Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube ich lüge,was betreibt Citroen bloß für eine Modellpolitik?

Ich habe gehört das Citroen in diesem Jahr pro Monat an jeden Händler nur einen C1 ausliefert und der ist schon Configuriert.

(also pro Händler dieses Jahr nur noch 7 Fahrzeuge)

Ich wurde vertröstet auf 2006.Vorher wäre eine Kundenwunschbestellung unmöglich oder ich solle alternativ einen C2 kaufen.

Weiß jemand mehr darüber?

Geschrieben

Kauf halt einen C2, sieht eh besser aus, der "Stadtsportwagen"!

Geschrieben

Alternativ wären da noch Peugeot oder Toyota, alles aus einem Stall.

Geschrieben

Ne ein C2 möchte ich ja nicht und das Teil mit dem Löwen geht wegen der Markentreue und das ChingChong-Gerät ist von hinten häßlich.

mike scherfner
Geschrieben

die sind alle drei haesslich...

sorry, mike

Geschrieben

Aber nach LNA,Visa,AX muß nun ein C1 her,will ja klein bleiben.

Geschrieben

Na gut, sind alles häßliche Autos, wenn auch ein LNA eine besondere ausstrahlung hat... ;D

Geschrieben

hmm wir haben jetzt schon 3 C1 auf´m hof stehen also kann das nicht stimmen

aber mal davon abgesehen die kiste ist wohl das peinlichste was es gibt

teuer ohne ende und voll hässlich

und voll mit toyota elementen

einfach nur scheisse

Geschrieben

Oh! Toyota! Eventuell geht dann nicht permanent alles über den Deister! Sorry, aber Toyota ist/sollte eine deutliche Qualitätsverbesserung in dieser Sparte bei PSA bringen....

Geschrieben

006

Na ein CX in grün ist aber auch kein optisches Highlight im Gegensatz zur DS.

Geschrieben

Doch ist er! Ein Stützstrumpffarbener LNA allerdings würde ich jederzeit abgeben! Zur Freude anderer ;P, eine DS in grünmetallic sieht auch nicht gerade highlightmäßig aus... Die von Alphons allerdings ist ein echtes Highlight! Du weißt, wovon ich spreche?

Geschrieben

nöö seh ich nich so

schlechter geht es eh nich mehr warum sollte toyota da ne besserung bringen...?

die marke toyota an sich ist und bietet schon den grössten mull an sich warum sollte da die marke cit. besser da stehen oder verkaufen wenn sie mit toyota zusammen arbeitet

tut mir echt leid aber dieser meinung bin ich nicht, da der psa konzern an sich schon nicht die marke aller marken ist und bis her auch nur mittelmaß war/ist (scheisse gebaut hat)

aber dieses modell ist der abschaum im ganzen angebot

Geschrieben

Pffff.....! Ich sach nur Prius...

Geschrieben

006/010

Ich weiß! ;-) Gut's Nächtle

ACCM livinginbasel
Geschrieben

nichts gegen mein erstes auto von anno dazumal: mein AX war wunderschön. mir gefallen die immer noch.

ist aber sicher einfach subjektiv. mein jetziger xantia gefällt mir auch sehr gut aber es gibt (einige selten) betrachtungswinkel da gefällt er mir dann wieder gar nicht.

und zu toyota: meine partnerin ist mit einem corolla unterwegs. sicher nicht mein traumdesign von einem auto: aber die qualität sit einfach anders. im innenraum klappert und knarzt nichts, nichts bleicht aus (so wie meine xantia blinker/lichthebel/handschuhfach-deckel), keine lämpchen im cockpit fallen aus, und aussenrum: keine wehwehchen bisher bei exakt gleicher laufleistung. das service ist entscheidend günstiger und auch sonst ein echt zuverlässiger und vertrauenvertrömender wagen.

sicher der charme meines xantia ist ungeschlagen, aber es sit eben nicht alles gold was glänzt: alles knirscht ein wenig, die cockpit-lämpchen geben den geist auf, die klima/lüftung kommt auch nicht mit dem toyota mit...

aber so sind halt überall unterschiede zwischen marken und auch automodelle innerhalb einer marke.

