Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Zuleitung zum Federzylinder rechts vorne tropft mitten im Leitungsverlauf. Hab ich bisher noch nie gesehen - bei einer kunststoffummantelten Leitung - klasse.

Kupplung defekt Tüv runter Bj. 94 also schlachten, kostet ja die rep mehr als das Auto hinterher wert ist.....( braucht jemand Teile???) Rü

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

- ist das ein Diesel? Wenn ja melde ich mich für ein paar Teile aus der Kraftstoffversorgung an.

- ist es eine Limousine? Wenn ja, ein Freund von mir sucht die Heckleuchten.

- Falls er eine geschraubte Abschleppöse hat, die brauche ich unbedingt!

- Ansonsten könnte ich höchstens ein paar Kleinteile brauchen, wie z. B. die Verriegelungsknöpfe oder so Zeugs...falls Du das einzeln abgeben würdest?!?

Gruss

Norbert

Geschrieben

Bin in Verhandlungen, da ich Ihr einen 1,8 er Break anbiete und den alten in Zahlung nehme, es ist leider ein 1,6 er Benziner nackt ohne Ausstattung, bei einem Diesel hätt ich mehr Mühe eingesehen... Werd nochmal Bericht abgeben wenn er auf dem Hof steht und mir gehört.... Grüße Rü

  • 16 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Xantia wurde in letzter Zeit wenig bewegt, jetzt stand eine längere Fahrt an. Ich führte einen Belastungstest durch, auf Höchststellung, dann Bremse treten, dabei gab es zischende Strömungsgeräusche vorn. Ich verteilte Ölbindemittel unter dem Vorderwagen. 

Die Leitung vom Bremsventil zum ABS Block war geplatzt (Bild). Die Schadenstelle ist genau an der Unterseite, wenige Milimeter drunter führt eine Leitung vom Antisinkventil vorbei. Die Leitung wurde vorher mal gefettet, hatte aber vermutlich einen Vorschaden. Von vorn ist die Stelle nicht sichtbar, kann man nur ertasten.

015 (2).jpg

Die gebrauchte Reparaturleitung, die ich seit 12 Jahren besitze hatte genau an der Stelle einen kleinen Lackabplatzer, kommt wohl von der Montage wenn dort am Bogen gehebelt wird. Bei der Gelegenheit wurde ein Überholtes Bremsventil und eine neue Rücklaufleitung verbaut 5270 R1, die alte Leitung war noch tauglich, nur am ABS Anschluss wo sie am stärksten gedehnt (vergewaltigt) wird gibts einen Riss (Bild) wenn das Elastomer seine Elastizität verliert.

Glücklicherweise konnte ich den Schaden zuhause provozieren und dann reparieren, die Leitung versorgt die vorden Bremsen.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Traurig 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...