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Geschrieben

Das Profil sieht ja richtug gut aus. Schade nur, dass lt. Angebot die Lieferung von diesem Profil abweichen kann, und garantiert auch abweichen wird! Wenn das ein richtiger Reifen ist, wären doch alle anderen Anbieter wie Conti, Fulda usw. unverschämt, wenn sie ein Vielfaches für ihre Produkte verlangen würden.

Außerdem sind die Fahrwerke von PSA-Fahrzeugen 100%ig auf die Michelingreifen abgestimmt.

Geschrieben
Mario postete

Habe mir die gerade bestellt, kennt die schon einer.

Warum fragst Du NACH der Bestellung?

Geschrieben

Wollte ich auch mal kaufen.

Habe mich dann aber doch nicht getraut. Habe im Net mal recherchiert. Die Reifen sollen angeblich in einem hochmodernen und neuem Werk in China hergestellt werden. Sonst gab es nur negative Äußerungen von Leuten, die den Reifen allerdings nie gefahren oder gesehen haben. Ein positiver Beitrag kam allerdings von einem Seat Corduba Fahrer der zufrieden damit war.

Da bei mir auch in absehbarer Zeit neue drauf müssen wäre es super, wenn Du Deine Erfahrungen posten könntest.

@ roloeka:

Markenreifen sind dashalb so teuer, weil die Entwicklung viel Geld verschlingt und sicherlich der Name mitbezahlt wird. Außerdem sind die Produktionskosten in Europa um ein Vielfaches teurer als in China. Die unterschiede sieht man selbst in Europa oder warum sind Citroens so viel preiswerter als BMW, Audi, Opel und VW??

Daß die Fahrwerke von Cit perfekt auf Michelins abgestimmt sind, kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon diverse Reifen gefahren mit positive und auch negativen Erfahrungen. Einer der schlechtesten war, meiner Meinung nach, der Michelin Pilot Sport I. Außerdem was soll man den auf einem BX fahren? Die Auslieferungsreifen sind heute auch nicht mehr von Michelin lieferbar.

Wo hast Du denn das mit der Profilabweichung gesehen? Ehrlich gesagt habe ich den Angebotstext samt AGBS, etc auch nicht ganz gelesen!

Gruß xsarafarer

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Naja, wenn dieser Chinesenreifen dem ehemaligen Yokohama AVS entspricht. würde ich bei Nässe nur langsam fahren. Außerdem ist dieser Reifen dann auch ruckzuck abgefahren.

".....Die unterschiede sieht man selbst in Europa oder warum sind Citroens so viel preiswerter als BMW, Audi, Opel und VW??" Sorry, das ist Unsinn. In F ist alles genauso teuer wie hierzulande. Der Unterschied liegt woanders im Detail. Dieser falschen Argumentation folgend müsste zB. ein VW Fähton sehr preiswert sein, wird schließlich komplett im Billigostblock gebaut mit 10 Euren Stundenlohn.

Geschrieben

@003

Links im Kasten der Produktbeschreibung (letzte Zeile) ist das mit der Profilabweichung nachzulesen.

@004

Der Phaeton kommt sicher aus dem "Billigostblock", wenn damit die "gläserne Fabrik" in Dresden gemeint ist.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Nee, ich sagte und meinte "Billigostblockland", nicht Dresden.

Allerdings meinte ich NICHT den Fähton - sorry - sondern den Tuahreck (oder wie die komische rasende Obstkiste heißt).

:-)))

Geschrieben

Hallo Peter V,

>>".....Die unterschiede sieht man selbst in Europa oder warum sind Citroens so viel preiswerter als BMW, Audi, Opel und VW??" Sorry, das ist Unsinn. In F ist alles genauso teuer wie hierzulande. Der Unterschied liegt woanders im Detail. Dieser falschen Argumentation folgend müsste zB. ein VW Fähton sehr preiswert sein, wird schließlich komplett im Billigostblock gebaut mit 10 Euren Stundenlohn.<<

Also der Großteil bei uns in Sachsen (auch ich) wäre froh, 10,- € die Stunde zu verdienen. Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Solarzellenfabrik in Chemnitz und verdient bei 3 Schichten 8,- € die Stunde brutto. Im Fahrzeugteileverkauf in unserer Nähe werden rund 5,50 € im Zweischichtbetrieb brutto verdient. So ist das, wenn das Angebot an Arbeitskräften die Nachfrage übersteigt.

