Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Die Themenüberschrift legitimiert diesen Beitrag hoffentlich gerade noch hinreichend für „Tipps un Trix“)

Apropos Langeweile bzw. geht mir grad so durch den Schädel:

50 € schieben meine Wampe mindestens exakt 1 (was für’n Zufall), da wahrscheinlich Langstrecke, wohl eher sogar etwa 1,2 t km weit (Gas).

Is selbstverständlich ne Milkgirl-Calculation, weil: sinn ja die Nebenkosten nich mit drin. Aber, liebe Umweltverpester und Steuerhinterzieher:

Wie kann man

Ersma-zum-Bahnhof-müssen, Gedränge, Zeug schleppen, verpasster Anschluss, Umsteigen, Unpünktlichkeit, Reststrecke am Besten noch mit Taxe, dauernd Mief ohne Ende, immer zu kalt / zu warm, Lärm (hoch leben die Hobbys „Klingelton Absaugen“ und „Schlag-mich-tot-sonst-halt-ich-nie-die-Fresse“), jeder Mitfahrer bezahlt auch voll, Stehplatz (die Krönung) , pampiger Chef-ner sowie ach-scheisse-ich-kann-ja-gar-nich-alles-mitnehmen-was-ich-will und komplett eingeschränkt sein in Punkto Reisetermin/Zeitraum (kleine Rundreise geht schomma gar nich)

- also, in Kurzform: ZUMUTUNG (oder welcher Knilch aus’m DB-Vorstand fährt bitte jemals mit dem Zug, wenn keine Kamera dabei is ?)

eigentlich in Euros fassen ? (Hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen :) )

Müsste man ja sogar – wenn schon genau – gegenrechnen mit:

HP unterm Popo, angenehm kühl (gibt’s Klima überhaupt bei der DB ohne ICE-Zuschlag ?), (in einem gewissen Rahmen) frei wählbare Geschwindigkeit, Musik, halten wo man will, etc., usw. - kurzum: Der Weg ist schon ein Teil vom Ziel.

Ich sach nur: Einmal Interrail - nie wieder Interrail.

Und zum Umweltgedanken: Im Kindergarten hab ich mir die Geschichte auch immer gerne angehört… oh, es klöpft an der Tür! Guten Tag, mein Name ist „Realität“. Ich habe frohe Kunde für euch: Mittlerweile erwacht da draußen der gelbe Riese, der Klimagipfel wird zum Schmieren-Theater. Eigentlich müssten schon längst gigantische CO2-Sauger in der Landschaft rum stehen, anstatt über Ausstoßsenkungen (wohlgemerkt immer nur in den heutigen Industrieländern) im einstelligen Prozentbereich zu diskutieren – der Witz der Woche.

Hab aber wohl außer Acht gelassen, dass es ja mittlerweile eine (auch bei den Krankenkassen) anerkannte sportliche Betätigung ist, die Türen der Discounter wegen jedem noch so abstrusen Scheiß einzurennen. Hauptsache „billich“ un Werbung wurde gemacht. Ohne Öffentlichkeit (heute morgen, halb neun in den deutschen Büros: “Ja, meine Fresse, da war was los, wie die Aasgeier! Zum Glück hab ich noch eins bekommen…“) macht das nämmich kein Schpaaß. Gar nich mehr zu toppen übrigens sinn die Kollegen, die mit’m Geländewagen, 7er BMW o. ä. kurz vor Öffnung auf den Parkplatz geschossen kommen - als Kunden, wohlgemerkt.

So, ich muss wieder reink(l)otzen…

Lautstarken Protest erwartend,

Clive.

Geschrieben
Clive postete

Wieso?

Im Prinzip hast du noch die Parkgebühren im Bereich des Bahnhofs vergessen...

Gruss

Mike

Geschrieben

Hmmm...

Meine letzt Bahnerfahrung ist zwei Wochen alt:

- Mit der Taxe zum Bahnhof: 9,50 EUR

- Fahrt von Erlangen nach Utrecht hin und zurueck: 97,- EUR

- Fahrt vom Bahnhofnach Hause mitm Bus: (monatsticket...ca. 70 ct)

Das alles sehr bequem, klimatisiert, nickerchen gemacht, Buch gelesen...

So kanns auch gehen...

Alex

...Bahn und Citroenfahrer

Geschrieben

am besten tickets kaufen und in ebay verkloppen, 1 ! ticket bringt schon 50 euro...

duck und wegrenn..

Geschrieben

Is mir auch sofort durch den Kopf geschossen. Aber:

1. Anstehen

2. pro Nase max. 5 Stück

3. Weiterverkauf soll von der Bahn verhindert werden (nicht übertragbar - nehmen die an der Kasse dann auch personenbezogene Daten auf ? Hätte ich mich doch besser auch dazugestellt, jetz erfahr ich's nie)

Geschrieben
Clive postete

(Die Themenüberschrift legitimiert diesen Beitrag hoffentlich gerade noch hinreichend für „Tipps un Trix“)

Apropos Langeweile bzw. geht mir grad so durch den Schädel:

50 € schieben meine Wampe mindestens exakt 1 (was für’n Zufall), da wahrscheinlich Langstrecke, wohl eher sogar etwa 1,2 t km weit (Gas).

