Zum Inhalt springen

Rückantwort von W. Gil


Winfried Gil

Empfohlene Beiträge

In welcher Eigenschaft ist denn Alu weicher als Stahl ?

Alu: Brinell: 22-35

Stahl: Brinell: 95-550

Daneben möchte ich bemerken, daß die Schreibweise, aber auch die Art und Weise, mit der Herr Gil hier auffiel, stark dadaistische Züge aufweist. In einem Zeitalter, in dem Kühe aus fliegenden Helikoptern geworfen werden, mag doch jeder seine 15 Minuten Berühmtheit durch Installationen oder Performance finden.

@phantomas: Ein erlesener Text !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Härte wird nicht E-Modul genannt.

Der(oder Das) E-Modul ist das Verhältnis zwischen Spannung und Dehnung. Mit viel Fantasie (oder ColaDu) kann man da die Härte drin sehen, gemeinhin wird der E-Modul aber als Verformungsmodul gesehen, mit einem Dehnungs-(oder Stauchungs-) Spannungs-Diagramm dargestellt und die Härte versuchsweise mit dem Brinell-Gerät (Eindringmöglichkeit einer Kugel) oder anderen Meßverfahren empirisch als Vergleichsgröße ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, jetzt hab ich mich mal eingelesen: wie heißt das noch so schön:

die lücke, die er hinterließ, konnte ihn voll und ganz ersetzen. :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blossom,

korrekt.

Soweit ich das oben verstanden habe, ging es um das "Federungsvermoegen". Und da halte ich den E-Modul fuer ne gute Naeherung - zum Vergleichen. Mit dem E-Modul werden typischerweise Festigkeiten gerechnet, wie du ja schon sagtest.

Zwecks Haerte und Alu: Alu wirst du an der Oberflaeche nur fuer Sekunden nach dem Guss antreffen. Alu oxidiert ja sehr zuegig zu einem Aluoxidgemisch. Das ist eine Art Selbstschutz. Dies ist dann "oberflaechenhaerter" als das reine Alu.

Oberflaechenhaerte widerum wuerde man wohl eher fuer Verschleissberechnungen heranziehen.

Gruesse

Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht was ganz anderes etwas Sorge: Was, wenn z. B er oder auch andere schlichtweg Legastheniker oder ähnliches sind ?

Dann machen wir uns hier über *echte* Probleme anderer Leute lustig.

Das ist nicht ok, und auch nicht meine Absicht, wenn es je so geklungen haben sollte.

Sachlich/Fachlich sollten Beiträge natürlich trotzdem sein.

Karol brachte mich noch drauf, das auch viele Ausländer hier posten, deren Sprachkenntnise eingeschränkt sind- da ist ebenfalls nix gegen zu sagen.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hat mich bei der Arbeit ziemlich gut unterhalten. Wird mir fehlen, obwohl erst vor einigen Tagen kennengelernt. Oder heißt es kennen gelernt? Oder Kennen gelernt? Oder Kennen Gelernt? Oder Kenen gelernd?

Und was ich jetzt aber wirklich noch mal unbedingt loswerden muss: Wenn ich gewusst hätte, dass sich hier Nichtabiturienten rumtreiben, hätte ich mich gar nicht angemeldet!! Wenn das meine Mami wüsste. (oder heißt es Nicht - Abiturienten? Oder Nicht Abiturienten?)

Oh, ich muss aufhören, meine Fußnägel wachsen.

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

guter Einwand, finde ich, Carsten. Aber dies war glaube ich nicht die psychologische Ursache.

In einem anderen Forum wurde fuer derartiges Verhalten der Term "Beratungsresistenz" genannt. Und das kann schon aergerlich machen. Und wenn solch eine Person dann auch noch schlecht ueber unsere Lieblinge redet, dann hat sie sich das irgendwie schon verdient.

Ich wurde hier an meinem ersten uebermotivierten Tag ja auch gleich als "Klugsch..." bezeichnet. Wat sollet. Ich find das Forum und so gut wie alle Poster hier einfach klasse. Auch den der mich so nannte, denn er hat einfach recht... also mit dem, was er bei meinem Posting korrigierte... ;)

Gruesse

Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winfried Gil postete

zum weiteren , ich bin in die realschule gegangen , also bin ich bei weiten einigen hier im forum voraus .

Mit Verlaub: seit PISA heisst dies nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde die posting - die vom w . gil kamen - sehr vermissen . warum tut ihr mir ; und EUCH ; dies an ? ! !

lasst und bei dieser gelegenheit zurück schauen auf seine beiträge ; zu bemerken , dass er seine postings v . a . selbst geSTARTet hat ( im ggs . zum MIT - posten ):

- ist seiner etwa der letzte XM der vom Band lief?