Nur mal so nebenbei...

Geschrieben

@Ernst-Ami21

Weil ich mir schon gedacht habe das Die keiner kennt. "Versuch macht klug".;-)))

@xsarafahrer

Mach ich auf alle Fälle.

@Alle

Ich habe einfach keine Lust(zwischen Daum und Zeigefinger, ALG2) für sogenannte Markenreifen ein heiden Geld zu bezahlen, die dann unterm Strich genau so viel oder wenig taugen wie die Noname Produkte.(eigene Erfahrungen und eine halbe Nacht Internetstudium)

Die Leute die hier auf Michelin schwören, tut mir Leid ich war 4Jahre im Reifendienst tätig (Stinnes), waren was für Extrem-viel-Fahrer da sie schneller Spröde wurden als sich abfuhren. Das gab sogar mein Michelin Vertreter unter 4Augen zu. Überlegt euch mal auf welche Zielgruppe die Werbung ausgelegt war, Bonusflugkilometer und Hartschalenkoffer.

Und zum Thema "Pilot PRIMACY 205/65 R15 94V" sage ich gar nichts mehr will mich nicht ständig wiederholen.

@landy.

Hast völlig Recht, ich bekomme hier nur noch Jobs angeboten wo die Ausgaben das Einkommen übersteigen und da meine Frau auch nur einen hier üblichen Hungerjob hat kann wohl jeder nachvollziehen das man sich dann so etwas nicht leisten kann! Der "Luxus" ist dann einfach zu hoch.

Ps. Noch schell was "POSITIVES", 5 richtige im Lotto sind hier einfacher zu bekommen als ein vernümftiger Job (auch eigene Erfahrung, schade nur die 6. richtige läßt noch auf sich warten)

Geschrieben

als letzte bereifung fuhr ich auf meinem X2 2.0 hdi break die hausmarke aus

china von delticom. keinerlei beanstandungen, im gegenteil, um etliches angenehmer als die michelin. der verschleiss war zwar etwas höher aber ich

zahle ja auch nur etwa 35-40% vom michelin preis dafür.

nur zu bedenken gebe ich dabei, dass der hdi ja nun kein beschleunigungs und

endgeschwindigkeits wunder ist. na ja, auch der v6 haut mich nicht gerade vom fahrersitz.

Alfredo volvo c70 2.5 T

Geschrieben

@alfredo

Genau das sind auch meine Erfahrungen.

Reifen die auch auf nasser Straße etwas taugen sind nun mal etwas weicher ist eben nur schlecht wenns zu gut gemeint ist.

Der Mittelweg scheint doch gar nicht so einfach zu finden zu sein.

Was mich am meisten bei Reifenbewertungen amüsiert ist die Winterbewertung von Sommerreifen. Was soll das???

Der meiner Meinung beste Sommerreifen Goodyear Eagle F1 205/60 15V (passt leider nicht auf Y4 V6) war bei gerinsten Schnee absolut unfahrbar.

Dafür gibts ja nun mal Winterreifen!

Geschrieben

@ Mario: Für mich immernoch der best Reifen im Sortiment: Der Good Year Eagle F1. Hab den mal als 195er und als 225er gehabt, echt klasse. Allerdings nur im Sommer.

@004: Wo werden den die Europäischen Produkte, genauer hier, Markenreifen und Autos konstruiert, geplant und getestet. Und eine Ingenieursstunde in Europa ist quasi unbezahlbar. Und die chinesischen Hersteller bezahlen sicherlich nur 10 Euro am Tag für 12 Stunden Arbeit, und haben sicherlich das modernere Werk, weil nagelneu. Der Reifen wurde auch nicht extra neu entwickelt, sondern wie bei Chinesen üblich "geklaut" oder das Patent übernommen. Dazu kommen die europäischen Lohnnebenkosten. Und daß man bei VW und Co. den Namen mitbezahlt ist sicherlich klar. Oder warum ist der Golf fast letzter in der Pannenstatistik? Sicher ist in F. alles gleich teuer als bei uns, aber warum ist ein C4 in gleicher Ausstattung 6000 Euro günstiger als ein Golf V?

