Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ich schon ganz vergessen, Fehlt glaub nur bisschen LHM, der ausgleichsbehälter ist in normal höhe nur 3/4 voll, ist aber minimal undicht.

Die Achsmanchette ist dann wohl noch ne kleinigkeit bei den anderen Mängel.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
sirBruno postete

der ausgleichsbehälter ist in normal höhe nur 3/4 voll

Das ist nicht das entscheidende. Er darf auch nicht voll sein, sonst würde er in Tiefststellung ja überlaufen. Was sacht denn der Gucki?

Geschrieben

der ist ganz oben, heißt das leer oder voll,

ich glaub ich versuch die karre schnell wieder loszubekommen

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Voll.

Wie sieht es eigentlich mit TÜV/AU aus. Reifen, Zustand Polster?

Wenn das nicht o.k. ist...

Geschrieben

Wenn er "Rostfrei" ist würde ich ihn behalten, Deckeldichtung wird so um 10-20€ kosten und ist Arbeitstechnisch kein großer Akt ca. 20min. Radlager dauert etwas länger, mit Kugelbolzenabzieher, großer 36er bzw. 35er Nuß und tausch gegen gut oder brauchbare Teile vom Schrott (mit Federbeinen bei nicht alzu großer Erfahrung pro Demontage und Seite etwa 1 - 1,5 Stunden, Bei der Leitung von der Servolenkung ist es einfacher und Günstiger wenn du eine von Meisen, bzw. anderen freien Teilehändler oder Citroen nimmst, da man dort am besten mit Hebebühne oder Grube dran kommt, von oben ehr schwierig, da wahrscheinlich nur sehr wenig Platz ist. Alternative zur Grube im hochgebocktem Zustand unter Fals der Schweller je Seite mit zwei dicken längeren Balken unterstützen , das er nicht absacken kann, da Arbeiten an der Hydraulik nur im drucklosen Zustand ausgeführt werden sollen und der BX sonst nur knapp überm Boden liegt.

Hoffe das dir das etwas beim "Entscheidungsfindungsprozess" weiter geholfen hat, meld dich aber trotzdem mal im Forum der BX IG. Da gibt es noch Andere (sehr freundlicher und bereitwillig auskunfts gebender Citroenmeister) die dir bei deinen Problemen noch bessere Ratschläge geben können.

Nun viel Spaß.

Geschrieben

Würde den Wagen nicht sofort wieder abstoßen...schlaf erstmal drüber ;-)

Die meisten BX sind halt nich in Neuwagen Zustand. Mein 16v MK2 fährt sich zwar sehr schön, ist aber auch nicht in nem Topzustand. Sieh's lockerer!

Geschrieben

tüv bis 09/05 poster wie neu und reifen gut

will ihn hier jemand haben?

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
ACCM Jörg in Berlin postete

Voll.

Wie sieht es eigentlich mit TÜV/AU aus. Reifen, Zustand Polster?

Wenn das nicht o.k. ist...

...kannst du ihn kaum verkaufen! Jetzt MUSST Du in behalten (kein TÜV). Geh' mal raus und streichel ihn. Lass zunächst die Lenkung machen und die Radlager. Dann kannst Du wenigstens schon mal fahren. Den Rest step by step.

Mach das Beste draus. Du findest ihn doch sonst gut, oder nicht?

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

@armin:

heißt das, die servo auch an der hydraulik hängt? das heißt für mich er hängt morgenm boden und würde nicht mehr hoch kommen.

Ich denke mir wenn ich diese sachen mache kommt doch dann gleich weider das nächste

Geschrieben

ich finde die bx eigentlich sehrgute autos, vorallem der turbo diesel.

was meint ihr den was noch zu dem geräusch der hydraulikpumpe führt?

wie aufwändig ist den die Hydraulik zu reparieren?

Geschrieben

"Ich denke mir wenn ich diese sachen mache kommt doch dann gleich weider das nächste"

So wird's möglicherweise kommen!

