Zum Inhalt springen

Zur Schließung: Leute, so geht das nicht. Geschäftsschädigung,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benny hat sich nicht zu entschuldigen. Die Nutzer haben ihm zu danken. Er hat sie daran erinnert, daß so ein Forum für die Interessen der Nutzer da sein sollte, und nicht für die Absicherung der Profite "unserer Marke", zulasten der einzelnen Kunden. Die Form seiner Äußerungen entspricht genau der geballten Ignoranz, die er zu überwinden hatte. Benny ist nur ihr Spiegel. Nach der Lektüre des Threads über die versuchte Vertuschtung von gravierenden Bremsproblemen beim Modell C 5: Wäre ich ein hohes Tier in Köln, so würde ich eine Site, wie diese hier, auch nicht gerne ohne "freie Mitarbeiter" sich entwickeln lassen. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte: Die geradezu hysterische Angst der Betreiber (und ihrer subalternen Vorhut) vor unreglementierter Diskussion, spricht Bände. Nachdem leider ein Ventil zum Dampfablassen geöffnet werden mußte, um eine Kesselexpolsion zu verhüten, schließt der Administrator wieder das Überdruck-Ventil, und schaltet auf Normalbetrieb. Bis zum nächsten dramatischen Druckanstieg.

Der hier wieder löscht, agiert - wie ein Website-Duodezfürstchen - als Richter in eigener Sache. Er zensuriert den Widerspruch, der einem seiner Äußerungen galt. Er ankennt nur die vordemokratischen Regeln seiner Nischen-Macht, die er "seiner" Gemeinde hier aufzudrücken sich anmaßt. Wenn so ein Forum auch privat betrieben wird, es entwickelt einen gesellschaftlichen Charakter. Über die Regeln, die dieser Entwicklung gegenüber zu beachten wären - es sind die des freien, unzensierten Meinungsaustauschs -, setzt er sich schamlos hinweg, sich dabei - im Rekurs auf pseudojuristische Entlastungskonstruktionen ohne Wahrheitsgehalt (vgl. Beiträge v. M. Stahl) - als Hüter der Regeln eines gepflegten Austauschs gerierend. Wenn dieses unwürdige quid pro quo hier weitgehend akzeptiert wird, verabschiede ich mich. Dann habe ich offensichtlich die falsche Veranstaltung besucht.

Gruß Werner

Geschrieben

Ach Werner, eine beendete Diskussion werde ich nicht wieder anfangen. Auch nicht mit Dir. Es ist alles gesagt, was notwendig zu sagen gewesen ist. Egal wie sehr Du es noch x-mal zur Sprache bringen willst. ///Stephan.

Geschrieben

Du findest es legitim und konstruktiv unter Pseudonym die offensichtlich in Bearbeitung befindlichen Probleme mehrfach in mindestens drei deutschen für den Citroën C5 offenen Foren zu posten?

Sind alle Citroënfahrer in solidarische Sippenhaft zu nehmen, wenn einer Probleme hat, die sogar über Garantie abgedeckt sind?

Soll sich ein deutscher Citroën-Händler bereit erklären den C5 kostenlos zu reparieren? Wie soll die Lösung aussehen?

Dirk

Geschrieben

@DirkPinschmidt

>Soll sich ein deutscher Citroën-Händler bereit erklären den C5 kostenlos zu reparieren?

Wie soll die Lösung aussehen?

Dies wäre meine idee zum thema

Die Clubs International sollen sich zusammen tun, einen Brief oder was auch immer zusammen austüffteln mit den jeweiligen members und Die Firma draufhinweisen wieso warum weshalb es solche unterschiede zwichen den einzelnen Länder gibt. Denn die verträge und garantie ansprüche etc tüfftelt die Firma aus ( oder liege ich falsch?? ) und nur die Firma kann was ändern und die wiederum ändern 100% nichts wenn die Brötchengeber also wir die Kunden nichts sagen und alles so hinnehmen wies ist. Desweiteren eine 1zige person kann da nichts bewirken

und unterm strich hat man niemand gefärdet und keine Arbeitsplätze direckt aufs spiel gesetzt, aber mit einem artikel in einer oder mehere zeitschriften schon... etc

Somit denk ich hätte man schon ein grundstein gelegt! Denn schweigen und unter den tisch schieben erreicht man auch nichts, und vergisst nicht der negste kunde steht vor der tür der auch irgendwann probleme hat und da steht wie ich z.b und dann geht das ganze von vorne los!!

