Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MICHA-19-mit-BX
Geschrieben

Hallo Freunde,

möchte in meinem Xm eine kleine Spielerei einrichten.

Und zwar kennen wir es von vielen anderen Automobil gherstellern, das man den Blinker nur einmal an tipp und er blinkt 3 mal!

Ist das nur ein anderes Relais oder wie fkt. diese Schaltung, kann da ja ganz einfach ein Zeitrelais zwischen schalten aber dann blinkt der Blinker wenn er durchs Lenkrad auf null gestellt wird noch für die eingestellte zeit weiter.

Helft mir da doch mal, denn mit dem Zeitrelais dazwischen das gefällt mir nicht so sehr!!!

MfG MICHA!!!

Geschrieben

....würde mich auch interessieren, Opel z. B. macht das besser....

Geschrieben

da gab es noch was in dieser Richtung:

Bei meinem Ford 17M (Gelsenkirchener Barrock Bj. 1957) gab es zusätzlich zum Lichthupenhebel am Lenkrad noch einen Fuß-Druckknopf, mit dem man die Lichthupe ebenfalls aktivieren konnte, allerdings blinkte die dann auf und ab.

Geschrieben
roloeka postete

... allerdings blinkte die dann auf und ab...

wir brauchen aber links und rechts...

;)

Geschrieben

HAllo Micha,

die Frage habe ich hier schon vor über 1 Jahr mal gestellt. Leider gab es damals auch keine Antwort. Mein Autoteilehändler meinte damals, es gebe noch keine Nachrüstblinkrelais. Schade...

Geschrieben

Hallo,

Friedo,

auf dem Server ist nix sagt mein Browser !! Geht doch aber nur bis Privat und dann auswählen.

mfg

Manni

Geschrieben

Hallo,

blinkt denn der Blinker bei der angegebenen Schaltung nicht immer nach, also auch nach der normalen Betätigung des Blinkers?

Grüsse aus Hemer

Stefan

Geschrieben

@stefan_I

Würde ich auch vermuten. Die Schaltung ähnelt dem Aufbau der Innenlichtverzögerung.

Ronald

Geschrieben

Da die Schaltung durch Extrataster aktiviert wird, blinkt sie beim normalen Blinken nicht nach.

Über den normalen Blinkerschalter ist das nicht zu machen, da eine Schaltung ja nicht wissen kann, ob sie nachblinken soll oder nicht.

Friedo

Geschrieben
ACCM Friedo postete

Da die Schaltung durch Extrataster aktiviert wird, blinkt sie beim normalen Blinken nicht nach.

Über den normalen Blinkerschalter ist das nicht zu machen, da eine Schaltung ja nicht wissen kann, ob sie nachblinken soll oder nicht.

Friedo

Extrataster für zum blinken? Na, da bleib ich aber lieber bei meinem rustikalen Blinkerhebel und drück ihn halt etwas länger, hat er ja auch gern ;o)

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Geschrieben

Ich will auch..!

aber über die Lenkradfernbedienung :-)!

Halb Witz halb ernst, bin leider noch nicht dazu gekommen.

Eines ist jedoch klar, wer eine Lenkradfernbedienung hat geschaltet mit

Widerständen, müsste diese durch eine Drahtbrücke ersetzen!

Apropos; Hat jemand Erfahrung mit dem Auseinanderbauen der LFB?

Grüsse

Geschrieben
advongunten postete

Apropos; Hat jemand Erfahrung mit dem Auseinanderbauen der LFB?

Klar, gugsch du hier...

Grüßle

Geschrieben

Über dieses Thema haben sich auch schon Leute in anderen Foren den Kopf zerbrochen ... 2 Folgen davon findet ihr hier ...

http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=6134&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=31717&forum=19

http://home.tiscali.de/basefolder0/JALT/blinkersteuerung.htm

... obwohl ich den Reiz des ganzen nicht wirklich nachvollziehen kann ...

Sorry ... das ich die Links nicht nur zum anklicken posten kann ... dafür bin ich vielleicht noch etwas wenig im Forum unterwegs ...

Geschrieben

Nicht blinken,kämpft wie Männer! ;-)