Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einiger Zeit finde ich an meinem 10jährigen Xantia TD mit 190 000 Km Laufleistung mehr als häufig "Visitenkarten" von verschiedenen Autohändlern (?) vor, die mein Auto kaufen möchten. Natürlich rufe ich die angegebenen Handy-Nummern nicht an, ich will ja auch nicht verkaufen, aber ich frage mich trotzdem, wo das Geschäft für die Händler liegen soll. Der Wagen ist optisch in gutem Zustand, aber selbst wenn nur ein geringer Verkaufspreis (was ich annehme) geboten wird, muß doch der Wiedererwerber mit Kosten für nicht ersichtliche Mängel etc. rechnen. Wo also liegt das Geschäft dieser Aufkäufer?

Geschrieben

ab ins ausland, zahlen schlecht, tieflader kommt und nimmt alles mit was räder hat bis die kiste voll ist, einmal hab ich versucht an diese leute einen ford loszubekommen, aber den wollen sie nicht...

Geschrieben

Hallo,

andere Möglichkeit: Komissionsverkauf, wobei der Händler anständig Stellgebühren für die Präsentation im Hinterhof verrechnet. In jedem Fall wirds aber unseriös sein, weil ehrlich kann man mit einem 10jährigen Xantia wohl kaum Geld verdienen.

Grüße

GeorgK

Geschrieben

Oh je, in Berlin kann man die stapelweise sammeln. Ich sehe darin nicht zwangsweise ein spezielles Interesse am Auto. Auch wenn es natürlich beim Xantia gerechtfertigt wäre... ;-)

Geschrieben

Wo also liegt das Geschäft dieser Aufkäufer?

In der Dummheit derjenigen, die sich von ihnen einreden lassen, daß ihr Auto Schrott ist und es für "Appel und Ei" verkaufen.

Geschrieben

Vermutlich... Erst suggerieren, dass sie Unsummen zahlen...

Die witzigste Karte war die, auf der Stand, dass ich sie im Sinne des Umweltschutzes nicht wegwerfen soll. Das is arm oder? *g*

Geschrieben

wie schon von zxrulez erwähnt

die Wagen gehen Richtung Afrika oder Süd-Osteuropa (Bulgarien, Albanien, Teile der GUS )und werden dort für das dreifache verkauft!!!

Zustand, Kat , Austattung spielt dabei keine Rolle, die Wagen werden sie 100% los, die sind dort sehr begehrt, weil sie aus "Deutschland" kommen.

Geschrieben

Schüler klemmen für 5,5 / Stunde die Zettel an die Autos. Ob hier tatsächlich gekauft wird, ist damit nicht gesagt.

Allerdings: Mein Xantia Benziner ist mit Getriebeschaden, Katschaden, Öl aus allen Löchern und 150.000 km auch für 1.000 EUR nach Litauen gegangen. Ich hatte aber im mobile inseriert.

Geschrieben

Hab gestern unsren 91er ZX 1,4 reflex mit Fontschaden (3400,-€ ) für 80 an die Polen verkauft. Besser als verschrotten. Und das unglaubliche ist, der will das ding wieder reparieren.

Naja was bei uns nur als Müll durchgeht ist weiter östlich noch Gold wert. Das einzige unangenehme ist, das die Jungs uns den ,preiswerten, Gebrauchtwagenmarkt leerkaufen.

Geschrieben

die Wagen gehen Richtung Afrika oder Süd-Osteuropa (Bulgarien, Albanien, Teile der GUS )und werden dort für das dreifache verkauft!!!

[...]die sind dort sehr begehrt, weil sie aus "Deutschland" kommen.

Das Dreifache, echt wahr? EUR 200 finde ich aber einen günstigen Kurs für Maklerprovision und Transportkosten über Tausende von Land- und/oder Seemeilen.

Im übrigen sind diese Kärtchen ein guter Indikator, denn

- hurra, das Renommee unserer Marke steigt (An Citroën findet man die Karten sonst nie.),

- das Auto hat dringend etwas Pflege nötig

- und die HU ist fällig (An gepflegten Fahrzeugen mit frischer Plakette findet man die Karten nämlich auch nicht.);

- mit anderen Worten: Der Zeitwert ist bei EUR 100 angelangt :(

Edith: "Deutschland" ab jetzt nur noch in Gänsefüßchen, das sog. Deutschland?

Käthe: Solche Anspielungen auf die "DDR" kannst du dir sparen. Die sind hier alle spät geboren oder lesen keine Bild.

Geschrieben

ich fahre zur Zeit einen Mazda 323f GT V6

98 Baujahr und der hat 2 Jahre TüV

ist getunt , einfach ein schöner Wagen

(will demnächst mir einen XM Diesel holen)

!!!! und ich hatte auch an meinem Wagen schon mehrere Male

diese unerwünschte Art von Werbung bzw. Visitenkarten dran :-)))

Geschrieben

Ich sage ja, da steckt keine Masche hinter. Auf 'nem großen Parkplatz hat hinterher garantiert jeder so ein Teil zwischen Scheibe und Fensterdichtung, unterm Scheibenwischer oder im Türgriff.