Ich hoffe ihr versteht mich richtig was ich sagen will und habe nix ilegalles geschrieben

wenn doch - admin lösche meinen beitrag

mfg

Geschrieben

Wenn dieses unwürdige quid pro quo hier weitgehend akzeptiert wird, verabschiede ich mich. Dann habe ich offensichtlich die falsche Veranstaltung besucht.

Gruß Werner

Hi Werner

Wäre schade wenn Du wieder verschwindest, aber so kann es kommen.

Du wärst auch nicht der erste der wegbleibt.

Die "Diskussion" ist m.E. keineswegs "mit Ergebnis" beendet worden wie von Flo und Stephan geschrieben, sie ist irgendwann eingeschlafen weil wir alle die Schnauze voll hatten ...

Stand der Dinge: Wir setzen die Schere im Kopf an und nutzen das Forum für unverbindliche Albernheiten sowie den wichtigen (!!) Austausch technischer Erfahrungen.

Bei Ausnahmen greift der Zensor ein, mitunter durchaus willkürlich, ist auch nur ein Mensch, selbst citroinfiziert und damit nicht neutral, ausserdem kann er nicht alles sehen...

Natürlich bleibt das Forum damit weit unter seinen Möglichkeiten, ich habe aber das Gefühl, das ist nicht nur den Betreibern sondern auch der Mehrzahl der User durchaus recht. (täusche mich gerne)

"En avant Citroën" und "Revolutionnaire" sind Werbesprüche von früher, selbst schuld wer sowas heute (und überhaupt) ernst nimmt.

Der Kampf um Meinungsfreiheit wird hier nicht geführt, das stört den Forumsfrieden und die Beziehung zur Firma Citroen, mit welcher der Club aber NICHTS zu tun hat.

So hab ich das unter Aufbietung meiner letzten Reserven von Blauäugigkeit verstanden.

Flo, korrigiere mich!

Martin

Geschrieben

Hallo Dirk,

das Problem hier ist schon lange nicht mehr der C5 von benny.

Stephan schrieb:

> eine beendete Diskussion werde ich nicht wieder anfangen.

> [...]

> Es ist alles gesagt, was notwendig zu sagen gewesen ist.

Das sehe ich absolut nicht so. Wie sieht es z.B. aus mit meinem Angebot,

für meine Artikel hier zu haften? Nimmst Du das an, Stephan? Du hast

darauf noch nicht reagiert. Oder geht es Dir letztendlich gar nicht darum?

Es nervt mich enorm, wie hier immer noch willkürlich zensiert wird, sobald die

heilige Kuh (PSA) angegriffen wird.

Warum hast Du den Thread geschlossen? Meinst Du das hilft uns oder dem

Club weiter?

Ich hatte schon gedacht, dass das Thema erledigt sei, nachdem Claus

offensichtlich nicht mehr so viel "korrekturliest".

kopfschütelnd,

Martin

Geschrieben

Noch einer, der nicht die Historie komplett gelesen hat...

Lest doch bitte wirklich alle Beiträge, und nicht nur die, die Ihr lesen wollt, wenn Ihr hier Eure Meinung veröffentlicht!

Fakt: Derjenige, der hier die Sperrung des Beitrags verursacht hat, hat (nach einigen Zwischenrufen) bereits gestern verstanden und bemüht sich, eine für seine Probleme optimale Lösung herauszufinden. Der "Stein des Anstoßes" hat sich also geklärt. Und das schon seit längerem.

Und noch zum x+1. Mal: Der "Kampf um die Meinungsfreiheit" ist es nicht, sondern die Frage des Umgangs-Tons mit Anwesenden und Nichtanwesenden.

"Revolutionnaire" ist hier keiner! Die Revolution wäre nämlich, wenn MAGOO, Werner und Co. für alle Postings hier die Verantwortung gesamt und uneingeschränkt übernimmt, schriftlich mit Personalausweis-Kopie, notariell bestätigt, und in Vorfinanzierung aller Anwalts- und Gerichtskosten.

Solange die "Revolutionäre" nicht bereit sind, die Konsequenzen für ihre "Kämpfe" zu tragen, sondern das anderen überlassen, Einzelpersonen oder der "Finanzgemeinschaft ACC", erübrigen sich für mich alle weiteren Diskussionen zu diesem Thema.

///Stephan.

