Zum Inhalt springen

Alle deutschen Citroën als Point of Interest im TomTom Navigator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf www.tomtom.com gibt es die Möglichkeit verschiedene Overlays für den TomTom Navigator "herunter zu laden". Unter anderem eine aktuelle Übersicht aller 722 deutschen Citroën-Händler. Beim Anklicken des Doppelwinkels wird der Name des Händlers und dessen Telefonnummer angezeigt.

Wer gerne vorher weiß, daß gleich ein stationärer "Blitzer" kommt, kann das passende Overlay für den TTN auch im Netz finden.

Beste >> Grüße

Dirk

Nachtrag: Die Überschrift sollte "Alle deutschen Citroën Händler..." heißen. Pardon.

Geschrieben

Hi zusammen,

hat die TomTom-Software eigentlich schon mal jemand mit nem PDA ausprobiert?

Ich schwanke noch zwischen einem VDO-Dayton für einen CX oder einem

PDA-System für beide CXe.

Für Eure Erfahrungen schonmal danke!

Martin

Geschrieben

Hi Martin,

ich benutze den TTN auf meinem xda. Hab zwar noch keinen Fahrtest gemacht, aber im Stand auf dem Hof hat bisher alles prima funktioniert. ;-)

Schnelle Routenberechnung, viele Einstellmöglichkeiten, sogar eine Nachtfunktion, die Sprachausgabe ist verständlich und die Eingabe komfortabel. Die Möglichkeit den xda frei im Auto zu positionieren empfinde ich als sehr angenehm, so hat man die Karte bei Bedarf viel besser im Blick.

Für mich war ausschlagebend die Navifunktion nicht an ein Auto zu binden und so möglichst frei in der Wahl des fahrbaren Untersatzes zu sein.

Die faszinierenden Overlay Funktionen des TTN waren mir vor Kauf nicht bekannt, umso erfreuter bin ich über meine Wahl.

In der letzten ct war ja ein diesbezüglicher Test, den Du bestimmt kennst und der die vorhandenen Vor- und Nachteile einer PDA gestützten Navigation sehr gut dargestellt hat.

www.pocketnavigation.de ist ein Forum, das mir meine Entscheidung erleichtert hat.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

>Hab zwar noch keinen Fahrtest gemacht, aber im Stand auf dem Hof hat

>bisher alles prima funktioniert.

Hi Martin,

Falls noch von Interesse, hier einige meiner Eindrücke.

Während meines heutigen Fahrtestes über ca. 60 Kilometer bin ich Bundestraßen, Landesstraßen, private Waldwege und ein kurzes Stück Autobahn gefahren. Die graphische Darstellung finde ich sehr gelungen, das GPS Signal (eine der teuren Antennen) ist selbst im dichten Wald nicht abgerissen und TTN scheint jeden Feld/Wald- und Wiesenweg zu kennen.

Zwischendurch habe ich mehrmals die Route neu berechnen lassen, das ging wirklich schnell.

Interessant auch die permanente Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, der BX Tacho geht mit den 4 mm Restprofil Winterreifen immer etwa 10 Km/h vor.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk!

Was kostet denn sowas?

Flo

Geschrieben

Hi Flo,

der xda hat mich im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei O2 449 Euro gekostet, die Software, PDA Halter, Lade- und GPS Antennenkabel, sowie eine gute GPS Antenne kostete im Paket 329 Euro und für eine 256 MB SD Card (da paßt das gesamte deutsche Streckennetz drauf) habe ich 168,40 Euro bezahlt. 946,40 Euro sind zwar kein Pappenstiel, aber wer bereits einen tauglichen PDA hat und sich jeweils nur den Teil der Karte in den Speicher lädt der tatsächlich benötigt wird, für den ist das sicher eine günstige Alternative zu einem festeingebauten Navigationssystem, wenn man nur die Kosten betrachtet.

Nie mehr von einem festinstallierten Blitzgerät fotografiert zu werden kann wohl kein konventionelles Navi bieten.

Beste >> Grüße

Dirk

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Dirk,

ich finde diese Overlays nicht,

ich suche für den TomTOm3? habe ich tomaten? oder gibt es heute nicht mehr?

Danke

Geschrieben

Hi Juan,

die Daten aus TT2 lassen sich m. W. in TT3 übernehmen. Ich schaue heute nachmittag mal nach den Daten, vielleicht schicke ich Dir das per eMail.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Super Danke Dirk,

habe direkt ausprobiert aber die TelNr gibt es nicht mehr, Schade. Wo finde ich die Radarstellen?, zB f. Holland sind dabei

nochmal Danke

Juan