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=37207

- seine Frau Gemahlin ist schon eifersüchtig auf das 190-PS-Monster:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=37289

Am besten Gefäält mir sein Spruch:

Winfried Gil postete

hallo xm - fans !

xm fahrer werden nicht geboren - sie weden von göttlicher meisterhand erschaffen

xm - winfried

Tag des Eintrags: 20.04.2005, 10:41 Uhr

Man merke auch:

Winfried Gil hat zwei Benutzernamen:

- "Winfried Gil";

- "W. Gil"

derselbe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Winfried Gil postete

hallo xm - fans !

xm fahrer werden nicht geboren - sie weden von göttlicher meisterhand erschaffen

xm - winfried

--------------------------------------------------------------------------------

Bei mir wars nicht Gott, sondern mein Vater. Und er nahm auch nicht seine Hand ;)

Gruesse

vom Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Hey, bis auf einen sind alle einer Meinung und haben Spaß miteinander und dreschen nicht gegenseitig aufeinander ein. Und das, obwohl sogar Reizworte wie Opel und VW gefallen sind.

Winfried, Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"mein leitspruch !

CITRON FAHRER WEDEN NICHT GEBOREN - SIE WERDEN VON GÖTTLICHER HAND GESCHAFFEN"

So, lieber Winfried, ward es dir nicht vergönnt die Gnade Gottes zu erfahren und in den Kreis, der von Meisterhand Erschaffenen , empor zu steigen.

Jetzt mal ehrlich, ganz schön anmaßend einen Einzelnen für die Kaufentscheidung 1000er XM Fahrer verantwortlich zu machen. ;)

Doch eigentlich eine tragische Geschichte, die des Herrn G., die damit begann das G. dieses Forum und den Y4 für sich entdeckte und es schien der Beginn einer großen Freundschaft zu werden. Immer wieder stellte G. seine Fragen öffentlich und erfuhr meistens Hilfe, wofür er sich auch stets dankbar zeigte. Bis zu diesem einen Post in dem seine Göttin, der Grund seiner schlaflosen Nächte, die Ursache für die Eifersucht seiner Ehefrau, als Teufelswerk verschrien wurde und er jede eventuell angebotene Hilfe, drohte mit Ignoranz zu bestrafen! Was war passiert? Werden wir es jemals erfahren? Vielleicht würde die Wahrheit die Beziehung wieder kitten ?!!?

Eine Antwort darauf wäre ein würdiger Abschluss dieses Threats!

Ansonsten: EINSTAMPFEN!!! Wird langsam wirklich langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank , es gibt noch einen lieben gott ! DER BESTRAFT DIE BÖSEN KINDER ! es gibt noch gerechtigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Bussmann postete

Mir macht was ganz anderes etwas Sorge: Was, wenn z. B er oder auch andere schlichtweg Legastheniker oder ähnliches sind ?

Dann machen wir uns hier über *echte* Probleme anderer Leute lustig.

Das ist nicht ok, und auch nicht meine Absicht, wenn es je so geklungen haben sollte.

Ob Legastheniker, Realschulpisaner, Rechtschreibverweigerer, Rechtschreibreformgeschädigte und -verwirrte oder einfache Tippfehlerapostel, sich in Foren über Grammatik- oder Rechtschreibfehler eines Users auszulassen, verbietet IMHO der "gute Ton". Es sei denn, es handelt sich um ein Rechtschreibforum.

Im übrigen und desweiteren empfinde ich es nicht als Beleidigung bei jemanden anderen vorauszusetzen, dass er Bildzeitungsleser wäre. Immerhin, man unterstellt damit seinem Ansprechpartner doch zumindest soviel Intelligenz, und zollt in Achtung auf diese Weise nicht zuletzt Anerkennung, doch wenigstens lesen zu können. Und lust but not least, nicht nur Citroenfahrer haben Humor, auch Bildleser verfügen über Humorpotential; wie Bachmayer gekonnt in Beweis führte. Oder lage es doch nur daran dass er Citroenist ist? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Da es mich doch immernoch ein wenig betrifft, will ich nur mitteilen, daß Winfried Gil sich noch nicht bei mir gemeldet hat. So kann man ihm nicht zu einem zufriedenen dasein mit seinem XM verhelfen. Leider, ich hätte ihn ja mal gerne in persona kennengelernt, aber bis jetzt ist mir das nicht vergönnt. Am ende hatte ich vielleicht doch recht, als ich annahm, er wolle gar keine ratschläge oder hilfe. Und miesschreiben lass ich mir den XM wg. sowas nicht. Das muß dann schon fundierter sein. Dieser fahrzeugtyp hat mir mehrmals ob seines fahrwerkes und seiner solidität das leben bewahrt und man soll nicht undankbar sein. Mein angebot an W.Gil bleibt bestehen, komm vorbei und dir wird geholfen, gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An W.Gil !

