Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin mittlerweile 3 C4 über einen längeren Zeitraum gefahren. Mir fiel bei allen dreien auf, dass das Auto ein nerviges gegarckse von sich gibt.

Kann den Ton nicht beschreiben. Kommt meiner Ansicht nach von vorne irgendwo. Ist vom Gefühl her Temperaturabhängig. Tritt während der Fahrt auf.

Man kann dieses Geräusch im Stand auch verursachen, in dem man (nicht lachen) wild mit dem Hintern im Sitz rumturnt.

Auch ist dieses Geräusch zu hören, wenn man das Auto am seitlichen Kotflügel nach kräftig nach unten drückt (so als ob man die Stoßdämpfer prüfen würde).

Kennt jemand dieses Geräusch? Können das die Stoßdämpfer sein?

Also mittlerweile zweifel ich die Qualität des C4 doch ein bisschen an.

2 weitere Beispiele: Innenspiegel hängt bei extremer Hitze auf Halbacht und wenn man Musik mal ein klein wenig lauter macht und den arm auf die Armlehne an der Tür legt (leichten Druch ausüben) viebriert die Seitenverkleidung und gibt Geräusche von sich.

Das 2te Phänomen müsste bei jedem sein, ganz einfach nachzumachen.

Zu dem oberen Punkt (Stoßdämpfer) würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß

Oliver

ACCM Federbein
Geschrieben

Auch Hallo,

wenn Du mit dem gegarckse das Gleiche meinst wie ich, eine Art rubbeln wenn die Stoßdämpfer ansprechen, dann sind's die Stoßdämpfer. Bei mir wurden sie gestern ausgetauscht und nun ist Ruhe im Karton.

Das mit dem Spiegel kenne ich noch nicht, obwohl mein C4 auf dem Firmenparkplatz voll in der Sonne steht und die laute Seitenverkleidung muß ich noch ausprobieren.

Gruß

Alex

Geschrieben
ACCM Federbein postete

Auch Hallo,

wenn Du mit dem gegarckse das Gleiche meinst wie ich, eine Art rubbeln wenn die Stoßdämpfer ansprechen, dann sind's die Stoßdämpfer. Bei mir wurden sie gestern ausgetauscht und nun ist Ruhe im Karton.

Das mit dem Spiegel kenne ich noch nicht, obwohl mein C4 auf dem Firmenparkplatz voll in der Sonne steht und die laute Seitenverkleidung muß ich noch ausprobieren.

Gruß

Alex

Hallo Alex,

das mit dem Innenspiegel tritt glaube ich nur bei den elektrischen Innenspiegeln auf, sprich die, die automatisch abblenden.

Gruß

Oliver

ACCM Federbein
Geschrieben
Riddli74 postete

Hallo Alex,

das mit dem Innenspiegel tritt glaube ich nur bei den elektrischen Innenspiegeln auf, sprich die, die automatisch abblenden.

Gruß

Oliver

Hi Oliver,

mein Innenspiegel blendet auch automatisch(elektrisch) ab, trotzdem ist er "noch" fest.

Gruß

Alex

Geschrieben
ACCM Federbein postete

Riddli74 postete

Hallo Alex,

Gruß

Oliver

Hi Oliver,

mein Innenspiegel blendet auch automatisch(elektrisch) ab, trotzdem ist er "noch" fest.

Gruß

Alex

*schmunzel*

Dann hoffe ich für Dich, dass es so bleibt. Habe heute mit der Werkstatt telefoniert, das Problem ist Citroen wohl bekannt. Vielleicht hast Du Glück gehabt.

Gruß

Oliver

Geschrieben

@alex: du hast schon neue stoßdämpfer?? meine werkstatt sagte mir, da gäbe es nix...;-/

mal sehen...mein innenspiegel ist übrigens auch fest...

grüssle!

flo

ACCM Federbein
Geschrieben

Jepp, neue Stoßdämpfer hinten und neue Servolenkung/-pumpe :)) Jetzt ist Ruhe... bis auf den Schlag morgens im Fussraum. Das sind die Domlager (?) vorne sagt man. Der Mechaniker hat sie gestern "geschmiert" und ich soll sie beobachten. Wenn's wieder kracht soll ich mich melden, dann bestellt er auch diese und tauscht sie aus. Und siehe da ...heute morgen hat's wieder geknallt. Ich gehe heute abend mal wieder in die Werkstatt, liegt ja auf dem Weg nach Hause.

Geschrieben

jawohl!

genau das hab ich auch...dann gibts wohl für hinten und vorne noch nachbesserungsbedarf bei mir...bzw. bei meinem c4!;-)))

grüssle!

flo

Geschrieben

die türverkleidung kann die spenglerei euer händler sicher besser fixieren. die machen das auch gerne ist gutes geld für die garantiearbeiten.

wurde bei mir runtergeben mal alles angeschraubt was fixiert werden kann dann ausgeschäumt und mit mehr schrauben fixiert :)

Geschrieben

Das komische Grunzen beim leichten Einfedern kommt von den hinteren Stoßdämpfern , das Ventil der Druckstufe ist wohl das Problem .

Habe heute bei einem Kunden neue eingebaut , und das Geräusch war weg .

MfG

Geschrieben

Erst mal vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten.

Werde das mal ausdrucken und am Montag meinem Händler vorlegen. Vielleicht kann er was mit anfangen...

Geschrieben
derFlo postete

mein innenspiegel ist übrigens auch fest...

Meiner auch.

Geschrieben

habt ihr den automatisch abblendenden? der is ca 3x so schwer als der normale billige der niederen ausstattungen ;)

Geschrieben
rEvrEv postete

habt ihr den automatisch abblendenden? der is ca 3x so schwer als der normale billige der niederen ausstattungen ;)

Na klar. Und der hält (noch?)! Schrieb ich doch …

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Hallo,

da gibts auch ein Problem mit den Hinterachs-Silent Blöcken.

Gruss

D.S.