Und was Martin Stahl angeht: Ich werde mich allen Ernstes mit einem R.A. zusammensetzen, um zu sehen, wie eine rechtlich sichere Formulierung aussehen kann, wie gesagt, mit allem, was dazugehört. Wenn alles klappt, hast Du demnächst vielleicht Post... Martin, damit decken wir gerade mal rund 1% aller Forumsbeiträge, nämlich Deine. Für die restlichen 99% aller Beiträge habe ich diese Haftungserklärung nicht!

Geschrieben
Martin Stahl postete

Stephan schrieb:

> eine beendete Diskussion werde ich nicht wieder anfangen.

> [...]

> Es ist alles gesagt, was notwendig zu sagen gewesen ist.

Das sehe ich absolut nicht so. Wie sieht es z.B. aus mit meinem Angebot,

für meine Artikel hier zu haften? Nimmst Du das an, Stephan? Du hast

darauf noch nicht reagiert. Oder geht es Dir letztendlich gar nicht darum?

Hallo Martin,

Er kann das nicht annehmen. er nahm wohl viel mehr an, daß Du gelesen hast, was er an anderer Stelle schrieb. Stephan schrieb in dem anderen "großen" Thread, was er von Dir benötigt, damit er rechtlich nicht für das belangt werden kann, was Du (oder andere)hier im Forum schreiben, ich zitiere von Stephan/Webmaster:

Geschrieben

Hi Martin,

ich habe nicht den Eindruck, daß in diesem Forum PSA als heilige Kuh hofiert wird. Auf der anderen Seite ist es jedoch (zumindest für mich) richtig, daß Lösungen nur im Miteinander erreichbar sind.

Soweit ich es verfolgen konnte, wurde die Rückgabe Deines C5 zumindest vom ACC begleitet. Dies bedingt jedoch das oben genannte konstruktive Miteinander.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Leute,

es kann doch nicht wahr sein, daß dieses Thema nach einigen Monaten ernsthaft wieder Thema wird.

Auch ich habe gegen die übertriebene zensur von Claus damals heftig gewettert, nicht ganz erfolglos, wie es scheint, denn die Zensur von stephan ist ja wesentlich milder und in den von mir bemerkten Fällen ausgewogen und nachvollziehbar.

Es geht auch nicht mehjr darum, ob jeder von uns diiesen vom ACC und von Stephan eingeschlagenen Weg nun völlig richtig findet; es geht schlicht darum, daß es diese Spielregeln nachd en letzten Diskussionen nunmal aufgestellt worden sind und an diese sollte man sich zunächst mal halten. Soweit zum Fair-play. wenn diese Spielregeln dem einen oder anderen nicht gefallen, sind Verbesserungsvorschläge ja willkommen.

Ich glaube Stephan zunächst einmal, daß er PERSÖNLICH im Haftungsrisiko steht und habe auch vollstes Verständnis dafür, daß er sein Privatvermögen lieber anderweitig einsetzt, als Anwaltskosten etc, zu bezahlen.

im Übrigen ist der Stil von Bennys Tiraden nun wirklich nicht dazu angetan, für die freie Meinungsäußerung zu streiten !

Gruß

Andreas

PS: die meisten derjenigen, die bei der letzten Runde vehement auch berechtigterweise gegen die Zensur gestritten haben, sind dem Forum erhalten geblieben, mich eingeschlossen !

Geschrieben

Lieber Stephan,

> Noch einer, der nicht die Historie komplett gelesen hat...

Doch, das habe ich. Und zwar sehr sorgfältig! Ich dachte aber eigentlich,

dass wir hier die Polemik lassen wollten. Deshalb nochmal ganz konkret und

sachlich:

Es geht nicht mehr um den inzwischen geklärten "Stein des Anstosses",

sondern um die dadurch mal wieder ausgelöste und immer noch nicht

abgeschlossene Diskussion um die Meinungsfreiheit in speziell diesem

Forum.

Den Umgangston wirst Du mir vermutlich auch nicht vorwerfen, denn ich

blieb immer sachlich und freundlich.

Deine fettgedruckte Äußerung geht allerdings weit über Deine bisherigen

Forderungen hinaus. Jetzt soll ich plötzlich Vorkasse für alle Postings (auch

für die anderer Schreiber) leisten.

Was willst Du nun eigentlich?

