Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir mal so eine "KFZ Betrieb Datenbank für Einstellwerte und Daten aller KFZ von 85 - 03 " besorgt und festgestellt das dort der ZX 1,9i eine hubraumangabe von 1891 ccm hat. Im brief findet sich aber 1905 ccm wieder. Diese Größe hat wiederum laut Datenbank der Motor des BX 19. Liebe Volcane-1,9i-Fahrer was steht bei euch drin? Und wenn der wirklich nur 1891 ccm hat wieso zahle ich dann für nen Zwoliter?

Auf Erklärungsmöglichkeiten wartend....

Geschrieben

bis 1991 wurde die steuer mit pi=3,12 statt 3,14 berechnet - derselbe motor hat somit vorher 1.891 und hinterher 1.905 ccm.

Geschrieben

Arrrgh*hmmpffff*schnaub*andenkopfgreif*langsamberuhig*

Danke Kris

*weitertob*schnaub*röchel*umluftring*zeter*kopfschüttel............

Geschrieben

ich weiss ... meine autos haben auch alle noch die 1,9-steuerliter, die von meinem bruder haben schon die 2-steuerliter ... er kotzt auch jedesmal *g*

ist übrigens nicht nur bei peugeot/citroen so - auch viele andere hersteller hatten plötzlich motoren, die knapp drüber lagen ...

Geschrieben

Hätt ich nur nicht gefragt oder noch besser die blöde datenbank net gelesen,

Da komm ich jetzt wieder Tagelang nicht drüber weg....... ;)

Das fällt wohl wieder unter "Die Ausscheidungen eines Amtsschimmels" ?!!? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? nee nee....

*tob*schnaub*kopfkratz*fluch*pieeeeeep*pieeeeeeep*.............

Geschrieben

die vorherige steuerberechnung stammt aus einer zeit, als man eben mit reserven rechnete.

Geschrieben

Alles klar, alles bestens,...... der Sven hats akzeptiert.

ach Kris nochmal zur Nockenwelle, hier steht:

Federeinbaulänge beachten, entschuldige bitte wenn ich nochmal frage, aber ich kann trotzdem die original Ventilfedern benutzen, oder?

Und wenn ich das Ding schon zerleg, wie denkst du über eine INOX ZKD mit 2 Metallschichten?

Geschrieben

es gibt längere und kürzere federn in der XU-baureihe, gerade bei den DFZ-motoren mit 102ps muss man die federlänge beachten, weil evtl. durch den hub die federn zu arg gestaucht würde.

zu der ZKD: k.a. ... hab ich noch net gehabt.

Geschrieben

Hab ich aus dem aktuellen Sandtler.

Hersteller "Spesso"

Material: Sector mit Doppelmetalleinlage

UVP: 94,-€

Maße: 84,0 mm / 1,6 mm

Soll höheren Widerstand gegen mechanische und thermischen Kräfte haben, sowie ein bessere Wärmeleitfähigkeit. Darüber hinaus aufgrund geringer Dicke eine hohe Kompression gewährleisten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...