Geschrieben

Hab anfang des Jahres meinen 89'er 3er BMW auf diese Art an einen türkischen Händler für 200 Euro verkauft. Bei dem Wagen war so gut wie alles Kaputt, auch der Motor lief schlecht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn auf dem "normalen" Markt nicht verkauft hätte. So hatte ich noch nicht mal Arbeit mit Abmeldung und Co. Absolut problemlos. Der Wagen ging per Fracher nach Südafrika. Viele gehen auch in den Irak.

Ich finde, das ist ein guter Weg, ein Auto das ziemlich am Ende ist, loszuwerden... Warum immer mehr Zettel selbst an fast neuen Mercedes SLK etc auftauchen ist mir auch schleierhaft.. Liegt warscheinlich an den besagten Schülern, denen egal ist, wo die Zettel landen... ;-)

Geschrieben

Ich habe auf diese Weise einen alten, von Rost durchsetzten Renaul Rapid mit Getriebeschaden verkauft ... für noch immer 100 Euro und mir dazu noch die Entsorgungskosten gespart. Die holen halt alles für nen Appel und nen Ei und schippern das nach Südnordhintersonnien ... und damit machen die ihr Geschäft.

Geschrieben

lol, wenn ich daran denke das ein citroen nach irak, bzw. kirkuk o.ä. wandert, zu schade das dort diese auto mit ner bombe versehen werden und in die luft gejagt werden...

duck und wegrenn :-(

Geschrieben

auf meinem GS hatte ich vor kurzem das andere extrem. da hat ein betrieb bei mir in der nähe seine werbung für unterbodenschutz-entfernung an die windschutzscheibe gelegt. im propekt stand dann erhaltung des oldtimers usw usw

fand ich gut!

kannte die adresse aber schon und hab i.m. eh kein geld und die absicht. aber der flyer bleibt im wagen.

felix

Geschrieben

Ich wurd sogar vor ca. 3 Jahren direkt von einem türkischen Händler angesprochen. Der wollt damals 2000 € für meinen Activa bezahlen.

Hab ihn ausgelacht und bin weitergelaufen. Fand er nicht witzig; er wollte unbedingt den Wagen für die Türkei haben. Daraufhin hab ich ihm einen übertriebenen Preis genannt, damit ich meine Ruhe hab.

Philipp

Geschrieben

@zxrulez

Für manchen Citroen ist es ein echtes Glück, wenn er in den Irak oder nach Kirkuk wandern kann. Dort hat er eine langjährige Zukunft als Taxi vor sich, während er hier in der Schrottpresse oder als Organspender enden würde.

Geschrieben

@mustermann

Schlachtet alle Peugoet und spendet Sie zur Erhaltung von BX, ZX etc.

Geschrieben
palatin8 postete

Im übrigen sind diese Kärtchen ein guter Indikator, denn

- und die HU ist fällig (An gepflegten Fahrzeugen mit frischer Plakette findet man die Karten nämlich auch nicht.);

Guter Reminder, muss ich mal nachsehen... bei mir auch ständig solcher Abfall an Türen und Wischern. Als ob es da schon Nährboden für Papyrus gäbe...hehehe

Geschrieben

Hm ... gestern ist mein Autochen ( C2 hdi 70 VTR plus ) genau einen Monat alt geworden ... und als ich früh runter kam und damit meinen heiß ersehnten Arbeitsweg antreten wollte hin doch tatsächlich sone Karte an meinem Auto ... ohne Worte

Geschrieben

hehe, das passiert wenn man im Umfeld alte Autos hat!

Ich sammel die Karten auch und hänge sie an andere AUtos die dies eher verdient hätten. Aber: nie an Citroens... das ist nicht witzig!

Eher an solche knallgelben Civics mit 300er Abwasserrohr hinten

Naja, ist schon nerfig die Dinger ständig an der Karre zu haben.... vor Allem finde ich meinen XM garnicht so schäbig. :-(

siehe http://www.julianritter.gmxhome.de/XM.jpg

Bonne Route!

Julian

Geschrieben

Gemeinheit!!!

Hier bei uns gab es vor einiger Zeit auch mal so eine Flut an,,ich kauf ihr Auto'' Kärtchen.

Nur an unseren Visa's waren keine zu finden.Obwohl die hier die schönsten auf dem Parkplatz sind.

Grummel,die wissen nicht was Gut ist!

Gruß Bernd

Geschrieben

Beim LNA passiert sowas auch Gott sei dank nicht!

Den hat auch kein Öl-Auge oder Teppichflieger anzufassen.

Geschrieben
LNA-JÖRGI postete

Beim LNA passiert sowas auch Gott sei dank nicht!

Den hat auch kein Öl-Auge oder Teppichflieger anzufassen.

Bravo,richtig so!

Gruß Bernd