Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Xsara Chrono 1,6 16 V für 14.500 EUR zu kaufen, hätte aber noch ein paar Fragen:

Ganz allgemein: Was haltet Ihr von dem Fahrzeug an sich und von dem Angebot? Gibt es größere Macken? Leider habe ich im Internet nur einen nicht so guten Testbericht vom ADAC gefunden. Gibt es noch andere Testberichte, vielleicht auch Vergleichstest. Es darf auch eine andere Motorisierung oder Ausstattungsform sein

Etwas spezieller: Wie groß sind die Wartungsintervalle (Checkheft)? Wie hoch sind die Kosten für ERsatzteile und Reparaturen gemessen an anderen Fahrzeugen dieser Klasse? Wie häufig fallen Reparaturen an, bzw. gibt es bestimmte Teile, die besonders schnell verschleißen? Wie hoch ist in etwa der Verbrauch?

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Lydia

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

Lydia, Du hast Post!

>>

Marcus

Geschrieben

Hallo!

Zum Thema Xsara!

Hatte einen 1,8 SX und Du kannst mir glauben der fehlt mir heute noch !

Ein sehr zuverlässiges FZG ohne einen Mangel in den 3 Jahren und 75,000 km Laufleistung!

Bin den 1,6 mal Probe gefahren und finde das er gegen den 1,8 er ein bischen wenig Drehmoment hat aber ansonsten ziemlich leise und vor allem Sparsam läuft!

Es gab mal eine Nacharbeitslösung wegen Windgeräuschen am Xsara 1 an den Türen aber der Xsara 2 hat das schon nicht mehr!

Verarbeitung ist nicht schlechter als bei den Wolfsburgern oder den Rüsselsheimern!

Das gerät geht äußerst Sparsam mit den Reifen um und die Inspektionskosten halten sich im Rahmen.

Kann Dir wirklich nichts schlechtes berichten es sei denn ich soll Lügen!

Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück mit dem Franzosen !

Geschrieben

hi ich habe den xsara I diesel

und ich kann nur zu einem raten.

den 1.6 16v haeb ich letzte woche also leihwagen bekommen.

Echt ein Ganz tolles teil.

und vor allem ist der nicht träge. und in sachen zuverlässig keit ist der xsara (soweit ich das nach gut nem 3/4 jahr beurteilen kann)auch weit vorn

frage an DPiet: was meintest du mit nacharbeit wegen windgeräusche?

Geschrieben

Es gibt für den Xsara 1 eine Nacharbeitslösung für die Windgeräusche an den Türen!Die ist ganz Offiziell von Citroen und wurde erst nachdem sich die Kunden mehrfach über die lästigen Geräusche beschwert haben eingerufen!

Die Lösung ist oder sieht ziemilch primitiv aus hat aber ihre Daseinsberechtigung denn es hat zumindest an meinem FZG funktioniert,muß aber dazu sagen erst nachdem ich alles was der Händler gemacht hatte nochmals sorgflältiger Nachgearbeitet habe.

Ist schon scheiße wenn der ansonsten so leise laufende Wagen geräusche macht denn in einer lauten Gurke hörst Du das erst gar nicht.

Den Xsara ! würde ich auf jedenfall ein 2tes mal kaufen ,halte aber von dem 1,6 16v nicht soviel ist zwar spritzig und rennt wie doof aber der 1,8er hatte oder hat sein Drehmoment von 147NM bei 2600 UPM und der 1,6er erst bei 4000 UPM und das merkst Du ohne Flachs!

Geschrieben

Das ist übrigens mein sechster Citroen und es sind ohne zu spinnen die einzigsten Fahrzeuge die mich nicht im Regen haben stehen lassen!

Muß aber dazu sagen ich fummel nicht selber daran rum sondern lasse alles

in der Werkstatt machen den die Inspektionskosten sind nicht teurer als bei den Wolfburgern , Rüsselsheimern oder Ingolstädtern.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Jou, mein seliger Serie 1 VTS Coupé 2.0 mit 17 PS mehr als Serie hat knapp 180 tkm in 3,5 Jahren mit exakt null Problemen zurückgelegt. Erst als der Wagen erfuhr, dass ich ihn verkaufe, hat er mir zu Strafe sein Lenköl in die Garage gepieselt. Servozylinder der Lenkung war undicht. Vier Schrauben, eine halbe Stunde, ein preiswertes Neuteil und ein halber Liter Lenköl, schon wars erledigt.

Gruß von P.

Patrick Haefner
Geschrieben

Nur keine Zitrone, jaja, das kenne ich auch. Ich hatte öfter mal einen Xsara als Leihwagen, ich habe mich fast geärgert, einen teuren Xantia genommen zu haben.

ZX und Xsara sind der Geheimtipp in der Kompaktklasse, siehe auch www.autobild.de unter Gebrauchtwagen, dort hat er mit Bravour bestanden.

Geschrieben

Ich kann den Xsara auch nur weiter empfehlen, in 2 Jahren 150 tkm und nur einmal wegen Zündschlossdef. ( Garantie) nicht heimfahren können.

Hier hab ich ein Tagebuch mit einigen Pannen -> www.andre-seine-welt.de/hobbies.html

Gruß André

Geschrieben

Hallo Lydia,

habe seit 4 Wochen wieder einen Cit und habe mich diesmal (nach diversen CX, BX, ZX und XM)für einen Xsara (mein erster) endschieden. Es ist ein 90 PS HDI Kombi. Vorher hatte ich einen DCI Renault, der etwas besser verarbeitet war. Der DCI war etwas kraftvoller. Ich habe meine Entscheidung wieder auf Cit zu wechseln nicht bereut, denn der HDI ist ein super geiler Motor. Ich habe schon viele Diesels gefahren, aber der ist von der Laufkultur einfach Spitze.

Zum Xsara insgesamt kann ich nur subjektiv sagen, der passt einfach.

Die Lenkung ist sehr angenehm, man sitzt gut, er liegt gut, insgesamt ein sehr angenehmes Auto. Ich konnte bei mir beobachten, daß man einfach gelassener fährt und ich fände den Slogan " aus Freude am Fahren" hier wirklich angebracht.

Gruß

Mike3k

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...