Geschrieben

Versuch den Wagen bei "1-2-3-Mainz" zu verscherbeln - wahrscheinlich bekommst Du noch 150 EUR - also 800 EUR (mindestens!- Einstellgebühren, Anmeldegebühren, ...) weggeworfen.

ODER

Leg nochmal 1000 EUR für Reparaturen und neuen TÜV/AU drauf und fahr mit einem wunderschönen und seltenen Auto von dem Du weisst, das es in Ordnung ist.

Verkaufen kannste den Wagen dann später immer noch - machste dann aber bestimmt nicht - wegen dem VIRUS :-)

Viel Glück - Jörg

Geschrieben

@jo-eff "Leg nochmal 1000 EUR für Reparaturen und neuen TÜV/AU drauf und fahr mit einem wunderschönen und seltenen Auto von dem Du weisst, das es in Ordnung ist"

Es bleibt halt das Problem mit der Badewannenkurve bestehen aber vielleicht hilft ja der Virus darüber hinweg!

Geschrieben

Da ich nun jemand kenne der ahnung hat und mir bereit ist die ganzen sachen zu machen, überleg ich nochmal. hätt ich doch nur ne garage.....

mein schrottplatz um die ecke will von citroen nix wissen und hat deshalb auch nix für nen bx. scheiße

wie sieht es den mit der ersatzteiversorgung aus? genraucht oder billig, wo bekomm ich zB 2 neue radlager, manschette usw???

ich nehme mal an cit teile sind zu teuer.

Falls ich die nächsten tage nen depp finde verscherbele ich ihn. wenn nicht komm ich wohl ums reparieren nicht rum.

Geschrieben

@sirBruno

Du wirst nicht ernsthaft Radlager und Manschetten beim Schrott kaufen wollen?

Eine gute und günstige Adresse ist immer wieder http://www.f-w-meisen.de

Diese Teile werden aber ohnehin nicht wirklich bei PSA produziert -> die gibt's auch im freien Handel um die Ecke oder z.B. bei Ebay.

Geschrieben

!! Falls ich die nächsten tage nen depp finde verscherbele ich ihn .....!!

Schöner Charakterzug !!!

Der Charakter ist die Ausprägung einer Persönlichkeit, die durch den Gebrauch erworbener Einstellungen, angeborener und anerzogener Eigenschaften gebildet wird.

Wie man in den Wald ruft ....

wünsch Dir alles Gute - Jörg

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
jo-eff postete

!! Falls ich die nächsten tage nen depp finde verscherbele ich ihn .....!!

Schöner Charakterzug !!!

Der Charakter ist die Ausprägung einer Persönlichkeit, die durch den Gebrauch erworbener Einstellungen, angeborener und anerzogener Eigenschaften gebildet wird.

Wie man in den Wald ruft ....

wünsch Dir alles Gute - Jörg

Wie lange hat denn der Vorbesitzer gebraucht, bis er einen gefunden hat? Ich denke, er hatte am Ende großes Glück, denn sooo deppert sind nicht viele. Sorry, Sirbruno, aber ich sehe es genauso wie jo-eff.

Überlege es Dir doch nochmal - es könnte auch obendrein so sein, dass Dein potenzieller Käufer jemanden kennt, der mehr als 4 Semester Jura hinter sich hat, remember...?

;-)

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo Bruno,

mal eine gute Nachricht, das Geräusch, was Deiner Meinung nach von der Hydraulikpumpe kommt, ist nur eine defekte Druckspeicherkugel ( 35.- Euro)

hier: >> http://www.f-w-meisen.de/

hier: >> http://www.f-w-meisen.de/images/katalog/1453991.jpg

Wenn die leer ist, klickt es andauernd aus dem angeschlossenen Druckregler.

Kann man leicht selbst wechseln.

Anleitungen hier im Forum oder http://www.bxig.net/

P.S. sind statt der Radlager nicht die doch Antriebswellen futsch..?

Die kaputten Achsmanschetten lassen eher letzteres vermuten.

gruss helge