ABER: der AX war nicht schiach (A) / wiascht (CH) oder hässlich (D)!!!

Geschrieben

Also mein Händler kriegt zur Präsentation keinen C1. Der kotzt erst mal ab.

Geschrieben

Wann ist den präsentation? Als 2-Wagwn für den Winter mit 4.6L Verbrauch find ich den ganz ok.

Geschrieben

Die Präsentation soll am 11. Juni rum stattfinden.

Grüße

René

Geschrieben

Hallo,

man will den Fake halt noch ein bisschen am köcheln halten. Prinzipiell ist diese 9000-Euro Gehhilfe für den europäischen Markt uninteressant, vielleicht mit Ausnahme einiger weniger (v.a. südeuropäischer) Metropolen. Dort, wo halt momentan der Smart populär ist. Für 11000 kriegt man eine Nummer größer (d.h. fast schon echtes Auto, wenn man nicht 4 Plätze UND Kofferaum gelcihzeitig braucht), und vom Aufpreis bekommt man beim Wiederverkauf mindestens einen Tausender wieder zurück.

Die Crux an dem Ding ist halt, dass der Wagen nicht billiger sein darf, um Yaris/C2/206 nicht das Wasser abzugraben.

Aber wer weiss, Sekretärinnen sterben ja nicht aus.

GeorgK

Geschrieben

... da der Achsstand beim C1 gleich dem C2 ist, würde ich einem C1 mit vier Türen den Vorzug geben. Habe schon hinten (und auch vorn) im C1 gesessen, da ist mehr Platz als im C2. Der Kofferraum ist in der Wagenklasse immer zu klein. Der 3-Zylinder-Benzinmotor soll relativ rau laufen, dies wäre noch zu prüfen, obwohl bei dem Verbrauch! Endlich ein vernünftiger Benzinmotor bei Cit. ;-)

Geschrieben

Moin,

was wird denn hier auf Toyota geschimpt? Die Qualtität von Toyota ist scheisse (Post 011) ? Das sagt ein Citroenfahrer? Ich will jetzt nicht für alle Modelle von Toyota sprechen, aber da kann Cit. nicht mithalten. Das gilt für den Innenraum und erst recht für die Technik (ich spreche nicht von Design). Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein Toyota, und zwar ein Avensis. Mein Bruder ist einen Corolla gefahren, bis 380.000 km, mit einer 75PS Maschine, bis auf die Stoßdämpfer wurde daran nichts gemacht. Keine kaputten Lämpchen, von ausgebleichten Teilen wurde schon gesprochen. Mein Xantia hat jetzt 93.000km runter, und bekommt jetzt vorne die zweite ATW ersetzt. Radlager waren schon kaputt, Fahrertür knackt wie mein alter BX, der Fahrersitz ist mittlerweile weich wie ein Pfund Butter, die Heckklappe musste abgedichtet werden... ich könnte so noch weiter machen. Wenn ich diesen Sommer Lust habe, ist es mit Citroen vorbei, und zwar für immer. Ich habe fast alles gehabt (Saxo, Xsara, Berlingo, XM, Xantia, CX), jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich bin den Avensis UND den Corolla (beides die neuesten Modelle) bereits über Wochenenden gefahren, und selbst das Fahrwerk steht dem des Xantias nicht so viel nach. Ich werde keine Tränen weinen...

X

Geschrieben

Ich möchte doch nur einen einfachen schwarzen 5Türer.

Denn kann ich nämlich schön auf Basalte trimmen.

Man läßt sich rote Streifen für die Seiten nachfertigen (aber professionell)

und macht da (14" Zoll-Felgen) einfach CX-Pallas-Radkappen drauf und fertig ist der C1-Basalte.

Mal ein bißchen retro/nostalgie.

Geschrieben

Jau wie auf'm Berlingo habe ja noch 3 Sätze ein Satz davon ist neu und unbenutzt.

Das kommt dann auf'n neuen Auto besser.

Geschrieben

Na dann, Prost! Ich bin aufs Endprodukt gespannt!