Schreib mir bitte per Private-Mail Deine Fax-Nummer, dann faxe ich Dir meinen

Personalausweis. Anhand meiner hier veröffentlichten E-Mail-Adresse kann man

im übrigen meine Anschrift und noch viel mehr über mich herausbekommen. Eine

Identifikation meiner Person ist eine der leichtesten Übungen.

Zusätzlich werde ich Dir dann eine Erklärung faxen, dass ich (wie ich es

schonmal geschrieben habe) für meine Postings die Verantwortung trage.

Natürlich nicht für die Postings anderer Forumsteilnehmer, das wäre etwas

zu viel verlangt.

> Martin, damit decken wir gerade mal rund 1% aller Forumsbeiträge, nämlich

> Deine.

Holger Schulzen hat, wenn ich es recht verstanden habe, dieses auch schon

angeboten.

Aber eigentlich ist auch das gar nicht nötig, denn in den Nutzungsbedingungen

steht ja unmissverständlich:

"Sie sorgen selbst dafür, dass in ihren Inhalten keine Rechtsverletzungen

begangen werden und übernehmen gegebenenfalls die Verantwortung und

Haftung dafür."

Damit habt Ihr ja schon die hundertprozentige Haftung eines jeden Schreibers.

Martin

PS: Noch was anderes, da ich gerade mal wieder die Nutzungsbedingungen des

Forums durchgelesen habe. Dort steht:

Zitat:

"Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die Sammlung der

Beiträge auf den Seiten und in den Foren des ACC sind urheberrechtlich

geschützt. Vor einer weiteren Verwendung muss die Zustimmung des ACC bzw.

der Forenautoren eingeholt werden."

Ich hatte das schonmal gefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Wäre

es nicht möglich, dass Autoren der Forumsbeiträge kurz gefragt werden, ob sie

etwas gegen die Veröffentlichung in der ACCZ haben? Es werden immer wieder

mal ungefagt Beiträge veröffentlicht. Auch das gehört, so denke ich, zum guten

Ton.

Geschrieben

moin

muss das nun so ausgehen?

Ich habs kapiert ( hoff ich ) mit der zensur!!

wollt ja Stephan so einiges zukommen lassen von mir für den fall der fälle aber er hat ja die pm's ausgeschltet und nicht drauf reagiert als ich es ansprach!! Öffentlich!!

also Stephan da du ja nicht an diverse dinge interessiert bist lösche alle abschnitte von mir wo du angst hast du müsstest dafür haften, denn die chance dass ich selber dafür hafte hast du mir nicht gegeben. Und über den Postweg schike ich nichts zu!!

und auf ne willkürliche e-mail vom club auch net denn es sollte an dich adressiert sein und da bleibt in dem fall für aussenstehende wie mich nur der weg über die pm

wie ich sagte lösche alle abschnitte von mir wo du meinst es könnte dich dein privatvermögen anknabern!!!!

mfg

Editiert von Benny

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=4002&time=1042392835

post 40 lese mal da Stephan

Geschrieben

Martin, Du hast knapp vor mir geantwortet, mein Beitrag bezog sich auf die Postings vor Dir.

Die Vorkasse, auf die Du Dich beziehst, leiste derzeit ICH, für alle. Wenn Du nur Deine Beiträge absichern willst durch die angesprochene Erklärung, so ist das verständlich, Du siehst aber, wo ich den Haken für mich sehe. Sieht man einmal von der Rufschädigung ab, die der ACC erleiden kann, sehe ich sonst keinerlei Probleme. Es geht einzig und allein um Cash, Kohle, Anwaltsgebühren etc.

Und eine email-Adresse als "man kennt mich doch" gilt wirklich nicht viel. Ich habe noch nicht einmal technisch gesehen einen Abliefernachweis, daß Du sie bekommen hast! Soll ich Dir eine email senden, die mich als "Martin Stahl" ausweist? Das kostet jemanden, der es drauf anlegt, ein müdes Grinsen. Das digitale Signaturgesetz steht, damit wäre vieles möglich, aber praktisch gar nichts ist technisch realisiert.

Um die Postings hier einigermaßen wasserdicht zu machen, müßte z.B. eine Anmeldung per Einschreiben mit Rückschein erfolgen, in der ein Passwort Dir zugesendet würde. (Und eine SSL-Verbindung zum Einloggen.) Das ist weder logistisch machbar, noch finanzierbar.