Ich will nicht bestreiten, daß ein Billigreifen schlechter ist als ein Markenreifen. Das zeig alzuoft diverse Testberichte. Aber unter welchen Bedingungen werden Reifen getestet und unter welchen Bedingungen brauchen wir Reifen. Wenn ich 10 Liter Wasser auf einem m² habe, fahre ich nicht mehr 150 km/h, halte einen genügenden Abstand zum Vordermann, usw.... Den einzigen Reifen, den ich an die Grenzen gebracht habe, war der Pirelli P6000 auf einem auf 250 PS aufgemachten XM 24V V6. Aber hier habe ich die Straße mit der Nordkurve zeitweilig verwechselt. Mit den Eagle F1 wars da hier schon anders. Nie bis an die Grenze geschafft. Und bei diesem Auto würde ich auch keinen Wannli fahren.

Ansonsten bringe ich nur meine Moppedreifen an die Grenze der Physik. Übrigens auch hier Pirelli, trotz der schlechten Erfahrungen mit den P6000. Also Markenname muß nicht gleichbedeutend mit Top Quali stehen.

Das ist zumindest meine Erfahrung und meine Meinung.

Ich wäre allerdings froh, wenn ADAC und Co auch mal No-name Reifen testen würden. Und zwar objektiv und nicht abhänging von den geschalteten Werbeanzeigen des jeweiligen Herstellers. Dann müßte man nicht auf Selbstversuche zurückgreifen.

Weiterhin wäre es lobenswert wenn mehr Erfahrungen mit "Billigprodukten", hier Reifen, gepostet würden.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben
xsarafahrer postete

Weiterhin wäre es lobenswert wenn mehr Erfahrungen mit "Billigprodukten", hier Reifen, gepostet würden.

Gruß xsarafahrer

Hallo,

das finde ich auch, da ich als Student auch immer wenig zur Verfügung habe, wäre es wissenswert, welche "No-name-produkte" doch eigentlich was taugen, bzw. welches Unternehmen dahinter steht, bin auch gerade auf der Suche nach

205/50 R16 Reifen, bei reifendirekt bieten Sie Hankook für 67 €/Stck an, hat damit ev. jemand Erfahrung ob diese was taugen, oder kann mir in der Preislage 50-70 € jemand was gutes empfehlen ?

Vielen Dank im voraus

Geschrieben

@Xantia_LUX

Da kann ich Dir helfen weil mein Kumpel gerade auch wieder einen Noname Versuch gestartet hatte.Honda Prelude 2,o Atomatik. Hatte bisher schon so ziemlich alle Marken durch und hat es jetzt mal mit billig versucht.

Sein Urteil:Von den bis jetzt gefahrenen mit der Beste, und Er ist wirklich kein Spinner.

Nimmst Du den

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Nankang

Innovativer Reifenhersteller aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 20 Zoll, Äußerst gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Asiatischer Reifenhersteller mit innovativer High Performance Technologie

NS-2 205/50 R16 87V Sommerreifen

Speedindex V: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 240 km/h zugelassen!

Hocheffizientes Nässeverhalten und ruhiges, komfortables Fahrverhalten kennzeichnen das Top Produkt der innovativen Nankang Palette

Bei uns: Nur 52,10 EUR

Und die Versandkosten sind auch schon drin!

Findest Du bei Reifen.de

Bin mal gespannt ob ich mit meinen auch so ein Glück habe.

Geschrieben

@xsarafahrer

Wie gesagt ich lobe normalerweise nicht etwas so schnell aber der Eagle F1 ist einfach Klasse gewesen habe Ihn auch bei Sturzregen auf der Autobahn nicht zum aufschwimmen gebracht (180kmh, noch Lebensmüder war auch ich nicht)

Aber wem mit einen Pilot PRIMACY schon eimal auf der Landstraße bei 100kmh einseitig in eine tiefere Pfütze abgedrengt wurde weiß wovon ich rede und wozu man einen Reifen mit sehr guter Wasserverdrängung wirklich braucht.

