Zum Inhalt springen

brauche dringend hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte bei meinem xantia bj.95 in die heckablage ganz gerne endlich ein paar boxen einbauen!so und jetzt das prob!!!!! wie bekomme ich das boxenkabel dort hin????????????? kann mir jemand sagen wo ich das kabel am besten lang legen sollte und von wo ich es überhaubt aus dem auto beziehen kann ????????????????????????????????? hilfeeeeeeeeeee danke im vorraus für alle vorschläge und tipps!!! ps: will nur zwei boxen in die ablage einbauen,keine endstufe oder sonst irgendtwas

Geschrieben

Hallo!

ich würde vom Radio durch die Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum gehen, dort hinter der Plastikverkleidung lang, dann an der Seite die Platikverkleidung in den Einstiegsöffnungen ein bißchen lösen und dort drunter lang und nach der hinteren Tür zwischen Sitz und Türgummi hoch zur Heckablage.

Du kannst die Lautsprecher aber auch in die hinteren Türen einbauen. Da liegen serienmäßig Kabel.

Gruß

Fred

TuxThePenguin
Geschrieben

Hm, bis jetzt hab ich immer die Boxenkabel durch die mittelkonsole und unter dem Tepich im hinteren Fussraum geführt, zumindest bei BX, AlfaRomeo 33, Golf 3(nein der golf war nicht meiner).

Sollte bei einem Xantia genauso möglich sein, wenn auch unnötig da er eh schon vorgesehene plätze für 4 Boxen + 2 Hochtöner hat.

Mfg,

TuxThePenguin

Geschrieben

Da die originalen in den hinteren Türen nicht so gut sind, habe ich damals welche in die Ablage eingebaut und an den Kabel der Türlautsprecher angeschlossen.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals die Verkleidung an der B Säule unten irgendwie abgemacht und konnte dann an die Kabel für die hinteren Türlausprecher ran. Von dort aus kann man die Kabel gut zum Kofferraum verlegen und man braucht nichts von vorne zu holen.

H-G

Geschrieben

danke für eure vorschläge werds jetzt erstma mit dem letzten angebot versuchen!

Geschrieben

der Vorbesitzer von meiner Xantia hatte die Lautsprecher in die Ablage eingebaut. Diese habe ich dann weggeschmissen, weil die zu schwer für die Gummis (--> gerissen) waren die die Ablage an der Heckklappe halten. Die lautsprecher waren wie in 003 beschrieben angeschloßen...

habe bei eBay neue Lautsprecher für die H. Türen für 10 Euro gekauft und diese sind super, der Klang ist besser als erwartet. Auch des Klanges wegen würde ich die H.Türen raten, weil diese die entsprechende Resonaz aufweisen (wenn es auch richtig heißt)... In der Ablage werden die Schale sozussagen gefressen.... bla bla bla :-)

Hoffe irgendwie geholfen zu haben

Gruß

buru

Geschrieben

Musik von hinten ist im allgemeinen nicht so das ware, dass wichtige ist, dass die musik von vorne kommt, hinten sollte es nur als rearfill laufen, also ganz dezent. Hier habe ich die ganze thematik schonmal erläutert

Geschrieben

und dafür brauchst du so dringent hilfe??? eine andere überschrift wäre auch ok gewesen. oder läuft dein auto nicht ohne boxen hinten??

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Boxeneinbauuuuu ist ein!!!!!!!!!!!!!!!!! Kampf auf Leben!!!!!!!!!!!!!! und Tod????????????????????

Was schreibst Du denn, wenn Dir mal ein Hydraulikschlauch gerissen oder die ZKD durchgebrannt ist??????????????????????