Zum Inhalt springen

Den Modell kenn ich nicht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was???? ein runter gerockter ZX für 2.500 euro? stolzer preis!

aber gut, ich habe mitbekommen das jemand einen Xantia nach Spanien verkauft hat und die kommen extra mit dem Flieger von da unten um den wagen abzuholen... cit scheint selten und beliebt in iberien zu sein. aber kein wunder bei den guten EURODIESEL-motoren unseres konzerns.

felix

Geschrieben

Ne, selten sind die Cit in Spanien absolut nicht. Im Gegenteil, es gibt deutlich mehr als bei uns. Vor allem Xantia und Xsara sieht man an jeder Ecke.

Eine entsprechend hohe Nachfrage würde auch zum Teil den hohen Preis erklären. (Wobei das Angebot an Gebrauchten natürlich auch hoch sein sollte, scho' klar...)

Das da CX statt ZX steht wird wohl ein Tippfehler sein...

Grüße, Sebastian

Geschrieben

und zwar ein volcane diesel!!!

Geschrieben

In Spanien sind französischen Autos wirklich sehr beliebt und schon seit langen. Es wurden früher unter Lizenz diversen Renault Modellen produziert die am den spanischen Geschmack angepasst wurden ( z.B. Renault 4). Citroen hat ein Werk in Vigo und Renault eins in Palencia wenn ich mich nicht irre.

Es wird ausserdem kaum was anderes gefahren als Diesel weil es da nicht so hoch besteuert wird wie hier, und da haben die unverwüstlichen und sparsamen PSA Diesel Motoren sowieso einen sehr guten Ruf.

In letzter Zeit setzen sich Japanischen Autos auch langsam durch weil sie günstig sind, aber trotzdem sind bestimmt 7 von 10 auf der Strasse gezählten Autos garantiert aus Frankreich.

Es ist sogar so dass in manchen Gegenden in Spanien sehr Arrogant rüber kommt ein Deutsches Auto zu fahren weil es sofort mit ein höhen Gehalt des Fahrers in Zusammenhang gebracht wird. Aus dem selben Grund kaufen sich auch viele ein Deutsches Auto. Also ungefähr wie in Deutschland auch.

Viele grüsse.

Seve.

Geschrieben

Und noch etwas... da die Französischen Diesel in Spanien so gefragt sind werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt viel höheren Preisen verlangt als hier. Vor allem Kleinwagen Diesel, und hier will sie gebraucht kaum einer haben.

Mads-citronaut
Geschrieben

Ihr habt garnich ordentlich nachgelesen - Ich poste mal das Modellbeschreibung rein:

CX 1.9 D 3.P VOLCANE 2/3-Türer

Sowas hab ich noch nie gesehn...?

Geschrieben

Wie bereits gesagt das CX wird ein tippfehler sein.

Der Rest: außerhalb Deutschlands wurde der Volcane in versch. Varianten verkauft

3/5 Türer Diesel/Turbodiesel oder als 1,9 Benziner ohne Kat mit 130 PS.

In Deutschland definierte man den Volcane mit dem 1,9/2,0 Motor und 5 Türen, außerhalb offentsichtlich als Ausstattungsniveau, wobei der abgebildete m.M. nach wenig mit Volcane ,innen wie aussen, zu tun hat.

Weitere Informationen findet man z.Bsp. auf http://zxweb.free.fr/

Geschrieben

Hallo. Das mit CX ist ein Tipfehler. Und meine Meinung nach ist das mit Volcane anders gemeint. Da steht unten bei -Weiteren Informationen: "Tapiceria Volcane"- was heisst dass die Inneneinrichtung von ein Volcane kommt, es muss aber nicht das ganze Auto ein Volcane Modell sein sondern wahrscheinlich eher nachträglich eingebaut.

Was ich aber komisch finde ist wieso ein Händler aus Barcelona ein ZX in Deutschland anbietet.

Gruß

Seve

Mads-citronaut
Geschrieben

Tippfehler war mir iegendwie schon klar ;-)

Aber allerdings nen stolzen Preis, oder...?