PayPal macht es z.B. so, daß eine Kreditkarten-Nr. angegeben werden muß, und auf der nächsten Kreditkarten-Abrechnung der erste Zugangs-Pincode angegeben wird, um sich dann wirklich authorisiert einloggen zu können. Aber auch das geht nicht.

zu Benny (ich muss ja schon fast in Abschnitten posten hier):

Der entsprechende problematische Beitrag ist schon gesperrt worden. Alles andere ist aus meiner Sicht ok. Gaaanz ruhig bleiben...

:-)

///Stephan.

Geschrieben

@Dirk:

> Soweit ich es verfolgen konnte, wurde die Rückgabe Deines C5 zumindest vom

> ACC begleitet. Dies bedingt jedoch das oben genannte konstruktive Miteinander.

Das stimmt. Dafür bin ich unserem Clubleiter, dem ACC und meinem Händler auch

dankbar. Ganz ehrlich!

Das hat aber nicht direkt mit meinen obigen Aussagen zu tun.

Mein Problem ist lediglich, dass ich die Regeln des Forums nicht richtig verstehe

und den Eindruck habe, dass sie recht willkürlich in vorauseilendem Gehorsam

ausgelegt werden.

Wenn jemand schreibt "mein C5 ist eine Mistkarre", dann ist das eigentlich kein

"irreführender, beleidigender oder die Rechte Dritter verletzender Inhalt". Es

werden daruch auch keine Rechtverletzungen begangen ("Markenrecht,

Datenschutz, Copyright, Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Briefgeheimnis,

Fernmeldegeheimnis").

Es scheint, als ob hier wirklich eine heilige Kuh geschont werden soll. Vielleicht

scheint es auch nur so, aber es scheint halt so.

Klar, der Ton von benny gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich auch nichts

zu seinen Fragen geschrieben. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir ist ein "konstruktives Miteinander" auch wichtig. Ich hoffe, man versteht

mich hier nicht miss, denn mit meinen Aussagen hier möchte ich durchaus

konstruktive Kritik üben und niemand anpöbeln.

Martin

Geschrieben

@Stephan :

>>Und was Martin Stahl angeht: Ich werde mich allen Ernstes mit einem R.A. zusammensetzen, um zu sehen, wie eine rechtlich sichere Formulierung aussehen kann, wie gesagt, mit allem, was dazugehört. Wenn alles klappt, hast Du demnächst vielleicht Post... Martin, damit decken wir gerade mal rund 1% aller Forumsbeiträge, nämlich Deine. Für die restlichen 99% aller Beiträge habe ich diese Haftungserklärung nicht!

Falls das irgendwann realisierbar ist bekommst du natürlich auch meine Erklärung

Geschrieben

Martin, "mein C5 ist eine Mistkarre" ist auch nicht beanstandet worden. ///S.

Geschrieben

Hallo Stephan,

unsere Postings überschneiden sich ständig, da ich einfach zu langsam bin ;-)

Zu Deinem Beitrag "012":

Das hört sich für mich nun schon etwas seltsam an.

Wenn ich eine falsche E-Mail-Adresse bei der Registrierung angebe, dann

erhalte ich das zum Einloggen erforderliche Passwort nicht. Daher muss

meine E-Mail-Adresse wohl stimmen.

Anhand meiner E-Mail-Adresse kannst Du meine Website ausfindig machen,

die einiges über mich verrät. Auch über DeNic ist einiges abzurufen. Unter

anderem eine ladefähige Adresse.

Machen wir es doch nicht komplizierter als nötig!

Martin

Geschrieben

hallo an alle,

eigentlich bin ich dem acc beigetreten, um ueber informations- und erfahrungsaustausch mehr ueber meinen xm zu erfahren.

in der vergangenheit habe ich das forum dafuer benutzt und habe auch vor, das in zukunft genauso zu handhaben...

deswegen eine bitte an alle: schlaft mal 'ne nacht drueber, irgendwie eskaliert hier alles. ist es das wert?

ist doch schon schlimm genug, dass es hier zu einem unwuerdigen quid pro quo gekommen ist ;-)

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

Hi Martin,

ich denke wir wollen alle das gleiche. Wenn sich alle an die Regeln des täglichen Miteinanders halten, dann sehe ich keine Probleme, ich hoffe, das ist nicht zu naiv formuliert, manchmal glaube ich nämlich an das Gute. ;-)

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Martin, u.U. fehlen Dir ein paar technische Hintergründe. Um nicht noch mehr Ping-Pong hier zu generieren: Ruf mich doch einfach kurz an - die Nr. steht in der letzten ACZ... ///Stephan.

