Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat dieses Problem auch bereits "erfahren" ?

C4 Coupé 110 HDI

Ich wollte eigentlich zur 1500km/Durchsicht und beschrieb dem Werkstattmeister ein Schleifen beim treten der Kupplung während des Gangwechsels von 1 zu 2 zu 3 etc. erst hieß es (unprofessionell) das muss so, das ist der Turbolader, einige Tage später noch vor dem eigentlichen Werkstatttermin leuchtete die Motormanagement-Lampe im Cockpit auf, ich wieder hin, jetzt wurde das Auto an den Diagnose-PC gesteckt, Turbolader hat ne Macke, welche genau das ist weiss ich nicht, und die Kupplungsscheibe hat falsche Bolzen (verursacht vom Teilezulieferer in der Herstellung) eingesetzt bekommen und die Schleifen irgendwo dran....

Der defekte Turbolader mit der Macke und die falschen Bolzen inkl. Schleifgeräusch ist eine interne Erkenntnis aus Citroen Köln und dem Werk in Frankreich die kein Kunde erfahren soll, die mit der 1.500km Durchsicht stillschweigend behoben wird.

Der wahre Hammer!

Geschrieben

hi

das glaubst doch selbst nicht

die 1500er insp. dauert 30 min

den lader zu wechseln dauert stunden und was an der kupplung zu machen dauert noch länger , dazu muss das getr. raus

also heimlich wird da nix gemacht, denn wenn dem so wäre dann wüsste ich das

ausserdem werden kunden angeschrieben wenn es rückrufaktionen gibt und sie werden auch genauestens darüber informiert

gruss peppi

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hört sich echt nach Verschwörungstheorie an.

tsetse.

Geschrieben

Wäre aber die völlig normale Vorgehensweise. Öffentliche Rückrufe werden nur bei sicherheitsrelevanten Fehlern gemacht, Anschreiben bei dringlich zu behebenden Fehlern. Alles Andere wartet bis zu Inspektion.

Geschrieben

Naja, wenn ich mir den 100.000 km - bzw. 5.000 km - Test des 307 HDI in der Autobild so anschaue, dann ist zumindest mit dem Turbolader etwas dran.

Geschrieben

Ich kenne den Test nicht. Was gibt es denn beim HDi 110 für ein Problem mit dem Lader? Bei meinem C5 zickt er nämlich auch. Fl.

Edit: Ich habe gerade in der Online-Ausgabe von AB recherchiert; danach geht es bei dem Dauertest nicht um den aktuellen HDi 110 im 307 sondern den alten 2,0-Liter-HDi.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Was ist da so schlimm dran, wenn bekannte Mängel einfach kostenlos bei der nächsten Inspektion behoben werden?

Das machen DC und BMW nicht anders.

Ich kenne einen Fall von (damals noch) MB, da hat jemand bei einer normalen Inspektion ungefragt und kostenlos einen neuen Motor bekommen. In der Fabrikationsreihe wäre es früher oder später zu einem Motorschaden gekommen. Also haben die einfach bei allen betroffenen Kunden den Motor gewechselt.

Ich nennen sowas nicht Verschwörung, sondern Kundenservice!

Geschrieben

Mir sind keine Umrüstaktionen zum C4 bekannt !

MfG

Geschrieben

Wenn du mir deine Fahrgestellnr. postest kann ich nachsehen ob für dein Fzg.

eine Aktion angeboten wird ! Ist mir wie gesagt nix bekannt !

MfG

Geschrieben

Das war genau wie beim Xsara HDI.

Da gab es auch eine Aktion von Citroen betreff der Kraftstoffkennlinie und keiner hat einem was gesagt.

Geschrieben

ich denke 90 % aller technischen verbesserungen sind die sogenannten stillen verbesserungen.

ist üblich bei jeder marke! wieso auch kunden die nicht immer voll fachlich im bilde sind unnötig verunsichern?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...