Mit dem F1 geht es da nähmlich trotzdem gerade durch, das nenn ich Sicherheitsreserve, ohne das es einem das Lenkrad aus der Hand reißt, oder das Auto im Graben landet.

Geschrieben

Hi,

auf meinem Volvo habe ich auch einen sog Billigreifen drauf (naja klar wenn ma no neue Bereifung beim Kauf rausschindet *fg*) also dieser Pneu, ein Wanli 225/40/18 hat ein Profil so auf dem Pic oben und muss sagen bin sehr zufrieden - einzig im nassen bei engen Kurven schiebt der Wagen etwas leichter als man es erwarten würde... naja also hirn an. Ansonsten echt voll ok der Reifen ..... ein Michelin kommt mir sicher nie rauf san die teuersten und gasen fast bei jedem Test mehr oder weniger ein.

Ich denke im Billigsegment ist der Nang Kang sicher einer der besten (Kumpel fährt so einen auf seinem BMW 255/45/17 soweit ich weiß und ist sehr zufrieden - klar der Dunloop SP9000 war besser aber naja dafür kostet der Nang Kang bzw Wanli auch um einiges weniger).

Und besser man fährt mal bewusst langsamer als man sagt sich:" Eh teure Michelin oben da geht schon noch was in der Kurve...."

glg Stevie

@alfredo

Hej C70 Kollege :-)))

Geschrieben

@012: Mein Reifenhändler, zugegeben eine kleine Bude, allerdings mit top Arbeit und günstig dazu, empfielt mir jedes Mal Hankookreifen. Er selbst fährt die auch. Und wenn er sie fährt können die nicht ganz so schlecht sein. Denn er kommt an jeden Reifen zum Einkaufspreis und hat daher die Wahl. Seiner Meinung nach haben Hankook ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Aus den Bewertungen des Ebay-Händlers:

Hat überhaupt nicht geklappt. Habe mir Reifen wo anders gekauft! Käufer tomilie

Antwort von www_online-reifenversand_de: Sorry ! Es kann leider nicht immer alles klappen. Nobody is perfekt !!!

*gggg*

Fred

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf meinem BX 14 die Sommerreifen von Hankook und auf meinem XM die Winterreifen von Hankook gefahren. Und jetzt habe ich gerade die Sommerreifen von Hankook für den XM gekauft. Erster Eindruck nach 1000KM: ganz ordentlich. Der Endpreis von 67Euro pro Stück ist nicht vergleichbar, da ich den Reifenhändler kenne...

Gruß Thomas

Geschrieben

vielen dank für eure antworten, leider sind die preise bei Reifendirekt.de für meinen händler nicht zu toppen, werde mich noch mal ein wenig erkundigen und dann eine auswahl zwischen nakang und hankook treffen.

Geschrieben

Hallo,

warum muß es eigentlich unbedingt ein chinesischer Billigreifen sein ?

Ohne jetzt nachgesehen zu haben, ob die Zitronen-Dimensionen herstellen - Barum - Reifen kommen sogar regelmäßig in Tests vor, und schneiden gar nicht sooo schlecht ab, und sind meiner Erinnerung nach nicht teurer als chinesische Reifen, zumindest nicht bei Reifendirekt. Und da bleibt das Geld wenigstens im "Land" (Herstellung EU-Land, deutscher Eigentümer).

Nur so ein Gedanke :-)

Brandy

Geschrieben

@BerlinerBX

Hankook als Winterreifen ist sehr gut da sie zu den weicheren Reifen gehören aber als Sommerreifen bei großen Autos habe ich doch Bedenken, lasse mich aber durch persönliche Test auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

@Ez2517

Ja ja warum tragen auch soviele Deutsche Ihr Geld im Urlaub ins Ausland, muß halt jeder selber wissen.

Wobei im Handel der Hersteller(egal welches Land) den geringsten Teil des Preises bekommt.