Is selbstverständlich ne Milkgirl-Calculation, weil: sinn ja die Nebenkosten nich mit drin. Aber, liebe Umweltverpester und Steuerhinterzieher:

Wie kann man

Ersma-zum-Bahnhof-müssen, Gedränge, Zeug schleppen, verpasster Anschluss, Umsteigen, Unpünktlichkeit, Reststrecke am Besten noch mit Taxe, dauernd Mief ohne Ende, immer zu kalt / zu warm, Lärm (hoch leben die Hobbys „Klingelton Absaugen“ und „Schlag-mich-tot-sonst-halt-ich-nie-die-Fresse“), jeder Mitfahrer bezahlt auch voll, Stehplatz (die Krönung) , pampiger Chef-ner sowie ach-scheisse-ich-kann-ja-gar-nich-alles-mitnehmen-was-ich-will und komplett eingeschränkt sein in Punkto Reisetermin/Zeitraum (kleine Rundreise geht schomma gar nich)

- also, in Kurzform: ZUMUTUNG (oder welcher Knilch aus’m DB-Vorstand fährt bitte jemals mit dem Zug, wenn keine Kamera dabei is ?)

eigentlich in Euros fassen ? (Hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen :) )

Müsste man ja sogar – wenn schon genau – gegenrechnen mit:

HP unterm Popo, angenehm kühl (gibt’s Klima überhaupt bei der DB ohne ICE-Zuschlag ?), (in einem gewissen Rahmen) frei wählbare Geschwindigkeit, Musik, halten wo man will, etc., usw. - kurzum: Der Weg ist schon ein Teil vom Ziel.

Ich sach nur: Einmal Interrail - nie wieder Interrail.

Und zum Umweltgedanken: Im Kindergarten hab ich mir die Geschichte auch immer gerne angehört… oh, es klöpft an der Tür! Guten Tag, mein Name ist „Realität“. Ich habe frohe Kunde für euch: Mittlerweile erwacht da draußen der gelbe Riese, der Klimagipfel wird zum Schmieren-Theater. Eigentlich müssten schon längst gigantische CO2-Sauger in der Landschaft rum stehen, anstatt über Ausstoßsenkungen (wohlgemerkt immer nur in den heutigen Industrieländern) im einstelligen Prozentbereich zu diskutieren – der Witz der Woche.

Hab aber wohl außer Acht gelassen, dass es ja mittlerweile eine (auch bei den Krankenkassen) anerkannte sportliche Betätigung ist, die Türen der Discounter wegen jedem noch so abstrusen Scheiß einzurennen. Hauptsache „billich“ un Werbung wurde gemacht. Ohne Öffentlichkeit (heute morgen, halb neun in den deutschen Büros: “Ja, meine Fresse, da war was los, wie die Aasgeier! Zum Glück hab ich noch eins bekommen…“) macht das nämmich kein Schpaaß. Gar nich mehr zu toppen übrigens sinn die Kollegen, die mit’m Geländewagen, 7er BMW o. ä. kurz vor Öffnung auf den Parkplatz geschossen kommen - als Kunden, wohlgemerkt.

So, ich muss wieder reink(l)otzen…

Clive.

Darf hier eigentlich jeder Schwachsinn geschrieben werden, solange irgendwo das Wort "Citroen" oder eine Citroen-Fahrzeugtype vorkommt?

Geschrieben
roloeka postete

Darf hier eigentlich jeder Schwachsinn geschrieben werden, solange irgendwo das Wort "Citroen" oder eine Citroen-Fahrzeugtype vorkommt?

Nein! Streng verboten! Hier in Deutschland ist alles streng reglementiert! Streeeeeeengstens verboten!!! :-) Warum sollte denn soetwas hier nicht besprochen werden? Schliesslich geht es um das Wirtschaftlichkeistverhältnis von Auto und Zug. Ob das Auto jetzt ein Citroën (Trema nicht vergessen!) ist oder ein Opel is ja mal wurscht.

>>Grüße,

Ullrich, >>, ÖPNV und ÖPFV-Fahrer.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

ja, aber besser in der Rubrik Talk!

Taxi fahren oder zum Frisör gehen wären auch akzeptable Alternativen

Geschrieben

(Danke, Ullrich)

Stimmt, die Rubrik is wohl nich ganz die richtige. Bin aber aus Gewohnheit immer in „T. & T.“. Wie dem auch sei, ich werde selbstverständlich die einzig möglichen Konsequenzen ziehen und mit sofortiger Wirkung alle Ämter niederlegen, die zahlreichen Club-Mitgliedschaften aufgeben, mich erschießen etc...

…ach, einen hab ich noch @roloeka: Vergleichen wollte ich diese beiden extremen Extreme, unkomfortable Bahn und HP-Cit., is wohl nich für jeden so ganz klar geworden. Aber mit nem C4 (seh ich grade) is das Thema ja sowieso nix für dich (HAHA!). Fass es einfach tatsächlich als heißen „Tipp“ auf und hol dir nen hydropneumatischen.