Ich bin nicht so nett wie "Helmut Bachmayer", und sage deswegen "Auf nimmer

wieder sehen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> gott sei dank , es gibt noch einen lieben gott !

noch einen? einer reicht doch...

> DER BESTRAFT DIE BÖSEN KINDER ! es gibt noch gerechtigkeit !

du plenkst.

edith: daß der bachmayer da so ruhig bleibt?

käthe: vielleicht hat der ein leben?

edith: joa, kann sein...

käthe: auf jeden fall: hut ab in klammern hätte ich denn einen

edith: um was gehts dem g. eigentlich?

käthe: ach, ihm ging das gehoppel auf den sack

edith: na dann, keine weiteren fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

...noch drei Seiten und ich baue mir einen Bachmeyer-Schrein...

Kirche, bleib im Dorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich es mir auch nicht mehr verkneifen

ACCM Taenzer postete

Ob Legastheniker, Realschulpisaner, Rechtschreibverweigerer, Rechtschreibreformgeschädigte und -verwirrte oder einfache Tippfehlerapostel, sich in Foren über Grammatik- oder Rechtschreibfehler eines Users auszulassen, verbietet IMHO der "gute Ton". Es sei denn, es handelt sich um ein Rechtschreibforum.

Im übrigen und desweiteren empfinde ich es nicht als Beleidigung bei jemanden anderen vorauszusetzen, dass er Bildzeitungsleser wäre. Immerhin, man unterstellt damit seinem Ansprechpartner doch zumindest soviel Intelligenz, und zollt in Achtung auf diese Weise nicht zuletzt Anerkennung, doch wenigstens lesen zu können. Und lust but not least, nicht nur Citroenfahrer haben Humor, auch Bildleser verfügen über Humorpotential; wie Bachmayer gekonnt in Beweis führte. Oder lage es doch nur daran dass er Citroenist ist? ;o)

Das Tolle am Phänomen Mensch ist: er kann lernen.

UND: Mancher der sich hier lauthals verabschiedet hat, taucht nach einer gewissen Beruhigungszeit wieder auf.

Taenzer was ist eigentlich aus deinem russenden XM geworden, kann mich nicht erinnern jemals einen Bericht gesehen zu haben, oder schwebt das Verfahren noch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter Weitlandt

der neueste PISA Test:

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert

sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens

so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der

dritten Klasse! Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."

Gesagt, getan und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen

mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi," sagt der Direktor,

"es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen.

Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte

Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die

erste Klasse und benimmst dich!"

Rudi nickt eifrig. Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?" Rudi: "36."

Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Rudi: "Berlin." Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen, und Rudi kann alles richtig beantworten. Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"

Rektor: "Bitte schön."

Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"

Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."

Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"

Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."

Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen,

doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."

Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, aber Rudi antwortet gelassen: "Kaugummi."

Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit

F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"

Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen alle falsch gehabt..."

PS: ich versichere Euch aber, das es sich NICHT um den hier selbsternannten Realschüler handelt...

Ciaoi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fahrer postete

Taenzer was ist eigentlich aus deinem russenden XM geworden, kann mich nicht erinnern jemals einen Bericht gesehen zu haben, oder schwebt das Verfahren noch immer?

Auto schwebt wieder - Verfahren im Prinzip nicht mehr. War mir nicht sicher ob ich den weiteren Verlauf des Geschehens hier noch posten sollte. Es gab da jemanden hier im Forum der sich darüber, bzw. über meinen Stil geärgert fühlte.

Letzter Stand bis jetzt jedenfalls: XM fährt wieder wenn auch nicht mit der Durchzugskraft die ich vorher gewohnt war, und rußt auch mal mehr mal weniger die Landschaft ein. Wasserverlust ist NULL, Temperatur, solange ich gemässigt fahre, pegelt bei ca. 90°C; steigt aber unter Vollast auf 100°C, bis 115°C bei Voll- und Schwerlast; sprich mit einem Anhänger im Schlepp in den Alpen.

Mein Schaden bei der ganzen "Zylinderkopfdichtungsarie_aus_der_dann_in_Folge_2_neue_AT-Motoren_wurden" hält sich in Grenzen, da ich der Werkstatt angeboten hatte, dass ich die ganze Sache vergesse, und zwar inklusive aller durch sie durchgeführte Reperaturen, nebst eventuellen Versuchen mir dafür Rechnungen ins Haus zu schicken. Seitdem habe ich nie wieder was von der Werkstatt gehört. *g*

Momentaner Stand für mich: Habe einen XM der zwar fährt aber NULL Spass macht, weil ich das Gefühl habe in einer Zeitbombe zu sitzen.

Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir einen anderen Wagen zu kaufen - bedauerlicherweise aber muss ich wohl, wie fast alle Citroenisten, was an der Waffel haben - denn - ES GIBT AUF DEM GANZEN VERDAMMTEN AUTOMARKT KEINE ALTERNATIVE ZU EINEM XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...