können!? Ich denke mal schon....

Trotz allem fanden wir das Treffen sehr schön, denn es gab viel zu sehen und jede Menge nette Menschen!

Grüße von Jacky :o))

PS: Hat keiner mehr Fotos?? Ich freu mich drauf......

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@047!

Hallo Jacky!

"Zustimm!"

Hast Du meine Fotos schon angesehen? Ich hab natürlich auch noch Dias gemacht, und mit der Videocamera bin ich auch noch rumgelatscht, wobei meine Frau die Rolle der Volontärin (hoffentlich ist das richtig geschrieben) übernahm, und mit dem Regenschirm Kamera und Kameramann schützte! *grins*

Geschrieben

@ahrensw

Ja OK..... ;o)

Zu Deinen Fotos: Leider sehe ich nur schwarz, wenn ich den Link anklicke :-(

Weiß nun nicht, was das Problem ist. Denn das geht mir bei meinem Arcor ebenso!

Schade.....

Vielleicht läßt sich das irgendwann beheben!!