Geschrieben

> Martin, "mein C5 ist eine Mistkarre" ist auch nicht beanstandet worden. ///S.

Was denn dann?

Ich kann es jeztzt leider nicht mehr nachvollziehen, da der Artikel offensichtlich

gelöscht ist. In meiner Erinnerung war es aber so (ich kann mich aber nach dem

Lesen von jetzt bestimmt 100 Artikeln zu diesem Thema auch täuschen).

Wurde tatsächlich Markenrecht, Datenschutz, Copyright, Urheberrecht,

Persönlichkeitsrecht, Briefgeheimnis oder Fernmeldegeheimnis verletzt?

Martin

Geschrieben

Hallo Leute,

noch ein Martin zum Thema:

1. Es müsste eine Selbstverständlichkeit sein, sich hier im Rahmen konstruktiven Miteinanders zu bewegen. Dazu gehören für mich zwei Dinge: Einmal fair und sachlich argumentieren, zum anderen keine Zensur. Die ACC-Regeln, die jedem Poster zugänglich sind, sind dabei die Grundlage.

2. Es ist mir allmählich ein Rätsel, warum immer noch nicht die Rechtslage für das Forum geklärt ist. Oder habe ich da was verpasst? Ich bin wie Martin Stahl sofort bereit, unter jeden meiner Beiträge (ich bin hier - als Nicht-ACC-Mitglied - unter den Top-Ten-Postern vertreten) zu schreiben, dass ich für meine eigenen Texte selbst hafte, wenn gesichert ist, dass Äußerungen unter MALC5C3 auch wirklich einwandfrei mir persönlich zuzuordnen sind. Ich werde öffentlich Namen und Adresse nicht preisgeben, aber gegenüber dem ACC mache ich das natürlich intern gerne, wenn es der Klärung der Lage dient. - Zur Erklärung der Anonymität: Ich habe keine Lust, dass ich in den Suchmaschinen überall als Privatperson identifizierbar bin, denn Persönlichkeitsprofile gehen z.B. potentielle Arbeitgeber nix an.

3. Ich bin nicht wie Werner der Meinung - auch wenn ich meinen Marx und Habermas gelesen und verstanden habe -, dass die hier herrschende Vernunft mit der Vernunft der Herrschenden kontaminiert ist, um seinen Jargon aufzugreifen. Das halte ich für einen ziemlich oberflächlichen (im Jargon: mechanistischen) Erklärungsversuch, der hier nicht zündet. Ich glaube, dass er einem großen Missverständnis aufgesessen ist: Es geht gar nicht um die Interessen eines großen Automobilkonzerns, sondern es geht lediglich darum, dass hier bei einem der Poster der Ton nicht gestimmt hat. Ich behaupte, dass man hier alles das loswerden kann, was man möchte, wenn man es entsprechend verpackt. Magoo-Martin könnte damit natürlich die Schere im Kopf sehen, aber ich fordere hier nur Freundlichkeit und Verbindlichkeit im Ton, nicht inhaltliche Belanglosigkeit, denn wenn sich etwa auf Dauer herausstellen sollte, dass man hier nur noch über Scheibenwischergummis diskutieren kann, dann sollten das die Fans tun, aber dann würde ich nicht mehr mitschreiben, denn das wäre mir zu langweilig.

Freundlicher Gruß von Martin, dem mit C5 und C3.

Geschrieben

MALC5C3: Danke. Gut formuliert. ///Stephan.

PS: Wenn wir mal diese Antwortfrequenz bzw. Schnelligkeit der Rückmeldungen in anderen Themen-Beiträgen so hätten... ;-)

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

da seht ihr nun wohin es führt, wenn man was beendet. so machen es die in berlin auch. aber leider fangen die auch nichts neues an. spaß beiseite, sollte dies nicht mal ein forum über technische probleme sein. durch die bemerkung allgemeiner talk (=Geschwätz?) ist im moment alles scheinbar ein bißchen durcheinander. vielleicht sollte man es wieder trennen, denn ich will ja gerne tips geben, aber wenn ich zuviel anderes lesen muß, geht mir die lust dazu verloren. nichts für ungut, der bachmayer, der jetzt glaubt, füher war es ein bißchen besser mit den alten foren.

Geschrieben

Gute Idee, ich verschiebe den Beitrag zu den "ACC-Club Talk" Themen... ///S.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...