Nur so ein Beispiel der Hersteller eines Tassenstößels bekommt knapp einen Euro pro Stück zB. Golf. Geh mal einen kaufen dann weist Du was ich meine.

Zu den Test in irrgentwelchen Medien halte ich überhaupt nichts, da ich weiß wie die Zustande kommen. ;-)))

Mußt mal zu solchen Testveranstalltungen oder Produktvorstellungen gehen wo mann zu eingeladen wird, kommst aus dem Lachen nicht mehr raus.

Gebetsmühlen sind dagegen lächerlich.

Hast du schon mal Barum gefahren? Bei mir hatten die ihre Chance schon weil sie zu Ostzeiten das beste waren was wir kriegen konnten.

Sind aber bei mir mit Pauken und Trompeten Durchgefallen, haben mir sogar einige Kunden persönlich krumm genommen, hatte Damals auch noch den Tests geglaubt.

Geschrieben

Hallo,

@Mario - nein, hatte selbst noch keine Barums. Aber nachdem ich weiß, daß damals beim Zusperren des alten Semperit-Werks in Österreich durch Conti die Maschinen und Werkzeuge nach Tschechien transportiert wurden, und Semperit-Reifen nicht schlecht waren, und Barum ja sicher auch von Knowhow im Conti-Konzern profitiert, denk ich mir, daß die aktuellen Barums nicht so schlecht sein werden, im Vergleich zu den chinesischen Reifen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Ich brauche aber bald neue, billige Reifen für mein altes Passat-Baustellenfahrzeug, da werd ich wohl dann Barum-Erfahrungen machen, und berichten können ;-)

Schon klar, daß das jeder für sich entscheiden muß und kann. Mir ist halt lieber, ein europäischer Reifenbäcker, oder Autobauer, hat einen Job, als ein chinesischer, das hat mit Fremdenfeindlichkeit oder so nix zu tun. Hier in Österreich gibts ne große Autozulieferindustrie, und die beliefern halt vorwiegend europäische Hersteller.

Betrifft auch meine Autoentscheidung für nächstes Jahr, nach allem, was man aktuell weiß, wär ein Mazda 5 genau mein Ding. Aber ich schaffs einfach nicht *g* ... wird wohl doch ein C-Max werden, oder vielleicht bringt Cit ja noch rechtzeitig einen interessanten Picasso-Ersatz. Weiß da jemand etwas ?

Brandy

Geschrieben

Habe obige Bestellung gekanzelt und mich nun doch für ++++EUROPA++++entschieden. ;-)))

Ausschlag gebend sind meine aufgekommenden Erinnerungen Dank +Peter V+ an Yokohama bei Nässe, hatt er nämlich Recht, die waren wirklich glitschick.

Bekomme sie mitte nächster Woche und teile dann meine Erfahrungen mit Euch.

V Star 205/65 R15 94V

vstar.jpg

Europäischer Ultra High Performancereifen mit einmaligem Preis-Leistungsverhältnis.

Er ist nach dem neuesten Stand der Technik konzipiert und hat ein äußerst aktuelles, ansprechendes Design. Er besitzt ein neues, richtungsgebundenes Profil, welches extrem günstiges Nässefahrverhalten und Schutz vor Aquaplaning bewirkt.

Durch die hohe Strukturstärke der Rayon Karkasse wird zudem höchster Fahrkomfort erzielt.

Gelisteter Preis*: 122,00 EUR!

Bei uns: Nur 52,60 EUR

Geschrieben

Also habe sie jetzt drauf und muß sagen kein schlechter Reifen für das Geld.

Auswuchten war OK habe bis 60 Gramm pro Rad gebraucht( Alus Innenrand + Mitten klebung), kein Höhenschlag.

Herstellerland ist Made in England Herstellungsdatum 22 woche 2004 also auch unter einem Jahr alt.

Fahrn sich im trockenen nicht schlecht, kein Quietschen kein Poltern und kein Zittern, Kurvenverhalten neutralund sehr guter Geradeauslauf.

Warte nun gespannt auf den ersten großen Regen denke aber werden sich dort auch bewähren Dank V-Proviel.

Endlich mal ein guter Reifen zum absoluten Sparpreis.

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