Zum Inhalt springen

Motorprobleme


hevp.hamburg

Empfohlene Beiträge

ACCM Helmut Bachmayer

aufhören spekulativ was einzubauen. das auto ist von 1990, bald kosten reperaturen mehr als es wert ist. und kabelbäume vom xm sind ein eigenwilliges thema. gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katschäden sind direkt korreliert mit Zündmodulschäden. Hatte ich zweimal. Zündmodul kaputt, 2 Wochen später im Kat die Keramik geplatzt und der ganze Auspuff verstopft mit Keramikbröckchen.

Ich habe gehört, daß jemand in der gleichen Situation für die verbleibenden 6 Monate des Autos den Kat geleert (hat auf der Bühne 1 1/2 Stunden gedauert, bis alles heraus war) und die Auspuffanlage ausgeschüttelt hat. Derjenige hat dann einige Wochen mit Ruckeln im Teillastbereich zu kämpfen gehabt, die Geschichte hat sich aber nach einiger Zeit gegeben, wohl wegen der Selbstlernfunktion der V6-Einspritzung. Spritverbrauch und Leistung sind konstant geblieben. Ist aber trotzdem verboten, diese Vorgehensweise.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hevp.hamburg postete

Hallo, die haben ja den Fehlercode ausgelesen, dann wurde mir geraten einen neuen Kabelbaum einbauen zu lassen, ich mus dazu sagen die Probleme hat er erst bekommen wo das neue Zündmondul eingebaut wurde (Boschteil) da war voher das alte drinn und bis er alle 10 Minuten stehen blieb weil das alte nicht mehr funktionierte, sobald er heis wurde, blieb er stehen und das natürlich gerne auf der Autobahn an den unmöglichsten Stellen, die LKW Fahrer und die Autobahnpolizei waren entsetzt, da er mitten im Baustellenbereich stehen blieb und ich dadurch einen 3 Kilometer langen Stau verursachte, etc. Wenn ich recht überlege war befor das Zündmodul getauscht wurde, alles in Ordnung, die haben das Zündmodul getauscht, dann lief er unruhig und ich bleib noch auf dem Werkstattgelände stehen, dann wurden die Zündkerzen getauscht und das Kabel gelötet was auf die Zündspule gesteckt wurde, besser lief er dadurch auch nicht dann zeigte das Display im Cockpit plötzlich das gelbe K an, dann wurde festgestellt KAT dicht, der ist ja nun raus und er krigt sobald er auf der Autobahn 125 kmh fährt, also 4000 Umdrehungen erreicht, ein ruckeln und er will nur langsam und schwer schneller werden, man merkt wie er kämpt als wenn da was ist, was ihn blockieren tut, ich selber hatte vor 3 Jahren schon mal das gleiche Problem mit einen Mercedes 124 die gleichen Symtome und da war es das Luftmengenmesser gewesen, als das getauscht wurde, war das Problem weg, ich habe Citroen drauf hingewisen und die meinten, der hat kein Luftmengenmesser. M.f.G. Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Fehler wurde endlich gefunden und zwar nicht durch die Citröen Niederlassung Hannover sondern durch einen Hinweis hier aus dem Forum, es war das Zündmodul, das war zu schwach laut der Teilenummer von Bosch aber das richtige, die frage ist nur, wie konnte das passieren, ich habe jetzt heute das 3 l Zündmodul aus dem V6 probeweise eingebaut und er macht keine Probleme mehr, er ist schnell wie eine Rakete. Ich hoffe das ich damit weiterfahren kann, das andere Zündmodul gebe ich an die Citroen Niederlassung Hannover wieder zurück, den das ist eindeutig das falsche oder hat einen versteckten Defekt. Jedenfalls sind dadurch mit Sicherheit die weiteren Arbeiten am Fahrzueg nötig geworden, a Kat dicht b, Luftfilter erneuern, c, Zündkerzen erneuern, den Kraftstoffilter wollte ich heute bei Citroen wechseln lassen, da sagten die das ginge nicht der wäre im Tank drinn und könne gar nicht gewechselt werden, ich frage mich stimmt das?, denn das ist das neuste was ich höre, ein xm BJ 1990 2 Liter und an den Filter ist nicht rannzukommen?. m.f.g Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

revolution3000
hevp.hamburg postete

Hallo der Fehler wurde endlich gefunden und zwar nicht durch die Citröen Niederlassung Hannover sondern durch einen Hinweis hier aus dem Forum, es war das Zündmodul, das war zu schwach laut der Teilenummer von Bosch aber das richtige, die frage ist nur, wie konnte das passieren, ich habe jetzt heute das 3 l Zündmodul aus dem V6 probeweise eingebaut und er macht keine Probleme mehr, er ist schnell wie eine Rakete. Ich hoffe das ich damit weiterfahren kann, das andere Zündmodul gebe ich an die Citroen Niederlassung Hannover wieder zurück, den das ist eindeutig das falsche oder hat einen versteckten Defekt. Jedenfalls sind dadurch mit Sicherheit die weiteren Arbeiten am Fahrzueg nötig geworden, a Kat dicht b, Luftfilter erneuern, c, Zündkerzen erneuern, den Kraftstoffilter wollte ich heute bei Citroen wechseln lassen, da sagten die das ginge nicht der wäre im Tank drinn und könne gar nicht gewechselt werden, ich frage mich stimmt das?, denn das ist das neuste was ich höre, ein xm BJ 1990 2 Liter und an den Filter ist nicht rannzukommen?. m.f.g Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

revolution3000

hallo holger ich lese gerade deine probleme und sorgen, den fehler hat die citroen niederlassung in hannover gemacht, wenn du dort einen auftrag gibst bitte fehler suchen, dann müßen die wissen wo das problem liegt, schließlich ist das eine fachwerkstatt die teures geld für ihre arbeiten verlangt, wenn die dir ein falsches zündmodul liefern, dann sollen die das auch zurücknehmen und dir das geld sofort erstatten, 155 eur nehmen die dafür, bei bosch mit einbau wohlbemerkt noch 80 eur und wenn du es selber einbaust ganz einfach, dann kostet dich es noch weniger, wenn du das teil selbst organiesierst. in hannover gibt es leider nur die citroen niederlassung sind seit 2 jahren dort, die anderen 2 sind pleite gegangen, das problem mit den citroens bei der niederlassung sind bekannt, es gibt schon einigen unmut über die arbeitsweise dort, das liegt aber darann das die gerne neuwagen verkaufen möchten und alte autos ungern warten cx, bx, xm, ente sind da fehl am platz. außerdem stehen diese teueren werkstattpreise in keinen verhältnis zu dem zeitwert deines autos, ich befürchte das, die das genau gewußt hatten, was dein auto hat und die haben eine reihe von unötigen arbeiten drann gemacht um ordentlich abzukassieren, irgendwann hättest du die nase voll gehabt und hättest bei denen ein neues auto gekauft und genau das ist die strategie, von denen, denn so blind können die nicht sein, wenn du die verhaltensweisen deines autos genau geschildert hast, das die nicht wissen was sache ist. zumal er ja wohl durch den adac eingeschleppt wurde wegen eines defekten zündmoduls und das da jetzt auch noch der kat kaputt gegangen ist, ist mit sicherheit eine folgeerscheinung. du solltest dir eine günstrige werkstatt suchen die nicht nur an den profit denken sondern auch den kunden schnell und unkompliziert helfen wollen und können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...